+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von Nadine
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    116

    LieblingsTEEsorten?

    Hallo ihr Lieben, ich trinke wahnsinnig gern Tee! Und freue mich immer wieder über neue Geschmäcker oder Teesorten.

    Was sind denn so eure Lieblingsteesorten? ^-^

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Da geht so vieles. Ein schöner Earl Grey, oder Sahnekaramellrooibos im Winter (falls du das zu den Tees zählst). Echter Darjeeling oder wirklich guter Grüntee, wie Gyokuro.
    Momentan erfreu ich mich an lustigen Mischungen von Twinings: Schwarztee mit Schwarze-Johannisbeer-Vanille-Aroma und Grüntee mit Ananas-Grapefruit-Geschmack. :0

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    10/2014
    Alter
    25
    Beiträge
    5
    Wie wäre es wenn du dir dieses Jahr zu Weihnachten einfach mal einen teekalender wünscht? Hatte ich auch mal und habe dadurch neue Sorten kennengelernt^^

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    Was ich nur empfehlen kann ist "Grüner Tee" & ich meine jetzt nicht den, den du hierzulande einfach aus dem Laden bekommst


    Hatte ich mal im Urlaub bekommen - was schöneres zum entspannen gibt's kaum...also falls du für sowas offen bist, kann ich dir das nur empfehlen (:

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Mir ist nicht ganz klar, was Du suchst. Willst Du Empfehlungen für gute Teesorten (Assam, Darjeeling, Bancha, Lung Chin,...) oder suchst Du möglichst exotische Aromabomben der chemischen Lebensmittelindustrie mit Tee als Trägermittel, wie z.B. "Grüntee Himbeer Schokolade" oder "Rotbusch Sahnebonbon".

    Edit: Oh, super. Eine Thread-Leiche...

  6. Nach oben    #6
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Trinken anscheinend nich so viele Tee hier. Ich gehöre zu den wenigen. Ich trinke gern grünen Tee (jap. bancha) und earl grey ...und indischen Gewürztee. mmmmhh

    Was ich strikt ablehne (sorry) ist aromatisierter Tee. Wenn ich Lichy-Mango-Geschmack oder sowas haben wöllte (uerg) dann aus getrockneten Lichys und Mangos. Aber grünen oder schwarzen Tee als träger für künstliche Aromastoffe misshandeln geht gaaaarnich!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von ColdPain Beitrag anzeigen
    Was ich nur empfehlen kann ist "Grüner Tee" & ich meine jetzt nicht den, den du hierzulande einfach aus dem Laden bekommst


    Hatte ich mal im Urlaub bekommen - was schöneres zum entspannen gibt's kaum...also falls du für sowas offen bist, kann ich dir das nur empfehlen (:
    Dem kann ich nur zustimmen! Man sagt, guter grüner Tee wirkt fast wie Gras. er entspannt und hellt die Stimmung auf. Und das gaaaanz legal!

    Wenn man guten haben möchte, gibts in größeren Städten (bei mir in Tübingen) durchaus Teeläden. An sonsten nehme man das Internet.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Ich trink auch gern mal grünen Tee, besonders zum lernen. Macht munter ohne dass man gleich unruhig wird^^

    Meine Lieblingssorte ist "Crisscross" aber es giebt noch sooo viel auszuprobieren

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    45
    i <3 Tee meine lieblingssorte ist sweet Chai

  10. Nach oben    #10
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Was auch gut ist, ist Jasmin. Hatte ich noch vergessen.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyoo,

    Also ich persönlich trinke eher selten Tee, wenn dann im Winter wenn es auch einfach kalt ist uff xD

    Also ich mag typische Kräutertees wie Pfefferminz oder Melisse, aber auch gern mal Ingwer oder Melisse : )

    Hatte auch zum Beispiel mal nen Zimt und Hanf Tee probiert gehabt, die halt etwas 'anders' bzw. 'exotischer' bei den Tees her sind xD


Lesezeichen für LieblingsTEEsorten?

Lesezeichen