+ Auf Thema antworten
Seite 219 von 226 ErsteErste ... 119169209214215216217218219220221222223224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.195 bis 7.227 von 7456
  1. #7195

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Meine hier gestellten Fragen wähle ich individuell danach aus wie ich die Person einschätze. Schätze ich jemanden als dumm ein fallen die fragen auch dementsprechend simpel aus. Schätze ich jemanden als halbwegs intelligent und wortgwandt ein, fallen die fragen dementsprechend gerne mal etwas geistreicher und oder schwieriger aus.

    Ich gebe die Frage mal weiter. Finde sie ziemlich interessant.

  2. Nach oben    #7196
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Das ist anders herum natürlich ebenso persönlich. Ich schreibe hier generell eigentlich nur mit, wenn für mich interessante Personen anwesend sind. Das kommt selten vor. Anders als bei den allermeisten im Forum habe ich das Gefühl, Dich nicht wirklich fassen zu können, also mit kein wirkliches ein Bild von Dir machen zu können. Die Fragen wähle ich so aus, wie ich glaube, dass sie mir dabei helfen könnten, das zu ändern.

    Was hält Dich in diesem Gespräch?

  3. Nach oben    #7197

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Erstaunlicherweise der selbe Grund, den du dort eben aufgeführt hast. Ich habe den Eindruck, ich kann mir kein genaues Bild von dir machen und versuche dich besser ein zu schätzen , aus diesem Grund finde ich erhält das hier ein wenig spannung.

    Was lässt eine Person auf dich interessant wirken ?

  4. Nach oben    #7198
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ich fühle mich oft zu Menschen hingezogen, die aufgrund ihrer Intelligenz kompliziert sind. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist. Eben Menschen, die vielschichtig denken und komplexe Meinungsbilsungsprozesse haben - und damit komplexe Persönlichkeiten.

    Und deshalb finde ich Menschen spannend, von denen ich glaube, dass sie so sein könnten. Aber manchmal ist es schwer, das herauszufinden. Gerade im Internet, wo man nur nüchternen Text hat, fällt es manchmal schwer, Personen richtig einzuordnen.

    Ich gebe die Frage weiter.
    Geändert von Sgt.Slickbooty (06.10.2016 um 01:19 Uhr) Grund: Ich mag es nicht, am Telefon zu schreiben.

  5. Nach oben    #7199

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Ich denke dass sich da deine und meine Meinung relativ überschneiden. Intelligenz macht interessant und Dummheit stößt ab. Menschen, die wissen wie man sein Gehirn einsetzt wirken schonmal von Grund auf interessanter. Wenn das, was dabei dann heraus kommt noch halbwegs gestrickt und komplex ist steigert es dann das Interesse.

    Aber ich gebe dir recht, das Internet macht es häufig schwieriger.

    Wenn du die Möglichkeit hättest, all deine Intelligenz gegen was auch immer du möchtest einzutauschen, würdest du es tun?

  6. Nach oben    #7200
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Wenn du die Möglichkeit hättest, all deine Intelligenz gegen was auch immer du möchtest einzutauschen, würdest du es tun?
    Nein. Das würde ja bedeuten, die eigene Persönlichkeit aufzugeben.


    Wenn Du mal für einen Moment davon ausgehst, das es Karma gibt - Welche konkrete Sache aus Deiner Vergangenheit würde Dich am meisten belasten?

  7. Nach oben    #7201

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Mir fällt dazu sofort etwas ein, was ich jedoch nicht gerne so öffentlich ansprechen würde. Sagen wir es hätte etwas mit der Psyche Zutun und einer physischen Folge daraus den Rest darf man sich dazu denken.

    Ich gebe die Frage weiter.

  8. Nach oben    #7202
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Frage weiter.
    Spontan würde ich sagen: Mein langjähriges Konsumverhalten.

    Aber ich hatte ja nach einer konkreten Sache im Sinne einer bestimmten Aktion oder eines Ereignisses gefragt. Dann vermutlich, wie ich vor vielen Jahren eine Klassenkameradin behandelt habe. So in der Pubertät, wo ich etwas arschiger drauf war als heute. Aber das ist streitbar. Es gäb sicherlich noch eine Reihe anderer Dinge, die ich genauso nennen könnte.

    Aliens besuchen die Erde und wollen sie zerstören. Aus den 7 Milliarden Menschen wählen sie Dich aus, um den Menschen - irrwitzigerweise ausgewählt als Vertreter allen Lebens auf der Erde - noch eine Chance zu geben. Sie bitten Dich um ein Plädoyer, das darlegt, wieso sie die Menschen verschonen sollten. Was würdest Du sagen?

  9. Nach oben    #7203

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Ich würde ihnen vermutlich keinen direkten Grund nennen können, wieso sie die Menschheit nicht auslöschen sollten. Stattdessen würde ich Ihnen eher einen Kompromiss nahelegen, dass sie es sich nocheinmal überlegen mögen. Ansonsten würde ich mich dieses auserwählten Amtes vermutlich entziehen und es an dich weiter geben da ich denke du wüsstest vermutlich eher was man ihnen als Grund gegen die Auslöschung der Erde nahelegen könnte.

    Wenn du ein Portemonnaie finden würdest, in dem sich 500€ in bar befinden und eine Bankkarte inklusive Kontonummer aber auch die Adresse des Besitzers, was würdest du tun?

  10. Nach oben    #7204
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Portemonnaie finden würdest, in dem sich 500€ in bar befinden und eine Bankkarte inklusive Kontonummer aber auch die Adresse des Besitzers, was würdest du tun?
    Das ist leicht. Die Situation hatte ich vor einem halben Jahr in ähnlicher Form. Aber es waren nur etwas über 50 Euro, keine Adresse, aber dafür der Personalausweis. Ich habe es bei der Polizei abgegeben.

    Gibt es (eine) absolute Wahrheit?

  11. Nach oben    #7205

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Es gibt absolute Wahrheit. Ich könnte dir dazu nun einen langen Monolog schreiben oder es kurz fassen indem ich sage, dass wenn jemand zb der Auffassung wäre, es gäbe keine absolute Wahrheit, sich damit im Endeffekt selbst verrät, da die auffassung, es gäbe keine absolute Wahrheit in dem Moment für die Person die absolute Wahrheit wäre.

    Hast du eine konkrete Meinung zu der Frage, was nach dem Tod geschehen könnte ?

  12. Nach oben    #7206
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Es gibt absolute Wahrheit. Ich könnte dir dazu nun einen langen Monolog schreiben oder es kurz fassen indem ich sage, dass wenn jemand zb der Auffassung wäre, es gäbe keine absolute Wahrheit, sich damit im Endeffekt selbst verrät, da die auffassung, es gäbe keine absolute Wahrheit in dem Moment für die Person die absolute Wahrheit wäre.
    Stimmt. Ist ein Zirkelschluss. Hab ich so vorher gar nicht gesehen.

    Hast du eine konkrete Meinung zu der Frage, was nach dem Tod geschehen könnte ?
    Nein. Gar nicht. Bisweilen macht mir das Angst, wenn der Tod gefühlt mal wieder sehr nahe ist (bspw. jemand im Umfeld stirbt). Aber ich kann bisher keinen der Erklärungsversuche - auch keinen aus dem Bereich der Wissenschaft - für mich wirklich akzeptieren.

    Ich gebe die Frage weiter.

  13. Nach oben    #7207

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Ixh habe keine konkrete Vorstellung, was passiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Dannach, also nach dem Leben nichts mehr kommt. Das wäre für meinen Verstand zu endgültig. Aber eine konkrete Meinung dazu habe ich dennoch nicht. Ich kann aber auch nicht behaupten dass ich gerne raus finden möchte, was Dannach passiert, da mich die Ungewissheit ein wenig einschüchtert, was aber vollkommen normal ist wie ich denke.

    Hast du schon einmal probiert mittels totaler Entspannung seie es mit Musik oder stille deinen Körper und dein Unterbewusstsein zu beeinflussen ?

  14. Nach oben    #7208
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal probiert mittels totaler Entspannung seie es mit Musik oder stille deinen Körper und dein Unterbewusstsein zu beeinflussen ?
    Macht man das nicht dauernd? Bestimmte Musik zum Beispiel, um sich in eine bestimmte Stimmung zu versetzen. Sei es etwas Pushendes beim Sport oder etwas Ruhiges zum Runterkommen. Das wäre ja schon eine Beeinflussung des Unterbewusstseins und/oder des Körpers.

    Du kannst vier Menschen auswählen. Alle Konflikte, die zwischen diesen vier Menschen existieren, sind danach verschwunden. Als habe es sie nie gegeben. Dabei kann jede der vier Personen "Repräsentant" einer größeren Gruppe sein. Der Konflikt würde dann für alle Mitglieder der Gruppe und die Gegenpartei gelöst sein. Entscheidend ist aber, dass der Konflikt auch zwischen mindestens zweien dieser vier Menschen besteht. Welche vier Personen wählst Du?
    Geändert von Sgt.Slickbooty (06.10.2016 um 20:39 Uhr) Grund: Sorry, musste die Frage nachschärfen.

  15. Nach oben    #7209

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Die Antwort fällt mir sehr einfach. Ich würde als diese 4 Personen meinen Bruder, meinen Vater, meine Mutter und meine Stiefmutter wählen. Aus dem einfachen Grund, dass es innerhalb einer Familie einen solchen Konflikt wie er in meiner beständig ist nicht geben sollte.
    Diese 4 Personen wären in dem Fall repräsentativ für den Rest der Familie.

    Wenn du im Lotto eine Reise in ein beliebiges Land deiner Wahl gewinnen würdest und 3 Personen mitnehmen könntest oder wahlweise alleine fliegst aber dafür 3 mal fliegen darfst, wie würdest du dich entscheiden ?

  16. Nach oben    #7210
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Wenn du im Lotto eine Reise in ein beliebiges Land deiner Wahl gewinnen würdest und 3 Personen mitnehmen könntest oder wahlweise alleine fliegst aber dafür 3 mal fliegen darfst, wie würdest du dich entscheiden ?
    Kann ich auch zwei mal mit jeweils einer Person reisen? Wären ja auch vier Flüge...
    Ansonsten lieber einmal mit dreien. Alleine Reisen kann zwar auch schön sein, aber mir würde jemand fehlen, mit dem ich hinterher die Erinnerung teile.

    Das beste Buch aller Zeiten ist...?

  17. Nach oben    #7211

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Hm ich sympathisiere immernoch am meisten mit den Büchern von Erich Fromm muss ich ehrlich sagen.

    Ich gebe die Frage mal weiter.

  18. Nach oben    #7212
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Hm ich sympathisiere immernoch am meisten mit den Büchern von Erich Fromm muss ich ehrlich sagen.

    Ich gebe die Frage mal weiter.
    Schwer. Im Bereich der Sachliteratur würde ich zu dem Gesamtwerk Karl Poppers tendieren, ohne dass ich da ein Besonderes hervorheben könnte.

    Wenn auch alles scheiße ist...was ist die eine Sache, die immer geht?

  19. Nach oben    #7213

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Ich als Konsument würde jetzt sagen shisha rauchen mit der richtigen Gesellschaft aber wenn man den Konsum weg lässt würde ich sagen laufen gehen. Einfach laufen um den Kopf frei zu kriegen geht eigentlich immer und in jeder Situation, möge sie noch so schlimm sein.

    Gibt es im Thema überflüssiger Konsum eine Sache, auf die du dennoch niemals verzichten kannst bzw nur schwer ? ( ich meine nicht lebensnotwendige Artikel)

  20. Nach oben    #7214
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Gibt es im Thema überflüssiger Konsum eine Sache, auf die du dennoch niemals verzichten kannst bzw nur schwer ? ( ich meine nicht lebensnotwendige Artikel)
    Die Frage ist, wo überflüssiger Konsum beginnt. Deiner Definition nach würde dazu ja auch der Verzicht auf Literatur gehören.
    Dann wären es wohl Bücher bzw. Medien, auf die ich nicht verzichten wollen würde.

    Ich gebe die Frage weiter, aber mit der Einschränkung, dass Bücher und Musik unter "lebensnotwendig" fallen.

  21. Nach oben    #7215

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wo überflüssiger Konsum beginnt. Deiner Definition nach würde dazu ja auch der Verzicht auf Literatur gehören.
    Dann wären es wohl Bücher bzw. Medien, auf die ich nicht verzichten wollen würde.

    Ich gebe die Frage weiter, aber mit der Einschränkung, dass Bücher und Musik unter "lebensnotwendig" fallen.
    Ich hätte vielleicht genauer definieren sollen tut mir leid. Ich meinte alles außer grundlegend wichtige Sachen wie essen oder trinken.


    Zu der Frage:
    Ich glaube bei mir wäre dies ganz schlicht und simpel der Stift. Ohne Stift kein schreiben oder zeichnen. Das wäre für mich glaube ich ein relativ dramatisches Szenario.

    Wenn du durch Zufall erfährst, dass einer in deinem Bekanntenkreis ein Spenderorgan benötigt, wärst du bereit eines zu opfern, wenn es dich selbst nicht beeinträchtigt ? ( abgesehen von der Op)

  22. Nach oben    #7216
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Wenn du durch Zufall erfährst, dass einer in deinem Bekanntenkreis ein Spenderorgan benötigt, wärst du bereit eines zu opfern, wenn es dich selbst nicht beeinträchtigt ? ( abgesehen von der Op)
    Einen Stift, hätte ich gesagt, kann man improvisieren. Mit Büchern kurzfristig eher schwer.

    Zur Frage. Es würde so ablaufen: Als erstes würde man ja so einen Test machen, ob man überhaupt geeignet ist. Das würde man natürlich tun, schließlich steht man sich ja nah und hat ja auch das Gefühl, dass das auch die einzig vernünftige Sache ist. Insgeheim würde man aber wohl hoffen, dass man nicht kompatibel ist. Schiss vor einer OP hat schließlich jeder irgendwo. Ist ja auch nicht grundlos. Und wäre man nicht kompatibel, könnte man sich und seinem Gewissen gegenüber ja dann einfach mit dem Ergebnis umgehen. In Deinem Szenario kommt es aber ja anders und so wie ich das sehe, gibt es ab dem Moment kein Zurück mehr. Was sollte man auch sagen? "Hab es mir anders überlebt. Man weiß ja nie, wie so eine OP ausgeht und ich sag es mal so: Ich kann besser ohne Dich leben als ohne mich." Ich würde es dann wohl auch durchziehen, mir aber insgeheim die ganze Zeit nur "fuck, fuck, fuck, fuck, fuck..." sagen.

    In welchen Situationen oder Zusammenhängen bist Du oft ungerecht zu Dir selber?

  23. Nach oben    #7217

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Zum Beispiel wenn es ums Essen geht. Also wenn ich in der Situation als Gastgeber bin für egal wen, seie es Familie oder sonst wer. Wobei das Szenario wohl allseits bekannt ist glaube ich.

    Wie baust du Stress oder Wut am besten ab?

  24. Nach oben    #7218
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Wie baust du Stress oder Wut am besten ab?
    Wenn ich gestresst bin, fahre ich meist entweder Rad und schnauze dabei Leute an, die sich im Verkehr aufführen, als seien sie allein auf der Straße, oder ich rauch mir einen und zocke. Beides kommt vor. Aber ich bin selten länger als ein paar Minuten gestresst. Wütend fast nie.

    Welche außergewöhnliche Erfahrung möchtest Du unbedingt einmal machen?

  25. Nach oben    #7219

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Ich möchte mal psychoaktive Substanzen auf einem Festival probieren wo alle konsumieren, nur um zu wissen wie es ist wenn alle auf dem selben Level sind. Wäre in diesem sinne allerdings das einzige und letzte mal. Also nicht auf einer Abhängigkeit basierend sondern nur zum testen. Andererseits wäre ei Fallschirmsprung ebenso eine Erfahrung die ich gerne einmal machen würde wobei es sehr wahrscheinlich dann auch das letzte mal wäre, dass ich überhaupt irgendetwas machen würde da dies sehr wahrscheinlich in einem Herzinfarkt enden würde. Somit wäre ersteres wohl eher erfüllbar.

    Ich gebe die Frage weiter.

  26. Nach oben    #7220
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Frage weiter.
    Da antworten wir immerhin verwandt. Meine Antwort lautet schlicht und einfach "DMT".

    Was ist der Plan, wenn die Fragen ausgehen?

  27. Nach oben    #7221

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Ich habe absolut keine Ahnung.

    Gehen dir die Fragen aus?

  28. Nach oben    #7222
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Gehen dir die Fragen aus?
    Nein. Aber wir wissen beide, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

    Warum machst Du Dir immer so viele Gedanken?

  29. Nach oben    #7223

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Die Frage nach dem Warum kann ich dir in dem Fall nicht wirklich gut beantworten.Es ist schlicht und ergreifend so und ich wüsste spontan keine nachvollziehbare Erklärung für dich.

    Welche Eigenschaft an einer anderen Person kannst du überhaupt nicht leiden?

  30. Nach oben    #7224
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Welche Eigenschaft an einer anderen Person kannst du überhaupt nicht leiden?
    Eigentlich sind es zwei Dinge. Die fehlende Bereitschaft, Verantwortung für das zu übernehmen, was aus dem eigenen Handeln resultiert - selbst wenn die Resultate einen nicht persönlich betreffen und man sie vielleicht auch nicht mitbekommt, also nicht sieht / hört /....

    Damit verbunden die fehlende Bereitschaft, in das eigene Wachstum als Persönlichkeit (im Sinne des kritischen Rationalismus) zu investieren.

    Ich gebe die Frage weiter.

  31. Nach oben    #7225

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Da würde ich sagen trifft deine Antwort wohl so ziemlich mit meiner überein.

    Gibt es etwas, was du schon lange erledigen wolltest aber nie dazu gekommen bist ?

  32. Nach oben    #7226
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sozialkrüppel Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas, was du schon lange erledigen wolltest aber nie dazu gekommen bist ?
    Einem 92jährigen Mädchen aus der Nachbarschaft, in der ich aufgewachsen bin, nach langer Zeit mal wieder einen Strauß Blumen schicken. Sie hat mich früher immer ihren Rosenkavalier genannt.

    Welche Deiner Eigenschaften finden Menschen, die Dich nicht gut kennen, am ehesten seltsam oder irritierend?

  33. Nach oben    #7227

    Dabei seit
    08/2016
    Beiträge
    109
    Es gibt da zwei Eigenschaften die meistens in Kombination komisch auffallen. Einmal wäre da meine Schüchternheit gegenüber Leuten die mir unbekannt sind bzw gegenüber Leuten, die ich nicht sonderlich gut kenne und meine trotzdem gleichzeitig vorhandene Redegewandtheit und Mitteilungslust, die anderen dann oft komisch auffällt da die Mischung aus Schüchternheit und Redegewandtheit oder Mitteilunglust in Kombination oft sehr verwirrend für andere ist.

    Ich gebe die Frage weiter.


Ähnliche Themen

  1. Wie alt schätzt ihr die Person über euch? (Spiel)
    Von Scourge im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 1017
    Letzter Beitrag: 15.02.2024, 21:19
  2. Spiel: Stille Post
    Von Ririshy im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 486
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 14:06
  3. [Spiel] Würdest du für 100€ ...?
    Von Sakuya im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 1158
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 10:30
  4. Musik Spiel
    Von JunKZZRoyaL im Forum Musikforum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 10.05.2020, 19:33

Lesezeichen für Frage - Antwort - Spiel

Lesezeichen