+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 82
  1. #1
    Avatar von EMOlution
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    215

    JA oder NEIN zu Facebook

    Hi Leute! Ich bin bisher recht gut durchs Leben ohne FB gekommen.
    Nun sind da aber schon fast 90 % meiner Freunde angemeldet und sie drängen mich n bissl indirekt dazu mich da auch anzumelden. Es wäre ja sooo praktisch und tooootal super, die vielen Freunde, die interaktiven Spiele und so weiter.
    Aber ich hab auch schon viel negatives darüber gehört. Zb. keine Privatsphäre mehr, viele Vieren durch Bilder/Dateien, außerdem kann man da wohl seinen Account nicht löschen und die Daten werden iwie auch weiter verkauft! Also keine Ahnung was ich von halten soll!

    Was sagt ihr und wie sind eure Erfahrungen mit FB bisher? Überwiegen nun die Vor- oder die Nachteile??

    Danke schon mal für jede Antwort.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Facebook
    Durch Facebook hast du immer die nötigen Informationen über deine Freunde die du brauchst. Stehst du bspw. auf spontane Treffen, ist doch nichts einfach als eine Statusmeldung á la "Bin gerade auf dem Volleyballplatz mit XXX und YYY, wer lust hat, soll vorbei kommen (:" .. einige deiner vermeindlichen Freunde sehen nun diese Meldung und folgen deiner Aufforderung.

    Du kannst Freunde jederzeit über deine derzeitigen Aktionen informieren, und wirst auch von deinen Freunden informiert.

    Natürlich gibt's auch viele dieser Anwendungs-Gimmicks, Spiele, kleine 'Apps', unnutzes Zeug zu dem du ja auch nicht gezwungen wirst, es zu nutzen.

    Du kannst Thematisierte Seiten 'Liken' und wirst so nun immer über die Neuigkeiten deiner (bspw.) Lieblingsband oder -mannschaft informiert. Du kannst auch selber Seiten erstellen, und somit eine deines eigenen Vereines erstellen. Das habe ich z. B. für meinen Wrestlingverein getan, bei dieser haben bereits 81 Leute auf 'Gefällt mir' geklickt und bekommen somit alle News gepostet, die es gibt.

    Du kannst Veranstaltungen erstellen und Einladungen herumschicken. Wenn du selber bspw. eine Veranstaltung planst (Ich bspw. eine unserer Wrestlingveranstaltungen, da ich ja den Verein leite) kann ich Daten bekannt geben, und diese Einladung an meine gesamte Freundschaftsliste (oder einzelnen) schicken. Diese können dann durch einen Klick auf "Bin dabei" "Vielleicht" oder "Nicht dabei" bekannt geben, ob sie anwesend sind oder nicht, man selbst hat dadurch einen Überblick und freut sich, wenn die Veranstaltung gut besucht ist.
    Natürlich kann man der Veranstaltung auch zusagen, ohne explizit dazu eingeladen zu werden, man sieht dass ein Freund bei der Veranstaltung dabei ist und entschließt sich kurzerhand mitzukommen.

    Privatsphäre
    Natürlich kannst du rein theoretisch dein ganzes Leben mitteilen, mit wem du gerade zum Frühstück isst, wo du gerade unterwegs bist und mit wem du gerade geschlafen hast. Ob du das aber mitteilst, ist ja letztendlich deine Sache! Keiner zwingt dich dazu informationen zu teilen, die du nicht möchtest. Und sachen wie "Ich irre gerade alleine und hilflos durch Berlin und bin gerade in der XXX-Straße", gehören dann natürlich eher nicht in die Statusmeldung. Aber niemand zwingt dich etwas von dir zu geben, was du nicht willst.

    Du hast außerdem eine Privatsphären-Einstellung, so kannst du beispielsweise einstellen, dass nur Freunde deine Fotos anschauen dürfen (von denen du ja ebenfalls nicht mal gezwungen bist, sie hochzuladen). Du kannst verlinkungen auf Fotos anderer Freunde entfernen - und wenn dir das Foto nicht zu sagt (du bspw. betrunken unterm Tisch liegst auf diesem Schnappschuss) kannst du das Foto natürlich wie in jeder anderen Community melden, sodass es restlos von dieser Plattform entfernt wird.

    Viren durch Bilder/Dateien
    Viren gibt es überall. Durch Bilder kann man keine Viren zu sich ziehen, weil du auf Facebook nicht dazu gezwungen wirst, Bilder durch Download auf den eigenen Rechner anzusehen. Falls du jemals ein Bild auf FB downloaden musst, um es anzuschauen, sollte es sowieso 'klick' in deinem Kopf machen, bevor du sie dann schließt.

    Dateien werden auf Facebook nicht ausgetauscht.

    Es gibt durch Anwendungen Verbreitungsprogrämmchen, die nach dem Kettenbrief-System funktionieren. So klickst du beispielsweise - wie Milliarden anderer Idioten - auf Anwendungen wie "WOW, jetzt kannst du endlich sehen wer auf dein Profil schaut", obwohl deine ganze Freundesliste es wie Gehirnlos an alle Pinnwände seiner Kontaktliste postet, Einladungen zur Anwendung schreibt usw., die dich nach Klick eben genau das machen lassen. Jedoch ist man auch dort eher selber Schuld, wenn man den objektiven Blick vernachlässigt, und stumpf auf alles klickt was einem vor die Nase kommt. Aber auch das hatte bei keinen meiner (durchaus dämlichen) Freunden Auswirkungen auf's heimische System.

    Account Löschen
    Zitat Facebook-Hilfeseite:
    Falls du dein Konto auf der „Kontoeinstellungen“-Seite deaktivierst, verschwindet dein Profil und alle damit verbundenen Information sofort von Facebook. Nutzer auf Facebook können danach nicht mehr nach dir suchen oder sich deine Informationen ansehen.

    Falls du irgendwann wieder zu Facebook zurückkommen möchtest, speichern wir deine Profilinformationen (Freunde, Fotos, Interessen usw.), damit dein Konto wieder genau so aussehen kann, wie in dem Moment, als du Facebook verlassen hast. Viele Personen deaktivieren ihre Konten vorübergehend und erwarten, dass ihre Profile noch vorhanden sind, wenn sie zu Facebook zurückkehren.

    Falls du meinst, dass du Facebook nicht mehr verwenden möchtest und daher dein Konto gelöscht werden soll, dann bedenke, dass du dein Konto nicht wieder aktivieren kannst und keine der Inhalte oder Daten wiederbeschaffen kannst. Wenn du dein Konto dauerhaft ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung löschen lassen möchtest, melde dich bei deinem Konto an und »klick hier«, um deine Anfrage zu senden.

    Daten werden verkauft
    Ist mir nicht bekannt. Natürlich kann man, bei falscher Privatsphären-Einstellung oder Annehmen jeder Freundschaftsanfragen, einige Daten einsehen lassen - aber um ehrlich zu sein stört es mich nicht. Was machen Leute mit solchen Daten? Dir bspw. Werbung schicken, die dich interessieren könnte!

    "Also ich habe lieber eine schöne Computer-Zeitschrift im Postkasten, als ein Magazin über Fußball" .. aber das habe ich damals schon meiner Lehrerin versucht zu erklären, und die hat sich auch nicht von ihrer Meinung des 'bösen Internets' abbringen lassen.

    Ich + Facebook = Yep
    Ich bin Facebook-Nutzer, bin nicht davon euphorisiert, aber finde dieses Social Network wirklich gut. Es gibt natürlich auch dort einiges an "Unnötigen Scheiß", aber das gibts immer und überall.

    Facebook: Gefällt mir.

    BTW, könnt ihr mich auch adden:
    http://www.facebook.com/profile.php?id=100001020902178
    ..und bitte tu dir und deinen Freunden einen gefallen und melde dich nicht mit Nickname an, sondern mit deinen richtigen Namen. Den Fehler habe ich nämlich zuerst gemacht, bevor ich gesehen hab, dass das der totale schwachfug ist.

    LG Dave

  3. Nach oben    #3
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Trotz allem was Dave aufgezählt hat mag ich FB irgendwie gar nicht und kann auch den ganzen Hype darum gar nicht verstehen!!
    Über die reingestellten Fotos kann dich jeder über die Google Bildersuche finden, auch Leute die dich nicht mögen oder spätere Arbeitnehmer und so weiter.
    Letztens sagte ein Mädel zu mir, sie braucht unbedingt FB, um zu wissen, wo 'ne Party steigt und wo sie dann ihre Freunde treffen kann. Na da hab ich mir mein Kommentar verkniffen, denn ich brauch dazu kein FB?!
    Außerdem hat FB nen amerikanischen Betreiber und die halten es mit dem Datenschutz eh nicht so, nicht so wie zb. hier im Lande.
    Ich würde die Finger von FB lassen. Kann doch nicht sein, dass heute schon das eigene Leben von abhängt wenn man da kein registriertes Mitglied ist. Ist jedenfalls meine Ansicht.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Peaceful Ghost
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Lazy town
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Über die reingestellten Fotos kann dich jeder über die Google Bildersuche finden.
    man klicke auf "nur für freunde sichtbar" o.ä. und alles paletti spaghetti

  5. Nach oben    #5
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Peaceful Ghost Beitrag anzeigen
    man klicke auf "nur für freunde sichtbar" o.ä. und alles paletti spaghetti
    Richtig. Und Bilder und Daten von diesem Forum hier, kann man viel eher googlen. Genau genommen, setzt du dich der Gefahr schon beim einloggen ins Internet aus. Da man ja nun sowohl deinen Standort als auch deine besuchten Seiten ermitteln kann, sobald du das Internet startest.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Ich bin bei Facebook und kann es mir gar nicht mehr wegdenken.
    Spontane Partyeinladungen, sich mal schnell verabreden und mit Leuten, die man so nicht sieht in Verbundung bleiben. Die positiven Dinge überwiegen bei mir.
    Wer nicht will, dass Bilder von ihm im Internet sind, der soll erst gar keine reinstellen. Außerdem sind die Bilder (es wurden meines Wissens nach auch nur Profilbilder angezeigt) so klein, dass man nichts damit anfangen kann.
    Genauso ist es mit den Daten. Man kann auch ohne Facebook zurückverfolgt werden, da muss man nicht so ein Drama machen.

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    Also ich bin auch bei Facebook angemeldet und ich muss sagen es schon irgendwie nicht weg zudenken ^^ Wie gesagt sehe ich was meine Freunde machen und kann so sachen planen bzw. mich mit ihnen besser verständigen . Im großen und ganzen denke ich , man braucht kein FB aber es vereinfacht viele Dinge .

  8. Nach oben    #8
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Natürlich BRAUCHT man kein Facebook. Aber man BRAUCHT ja auch kein Handy, man kann ja auch einfach Brieftauben los schicken

  9. Nach oben    #9
    Avatar von EMOlution
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    215
    Wow danke erstma für die vielen Antworten.

    Und darf ich mal so fragen wie oft ihr so bei FB rumhängt? Hab von Extrembeispielen gehört die schon nach FB und co. iwie süchtig sind. Ich sitzte eigentlich in Vergleich zu andren wenig vorm Rechner und ich will auch das es so bleibt. Will da nicht immer so "gezwungen" sein mich über FB ständig mitzuteilen. So kommts mir iwie oft bei meinen Freunden vor. *seufz* Nun ja, vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Ich bin relativ häufig am Laptop, eigentlich fast immer und FB läuft im Hintergrund.
    Am Anfang gibt es einmal die Leute, die nie on sind und es auch eigentlich selten dort anzutreffen sind und einmal die, bei denen das Ganze in eine ''Anfangssucht'' ausartet. Das normalisiert sich aber später.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Sassi Emo
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Auerbach/Vogtland
    Alter
    30
    Beiträge
    405
    ich bin auch bei faceboock. Meine ganze family ist dort angemeldet. Ist zwar ganz lustig aber man muss da sich jetzt nicht unbedingt anmelden wenn an nicht möchte. Also was verpassen wrde man so oder so nicht.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Wenn ich am Rechner bin, schadet es nicht, FB im hintergrund offen zu haben. Ich klicke mich aber nicht 24/7 durch die Gegend sondern lass einfach hin und wieder mal das aktuelle aktualisieren.

    Wenn ich nicht vorm Rechner hock' ist es aber auch kein Drama. Man bekommt beim nächsten Mal wenn man online kommt ja eh alles persönlich mitgeteilt was man verpasst hat

  13. Nach oben    #13
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Bin da zwar angemeldet, ist mir aber zu dumm da O.o Heißt, ich bin vielleicht alle halbe Jahre mal online

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von DaveDanielson Beitrag anzeigen
    Daten werden verkauft
    Ist mir nicht bekannt. Natürlich kann man, bei falscher Privatsphären-Einstellung oder Annehmen jeder Freundschaftsanfragen, einige Daten einsehen lassen - aber um ehrlich zu sein stört es mich nicht. Was machen Leute mit solchen Daten? Dir bspw. Werbung schicken, die dich interessieren könnte!
    Wer mit wen was wo macht, kann man auch auf anderen Seiten erfahren. Und es wurde erst neulich bekannt, dass die Daten verkauft werden

  15. Nach oben    #15
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Trashy Beitrag anzeigen
    Wer mit wen was wo macht, kann man auch auf anderen Seiten erfahren. Und es wurde erst neulich bekannt, dass die Daten verkauft werden
    Sollen sie doch meine Daten verkaufen - habe ich doch kein Negativum von. Ob nun Adidas weiß, dass ich ihre Schuhe kaufe, oder nicht, ist mir doch völlig Schlurz^^. Außerdem habe ich ja bereits gesagt, dass jedes Social-Netzwork und jedes andere Internetportal nach dem selben Prinzip arbeitet.

    Wo hast du deine EMail registriert? Web.de? Welche Daten musstest du angeben? » Was wird mit den Daten gemacht?

    In welchen Foren bist du angemeldet? Was musstest du dort über dich Preisgeben? Was gibt das Forum selbst schon bei der Anmeldung von dir Preis? » Was wird mit den Daten geamcht?

    Du hast Mein- Studi oder SchuelerVZ? Goloci? Irgendetwas ähnliches? Welche Daten hast du da freiwillig von dir Preis gegeben? » Was wird mit den Daten gemacht.

    ...

    Wenn es dir nicht gefällt dass deine Daten im Internet stehen, solltest du aufhören es zu nutzen. Immer diese Angst wenn ein neuer Hype aufkommt. Hauptsache erstmal alles, was gerade einen fortschritt zu verzeichnen hat, runterreden.

    ...

    Ich finde deine Meinung einfach etwas überholt, wenn ich sowas von meiner Großmutter höre, kann ich's verstehen.. aber jemand der in dem Computer- und Internet-Zeitalter großgeworden ist, sollte etwas andere Ansichten aufweisen. Nicht dass ich deine Angst schwachsinnig finde - aber deine Argumentation. Facebook ist nicht die Bösheit in Person, Facebook ist bloß ein social-network von tausenden.. bloß dass es wirklich gut ist und sich damit von den anderen abhebt.

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Das Schlimme ist, dass du allein, wenn du irgendwo nur deine Email angibst, allmögliche Firmen eine Menge über einen herausbekommen.

    Wenn ich nette Abzocker-Post bekomme und die mein Geburtsdatum, Adresse, Email, Handynummer (die eigentlich nur meine Freunde haben) angeben, frag ich mich, woher die das jetzt schon wieder haben. Aber die kriegen alles raus u.u Egal, wo man ist

  17. Nach oben    #17
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Trashy Beitrag anzeigen
    Aber die kriegen alles raus u.u Egal, wo man ist
    Eben - Deswegen ist Facebook doch nichts anderes, wie jede andere community - was ich scho die ganze zeit zu sagen versuche.. selbe risiken wie auf anderen Webseiten auch, und die nutzt man ja auch täglich.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    ich nutze auch facebook. habs auch erst abgelehnt. ich war da ja auch schon mal vor 2 jahren angemeldet, und da war da echt noch sogut wie niemand angemeldet den ich kenne, nur ne handvoll. deswegen wars langweilig. und jetzt vorkurzem habe ich mich wieder angemeldet und finds cool, weil da so viele sind die ich kenne. es vereinfacht vieles. und ersetzt die ganzen seiten wie schvz, wkw usw. schvz hab ich mich gelöscht und wkw auch weil ich es nicht benutze. und ich hab über facebook kontakt mit leuten mit denen ich schon seit ewigkeiten nichts zu tun hatte. und diese kleinen apps sind echt unnötiger scheiß, aber manchmal wenn einem langweilig ist ganz lustig^^

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von DaveDanielson Beitrag anzeigen
    Eben - Deswegen ist Facebook doch nichts anderes, wie jede andere community - was ich scho die ganze zeit zu sagen versuche.. selbe risiken wie auf anderen Webseiten auch, und die nutzt man ja auch täglich.
    Hab ja auch nichts dagegen geschrieben. Meine persönliche Meinung ist halt einfach, dass es nicht so doll finde

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Ich sehe einige Problematiken, wie eben das bereits genannte "Daten verscherbeln". Aber viel mehr stört mich dieses "jeder kennt jeden, jeder ist mit jedem vernetzt"-Gedöns.
    Bin aber auch irgendwie drin.

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    35
    Beiträge
    37

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    facebook ist echt genial^^ ich bin morgen in frankfurt auf nem bewerbungsgespräch^^ ich wollte es mal testen und hab in facebook einfach geschrieben dass ich morgen in ffm bin und wer lust hat sich mit mir zu treffen^^ und taaa taaaa ich treffe mich morgen mit paar leuten

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Sortheris
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    36
    Beiträge
    82
    ich sage ja zu facebook, da man dort mit seinen leuten qutschen kann und neue leute kennenlernen kann.
    man sollte nur aufpassen was man dort, wie auch bei anderen communitys angiebt.
    halt nicht zu viel von sich preiß geben

  24. Nach oben    #24

    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    Ich sag ja zu FB, weil man da mit seinen Freunden chatten kann. und diese Apps und Meldungen muss man ja nich annehmen

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    Facebook ist inzwischen schon gruppenzwang, wer es nicht hat ist "out" oder so bullshit~
    sowieso ist das inzwischen ein zweites Kwick, irgendwie sind die ganzen leute auf facebook geflüchtet... früher war es besser wie so vieles...

    Angst vor viren, datenverlust oder privatsphäre liegt alles allein bei der person. Wer seine handynummer, anschrift, tausend bilder etc. auf facebook veröffentlicht und dazu noch zu blöd ist, sich über die möglichen konsequenzen im klaren zu sein, bzw die richtigen einstellungen unter "privatsphäre" vorzunehmen ist selber schuld
    und viren sind sehr leicht zu durchschauen, wer allerdings blind auf alle links klickt die dort rum keuchen und fleuchen ist auch hier selber schuld

    letztendlich ist facebook, wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, eine sehr nützliche plattform. Es ist nur schade das immer mehr davon abhängig werden...
    Ich persönlich nutze es hauptsächlich um mit freunden aus aller welt in kontakt zu bleiben, ist viel angenehmer und schneller als immer einzelne mails zu schreiben ^^

    bzw hier ein nettes Facebook Zitat
    "Facebook ist wie Alkohol - man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es auch sein mag."

  26. Nach oben    #26
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Pei Beitrag anzeigen
    bzw hier ein nettes Facebook Zitat
    "Facebook ist wie Alkohol - man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es auch sein mag."
    Das habe ich irgendwo heute schonmal gelesen..

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Shoksy
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    55
    Ich geh meist nur 2x in Facebook pro Tag xD...einmal morgens einmal abends, eigentlich nur um zu schauen, ob meine Freundinnen was von mir wollen oder ob die schlechte Laune haben! ^^

  28. Nach oben    #28

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    75
    ich sag zu facebook nein mir ist des zu öffentlich und unsicher

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Shoksy
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    55
    Also ich hab alles nur für freunde eingestellt und n fake namen etc. genommen o.O

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Shoksy Beitrag anzeigen
    Also ich hab alles nur für freunde eingestellt und n fake namen etc. genommen o.O
    was keine sicherheit gewährt, die daten sind im netz, über deine angegebene e-mail kann man deinen richtigen namen erfahren wenn man sich die mühe macht, auch durch deine freunde kann man eine menge über dich als person rausfinden
    die gefahr ist immer, auch mit fake name etc. die wahrscheinlichkeit das es jemanden so interessiert und sich die mühe macht um es herauszufinden ist zwar gering, aber sie ist da
    stalker gibt es immer

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Benny. Breathless
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Bad Bergzabern
    Alter
    27
    Beiträge
    20
    Ich hasse Facebook. c:
    Alleine das stängige ''Gefällt mir''
    Oder was weiß ich, bla bla bla hat dich angestupst oder möchte mit dir befreundet sein. :'D
    Aber was ich am schlechtesten finde ist, dass man seine persönliche Telefonnummer eingeben muss, um eine Person zu melden.
    Ich meine hallo?
    Ich gebe kaum Leuten meine Telefonnummer und um jemanden zu melden soll ich sie bei Facebook eingeben.
    Baah. :'D

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Bei Facebook muss man seine Telefonnummer nicht angeben. Der Rest ist Geschmackssache.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Peaceful Ghost
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Lazy town
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    http://www.20min.ch/digital/dossier/...story/11236821

    ich bekomm schweiss ausbrüche o.O


Ähnliche Themen

  1. Mit Chucks skaten gehen? Ja oder Nein?
    Von Mika im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2021, 00:43
  2. [Facebook Austausch]
    Von AlexAutopsy im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 18:21
  3. Meine erste Facebook-Seite
    Von Heartskipsabeat im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 13:49
  4. WhatsApp nach Facebook Übernahme
    Von Party-Rock im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 13:43
  5. Atomausstieg Ja oder Nein?
    Von queer im Forum Politik & Weltgeschehen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 13:08

Lesezeichen für JA oder NEIN zu Facebook

Lesezeichen