+ Auf Thema antworten
Seite 225 von 226 ErsteErste ... 125175215220221222223224225226 LetzteLetzte
Ergebnis 7.393 bis 7.425 von 7456
  1. #7393
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Also nochmal zur Info: Die Pflichtethik von Kant heißt im Grunde "Tu das beste, was du tun kannst, dann hast du deinen Beitrag geleistet. Wenn es dann trotzdem scheiße wird, ist es nicht dein Problem"

    Beides, je nachdem wo ich gerade bin und wonach mir ist.

    Findest du, dass man offen (vor Kindern) über kritische Themen reden sollte?

  2. Nach oben    #7394
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ah, danke für die Info

    Das kommt darauf an, was du als kritisch bezeichnest. Ich finde es gibt kaum Themen über die man nicht vor Kindern sprechen sollte, außer es schadet dem Kind, wenn es so jung damit konfrontiert wird. (Also zB wenn es Albträume bekommt weil man die ganze Zeit nur über Krieg redet.)

    Fändest du Liebestränke moralisch legitimierbar?

  3. Nach oben    #7395
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Diese Frage ist für mich ziemlich irrelevant, da es sowas wahrscheinlich nie geben wird.

    Wie ist dein Nickname entstanden?

  4. Nach oben    #7396
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Klar gibt es das nicht. Ich finde nur das moralische dabei sehr interessant.

    Mein Nickname kommt ursprünglich von meinem Minecraftnickname, den ich damals für einen RP Server angenommen habe. Irgendwann hab ich ihn dann in angepassten Versionen (wie hier auch) für so ziemlich alles übernommen.

    Ich widerhol meine Frage von oben nochmal. Stell dir einfach vor es wäre möglich. Mich interessiert der moralische Aspekt.

  5. Nach oben    #7397
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Für mich ist das irgendwie "Unvorstellbar". Und selbst wenn es sowas geben würde, hätte ich da glaube ich keine Meinung zu. Ich selbst würde so etwas nicht benutzen und auch darauf achten, dass es nicht an mir benutzt wird, aber was andere Leute damit anstellen wäre mir ziemlich egal. Da bin ich tatsächlich ein bisschen wie Kant.

    Glaubst du an Seelenverwandtschaft?

  6. Nach oben    #7398
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Nein. Ich glaube daran dass es Menschen gibt die annähernd perfekt zusammenpassen, aber da ich generell eigentlich nicht an die Seele glaube, erübrigt sich das. Ich hab ein eher wissenschaftlich geprägtes Weltbild. Obwohl ich mir natürlich im klaren darüber bin dass vieles bisher nicht wissenschaftlich erklärbar ist. Und zB zum Ausdruck von Gefühlen sind so verbildlichungen wie die Seele natürlich super.

    Deine Meinung zu Wannabe Emos?

  7. Nach oben    #7399
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Ich kenne das eher bei Gothics. Ein auf total dunkelromantisch machen, aber nicht wissen, was "Dolore" heißt. Aber egal ob Emo, Goth oder was auch immer: Wenn die ihre Aufmerksamkeit brauchen, dann sollen die tun, was sie nicht lassen können. Aber als "Gleichgesinnte" bezeichne ich sie trotzdem nicht

    Hand aufs Herz: würdest du dich als intellektuell bezeichnen?

  8. Nach oben    #7400
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ehrlich gesagt? Ja. Das is evntl bisschen abgehoben oder so, keine Ahnung..
    Aber das ist iwie auch das einzige als was ich mich bezeichnen würde..ich kann halt nix außer denken. Damit will ich nich sagen dass ich iwie besonders schlau bin oder so, aber ich denke halt sehr viel nach und mach mir auch mehr und auf andere Weise Gedanken als ich das von anderen mitkriege. Auch wenn es da auch noch viel auszubauen gibt.

    Wenn es Einhörner gäbe (ich will hier natürlich nicht abstreiten dass das auf jeden Fall der Fall ist!!), könnten sie tölten?

  9. Nach oben    #7401
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Geht mir ähnlich. Ich mach auch fast nix anderes. Und schäme mich dafür, weil das meistens völlig sinnlos ist.

    Na klar, jedes Tier kann töten. Wenn es auch nur Insekten zertrampeln ist.

    Möchtest du unsterblich sein?

  10. Nach oben    #7402
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Nein. Das würde bedeuten unsägliche Schmerzen, weil dein Körper irgendwann größtenteils versagen wird. Irgendwann wird es keine Menschen mehr geben, würde bedeuten grausame Einsamkeit bis in alle Ewigkeit. Wenn du damit meinst dass man keines natürlichen Todes sterben kann, finde ichs wiederum ne echt schwierige Frage, die ich im Moment nicht beantworten kann.

    Ich meinte gar nicht töten, sondern tölten(sic!) ^^

  11. Nach oben    #7403
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Warum nicht? Sind ja Pferde...

  12. Nach oben    #7404
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Aber nicht alle Pferde können das von Natur aus. Ich glaube nur Islandpferde machen das ursprünglich.

  13. Nach oben    #7405
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Ich kenne mich mit Pferden jetzt auch nicht sooo gut aus. Aber ich sage einfach ml, Einhörner können das

  14. Nach oben    #7406
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Du hast die Frage vergessen :P

  15. Nach oben    #7407
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Stimmt...
    Ähm... Was hältst du von Gothics?

  16. Nach oben    #7408
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich finde den Style cool und auch die Philosophie ganz interessant. Aber ich glaube für mich wär das nichts.

    Wie bist du in die Emo Szene gekommen?

  17. Nach oben    #7409
    Avatar von DoloreSolitudinem
    Dabei seit
    09/2016
    Beiträge
    231
    Bin ja eigentlich mehr so gothicmäßig drauf.
    Durch meine depressive Phase 2015.

    ich gebe die Frage weiter

  18. Nach oben    #7410
    Avatar von HappyGhostQueen22
    Dabei seit
    01/2020
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    18
    Ich habe irgendwann mal BlackVeilBrides in den YouTube Trends entdeckt (fragt mich nicht, wie sie dort hin gekommen sind), irgendwie bin ich dann auch auf MyChemicalRomance, FallOutBoy und so weiter gekommen und dadurch wurde ich dann auch in die Szene rein gesogen.


    Was war der letzte Film, der dich wirklich begeistert oder zum nachdenken angeregt hat und wieso war das so?

  19. Nach oben    #7411
    Avatar von BlackJack
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg (Nord)
    Beiträge
    210
    Hm.......
    Lange zum Nachdenken gebracht hat mich vor einiger Zeit der Film "Shutter Island".
    Warum? Weil es eine beklemmende und unheimliche Studie von Wahnsinn und Paranoia ist.
    Der Film zeigt, wie sehr unsere Auffassung von Realität von unserem Verstand manipuliert und gefiltert wird.


    Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

  20. Nach oben    #7412
    Avatar von Thaly Sora
    Dabei seit
    03/2020
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    6
    Nein ich glaube nicht an ihrgend etwas nach dem Tot, höchstens daran das mein Leib sich in seine Elemente aufteilt.

    Wenn du die Möglichkeit hättest einen Körperteil durch eine genau so gut wenn nicht besser funktionierende Prothese zu ersetzten würdest du es tun ?

  21. Nach oben    #7413
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Höchstwahrscheinlich nicht. Ich habe auch Probleme mit dem Gedanken einer Operation, das dann da jemand an mir rumschnippelt.
    Ganz gleich ob Fachmann oder Fachidiot. Hoffen wir, das ich niemals eine brauchen werde. xD


    Wenn du so richtig auf 180 bist, was tust du um dich abzureagieren?

  22. Nach oben    #7414
    Avatar von Inkpanda
    Dabei seit
    05/2019
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    In der nähe von hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    10
    Putzen und laute Musik hören.

    Was würdest du ändern wenn du es könntest?

  23. Nach oben    #7415
    Avatar von Rakdun
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    53
    Das ist eine sehr sehr offen gestellte Frage, da nicht ersichtlich wird ob man was an sich ändern wollen würde oder an der Gesellschaft, in der Politik oder sonst was, deswegen beziehe ich mich einfach mal auf das was ich an mir ändern würde und das wäre mein kaum vorhandenes Selbstwertgefühl, das würde ich gern etwas aufmotzen wollen.

    Was ist deine beste Eigenschaft und wieso magst du sie so sehr?

  24. Nach oben    #7416
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Selbstständigkeit & Selbstbestimmtheit. Damit bin ich weder auf die Hilfe oder Meinung anderer angewiesen, noch von irgendwem abhängig. Damit kamen viele nicht klar, aber Menschen kommen & gehen. & das ist auch gut so.

    Welches Lied berührt Dich & warum?

  25. Nach oben    #7417
    Avatar von Leodegranz
    Dabei seit
    12/2019
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Das ist eine sehr spezielle Frage Loony, weil die Geschmäcker ja so unterschiedlich sind. Deswegen werde ich mal für mich darauf antworten und die Frage dann nochmal stellen.

    Für mich ist es Star ShØpping von Lil Peep. Einfach aus dem Grund, weil ich mich selber in dem Text erkenne und zwar von BEIDEN Seiten aus gesehen. Unglücklicherweise kann ich mir den Song selten anhören, weil ich bei Lil Peep Stücken immer in Tränen ausbreche...



    Welches Lied berührt Dich & warum?

  26. Nach oben    #7418
    Avatar von Rakdun
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    53
    Ich muss meinem Vorredner mal eben dazwischen grätschen:

    Die Frage die Loony gestellt hat ist doch einfach und eindeutig gestellt, ganz gleich wie der persönliche Geschmack ist und natürlich solltest du für dich auf die Frage antworten und nicht für jemand anderes xD

    Und hier nun eine von zweien Antworten, weil ich mich aber nur für eins entscheiden muss:
    https://www.youtube.com/watch?v=07GaCh8k_vk

    Einige kennen dieses Lied vielleicht aus dem Videospielklassiker Metal Gear Solid und ich finde das Lied deswegen fantastisch, weil es allein vom Klang her einen schon Bilderin den Kopf setzt die sehr beruhigend sind und im schliimmsten Fall Fernweh auslösen können, zum anderen ist die Message des Titels simpel aber positiv: Das Beste kommt noch!
    Auch die Message des Textes finde ich klasse, sofern ich sie nicht falsch verstehe oder mir das drehe wie ichs gern hätte xD (in den Videodetails findet man die Lyrics zu dem Song, sowie die dazugehörige Übersetzung).
    Und neben den bisher genannten Gründen und, dass das Lied mich dann und wann aus dem einen oder Anderen Stimmungsloch über Wasser hielt mag ich auch schlicht und einfach die Erinnerungen an das Spiel und somit an eine leichtere Zeit.

    So das sollte als Antwort genügen, denk ich nun zu meiner Frage:

    Gibt es einen Menschen den du nicht mehr missen möchtest und ein wichtiger Teil deines Lebens und dir ist und sagst du dieser Person das auch hin und wieder?

  27. Nach oben    #7419
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Rakdun Beitrag anzeigen
    Ich muss meinem Vorredner mal eben dazwischen grätschen:

    Die Frage die Loony gestellt hat ist doch einfach und eindeutig gestellt, ganz gleich wie der persönliche Geschmack ist und natürlich solltest du für dich auf die Frage antworten und nicht für jemand anderes xD

    (...)
    Gibt es einen Menschen den du nicht mehr missen möchtest und ein wichtiger Teil deines Lebens und dir ist und sagst du dieser Person das auch hin und wieder?
    Danke Rakdun. Empfinde ich auch so.
    @Leodegranz: Schließlich hast >Du< Dich entschieden auf diese Frage zu antworten, also war sie mehr oder weniger auf >Dich< bezogen.
    Da sind die geschmacklichen Unterschiede der Allgemeinheit egal.

    Antwort auf die Frage:
    Es gibt 2 Menschen. & ja das tue ich. Im Alter wird man klüger.

    Frage:
    Welchen Moment aus dem Jahr 2019 hast Du in besonders guter Erinnerung?

  28. Nach oben    #7420
    Avatar von Rakdun
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    53
    Schwierige Frage, da mir keiner auf Anhieb einfällt, was schon traurig ist, aber ich glaub die besten Erinnerungen war die Zeit mit meiner Ex (bitterer beigeschmack, ich weiss xD).
    Aber es war schön zu lieben, zu umsorgen, gemeinsam Zeit zu verbringen und was da sonst alles zu gehört.

    (@Loony, ich find gut, dass auch du versuchst positive Fragen zu stellen ^^)

    Nun zu meiner Frage, einer sehr bedeutenden Frage die die Welt verändern könnte:

    Machst du dir auch manchmal ne Prise Zimt mit in den Kakao?

  29. Nach oben    #7421
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Rakdun Beitrag anzeigen
    (@Loony, ich find gut, dass auch du versuchst positive Fragen zu stellen ^^)
    (:

    Zitat Zitat von Rakdun Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Frage, einer sehr bedeutenden Frage die die Welt verändern könnte:

    Machst du dir auch manchmal ne Prise Zimt mit in den Kakao?
    Interessante Frage, mit Potenzial zur Weltherrschaft. Aber nein, bisher noch nicht. Zimt ist für mich eher ein Weihnachtsgewürz, da hat die Beeinflussung gute Arbeit geleistet. x] Aber durchaus 'ne Überlegung wert.
    Obwohl! Wenn ich mein zusammen gemischtes Chai-Gewürz verwende, dann schon. Da ist Ceylon-Zimt u.a. mit drin.


    In welchen Gegenden fühlst Du Dich wohl & warum ist das so? 🙂

  30. Nach oben    #7422
    Avatar von Rakdun
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    53
    Zwei Antworten:

    Zu Hause, denn dort bestimme, weitestgehend, ich was dort passiert, wer dort eindringt und wen ich reinlasse und ich kanns bis zu nem gewissen Grad gestalten, wie ich es möchte.

    Draußen in der Natur, am liebsten an Gewässern und Waldigen Gebieten.
    Dort kann man einfach mal Ruhe haben, die Welt draußen sich selbst überlassen, die schöne Luft atmen und tolle Gerüche wahrnehmen (je nachdem wo man genau ist und wann man da ist, ist ja klar ^^), man kann zur Ruhe kommen, man kann wundervolle Nickerchen machen (ich glaub langsam versteh ich, wieso man mich manchmal als Totoro betitelte ...) und es fühlt sich einfach gut an.


    Zur vorfrage noch: ja, zimt ist für mich auch ein weihnachtliches gewürz, aber lecker ist es trotzdem xD wenn der winter also wieder naht, dann probierts aus ... gern auch mit amaretto


    Und hier die neue Frage:

    Würdest du auf einen neuen Planeten ziehen, wenn die Kolonialisierung dort bevorstünde und sicher wäre?

  31. Nach oben    #7423
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Höchstwahrscheinlich nicht, dazu liebe ich die Erde zu sehr & bin auf ihr gern "sesshaft". Aber es käme mir durchaus gelegen, wenn andere diesen Weg gehen würden.

    Womit beschäftigst Du Dich in Deiner Freizeit zur Zeit am meisten?

  32. Nach oben    #7424
    Avatar von Rakdun
    Dabei seit
    04/2020
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    53
    Zur Zeit, wo das Wetter noch sehr wechselhaft ist und man eher zu Hause sein soll ... Netflixen, musik hören und zocken xD zwischendurch auch einfach was lesen, die Katze versorgen, kochen und versuchen rumzukritzeln. Und wenns Wetter gut ist, geh ich gern an den Rhein =)
    Alles nicht sonderlich aufregend und spannend, aber ich komm damit klar ^^

    Welche 3 Dinge dürfen beim Grillen nicht fehlen?

  33. Nach oben    #7425
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Grill, Zange, Grillgut. D

    Lieber Tag oder lieber Nacht?


Ähnliche Themen

  1. Wie alt schätzt ihr die Person über euch? (Spiel)
    Von Scourge im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 1017
    Letzter Beitrag: 15.02.2024, 21:19
  2. Spiel: Stille Post
    Von Ririshy im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 486
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 14:06
  3. [Spiel] Würdest du für 100€ ...?
    Von Sakuya im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 1158
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 10:30
  4. Musik Spiel
    Von JunKZZRoyaL im Forum Musikforum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 10.05.2020, 19:33

Lesezeichen für Frage - Antwort - Spiel

Lesezeichen