+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79

    Metalcore, Post-Hardcore: Moderner Screamo/Emocore?

    Hey,

    es gibt ja viele Emos die sagen, dass Black Veil Brides, Alesana, Suicide Silence, Of Mice and Men und so weiter Screamo bzw. Emocore wären..
    Und einige davon sind nun mal der Meinung, dass diese Bands ,,moderner" Emocore oder Screamo wären.
    Heutzutage gibt es kaum noch irgendwelche RICHTIGEN ,,Emobands" wie Saetia, I Hate Myself, The Saddest Landscape oder Hot Cross. Nur so vereinzelt, die meisten haben sich schon ca. 2000 aufgelöst.

    Und deshalb könnte man ja theoretisch wirklich der Meinung sein, dass es halt moderner Emocore oder Screamo ist.. ^^ Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll. Einerseits verändert Musik sich ja über jahre hinweg (vom stil und so her.. Schaut euch mal Pop aus den 80ern und von heute an, da seht ihr was ich meine), aber andererseits ist es einfach nicht so das, was es im eigentlichen sinne war..


    Wie denkt ihr darüber? Ist das totaler Blödsinn?
    Wie findet ihr es, wenn eine Person sagt, dass sie Emo ist und nur Metalcore/Deathcore oder Post-Hardcore hört (und auch noch denkt, dass das Emocore ist)?

    Würde mich echt über Antworten freuen :3

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Über sowas machen sich echt nur alternative Jugendliche Gedanken, bei denen Musik eine übergeordnete Rolle im Leben zu sein scheint...
    Und die Frage ist totaler Blödsinn. Man muss echt nicht jede XY Band/Künstler aufs Detail genau in irgendeine Genre-Schublade einordnen aber Metalcore und Screamo sind trotzdem sowohl theoretisch, als auch praktisch zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Wie ich die Kinder finde die Black viel Brides, Bring me The Horizon und all die anderen szenetypischen Künstler als Emocore bezeichnen? - Mir doch egal. Ich habe kein Bedürfniss bildungsresistente Teenager aufzuklären. Ich finde das könnte jedem ruhig egal sein, dann gäbs auch keine militanten Personen die sich darüber aufregen was andere Leute machen, weil sie selbst das Hören und peinlich genaue einordnen von Musik wie eine Religion praktizieren. Diese Kids finde ich wesentlich ätzender als diese, die einfach nur irgendwelche subkulturellen Genre Bezeichnungen verwechseln.
    Was du machst ist übrigens auch nicht ganz kosher. "Pop" bezeichnet alles was durch Massenmedien verbreitet populär ist. Man kann zwar sagen ein Lied hört sich "poppig" an, aber das hängt auch immer davon ab was im Moment populär ist.
    Wäre mir zwar egal wie du Popmusik interpretierst aber wenn du du dir schon so professionelle Gedanken über Musik Genres machst solltest du das auch mal gesteckt bekommen und Popmusik ist nun wirklich etwas, was jeder kennt und nicht irgendetwas subkulturelles.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von PyramidGod
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    29
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Über sowas machen sich echt nur alternative Jugendliche Gedanken, bei denen Musik eine übergeordnete Rolle im Leben zu sein scheint...
    Und die Frage ist totaler Blödsinn. Man muss echt nicht jede XY Band/Künstler aufs Detail genau in irgendeine Genre-Schublade einordnen aber Metalcore und Screamo sind trotzdem sowohl theoretisch, als auch praktisch zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Wie ich die Kinder finde die Black viel Brides, Bring me The Horizon und all die anderen szenetypischen Künstler als Emocore bezeichnen? - Mir doch egal. Ich habe kein Bedürfniss bildungsresistente Teenager aufzuklären. Ich finde das könnte jedem ruhig egal sein, dann gäbs auch keine militanten Personen die sich darüber aufregen was andere Leute machen, weil sie selbst das Hören und peinlich genaue einordnen von Musik wie eine Religion praktizieren. Diese Kids finde ich wesentlich ätzender als diese, die einfach nur irgendwelche subkulturellen Genre Bezeichnungen verwechseln.
    Was du machst ist übrigens auch nicht ganz kosher. "Pop" bezeichnet alles was durch Massenmedien verbreitet populär ist. Man kann zwar sagen ein Lied hört sich "poppig" an, aber das hängt auch immer davon ab was im Moment populär ist.
    Wäre mir zwar egal wie du Popmusik interpretierst aber wenn du du dir schon so professionelle Gedanken über Musik Genres machst solltest du das auch mal gesteckt bekommen und Popmusik ist nun wirklich etwas, was jeder kennt und nicht irgendetwas subkulturelles.
    /Sign. Kann man so stehen lassen

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Über sowas machen sich echt nur alternative Jugendliche Gedanken, bei denen Musik eine übergeordnete Rolle im Leben zu sein scheint...
    Und die Frage ist totaler Blödsinn. Man muss echt nicht jede XY Band/Künstler aufs Detail genau in irgendeine Genre-Schublade einordnen aber Metalcore und Screamo sind trotzdem sowohl theoretisch, als auch praktisch zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Wie ich die Kinder finde die Black viel Brides, Bring me The Horizon und all die anderen szenetypischen Künstler als Emocore bezeichnen? - Mir doch egal. Ich habe kein Bedürfniss bildungsresistente Teenager aufzuklären. Ich finde das könnte jedem ruhig egal sein, dann gäbs auch keine militanten Personen die sich darüber aufregen was andere Leute machen, weil sie selbst das Hören und peinlich genaue einordnen von Musik wie eine Religion praktizieren. Diese Kids finde ich wesentlich ätzender als diese, die einfach nur irgendwelche subkulturellen Genre Bezeichnungen verwechseln.
    Was du machst ist übrigens auch nicht ganz kosher. "Pop" bezeichnet alles was durch Massenmedien verbreitet populär ist. Man kann zwar sagen ein Lied hört sich "poppig" an, aber das hängt auch immer davon ab was im Moment populär ist.
    Wäre mir zwar egal wie du Popmusik interpretierst aber wenn du du dir schon so professionelle Gedanken über Musik Genres machst solltest du das auch mal gesteckt bekommen und Popmusik ist nun wirklich etwas, was jeder kennt und nicht irgendetwas subkulturelles.

    Ok, das ist deine Meinung.
    Aber jetzt mal im ernst: Wenn man sich schon zu einer auf Musik aufgebauten Szene zählt, sollte man wenigstens die Musik auch hören. Stell dir doch mal nen Metaller vor, der keinerlei Ahnung von Metal oder Rock hat. Meinst du etwa, dass das gut so ist?

    Und was ist daran bitte alternativ? Alternative sind so Leute, die sich mit allen Mitteln von der Masse absondern wollen (bzw. das sind Hipster, aber im Grunde isses das gleiche). Und die tun das nicht, indem sie Musik analysieren, sondern indem sie behaupten, dass sie Bands gut finden, die kein Mensch kennt. Im Grunde kennen sie die Band dann gar nicht und nehmens nur als Vorhängeschild.
    Und die Emoszene ist nun mal eine Musikszene um den Emocore und den Screamo herum. Es ist nicht egal, was man für Musik hört. Sonst wärs ja ne reine Modeerscheinung (was es langsam immer mehr wird) und man könnte genauso gut Rap hören und sagen: ,,Das ist voll Emotional, jetzt bin ich Emo".. Und ich meine mit ,,Rap hören", dass man wirklich NUR rap hört. Ich kenne eine, die sich Emo nennt. Ahnung hat sie 0 von der Musik, hört eigentlich nur Chartmusik (du scheinst den Begriff Pop ja nicht gelten zu lassen) und sieht schlicht weg aus wie viele Leute in der Emoszene.
    Und wenn es allen egal wäre, was für Musik gehört wird, gibts bald keine ,,richtigen" Emos mehr. Nur noch diese Wannabe's die eigentlich eher Scene als Emo sind..

    Okay.. jetzt zur Popmusik. Deiner Meinung nach ist Popmusik also nur die Musik, die berühmt ist, egal welches Genre? Also ist ,,Nothing Else Matters" von Metallica auch Pop? Komisch.. Also jeder Metaller den ich bisher getroffen habe hat gesagt, dass das Metal wäre.. Hm.. Echt komisch..
    Klar, im Grunde hast du recht. Aber zu sagen, dass alle populäre Musik gleich Popmusik ist stimmt nicht ganz. Frag mal irgendjemanden, ob Metallica (ja, mir fällt gerade kein anderes Beispiel ein.. Ist halt einfach eine der Berühmtesten Metalbands die es je gab) Pop ist. Die werden dich angucken, als wärst du von nem anderen Planeten.

    Aber es geht jetzt nicht um Pop, vllt. war es einfach ein schlecht gewähltes Beispiel.. Ich meinte ,,Poppige Musik" (so besser? )

    Noch was: Was ist an der Frage blöd? Nur weil du irgendwie ein Problem damit hast, dass ich Musik in Schubladen stecke? Ich hab das verdammte recht dazu, weil ich mich einfach dafür interessiere.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von MCRfreak Beitrag anzeigen
    Stell dir doch mal nen Metaller vor, der keinerlei Ahnung von Metal oder Rock hat. Meinst du etwa, dass das gut so ist?
    Ob "gut" oder "schlecht", lass die Leute doch machen wie sie wollen. xD Ich denke mal niemand bezeichnet sich selbst als "Metaler" (Metaller sind die Leute in der Metallverarbeitung ), wenn er absolut keine Ahnung von Metal hat. So ne fette Modeszene ist das nicht. Und selbst wenn nicht, wird er bestimmt seine Gründe haben.
    Was willst du denn machen? Sie alle ins KZ verfrachten? Ein wenig hört sich die Frage danach an, "Meinst du etwa, dass das gut so ist".

    Zitat Zitat von MCRfreak Beitrag anzeigen
    Und was ist daran bitte alternativ? Alternative sind so Leute, die sich mit allen Mitteln von der Masse absondern wollen (bzw. das sind Hipster, aber im Grunde isses das gleiche). Und die tun das nicht, indem sie Musik analysieren, sondern indem sie behaupten, dass sie Bands gut finden, die kein Mensch kennt.
    Wie kommst du von alternativ auf Hipster? Ich kenn mich mit denen nicht aus, aber sind die nicht das genaue Gegenteil von dem wie du sie beschreibst? xD
    Wo wollen sich die Macklemores denn von der Masse absondern?
    Ich finde das gehört hier auch nicht hin. Ist mir ein Rätsel wie du drauf kommst.
    Ich hatte zu dem Abschnitt auch nur kommentieren können: Häääää ??

    Zitat Zitat von MCRfreak Beitrag anzeigen
    Und die Emoszene ist nun mal eine Musikszene um den Emocore und den Screamo herum. Es ist nicht egal, was man für Musik hört. Sonst wärs ja ne reine Modeerscheinung (was es langsam immer mehr wird) und man könnte genauso gut Rap hören und sagen: ,,Das ist voll Emotional, jetzt bin ich Emo"..
    "was es langsam immer mehr wird" .. ja, ja. Laut deinem Anfangspost müsste es das ja auch schon vor knapp 14 Jahren angefangen haben. Aber hey, wir haben Zeit.

    Zitat Zitat von MCRfreak Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine, die sich Emo nennt. Ahnung hat sie 0 von der Musik, hört eigentlich nur Chartmusik und sieht schlicht weg aus wie viele Leute in der Emoszene.
    Ja und? Ist sie für dich nun eine Art Untermensch oder so? xD

    Zitat Zitat von MCRfreak Beitrag anzeigen
    Und wenn es allen egal wäre, was für Musik gehört wird, gibts bald keine ,,richtigen" Emos mehr. Nur noch diese Wannabe's die eigentlich eher Scene als Emo sind..
    woah woah woah, ganz langsam, du Musiknazi.
    Und diese "Scene" sind als im Grunde Wannabe Emos.
    Du bist der Knaller!

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ich denke mal niemand bezeichnet sich selbst als "Metaler" (Metaller sind die Leute in der Metallverarbeitung ), wenn er absolut keine Ahnung von Metal hat. So ne fette Modeszene ist das nicht.
    Jo, aber genau das passiert bei "Emo".

    Womit wir direkt den Übergang zu meiner Antwort auf den Startpost haben:
    Es gibt immer noch emotionalen Hardcore, der sich allerdings nicht einmal mehr so nennt.
    Ist das Gleiche in Grün. Wenn mir allerdings jemand sagt, dass er Emo hört, denke ich persönlich dabei schon an 'richtigen' Emocore von damals und auch noch heute.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ob "gut" oder "schlecht", lass die Leute doch machen wie sie wollen. xD Ich denke mal niemand bezeichnet sich selbst als "Metaler" (Metaller sind die Leute in der Metallverarbeitung ), wenn er absolut keine Ahnung von Metal hat. So ne fette Modeszene ist das nicht. Und selbst wenn nicht, wird er bestimmt seine Gründe haben.
    Was willst du denn machen? Sie alle ins KZ verfrachten? Ein wenig hört sich die Frage danach an, "Meinst du etwa, dass das gut so ist".



    Wie kommst du von alternativ auf Hipster? Ich kenn mich mit denen nicht aus, aber sind die nicht das genaue Gegenteil von dem wie du sie beschreibst? xD
    Wo wollen sich die Macklemores denn von der Masse absondern?
    Ich finde das gehört hier auch nicht hin. Ist mir ein Rätsel wie du drauf kommst.
    Ich hatte zu dem Abschnitt auch nur kommentieren können: Häääää ??



    "was es langsam immer mehr wird" .. ja, ja. Laut deinem Anfangspost müsste es das ja auch schon vor knapp 14 Jahren angefangen haben. Aber hey, wir haben Zeit.



    Ja und? Ist sie für dich nun eine Art Untermensch oder so?



    woah woah woah, ganz langsam, du Musiknazi.
    Und diese "Scene" sind als im Grunde Wannabe Emos.
    Du bist der Knaller!
    Okay vergiss es, wir reden aneinander vorbei

    Nein, Hipster wollen unbedingt anders sein als andere. Sie sind Anti-Mainstream. Aber da so viele Anti-Mainstream ist, ist es schon wieder Mainstream ^^ Und Macklemore.. Bezeichnet der sich denn als Hipster? o_O Hipster sagen meist nicht, dass sie Hipster sind..

    Nein, aber ich versteh nicht, warum man zwingend Emo sein will, wenn man 0 Ahnung von der Szene hat. Gut, sie ist jetzt noch nicht das schlimmste Beispiel. Das sind nämlich die, die sich grundlos ritzen und grundlos dauerdepressiv sind um Emo zu sein.

    Musiknazi??? Gehts noch??

    Naja, der Unterschied zwischen Scene und Wannabe-Emo ist um Grunde, dass Wannabe's meist wie schon gesagt grundlos depressiv sind und sich ohne ein problem zu haben ritzen, sich nur noch in Schwarz kleiden, nur noch mit Emos befreundet sind usw. und halt zwingend Emo sein wollen, ohne je gelernt zu haben, was ein Emo überhaupt ist.
    Scenes (bsp. Verena Schizophrenia) sagen selbst, dass sie Scene sind. Außerdem sind sie von der Kleidung her eigentlich eher normal als so ein Typischer Emo (Scenes kleiden sich eher knallbunt, Emos oft schwarz mit knalligen Farben). Aber der Unterschied ist eigentlich, als was sie sich ansehen.

    Ich kann ja nachvollziehen, weshalb du mir unrecht gibst, aber ich kann mich einfach schlecht ausdrücken.. Ich bin beim schreiben immer voll überfordert und hab keinen Plan, wie genau man das ausdrücken soll. Bei vielen Punkten hast du recht, aber irgendwie verstehst du nicht so ganz, was ich jetzt damit sagen will ^^

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von MCRfreak Beitrag anzeigen
    Musiknazi??? Gehts noch??
    Joa. Könnte man meinen.
    Deiner Meinung nach sollte es nicht egal sein was man für Musik hört. Emos sollten Emocore hören, Metaler Metal usw. Alles schön geordnet und reinrassig, damit das auch "gut so ist".
    Deine Bekannte die "Chartmusik" hört und sich anzieht wie ein Emo ... das verstehst du gar nicht, oder? Das ist eklig oder? Das ist NICHT gut so oder?

    P.S.: Ich kenn mich wie gesagt gar nicht mit diesem Hipstertum aus und das interessiert mich auch gar nicht. Aber für mich sind das die weiber mit ihren "Goldkettchen" und den komisch gemusterten Leggins. Die Kerle laufen alle mit Undercut rum, deswegen nenne ich sie Macklemores. Da das im Moment IN zu sein scheint, versteh ich nicht wie du drauf kommst, dass die anders sein wollen? Die schwimmen alle mit dem Strom, sehen alle wie der Strom aus und Musik hören sie halt.. Chartmusik? verwenden so Wörter wie "läuft." "swag" und "yolo".
    Diese uneigenständig denken Kinder wollen doch dazugehören, statt sich abzusondern. Das wäre für diese Wesen das Gegenteil von dem was sie wollen, denn dann wären sie ja "Außenseiter" und das gilt es zu vermeiden, in dem sie so aussehen, reden und verhalten wie alle anderen die "cool" sind.
    Wenn das keine Hipster sind, dann irre ich mich wohl.

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Joa. Könnte man meinen.
    Deiner Meinung nach sollte es nicht egal sein was man für Musik hört. Emos sollten Emocore hören, Metaler Metal usw. Alles schön geordnet und reinrassig, damit das auch "gut so ist".
    Deine Bekannte die "Chartmusik" hört und sich anzieht wie ein Emo ... das verstehst du gar nicht, oder? Das ist eklig oder? Das ist NICHT gut so oder?

    P.S.: Ich kenn mich wie gesagt gar nicht mit diesem Hipstertum aus und das interessiert mich auch gar nicht. Aber für mich sind das die weiber mit ihren "Goldkettchen" und den komisch gemusterten Leggins. Die Kerle laufen alle mit Undercut rum, deswegen nenne ich sie Macklemores. Da das im Moment IN zu sein scheint, versteh ich nicht wie du drauf kommst, dass die anders sein wollen? Die schwimmen alle mit dem Strom, sehen alle wie der Strom aus und Musik hören sie halt.. Chartmusik? verwenden so Wörter wie "läuft." "swag" und "yolo".
    Diese uneigenständig denken Kinder wollen doch dazugehören, statt sich abzusondern. Das wäre für diese Wesen das Gegenteil von dem was sie wollen, denn dann wären sie ja "Außenseiter" und das gilt es zu vermeiden, in dem sie so aussehen, reden und verhalten wie alle anderen die "cool" sind.
    Wenn das keine Hipster sind, dann irre ich mich wohl.
    Ne, ich hör ja selbst hin und wieder elektronische musik, rap, dubstep und so weiter.
    Aber das Mädchen kann uns jetzt mal egal sein, ist ja ihre Sache.

    Frag mich nicht, aber Hipster WAREN mal anti-mainstream. Aber eben das, was früher hipster waren, das ist jetzt scheinbar In und alle laufen so rum. Deshalb ist es ja eben nicht mehr Anti, verstehst du? xD

    Im Grunde meine ich mit diesem ganzen Musik-Szenen-Zuordnungs-Gedöns nur, dass ich es nicht einsehe, dass man sagt, dass man Metal hört (und sich selbst als Metalhead/Metaller/whatever darstellt) und irgendso einen Alternative Rock kram hört. Und eben nicht mehr Metal. Dann ist man nur ein mit Nieten und Schwarz gekleideter Mensch.
    Und was ist denn bitte ein Gothic, der keinerlei Musik hört, die man als Gothic so hört? Richtig, man ist ein einfach nur schwarz gekleideter Mensch.
    Was ist ein Emo, der keinen Emocore bzw. Screamo hört, der nur Elektro und Crunkcore usw. hört? Richtig, ein Wannabe.
    Was ist man, wenn man die Musik hört, die man hören will und aussieht wie ein Emo, sich trotzdem nicht als Emo bezeichnet? Richtig, ein Scene!

    Mir gehts nicht darum, dass man nur Musik hören darf, die der Szene zugeordnet wird. Mir gehts darum, dass man überhaupt weiß, dass es sich bei der Szene nicht nur um nen Kleidungsstil handelt!

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von MCRfreak Beitrag anzeigen
    Und was ist denn bitte ein Gothic, der keinerlei Musik hört, die man als Gothic so hört? Richtig, man ist ein einfach nur schwarz gekleideter Mensch.
    Wieso muss man laut dir automatisch Schwarz tragen?
    Du kannst einfach nicht aufhören in Schubladen zu kategorisieren. Das fängt bei dir an welche Musik Menschen hören, bis hin wie sie sich kleiden.
    Auch wenn Schwarz die bevorzugte Farbe bei den langhaarigen Fritzen is, tragen noch lange nicht alle Menschen schwarz, die sich der Metal oder Goth Szene zugehörig fühlen.
    mir ist klar dass du von Musik geprägten Subkulturen faziniert bist aber alles ist nicht mehr eine reine Musik oder Klamotten Frage. Wenn jemand sich welcher Szene auch immer zugehörig fühlt, ausgenommen welche Musik er privat gerne hört oder wie er sich kleidet, dann lass ihn doch. Vielleicht hat dieser jemand andere Gründe.
    Das lässt zwar schon Platz für Kritik aber meiner Meinung nach ist Musik heutzutage auch bei Musik geprägten Szenen relativ.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Wieso muss man laut dir automatisch Schwarz tragen?
    Du kannst einfach nicht aufhören in Schubladen zu kategorisieren. Das fängt bei dir an welche Musik Menschen hören, bis hin wie sie sich kleiden.
    Auch wenn Schwarz die bevorzugte Farbe bei den langhaarigen Fritzen is, tragen noch lange nicht alle Menschen schwarz, die sich der Metal oder Goth Szene zugehörig fühlen.
    mir ist klar dass du von Musik geprägten Subkulturen faziniert bist aber alles ist nicht mehr eine reine Musik oder Klamotten Frage. Wenn jemand sich welcher Szene auch immer zugehörig fühlt, ausgenommen welche Musik er privat gerne hört oder wie er sich kleidet, dann lass ihn doch. Vielleicht hat dieser jemand andere Gründe.
    Das lässt zwar schon Platz für Kritik aber meiner Meinung nach ist Musik heutzutage auch bei Musik geprägten Szenen relativ.
    Nee, aber logischerweise tragen möchtegern Goths immer nur schwarz. Denn wenn sie keine Gothicmusik hören und auch kein Schwarz tragen, wird sie kein Mensch als Goth identifizieren xDD
    LOGISCH, ODER?

    Lassen wir das Thema einfach in ruhe xD

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Luisa
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    27
    ich finde jetzt suicide silence nicht wirklich ne emocore band aber das is ja egal
    muss ein ja gefallen

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Luisa Beitrag anzeigen
    ich finde jetzt suicide silence nicht wirklich ne emocore band aber das is ja egal
    muss ein ja gefallen
    Hab ich auch nie geschrieben. Das ist Deathcore/Metalcore.


Ähnliche Themen

  1. Post-Hardcore & Metalcore = kein Emocore!
    Von melisaa-cookie im Forum Musikforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 05:16
  2. Emocore/Screamo-Cover (Secrets Dont Make Friends)
    Von Sonny Mre im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 17:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 16:55
  4. Emotive Hardcore/Skramz/1.Wave Screamo
    Von Vloh im Forum Musikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 13:14
  5. Post-Hardcore
    Von Emotional im Forum Musikforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 17:37

Lesezeichen für Metalcore, Post-Hardcore: Moderner Screamo/Emocore?

Lesezeichen