+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30
  1. #1
    Avatar von Tjorven
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Somewhere over the rainbow …
    Alter
    24
    Beiträge
    24

    Adoptionsrecht für Homosexuelle?

    Ich wollt mal wissen was ihr davon haltet, ob Homosexuelle ein Kind adoptieren duerften, oder nicht.

    Also meiner Meinung nach sollten sie auch Kinder adoptieren dürfen. Ich denke die meiste Angst ist dabei das die Kinder im Kindergarten, oder in der Schule, dann gemobbt werden, aber ich denke das, dass leider, mittlerweile zum Alltag in der Schule h
    dazu gehört, also sollte dies auch kein Grund gegen Adoption in Homosexuellenehen sein.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ich find es nicht schlimm, wieso sollten sie auch nicht?
    nur weil es eben Frau und Frau sind und Mann und Mann sind?
    ist für mich kein unterschied, als zu den "normalen" Beziehung von Frau & Mann.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von XMijiileinchenx3X
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Wolfsburg
    Alter
    26
    Beiträge
    181
    Wenn Homosexuelle den Wunsch nach einem Kind haben, sollen sie diesen auch erfüllt bekommen. (:

  4. Nach oben    #4
    Avatar von pillow
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    30
    Beiträge
    72
    Persönlich gar nichts dagegen! ABER man muss auch an das Kind denken. Entweder das Kind wird irgendwann mal selbstbewusst genug und kann damit umgehen das es wahrscheinlich in der Schule gehänselt wird oder es wird keine schöne Kindheit haben. Wir kennen das denke ich alle das jemand mal in der Schule oder wo auch immer gemobbt wird. Jetzt muss man sich das mal bei einem Kind vorstellen das z.B. 2 Väter hat.
    Wäre der einzige negativ Punkt der mir zu denken gibt

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von pillow Beitrag anzeigen
    Entweder das Kind wird irgendwann mal selbstbewusst genug und kann damit umgehen das es wahrscheinlich in der Schule gehänselt wird oder es wird keine schöne Kindheit haben. Wir kennen das denke ich alle das jemand mal in der Schule oder wo auch immer gemobbt wird. Jetzt muss man sich das mal bei einem Kind vorstellen das z.B. 2 Väter hat.
    Wäre der einzige negativ Punkt der mir zu denken gibt
    - du bist hässlich > wirst gemobbt
    - du bist nicht mainstream > wirst gemobbt
    - usw.

    es kann jeder Punkt doch sein, um gehänselt zu werden.
    Deswegen würd ich dies nicht als negativen Punkt bewerten, denn dies kann immer passieren.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von pillow
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    30
    Beiträge
    72
    Ja aber es dient finde ich doch sehr als Vorlage für manche Menschen.
    Klar es ist Ansichtssache (:

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von pillow Beitrag anzeigen
    Ja aber es dient finde ich doch sehr als Vorlage für manche Menschen.
    Finde ich auch aber es kann jeder gemobbt werden, wenn man
    nun zwei Väter oder Mütter hätte wäre das einfach nur ein weiterer
    Grund gemobbt zu werden und bekanntlich finden Mobber immer einen
    Grund. Allerdings gibt es glaube ich immer mehr leute die nichts gegen
    Homosexuelle haben. Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen das Homosexuelle
    Kinder adoptieren dürfen^^ Ab ?2015? dürfen sie ja jetzt endlich Heiraten.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Es geht darum, dass das Heiratsrecht und erst recht Adoptionsrecht für Homosexuelle (Egal ob Männlein oder Weiblein) der Gesellschaft unzumutbar sind.

    Wir leben zwar in einer lockeren Gesellschaft und was jemand zu Hause in seinen eigenen vier Wänden macht, ist mir absolut gleichgültig, aber man muss doch nicht immer alles immer öffentlich promoten. Ich bin einfach der Meinung, dass es Jahrhunderte ohne diese rechte geklappt hat und auch weitere Jahrhunderte ohne klappen wird. Und Homosexualität ist dabei so alt wie die Menschheit selbst.

    Weiters stellt sich die frage, was aus den Kindern wird. Wenn ein Kind mit zwei "Daddys" aufwächst und ihnen eine ganze Kindheit lang dabei zusieht, wie sie leben und auch Zärtlichkeiten austauschen, ist es mit Sicherheit vorprogrammiert, dass dieses Kind eben dieses Verhalten der "Eltern" als normal interpretiert und sich auch mal dieser in seinen Augen Normalität annehmen wird. Von den Nachteilen für das Kind in seiner Kindheit ganz zu schweigen.

    Ich bin ganz klar für die Homosexualität, wenn sich jemand zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Warum auch nicht?

    ABER: Ich bin ganz klar dagegen, dass Homosexuelle nicht die gleichen Rechte was Adoption und Heirat angeht haben sollten, wie ein Paar, bestehend aus Mann und Frau.


    Wir werden in anderen Ländern mit alter/traditioneller Kultur zB. immer wegen unseres Außenministers belächelt. Weil einer meint, dass es gut ist wenn es die ganze Welt weiss, wird ein ganzes Land (und dessen Volk) ausgelacht und verspottet. Wenn solche Sachen wie das Adoptionsrecht auch noch da sind, wird es bestimmt nicht besser werden. Nur mal so als kleinen Denkanstoss.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Wir leben zwar in einer lockeren Gesellschaft und was jemand zu Hause in seinen eigenen vier Wänden macht, ist mir absolut gleichgültig, aber man muss doch nicht immer alles immer öffentlich promoten. Ich bin einfach der Meinung, dass es Jahrhunderte ohne diese rechte geklappt hat und auch weitere Jahrhunderte ohne klappen wird. Und Homosexualität ist dabei so alt wie die Menschheit selbst.
    Die Adoption eines Kindes ist Promotion von Homosexualität?


    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Weiters stellt sich die frage, was aus den Kindern wird. Wenn ein Kind mit zwei "Daddys" aufwächst und ihnen eine ganze Kindheit lang dabei zusieht, wie sie leben und auch Zärtlichkeiten austauschen, ist es mit Sicherheit vorprogrammiert, dass dieses Kind eben dieses Verhalten der "Eltern" als normal interpretiert und sich auch mal dieser in seinen Augen Normalität annehmen wird.
    Befürchtest du, das Kind könnte homosexuell werden?
    Da frag ich mich, weshalb es überhaupt Homosexuelle gibt, wenn die es doch von ihren heterosexuellen Eltern abgeguckt haben müssen.
    Falls es dir dabei nur um 'Normalität' geht, frag ich mich, wo das Problem sein soll, sofern das Kind und die Eltern liebevoll miteinander umgehen. Niemand hat Sex vor dem Kind.


    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    ABER: Ich bin ganz klar dagegen, dass Homosexuelle nicht die gleichen Rechte was Adoption und Heirat angeht haben sollten, wie ein Paar, bestehend aus Mann und Frau.
    Ah, also bist du doch dafür.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Kann man doch nicht machen wenn man bedenkt das das voll unnormal is und so...
    Mal ernsthaft, das darüber überhaupt diskutiert werden muss, ist doch schon das offensichtlichste Zeichen dafür, das die heutige Gesellschaft mit all ihren Vorurteilen und religiösen Einflüssen die bei sowas nix verloren haben, nicht dafür bereit is^^
    Ich seh auch kein Problem außer dem Müll das 'n Großteil der Menschheit der Meinung is, das ne Familie Mutter und Vater brauch (Man bedenke das es um Adoption geht). Wär halt zuuu weit abseits der Norm an die wir alle schon so lange gewöhnt sind, wenn ein Kind in eine Familie adoptiert wird, die nicht dem Standard Vorbild entspricht.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ja genau, lieber gar keine Eltern als gleich zwei sorgende Mütter/Väter auf einmal. Das wäre doch viel schlimmer für die Kindesentwicklung. Kinder brauchen nur dann Liebe, wenn sie gleichzeitig von zwei Menschen unterschiedlichen Geschlechts kommt. Und vielleicht noch von Geschwistern. Obwohl man da wieder prüfen müsste, ob die nicht eventuell homosexuell sind. Gibts eigentlich nen umfassenden Familiencheck bei 'normalen' Paaren? Am Ende ist die Grossmutter ja Bi? Pfuideibel. D:

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    400
    Ich persönlich finde auch, dass Homosexualität etwas akzeptables ist und diese Rechte auch nötig sind. Ich selbst bin Bi (jedenfalls zur Zeit, viele sagen ja es wäre eine Phase), und falls (falls) ich später eine Frau habe, würde ich gerne trotzdem ein Kind haben.
    Es heißt wohl nicht, dass man das Kind anders erzieht. Natürlich gibt es diese Sache mit dem Hänseln, aber wer weiß, vielleicht wird Homosexualität irgendwann auch von den Kindern toleriert, wiel es inzwischen nichts besonderes ist.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    @ Nyan:

    Das "nicht" im letzten Absatz ist aus Versehen reingerutscht.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    @ Nyan:

    Das "nicht" im letzten Absatz ist aus Versehen reingerutscht.
    Ich meinte irgendwann. Wer weiß wann das passiert, aber sicher ist, dass es irgendwann passiert.
    Früher war es in Europa z.B. auch so, dass wenn man nicht christlich war, nicht akzeptiert wurde, und heute gibt es unglaublich viele Atheisten und es ist nichts schlimmes.
    Die Zeit ändert die Normen.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Nyusi, da steht ganz klar Nyan.

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Nyusi, da steht ganz klar Nyan.
    Hoppla. Peinlich.

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Wir leben zwar in einer lockeren Gesellschaft und was jemand zu Hause in seinen eigenen vier Wänden macht, ist mir absolut gleichgültig, aber man muss doch nicht immer alles immer öffentlich promoten.
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz klar für die Homosexualität, wenn sich jemand zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Warum auch nicht?
    Was für eine logisch kohärente Meinung. Du hast nichts gegen Homosexuelle, aber willst nichts mit ihnen zu tun haben und sie dürfen ihre Sexualität nur zu Hause ausleben?

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    In der Tat, ich habe nichts gegen Homosexuelle.

    Aber man muss seine Sexualität doch nicht in der Öffentlichkeit ausleben, oder?

    Wenn doch, kann ich das ja auch machen. Wird der Öffentlichkeit aber bestimmt auch nicht gefallen. Logisch, oder?

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    In der Tat, ich habe nichts gegen Homosexuelle.

    Aber man muss seine Sexualität doch nicht in der Öffentlichkeit ausleben, oder?

    Wenn doch, kann ich das ja auch machen. Wird der Öffentlichkeit aber bestimmt auch nicht gefallen. Logisch, oder?
    Witzig, warst Du nicht der, der vor Kurzem noch bei Interessen Frauen stehen hatte?? Damit lebst Du deine Sexualität bereits offen aus. Unter dem offenen Ausleben der Sexualität verstehe ich jede Handlung, die einen Rückschluss auf die Sexualität erlaubt. Ich bin mir sicher, dass Du Deine Freundin in der Öffentlichkeit auch schon geküsst hast und wenn dies heterosexuellen Paaren gestattet ist, soll es auch homosexuellen erlaubt sein.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von theflyingpeanut
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Traurig, das man über sowas überhaupt diskutieren(sry, hab echt keine ahnung wie das geschrieben wird..) muss...und nicht selbstverständlich ist!

  21. Nach oben    #21
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196
    Ich bin auch ganz klar dafür. F**k offf Katholische Kirche XD

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    @Ruffy

    Homosexualität ist aber nicht dem öffentlichen Bild entsprechend. Das sollte man schon etwas differenzieren.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Mir persönlich ist es zuwider, das Homosexuelle egal ob Männlich oder Weiblich ein Kind adoptieren können. Mal abgesehen das ein Kind, ein menschliches Wesen mit eigenem Bewusstsein in ein non-konformes Familienverhältnis gezogen wird halte ich es fuer Fragwürdig ob das Entwicklungsbild vom Kind nicht gewissermaßen darunter leidet.

    Beispiel: Kind wächst zwischen zwei Frauen auf.
    - Ist eine Frau denn wirklich noch die Antwort auf seine Frage?

    Fakto ist, das jeder part abgedeckt werden sollte. Der maennliche und weibliche. Erfahrungsgemäß muss ich sagen das ich mehr zur weiblichen Seite tendiere, da ich ohne Vater aufgewachsen bin.

    Vielleicht bin ich auch nur ein Einzelfall. Who knows.

  24. Nach oben    #24
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Beiträge
    51
    @Lupo: Aus einem Ist-Zustand lässt sich nie ein Soll-Zustand ableiten. Wenn man Deiner Begründung in allen Bereichen folgen würde, müsste es heute noch die Rassentrennung geben, denn früher war z.B. ein schwarzer Amerikaner in einem Bus für Weisse "nicht dem öffentlichen Bild entsprechend". Mit dieser Argumentation lässt sich jeder beliebige Ist-Zustand rechtfertigen, eine gefährliche Argumentationsweise, v.a. wenn ich da an gewisse Diktaturen im letzten Jahrhundert denke.

  25. Nach oben    #25

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    87
    Ich selbst bin Homo und würde wenn ich älter bin auch ein Kind haben wollten, aber nun zur Adoption:
    Es doch auch super...einem Kind ohne Eltern wird es ermöglicht ein an sich normales Leben zu führen. Ich denke das Kind würde sich mehr über Eltern freuen als über einen Heimaufenthalt. Und wenn Homopaare adoptieren dürfen werden viele Kinder eine Chance auf eine Familie bekommen, auch wenn sie nicht ganz "normal" sind, ist es für das Kind doch wunderbar ^^


    Meine Meinung jedenfalls ^-^

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Tali
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von zRenZu Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es zuwider, das Homosexuelle egal ob Männlich oder Weiblich ein Kind adoptieren können. Mal abgesehen das ein Kind, ein menschliches Wesen mit eigenem Bewusstsein in ein non-konformes Familienverhältnis gezogen wird halte ich es fuer Fragwürdig ob das Entwicklungsbild vom Kind nicht gewissermaßen darunter leidet.

    Beispiel: Kind wächst zwischen zwei Frauen auf.
    - Ist eine Frau denn wirklich noch die Antwort auf seine Frage?

    Fakto ist, das jeder part abgedeckt werden sollte. Der maennliche und weibliche. Erfahrungsgemäß muss ich sagen das ich mehr zur weiblichen Seite tendiere, da ich ohne Vater aufgewachsen bin.

    Vielleicht bin ich auch nur ein Einzelfall. Who knows.
    Es ist deiner Meinung also fraglich, ob das Kind welches mit zwei gleichgeschlechtlichen Elternteilen aufwächst sich noch ordnungsgemäß entwickelt ?
    Was ist denn mit dir ? Du bist ohne Vater aufgewachsen, du hast nur deine Mutter gehabt. Nur eine Frau.
    "Fakto" wurde bei dir nur der weibliche Part abgedeckt.
    Sagst du desshalb von dir selber, dass du unordnungsgemäß aufgewachsen bist ?


    Ich persönlich kann da nur aus Erfahrung berichten.
    In meinem Freundeskreis befindet sich ein junger Mann, welcher mit zwei Vätern aufgewachsen ist. Seine Mutter ist verstorben und sein Vater hat sich nach ihrem Tod (soweit ich das aus seinen Erzählungen berichten kann) in einen Mann verliebt und dieser wurde praktisch sein "zweiter" Vater. Und da er noch sehr jung war, als dieses Unglück geschah, ist jener sein zweites Elternteil geworden.
    Er ist ganz normal geworden, hatte eine normale Kindheit, wurde nicht Homosexuell und ist ein stattlicher junger Mann geworden, mit dem man viel lachen kann.
    Natürlich wurde er ab und an gehänselt und ausgelacht, ihm wurden Vorwürfe gemacht nach dem Sport in der Umkleide und kindische, scherzhafte "Angebote". Aber das passiert jedem. Jedem.
    Im Endeffekt kommt es nicht darauf an von wem du erzogen wurdest, sondern darauf, wie du erzogen wurdest.

    Ich persönlich habe nichts gegen die Adoption von Kindern, von homosexuellen Paaren. Es kommt auf das selbe hinaus wie bei hetero Paaren..: Man muss dem Kind eine Umgebung geben in der es geliebt wird und wo es sich geborgen fühlen kann.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von SolitaryGuardian
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    NRW Ruhrgebiet
    Beiträge
    32
    Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit o.O

    Es gibt in Lateinamerika soviele Straßenkinder, die jeden Tag ums nackte Überleben kämpfen und ständig Folter ausgesetzt sind...
    Homosexuelle können aus biologischen Gründen keine Kinder bekommen, lieben aber genauso wie Heterosexuelle, müssen aber auf diesen Wunsch verzichten...

    Und was macht unsere Politik? Anstatt zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und armen Kindern ein Zuhause zu geben bzw. den Homosexuellen ihr wohlverdientes Recht zu geben, diskutieren die Politiker Jahrzehnte mit der Kirche, während in Ländern wie Bolivien ein Kind nach dem anderen vergewaltigt wird. Wie ich diese Politik liebe...^^

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    87
    @SolitaryGuardian

    Sehe ich genau so C:

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Amauel
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    bei Bonn
    Alter
    27
    Beiträge
    79
    Das hauptsächliche Problem, was es zu bedenken gilt, ist nicht das Mobbing, sondern die Vorstellung, dass jedes Kind sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Ansprechpartner als Eltern haben soll. An sich ist das natürlich auch richtig, da das Kind für seine Sozialisierung sowohl eine Bezugsperson des selben, wie auch des anderen Geschlechts haben sollte. Doch wer sagt denn, das diese Bezugsperson nicht gegeben ist, wenn die Eltern homosexuell sind? Niemand! Es gibt keinen Grund die Adoption für Homosexuelle Paare nicht zu erlauben. Wenn sie ein Kind haben wollen, dann ist das nunmal schwer anders möglich, als durch eine Adoption! Und man kann sich sicher sein, dass die ihr Kind dann genau so lieben, wie auch ein heterosexuelles Paar! Manchmal glaube ich sogar, dass Homosexuelle die besseren Eltern abgeben, da man sich bei ihnen sicher sein kann, dass sie, wenn sie ein Kind adoptieren, auch sicher sind, dass sie es haben wollen. Außerdem sehe ich absolut kein Problem darin, dass das Kind sieht, dass sich seine Eltern (ob nun homo- oder heterosexuell) lieben! Die Aussage, dass dann die "Gefahr" (wobei ich mich hier frage, was das für eine grauenvolle, lebensgefährliche Gefahr sein muss..) größer ist, dass die Kinder auch homosexuell werden ist absoluter Schwachsinn. Es doch auch nicht umgekehrt so: Die Homosexuellen sind homosexuell OBWOHL ihre Eltern es wohl nicht sind! Und genau so können Kinder von Homosexuellen Hetero sein- sie kriegen ja auch noch andere Beziehungen, als nur die der Eltern mit!
    Also meine einzige "Bedingung" (wenn man es denn so nennen kann) für die Adoption durch Homosexuelle Paare wäre nur, dass das Kind auch eine Bezugsperson des anderen Geschlechts hat um Fragen beantwortet zu bekommen, die es mit den Eltern nicht klären mag.

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    76
    Also ich sehe keinen Grund warum homosexuelle Paare keine Kinder adoptieren sollten. Sie sind auch nur Menschen und solange sie sich anständig um die Kinder kümmern ist doch alles super. Ich glaube, dass die Kinder dann auch durch gleichgeschlechtliche ''Eltern'', naja Adoptiveltern halt, Tolleranz und Akzeptanz lernen. Das ist positiv. Vielen Kindern kann dadurch ein Zuhause und eine Familie geboten werden. Ich bin auf jeden Fall dafür


Lesezeichen für Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Lesezeichen