+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679

    Was macht für dich ein gutes "Emotreffen" aus?

    Die meisten waren schon einmal dabei oder wissen um was es sich bei einem "Emotreffen", auch manchmal "Gruppentreffen" genannt, handelt.
    Rundfrage dazu:
    Was macht für dich ein gutes Treffen aus?
    Beschreibt den für dich perfekten Tag auf einem Treffen den du dir wünscht, vorstellst oder vielleicht bereits hattet.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ArminOssi
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    196
    Also alle zusammen und mit viel Musik und joa einfach auf sich zukommen lassen

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Ein gutes ET sieht für mich so aus, viele Emo´s, Alkohol, Gras (ich hoffe jetzt kommt nicht wieder ein Shitstorm...^^) und das man sich in ruhe über Musik und Style austauschen kann, wäre auch toll wenn nicht gefühlte 75% zwischen 14 und 16 sind...

    Bis jetzt war mein Erstes ET das beste, ich hatte da einen Goth kennen gelernt mit den ich mich echt gut verstanden hatte, haben uns auch in FB geaddet gehabt, naja und ich lernte dort auch ein paar andere interessante Leute kennen ^.^

    Momentan habe ich aber keine lust mehr auf ET´s, ich trinke zwar gerne und so, aber momentan mach ich ein auf Entzug und das geht nicht, wenn andere vor mir trinken etc. Naja und ich komm mir auch ehrlich gesagt echt alt vor wenn auf so ein Treffen gefühlt 75% 14-16 sind... und irgendwie haben solche Treffen häufig einen gewaltigen Damen Überschuss und ich kenne so schon genug Mädchen, ich habe zu 90% nur Kontakt zu Mädchen und mal neue Männliche Freunde finden wäre nicht schlecht... ^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von InuYasha Beitrag anzeigen
    Ein gutes ET sieht für mich so aus, viele Emo´s, Alkohol, Gras (ich hoffe jetzt kommt nicht wieder ein Shitstorm...^^) und das man sich in ruhe über Musik und Style austauschen kann, wäre auch toll wenn nicht gefühlte 75% zwischen 14 und 16 sind...
    Da wir uns so lieb haben: gras? Ernsthaft? Die meisten sind hier u 17.. Und du willst mit den kiffen? Bravo... Bist echt toll...

    ____

    > genug Leute, schöner Park, nicht nur 12-15 jährige, da würde ich mich net wohl fühlen, Musik und viel esseeen....

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Da wir uns so lieb haben: gras? Ernsthaft? Die meisten sind hier u 17.. Und du willst mit den kiffen? Bravo... Bist echt toll...

    ____

    > genug Leute, schöner Park, nicht nur 12-15 jährige, da würde ich mich net wohl fühlen, Musik und viel esseeen....
    Ich schrieb ja nicht ohne Grund, "wäre auch toll wenn nicht gefühlte 75% zwischen 14 und 16 sind...", ich weiß auch nicht warum das Kiffen immer so gehatet wird, das man es nicht mal erwähnen darf -.- Übrigens wer auf einen oder mehrere ET´s schon war, weiß das da selbst die 14 Jährigen Trinken, aber wenn sie Kiffen sollten wäre das ja soviel schlimmer

  6. Nach oben    #6
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Ein gutes Treffen ist fuer mich erst gewährleistet, wenn ich mich dort auch wohlfühle. Da muessen also auch schon einige Faktoren entscheidend sein. Zum einen ein gutes gespraech, zum anderen die Möglichkeit sich einfach fallen zu lassen. Sorgenfrei den Tag genießen.

    Allerdings ist es derzeit recht schwierig ET's zu finden die wie von meinem Vorredner schon genannt altersentsprechend sind. Ich hab zwar so persönlich kein Problem mit juengeren abzuhängen, nur waere hier und da ein gleichaltriger schon cool. Die Gesprächsthemen und das Verhalten unterscheidet sich ja nun doch schon etwas.
    Also 18+ waere schon fein ^.^

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ja aber 18+ Treffen ist recht schwierig, da sich die meisten Leute mit dem Alter von der Szene distanzieren oder andere Unternehmungen unter "gleichgesinnte" zu kommen bevorzugen.
    Übrigens Danke zRenZu fürs beleben des Forums.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Wahrlich - Fuer viele ist die Szene halt nur ein Sprungbrett zum erwachsen werden. 90 % der jungen Mitglieder hier werden sich auch distanzieren. Aber das ist auch teilweise verständlich. Mit dem Alter veraendert sich der Grundgedanke. So ist es schwer sich mit einer Szene zu identifizieren die von den juengeren Dominiert wird.

    Aber wie gesagt, macht auch nichts - Vielleicht kann man in Zukunft ja Gruende liefern, die es rechtfertigen warum man in der Szene bleiben sollte.

    Dann hat jeder was davon.

    Bitte, bitte?
    Tu ich das? Mir scheint die Community recht groß^^

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Mir fällt dazu nachträglich noch ein, dass viee der älteren Szeneanhänger (ob sie sich nun als EMo betiteln oder nicht) Emotreffen/Gruppentreffen schlichtweg "peinlich" finden.
    "Was? Auf Emotreffen geh ich nicht ist ja voll kindisch!"
    Da gehen sie lieber auf Konzerte/Festivals oder einschlägigen Diskotheken.
    Wenn sie das überhaupt tun.
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Rundfrage an den Szeneteil der Ask.fm Community (ja, ask.fm ist einfach super) gestellt, zu diesem Thema und musste feststellen, dass nicht gerade wenige nach dem Motto geantwortet haben: "Ich war noch nie auf einem Festival und das wird auch so bleiben!", "Diskotheken/Clubs sind nichts für mich". Wohlgemerkt die ältere Zielgruppe, jene die die mit sogenannten Emotreffen/Gruppentreffen ebenfalls nichts am Hut haben.
    Stellt sich bei mir nur die Frage wie diese überhaupt Kontakt zu "gleichgesinnten" finden, wenn nicht auschließlich übers Internet.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Vielen ist es wohl auch einfach unangenehm. Niemand moechte vor anderen schlecht dastehen - Da ist es wohl einfach verpönt als aelterer bei Treffen teilzunehmen, die dem Erwachsenen Alter nicht entspricht. Aber das ist es js gerade. Die Szene ist nunmal außergewöhnlich. Zu behaupten dann Teil einer Szene zu sein, dann aber nicht voll und ganz dahinter zu stehen um gesellschaftliche Diskrepanzen nicht auf sich zu lenken, ist schon wieder leicht heuchlerisch. Aber das muss ja jeder selbst wissen
    Ich wuerds auch cool finden sich als aelterer zu Opfern und die Jünglinge zu Supporten. Sie auf die richtige Bahn bringen und ggf. fuer Aufklärung sorgen. Opfern fuer die Gemeinschaft sozusagen.

    Und ja wie du sagst, wahrscheinlich nur uebers Internet oder bei alten Kontakten in der örtlichen Umgebung.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Emo Beat
    Dabei seit
    02/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25

    Party-friends-and fun

    Für mich ist es ein gutes treffen wenn nicht alle älter sind als ich weil ich tick nicht so wie alle anderen und deswegen fuhle ich mich dan unwohl aba ja so zwischen 14-16 währe schon nice vorallem wenn ein ET mal nicht so weit weg währe. Bin nähmlich von denn meisten großen Städten weit wentfernt (leider)

  12. Nach oben    #12
    Avatar von pippi
    Dabei seit
    02/2016
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    halle
    Beiträge
    24

    gute frage

    ich war auf keinen emo treffen würde aber gerne mal. es sollte cool bleiben zwichen den alter 13-16.
    und alle sollten in der nähe leben.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Emo Beat
    Dabei seit
    02/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    ich war auf keinen emo treffen würde aber gerne mal. es sollte cool bleiben zwichen den alter 13-16.
    und alle sollten in der nähe leben.
    Wo zb.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von pippi
    Dabei seit
    02/2016
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    halle
    Beiträge
    24

    halle saale/sachsen

    Zitat Zitat von Emo Beat Beitrag anzeigen
    Wo zb.
    sachen-anhalt(halle am besten) sachsen (am besten leipzig)

  15. Nach oben    #15
    Avatar von 19merysa91
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Austin (Texas)
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Also ich finde ein Emotreffen sollte zumindest einige folgender Kriterien erfüllen um gut zu sein:

    * gemischtes Alter
    * mind. 20 Leute
    * gute Auswahl an Musik / Getränken / Speisen
    * Location sollte passen -> sollte ggf. überdacht und zeitlich nicht beschränkt sein

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Emo Beat
    Dabei seit
    02/2016
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Die meisten waren schon einmal dabei oder wissen um was es sich bei einem "Emotreffen", auch manchmal "Gruppentreffen" genannt, handelt.
    Rundfrage dazu:
    Was macht für dich ein gutes Treffen aus?
    Beschreibt den für dich perfekten Tag auf einem Treffen den du dir wünscht, vorstellst oder vielleicht bereits hattet.
    wenn alle nett zueinander sind, man sich austauschen kann in verschiedenen Themen, MUSIK und einfach das es Spass macht.
    und vor allem wenn das alter gemischt währe

  17. Nach oben    #17
    Avatar von ColdDarkAngel
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Joah, irgendwo in der Nähe von NRW.
    Alter
    24
    Beiträge
    598
    Also für mich wäre ein perfektes Treffen:
    - coole Leute
    - gemischtes Alter
    - gute Musik
    - keinen unnötigen Streit
    - ich hätte jetzt auch nichts gegen Gras oder Alkohol(auch wenn ich keinen trinke), aber dann sollten auch Leute dabei sein, die sich damit auskennen und damit nicht unbedingt die 12-14-jährigen das zu sich nehmen(wir reden ja ohnehin nur von einem eher nicht realem Wunschtreffen, deswegen kann man doch auch sagen, dass eher Ältere da sind.)

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey,

    Also was ich mir wünschen würde, dass es nicht ganz soo viele Leute wären, (was ohnehin schon unmöglich ist jetzt) weil dann wär ich persönlich überfordert und will dann mit möglichst allen in kt kommen usw ^^

    Ansonsten wärs es ok wenn da sowas wie alk, Kippen etc dabei wär, aber dann doch eher auch komplett ohne, damit man dann nicht einfach nur sinnlos rum sitzt und sich damit die Zeit verschwendet...

    Also dann halt auch so dass man dann alle zusammen wohin geht, also ich weiß nicht ein Café oder durch nen Park mit mukke und sowas :3

    Also so richtig old school mäßig wär extrem cool ^_^

    Und natürlich sollte es harmonisch, und freundlich zu gehen und das Alter kann auch ruhig etwas gemischt sein, also am besten die aus der Zeit und dann die die neu dazugekommen sind (keine Wannabes natürlich ! )

    Jo so würd ich mir das jetzt wünschen, weil ich das auch voll gern mal erleben will und es ist ja so schon schwer genug heutzutage dass überhaupt hin zu bekommen weil es nicht genug gibt ;-;


Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  2. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  3. Biete: Damen Jeans "Mister Jack"
    Von Lola im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:38
  4. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:22

Lesezeichen für Was macht für dich ein gutes "Emotreffen" aus?

Lesezeichen