+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960

    Was haltet ihr von Flüchtlingshilfe und Flüchtlings Spenden?

    Würdet ihr Flüchtlinge aus dem Südsudan oder wo anders her Helfen?
    Würdet ihr den Flüchtlingen was spenden oder schenken?

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
    Also ich würde den Flüchtlingen was spenden/schenken und was Spenden, würde auch ein bisschen mit denen Langeweile vertreiben.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    wer will nicht weg, wo z.B. Krieg ist?
    Find es erstmal vorweg schon heftig, wie viel leid die Leute ertragen um diese "todesfahrt" zu machen.
    Ich würde wenn nur Klamotten Spenden, bei Geld bin ich mir einfach nicht sicher, außer es gibt ne wirklich zuverlässige Quelle.

    Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber trotzdem würd ich erstmal wollen, das sie vom Arzt angeguckt werden. Bevor ich mit denen in Kontakt komme, ganz einfach, weil dort noch viele Krankheiten herschen die in Deutschland schon fast wie gar nimma gibt. Einfach aus Eigenschutz

    lg

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Da hast du auch Recht, würde auch vorher die vom Arzt unter suchen lassen.
    Und das muss einfach Schrecklich sein wie die ganzen Kinder die Schießerei mit bekommen usw. einfach nur schrecklich.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Tut doch eh niemand spenden. Würd ich auch nicht tun. Die sind mir ziemlich egal, außer ich hab einen von denen direkt vor mir stehen. Ja dann helf ich dem Armen Kerl doch gern wo ich kann. Aber da wo die hinkommen aber die genug Leute vor Ort die helfen können.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Ich spende aber schon und ich kümmere mich auch um die Menschen die es geschafft haben nach Berlind und Deutschland zu kommen.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Also vom Importieren von Flüchtlingen halt ich garnichts, ist n Tropfen auf den heißen stein, zb in Syrien wo Deutschland jetzt ganze 1000Flüchtlinge aufnimmt von 200.000 oder so xD

    Die wieder zurückzubringen und reintergrieren wird schwer und teuer, da sind vorrübergehende Flüchtlingscamps an den Grenzen zu den Nachbarstaaten schon besser, auch wenn man da die Gesetzeslage mal überdenken sollte was den Camp-bau anbelangt...

    Und Spenden tu ich nicht, das tut die Regierung schon mit den Steuergeldern

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Nicht immer bekommen die Flüchtlinge die Steuergelder. Das meiste geht in andere Sachen und Dinge, nur das wenigste zu den Flüchtlingen. Und das finde ich sehr Schade, weil man könnte anderen auf der Welt die weniger als wir haben, mehr für die machen oder Schenken oder Geld geben...

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ich finde es schön, dass hier doch einige aktiv sind und etwas tun. Leider ist das ja wirklich nicht selbstverständlich.

    Zur Frage, ob die Geld oder Gegenstände brauchen: Das sind beides sicher wichtige Sachen, aber am wichtigsten ist vor allem Stabilität und Ruhe, denn sehr viele Flüchtlinge leiden ja vor allem unter den psychischen Folgen von Flucht, Vertreibung und Gewalt. Es gibt ja ein paar Leute hier im Forum, die ebenfalls eine solide Trauma-Biografie hingelegt haben und gut wissen, wovon die Rede ist, wenn jemandem depressiv wird und Phobien entwickelt, weil ihm Szenen nicht aus dem Kopf gehen, die er erlebt hat. Was für Erwachsene gilt, gilt sicher umso mehr für Kinder.

    Ich finde es deswegen generell vollkommen richtig, dass wir Flüchtlinge aufnehmen und es dürfen aus meiner Sicht auch durchaus noch mehr werden. Es ist auch völlig richtig, dass das Geld kostet und sogar noch mehr Geld kosten sollte, weil der bisherige Umgang mit Asylanten in der Bundesrepublik wirklich schrecklich ist. Viele leben hier über Jahrzehnte mit einer Duldung, oftmals in irgendwelchen Wohncontainern, die nicht selten wegen Schädlingsbefall und desaströser sanitärer Lage in den Lokalzeitungen stehen. Sie durften bis vor wenigen Monaten gar keine Arbeit annehmen und auch heute nur unter sehr, sehr erschwerten Bedingungen. In vielen Städten und Gemeinden ist es sogar üblich, dass die Asylbewerber nicht im normalen Supermarkt einkaufen dürfen, sondern Wertmarken für spezielle Shops erhalten, wodurch sie oft viel mehr für die Lebensmittel zahlen als im normalen Laden. Was ich in solchen Unterbringungen erlebt habe, war oft echt nicht menschenwürdig - die Leute leben oft in wirklich schäbigen Baracken auf weniger Fläche, als das deutsche Recht dem Deutschen Schäferhund im Zwinger zugesteht. Eine Integration wird, egal wie sehr sich die Menschen bemühen, unmöglich gemacht, worunter insbesondere wieder die Kinder leiden. Weil es eben auch Eltern gibt, die nicht wollen, dass ihre Kinder mit den Asylbewerbern in den ranzigen Baracken spielen.

    Sowas ist schlimm für Kinder.


    Und mein Gott: Wir haben doch wirklich genug Geld in Deutschland. Allein von dem Geld, was dieser widerliche Höneß hinterzogen hat, könnte man sehr viele Flüchtlinge sehr lange durchfüttern. Aber unsere Gesellschaft ist ja sogar pervertiert genug, diesen Asozialen noch zum Helden zu stempeln, weil er darauf verzichtet, Widerspruch gegen seine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung einzulegen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass hier doch einige aktiv sind und etwas tun. Leider ist das ja wirklich nicht selbstverständlich.

    Zur Frage, ob die Geld oder Gegenstände brauchen: Das sind beides sicher wichtige Sachen, aber am wichtigsten ist vor allem Stabilität und Ruhe, denn sehr viele Flüchtlinge leiden ja vor allem unter den psychischen Folgen von Flucht, Vertreibung und Gewalt. Es gibt ja ein paar Leute hier im Forum, die ebenfalls eine solide Trauma-Biografie hingelegt haben und gut wissen, wovon die Rede ist, wenn jemandem depressiv wird und Phobien entwickelt, weil ihm Szenen nicht aus dem Kopf gehen, die er erlebt hat. Was für Erwachsene gilt, gilt sicher umso mehr für Kinder.

    Ich finde es deswegen generell vollkommen richtig, dass wir Flüchtlinge aufnehmen und es dürfen aus meiner Sicht auch durchaus noch mehr werden. Es ist auch völlig richtig, dass das Geld kostet und sogar noch mehr Geld kosten sollte, weil der bisherige Umgang mit Asylanten in der Bundesrepublik wirklich schrecklich ist. Viele leben hier über Jahrzehnte mit einer Duldung, oftmals in irgendwelchen Wohncontainern, die nicht selten wegen Schädlingsbefall und desaströser sanitärer Lage in den Lokalzeitungen stehen. Sie durften bis vor wenigen Monaten gar keine Arbeit annehmen und auch heute nur unter sehr, sehr erschwerten Bedingungen. In vielen Städten und Gemeinden ist es sogar üblich, dass die Asylbewerber nicht im normalen Supermarkt einkaufen dürfen, sondern Wertmarken für spezielle Shops erhalten, wodurch sie oft viel mehr für die Lebensmittel zahlen als im normalen Laden. Was ich in solchen Unterbringungen erlebt habe, war oft echt nicht menschenwürdig - die Leute leben oft in wirklich schäbigen Baracken auf weniger Fläche, als das deutsche Recht dem Deutschen Schäferhund im Zwinger zugesteht. Eine Integration wird, egal wie sehr sich die Menschen bemühen, unmöglich gemacht, worunter insbesondere wieder die Kinder leiden. Weil es eben auch Eltern gibt, die nicht wollen, dass ihre Kinder mit den Asylbewerbern in den ranzigen Baracken spielen.

    Sowas ist schlimm für Kinder.


    Und mein Gott: Wir haben doch wirklich genug Geld in Deutschland. Allein von dem Geld, was dieser widerliche Höneß hinterzogen hat, könnte man sehr viele Flüchtlinge sehr lange durchfüttern. Aber unsere Gesellschaft ist ja sogar pervertiert genug, diesen Asozialen noch zum Helden zu stempeln, weil er darauf verzichtet, Widerspruch gegen seine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung einzulegen.
    Da muss ich dir recht geben, den Menschen muss man echt mal helfen und nicht einfach so auf der Straße oder sonst wo lassen. Das finde ich einfach nicht Menschens Gerecht.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Liebe Elly,

    wenn Du mit den Flüchtlingen Zeit und Langeweile vertreiben möchtest kannst Du das gerne tun. Ich würde Dich sogar hinfahren.


    Aber was 15 ausgehungerte Männer aus einem Kriegsgebiet, in dem keine Gesetze gelten, mit einem kleinen 15-jährigen Mädchen machen, muss ich Dir ja wohl jetzt nicht sagen....

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Die ganzen Flüchtlinge bekommen von uns 15 große gelbe Säcke voller Klamotten. Haben ein Haus gekauft und die Erben wollen die ganzen Klamotten nicht mehr. Wegschmeißen braucht man die ja nicht. Da können locker über 100 Menschen was warmes zum anziehen bekommen.

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Find ich richtig gut. Kostet nichts, kann aber für den Einzelnen echt eine Menge bewirken.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Jupp, auf jeden Fall!
    Für den StiNo der ersten Welt wirkt das wie Almosen und zuschieben von "Müll", weil man ihn nicht haben will, für die Menschen in Ungarn ist das allerdings ein großartiges Geschenk und sie kacken auf die Meinung der ersten Welt zu dieser Tat, da sie dadurch warm haben und es ihnen besser geht.
    Es spielt nämlich keine Rolle, was die Mitmenschen darüber denken, sondern das, was die Beschenkten davon halten und die sind mehr als glücklich mit sowas.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    92
    Ich spende immer die Kleidung, die ich nicht mehr trage....

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Jupp, auf jeden Fall!
    Für den StiNo der ersten Welt wirkt das wie Almosen und zuschieben von "Müll", weil man ihn nicht haben will, für die Menschen in Ungarn ist das allerdings ein großartiges Geschenk und sie kacken auf die Meinung der ersten Welt zu dieser Tat, da sie dadurch warm haben und es ihnen besser geht.
    Es spielt nämlich keine Rolle, was die Mitmenschen darüber denken, sondern das, was die Beschenkten davon halten und die sind mehr als glücklich mit sowas.
    Mann kann schon mit viel kleinem was großes Bewirken bei Flüchtlingen etc.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von DieBergZiege
    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    im Arsch der Welt
    Beiträge
    40
    Ich würde den Flüchtlingen helfen .

  17. Nach oben    #17
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    wer will nicht weg, wo z.B. Krieg ist?
    Find es erstmal vorweg schon heftig, wie viel leid die Leute ertragen um diese "todesfahrt" zu machen.
    Ich würde wenn nur Klamotten Spenden, bei Geld bin ich mir einfach nicht sicher, außer es gibt ne wirklich zuverlässige Quelle.

    Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, aber trotzdem würd ich erstmal wollen, das sie vom Arzt angeguckt werden. Bevor ich mit denen in Kontakt komme, ganz einfach, weil dort noch viele Krankheiten herschen die in Deutschland schon fast wie gar nimma gibt. Einfach aus Eigenschutz

    lg
    Bin der gleichen Meinung

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Von mir aus könn die gerne kommen
    ich hab nichts gegen Menschen an sich
    Nur gegen die Persönlichkeit von einigen

    Ich finde wer es schafft hier Lebend anzukommen kann auch hier bleiben
    ich weiß auch gar nicht was die alle haben
    in einem Boot mit 200 Menschen kommen sowieso nur die Hälfte oder weniger an
    Natürliche auslese
    der Rest hat halt Pech gehabt, so ist das Leben
    Jede Entscheidung ist halt Russisch rollet
    Man Hilft wem und geht vielleicht dabei drauf, obwohl man nur nett sein wollte

    Und außerdem gibt das mal etwas Chaos in diese gestörte gesellschafft und die Menschen zeigen endlich mal wieder richtig, was in ihnen steckt

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Black Diamond
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Falling In Reverse Tourbus
    Alter
    23
    Beiträge
    74
    Ich finde das gut dass es Flüchtlings Heime gibt und denen auch sonst geholfen wird und ich hab auch Sachen wie ne Schultasche und so dahin gegeben. Ich versteh auch nich was die alle haben dass die Flüchtlinge ja nur Platz wegnehmen und so. Die kommen bestimmt alle nur so zum Spaß hier hin *Ironie*! Ich würde sicherlich auch wenn Krieg wär in meinem Land bleiben und nicht versuchen zu überleben und einen Ausweg zu suchen *Ironie*!
    Dass die Heime da teilweise angezündet werden find ich auch richtig bescheuert! Die Leute kommen da gerade aus nem Land wo du tot bist wenn du einmal ne Sekunde nich aufpasst und dann auch noch hier der ganze Hass von den Nazis! Die sind doch schon genug traumatisiert!

    Sorry dass ich mich jetz so aufrege, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich finde das absolut falsch wie viele mit der Situation und den Leuten umgehen.

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien
    Alter
    24
    Beiträge
    18
    Ich finde man sollte den flüchtlingen helfen. Sonst wären auch wir an deren tod schuld weil wir zu egoistisch sind. Ihr würdet ja auch wollen dass euch andere in einer schwierigen Situation helfen. Aber was ich ehrlich gesagt blöd finde ist dass die flüchtlinge alle in dieselbe stadt kommen. Sie sollten sich verteilen. Sonst sind zu viele in einer stadt und das is ne Belastung. Sie sollen nicht alle in dieselbe stadt flüchten. Sonst gibt es Platzmangel. Also das war mal meine Meinung....
    Lg. Meli

  21. Nach oben    #21
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Life.sucks. Beitrag anzeigen
    Sie sollen nicht alle in dieselbe stadt flüchten. Sonst gibt es Platzmangel. Also das war mal meine Meinung....
    Lg. Meli
    Kannst ihnen ja eine Doodle-Abstimmung einrichten.

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Kannst ihnen ja eine Doodle-Abstimmung einrichten.
    Das hat mich spontan wirklich zum Lachen gebracht.
    Mir gefällt dieser sinistere Humor.


    Aber mal ernsthaft. Ich finde es vor allem erschreckend, wie viele Leute in der ganzen Flüchtlingsfrage ihre Masken fallen lassen. Dass es auf jeden Fall genügend Idioten gibt, die Heime anstecken und Menschen verprügeln (die, wie jemand schon so gut sagte, ohnehin schon traumatisiert sind), das war ja vorher schon klar. Aber ich hätte vorher nicht gedacht, dass es am Ende doch so unendlich viele Menschen sein würden, die gerade bei Facebook, YouTube und in Kommentaren bei Online-Zeitungen ihre hässliche Visage zeigen. Dieser kriechende Rassismus, der normalerweise im Alltag kaum auffällt, jetzt aber richtig hochgespült wird. Ich habe mich neulich mit einem 92jährigen unterhalten, der geistig noch wirklich zu 100% fit ist fand es beängstigend, wie viele Parallelen er zu der Stimmung in Deutschland in den Jahren zwischen 1929 und 1933 gesehen hat. Es hatte leider viel Hand und Fuß, was er sagte.

    Eine andere Sache wollte ich aber noch sagen: Natürlich sind es nicht alles nette Menschen, die da kommen. Wenn eine Million Deutsche auf einmal auswandern würden, wären das schließlich auch nicht alles gute Menschen. Da wäre ein ganzer Haufen Kleinkrimineller dabei, da wären Leute dabei, die ihre Frauen und ihre Kinder verprügeln, da wären Zuhälter dabei, Schläger und Sadisten, Mafiosi und auch Mörder. Und natürlich ein großer Anteil einfach nicht gerade sympathischer Menschen. Vielleicht ist es verständlicher, wenn man es in einen Bezug setzt: Es kommen gerade so viele Menschen nach Deutschland, wie die Stadt Köln Einwohner hat. In Köln hast Du jeden Monat nen Mord und ich will nicht wissen, wie viele Polizeieinsätze da jeden Tag ablaufen. Warum sollte das bei Flüchtlingen anders sein?

    Darum geht es aber doch gar nicht. Das muss doch eigentlich eine Grundsatzentscheidung sein. Und zwar die, dass kein Mensch unter Bedingungen leben sollte, wie sie in den Gebieten des Daesch herrschen. Wir scheißen uns hier ins Hemd, wenn wir in die U-Bahn steigen, weil in Paris, London, Madrid mal ein einzelnes Massaker geschehen ist - die haben das jeden Tag. Was außer Rassismus kann uns denn davon abhalten, diesen Menschen alle denkbare Empathie entgegenzubringen? Ich denke, es ist eine Frage der Menschlichkeit, davor nicht die Augen zu verschließen. Das hat einfach niemand verdient. Finanzieren können wir es auch. Es ist einzig eine Frage des Wollens.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von SegeantSlickbooty Beitrag anzeigen
    Ich habe mich neulich mit einem 92jährigen unterhalten, der geistig noch wirklich zu 100% fit ist fand es beängstigend, wie viele Parallelen er zu der Stimmung in Deutschland in den Jahren zwischen 1929 und 1933 gesehen hat. Es hatte leider viel Hand und Fuß, was er sagte.
    Kannst du vielleicht etwas wiedergeben, was er sagte?


Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Minecraft?
    Von BlackyBomb im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 19:42
  2. Was haltet ihr von Satanismus?
    Von Kimibärchen im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.04.2021, 20:44
  3. Was haltet ihr von Bubble Tea?
    Von carinaBVB- im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.01.2021, 00:42
  4. Spenden für Wikipedia legitim?
    Von Nyan im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 20:16
  5. Was haltet ihr davon?
    Von Core im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 19:13

Lesezeichen für Was haltet ihr von Flüchtlingshilfe und Flüchtlings Spenden?

Lesezeichen