+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Avatar von melisaa-cookie
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    2

    Post-Hardcore & Metalcore = kein Emocore!

    ich verstehe nicht warum leute sagen dass sie ''Emos'' sind und Post-Hardcore oder Metalcore hören obwohl dass kein Emocore ist xd ?

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    28
    Weil sie keine ahnumg haben mehr gibts.da nich zu sagen

  3. Nach oben    #3
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Because of reasons.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    2.535
    You don't say.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ist doch egal was jemand hört, der ich der emo Szene zugehörig fühlt. Die gleichnamige Musik hat scho lang nix mehr direkt mit der szene zu tun und Metalcore und Posthardcore ist halt so das typischte was Anhänger hören.
    Dass Letzteres aber Emocore ist, ist schlicht falsch
    Nun auch angekommen? Gut.

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    24
    Beiträge
    79
    So einen Thread hab ich auch letztens erstellt und wurde als ,,Musik-Nazi" bezeichnet
    Sei da vorsichtig

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ach "Musik Nazi" is hier scho der ein oder andere
    Aber das liegt auch daran dass in dieser szene alle so musikoberorientiert sind. Hat einen so richtig hohen Stellenwert. Ich mein, in jeder Selbstbeschreibung scheint das wichtig zu sein und sogar bei der Beschreibung des potenziellen partners.
    "Meine Freundin sollte Krimi und Thriller Bücher" lesen hab ich noch nie mitebkommen. xD
    Aber musik musik musik Das ist Wichtig!
    Da muss ich auch mal unsachlich sagen, mich nervt das xD

  8. Nach oben    #8
    Avatar von oreokeks
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Solothurn
    Alter
    24
    Beiträge
    38
    Ich finde es sollte jeder hören was er will. Und ich meine viele hören auch mehrere Musikarten. Ich zum Beispiel höre gerne Emocore, aber auch sehr gerne Metalcore und Post-Hardcore.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ist doch egal was jemand hört, der ich der emo Szene zugehörig fühlt. Die gleichnamige Musik hat scho lang nix mehr direkt mit der szene zu tun und Metalcore und Posthardcore ist halt so das typischte was Anhänger hören.
    Anhänger wovon? Von einem Bild, das die Öffentlichkeit hat(te) und dessen Missverständnis zu einer Modeemo-"Szene" mit hohem Kinderanteil geführt hat, die von einem Pseudozusammengehörigkeitsgefühl und gelegentlichen ETs lebt. Ob man das wirklich als Szene bezeichnen kann, weiss ich jetzt nicht. Aber sie hätten sich ruhig nen anderen Namen ausdenken können, um Verwechslungen auszuschliessen. Anhand der Userzusammenstellung in diesem Forum zum Beispiel Black Veil Brides Fanclub. Das würde zwar nicht alle erfassen, aber immerhin hätten das in der besagten "Szene" insgesamt vielleicht mehr Leute gemeinsam, als Emocore zu hören.

    Ganz traurig wirds, wenn du Menschen begegnest, die sich zwingen (ja, zwingen) BVB zu hören, um als Emo gelten zu dürfen(!). Mir haben ja schon Leute gereicht, die sich Emocore aufgezwungen haben.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ob und wie weit man das ganze (noch)als eigenständige Szene zusammenfassen kann, können wir nur mutmaßen und uns drüber streiten.
    Fakten haben wir dazu nicht.
    Aber falsch war diese etwas andere Zusammenfassung nicht.
    Und wer sich selbst Musik aufzwingt um dazuzugehören ist selbst Schuld. Das ist der Gipfel der Blödheit.
    Unter Emos machen die Kids das aber noch selbst aus freien Willen, anderswo ist das Problem tatsächlich Pflicht um dazuzugehören.
    P.S.: Falls es noch nicht in einigen Stellen im Forum deutlich wurde, ich hege große Kritik gegen Szenen bei denen Musik eine übergeordnete Rolle spielt, sprich "Musikszenen" wie manch anderer sagen würde. Das Thema bringt mich auch immer wieder in Rage.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    *facepalm* Die "Emo-Szene" ist meiner Meinung nach für den Arsch! Alles nur kleine pubertierende Kinder, die Hilfe suchen oder Anschluss und dann bezeichnen sie sich als "Emo", falls man dann doch mal fragen sollte welche "Emocorebands" sie kennen....kommt BVB

    Nja...Metalcore und Post-Hardcore sind natürlich kein Emocore 0.0 und man gehört bestimmt nicht der "Emo-Szene" an wenn man diese Genre's hört. Wenn man sich schon als "Emo" bezeichnet, sollte man doch wenigstens ein paar Bands aufzählen können...und nein ich meine nicht BVB...

    Am Ende ist es jedem selbst überlassen, was er hört und welche Szene er sich zuordnet^^
    Ich für meinen Teil höre mittlerweile alles von Rise Against über A Day To Remember, Carnifex bis hin zu Amon Amarth^^

    Mfg Drekar

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Ja, schön.. der Thread ist alt.. aber ich kann hier wirklich nur zustimmen.

    Ich liebe Bands wie Orchid, Rites of spring, Katzenstreik, Funeral Diner einfach. Eben echten Emo/Screamo...

    Nichts dagegen wen man anderes hört. Ich höre zum Beispiel leidenschaftlich Black Metal... aber wirklich berühren kann mich da eben nur Emo. Was haben Leute nur für ein Bild von mir, wenn sie denken ich spacke hier übergestylt zu BMTH durch die Wohnung? Neee..

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    06/2017
    Beiträge
    48

    Also...

    'Emo' ist ja eigentlich die Abkürzung für 'Emocore', eigentlich sind die 'Scene' oder wie das auch immer heißt, ich bezeichne mich selbst nie als Emo, weil ich halt nie die Musik höre aber denoch, warum können sie sich nicht als 'Emo' bezeichnen, wenn sie nicht diese Musik hören, gibt es jetzt Regeln für das oder wie...das ist doch total blöd, 'Emo sein...' heißt auch für jeden anders und wir alle sollten eigentlich zusammen halten und uns nicht, auch untereinander diskriminieren...das werden wir doch so oder so...


Ähnliche Themen

  1. Spiel: Stille Post
    Von Ririshy im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 486
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 14:06
  2. Eure Meinung zu Metalcore?
    Von CoolGetScared im Forum Musikforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2021, 00:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 17:55
  4. Metalcore, Post-Hardcore: Moderner Screamo/Emocore?
    Von MCRfreak im Forum Musikforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 22:53
  5. Post-Hardcore
    Von Emotional im Forum Musikforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 18:37

Lesezeichen für Post-Hardcore & Metalcore = kein Emocore!

Lesezeichen