+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80

    Dave Danielson's Malstube

    Da man in diesem Bereich eigentlich ausschließlich Gedichte vorfindet, er aber auch für Zeichnungen, etc. da ist, dachte ich mir, dass ich hier einfach mal meine Zeichnungen zur Schau stelle.

    Meine Liebe zu Mangas begann, wie bei so vielen, bei den Anime-Serie auf RTL II. Besonders hat es mir Dragonball Z (Krillin und Vegeta *___*) angetan. Aber auch einige andere Serien, wie Beyblade (Kai Hiwatari x)) und Digimon haben mich ewig festgehalten.

    Irgendwann war schlagartig ende damit, irgendwie interessierte ich mich für andere Sachen, keine Ahnung warum der plötzliche Umschwung kam, jedoch bin ich seit "kurzem" wieder voll dabei.

    Bis dato hab ich eigentlich eher weniger bis gar nicht gezeichnet. Meine "Manga"-Zeichnungen ähnelten eher schlechten Comicfiguren á la Simpsons (ich mag die Simpsons, aber der Zeichenstil ist nun echt 0815^^)

    Beispiel:
    Luchadore
    und
    Vampire.. kind of..

    Vor ein paar Tagen (stand: 14.06.11) habe ich damit angefangen, mich richtig damit zu befassen. Und das kam nun dabei raus:

    Random teenage Girl #1
    Random teenage Girl #2
    Geändert von DaveDanielson (14.06.2011 um 19:01 Uhr) Grund: update

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kaarl.
    Dabei seit
    03/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    25
    Beiträge
    296
    Als ich erstmal den riesen Post hier gesehen hab, dachte Ich mir erstmal so.. JETZT KOMMTS! :DD
    und dann hab Ich mir die Bilder mal angeschaut. ^^

    Aaalso.. die ersten beiden sind nicht soo nennenswert... halt eher für den Vergleich gedacht oder?
    Obwohl ich das zweite richtig süß finde :D

    Beim Ersten random Teenage girl ist mir aufgefallen, dass du das mit der Perspektive noch nicht so ganz hinbekommst (?), beim zweiten sind die Augen im Verhältnis zum Gesicht noch zu klein... Manga-zeichenstil, große Augen, du verstehst? ;D
    Zur Hilfe würde ich sagen dass du dir wirklich Verschiedene (!!) Mangas anschaust und versuchst, sie abzumalen. Das hat mir z.B. beispiel richtig bei den Proportionen im Gesicht und bei den Augen geholfen. ^^

    Nicht dass wir uns Falsch verstehn oderso ^^ für den Anfang ist das richtig gut, wenn du sagst, dass du bis jetzt noch nicht wirklich gezeichnet hast.

    gott, was labere ich mir hier eigentlich für nen Dreck zusammen ? :D

  3. Nach oben    #3
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Ich bin kein Profizeichner, ich bin eigentlich ein Nerd, der auf Programmcodes und elektronischem Schnickschnack abfährt^^' .. Informatiker halt.. sowas mach ich wenn ich langeweile habe, nebenbei. Ohne groß drüber nachzudenken.

    Was ich aber nicht will, ist dass mein Stil eine 1:1-Kopie ist. Ich kann nicht sonderlich gut Zeichnen, wenn ich das aber tu, dann in meinem Stil, so wie ich es mir vorstell. Die augen des 2ten Mädls sind absichtlich kleiner, weils somit weniger kindlich wirkt .. so sieht sie mMn (!) nicht aus wie 13 .. sondern eher wie 17/18 ... zumindest ist das meine Sicht der dinge^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    27
    Beiträge
    108
    Soll nichts gegen dich sein, aber ich hab hiern profi sitzen und befasse mich selber auch damit.
    die augen sind im Verhältnis zum Gesicht wirklcih viel zu klein, selbst wenn sie dadurch erwachsener wirken sollte, das kann man auch mit anderen tricks und kniffen erreichen. abgesehen davon muss die iris größer, die wirklich zu klein geraten ist.
    Somit, viel spaß beim nächsten versuch!

  5. Nach oben    #5
    Avatar von LivingNoise
    Dabei seit
    06/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Lengerich
    Alter
    27
    Beiträge
    108
    Hab was vergessen: Die Augen sitzen zu hoch, ja schon ziemlich auf der Stirn.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von SuNNySuNriSe
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Altona
    Alter
    27
    Beiträge
    114
    Ich finde deine Bilder gar nicht mal so schlecht.
    Was ich dir hoch anrechne, ist die Tatsache, dass du definitiv keine Bilder "abmalst" oder "nachmals". Das finde ich gut.
    Tipps oder Ratschläge kann ich dir keine geben, da ich auf diesem Gebiet absolut talentfrei bin.

    An dieser Stelle mal eine kleine Frage an dich. Wenn du so viel mit dem Computern zutun hast und mit "Programmcodes und elektronischem Schnickschnack" warum machst du nicht Bilder mit Hilfe von Computerprogrammen?

    Ich meine so was ähnliches wie hier:

    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3

    Solche Art von Bildern gefallen mir wahnsinnig gut!!! Ich liebe so surrealistisch angehauchte Fantasiebilder. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin voll auf begeistert.
    Ist auch mal was ganz anderes als Bildchen mit Bleistift und Pinsel.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Erstmal ein Danke.

    Sowas was du gezeigt hast, kann ich auch - nicht annähernd so gut - ich weiß aber was dafür nötig ist. Das hat aber auch weniger mit dem Informatiker-sein zu tun, auch dafür sind eher Grafiker geschult als jemand der Programme schreibt. Trotzdem find ich die Bilder awesome.

    ..aaaber es ist eben was völlig anderes als selbst mit der Hand zu zeichnen

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Peaceful Ghost
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Lazy town
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    http://www.mangaka.de/index.php?page=zeichenkurs

    ein unkomplizierter zeichenkurs..oder wie man das auch immer nennen will^^

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    03/2011
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von LivingNoise Beitrag anzeigen
    Soll nichts gegen dich sein, aber ich hab hiern profi sitzen und befasse mich selber auch damit.
    die augen sind im Verhältnis zum Gesicht wirklcih viel zu klein, selbst wenn sie dadurch erwachsener wirken sollte, das kann man auch mit anderen tricks und kniffen erreichen. abgesehen davon muss die iris größer, die wirklich zu klein geraten ist.
    Somit, viel spaß beim nächsten versuch!
    Er sagte bereits,dass er sich eigentlich gar nicht so richtig damit befasst.
    Also verlange nicht von ihm wie ein "Profi" zu malen. Und infolgedessen wird er deine Tricks und Kniffen auch nicht kennen.
    Ich finde es für den Anfang sehr gut.


Lesezeichen für Dave Danielson's Malstube

Lesezeichen