+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 95
  1. #1

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66

    Planung eines großen Emotreffs!

    Hätte nicht einer von euch den Wunsch von einem wirklich großem Emotreff!
    Wo so manche von überall (ok bisschen übertrieben ) ankommen und so?
    Wirklich mit kleiner Organisation bezüglich Location, Musik und so?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Hatte ich schon damals. War recht cool.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Spricht was dagegen sowas großes mal zu organisieren? xd

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Übrigens ist das nicht übertrieben, die Leute kamen tatsächlich von überall her. In Frankfurt war "Riesen Emotreff" (auch tatsächlicher Eventtitel) und ich hab mit Leuten teilweise aus Köln, Stuttgart, München und sonst wo her geredet.
    Wundert mich ja dass die sich die Mühe machen den Weg zu fahren. Naja.
    Damals war aber auch noch der große Emo Hype.
    Oh man ich kann dir sagen, das war lustig damals.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    Also solang es gut zu erreichen ist, wäre ich auf jeden fall dabei


    (solange es keine 10std fahrt sind - von mannheim aus gesehen)

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Mir geistert da schon länger etwas in meinem Kopf herum. Wer hat Zelt und Campingsachen irgendwo bei sich Daheim rumliegen, nur um sie 1-2 Mal im Jahr für Festivals rauszuholen? Oder wer steht auf Camping aber hat nicht immer das Geld oder die Lust auf Festivals zu gehen möchte aber trotzdem unter gleichgesinnten sein?
    Statt normale Emotreff/Gruppentreffs organisieren zu wollen, könnte man ja mal ein Campingwochenende veranstalten oder in den Ferien auch unter der Woche. Eigentlich kann das so lange dauern wie man möchte und das geniale daran ist, dass auch Leute von weiter her kommen können ohne nach wenigen Stunden wieder den Heimweg antreten zu müssen.
    Was braucht es dazu?:
    Eine Location. Anbieten würde sich ein See mit anliegender Campingwiese. Zur Not aber auch jede andere abgelegene Wiese, wenn man sich wenig Sorgen drum macht ob man verscheucht wird und auf eine andere Wiese umziehen muss oder nicht. Wir sind ja Rebellen, die den Nervenkitzel nicht abgeneigt sind. Aber normalerweise gibt es genug Anlaufstellen.
    Und natürlich alles was man zum überleben auf dem Campingplatz braucht.
    Was könnte man alles machen?:
    Grillen, im See baden, Abends in eine Decke kuscheln vorm Lagerfeuer, natürlich auch trinken und was einem sonst noch alles einfällt.
    Je nachdem wie viele sich für sowas verabreden könnte das für paar Tage eine eigene, kleine Campingsiedlung aus Gleichgesinnten werden, sprich Emos, Metaler, Gruftis, Punks und was ihr sonst noch alles mögt und seid.
    Also quasi meine Idee von Emotreff im ausgiebigeren Maße über paar Nächte mit Camping.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Das is ne richtig geile Idee
    da wäre ich sofort dabei

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Schon ne echt geile Idee..
    Da fehlt nur noch eine Location und eben die Leute. xd
    Wenns Wetter nicht hinhaut wirds bestimmt auch lustig im Regen rumzugammlen. Ich mag das zumindest. ^-^'
    Ich hätte ein drei-Mann-Zelt da wär auch Platz für'n paar mehr.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Erstmal müssen paar Leute Interesse haben.
    Dann können wir uns auf eine Woche/Wochenende im Sommer einigen, die bestmöglichst bei allen in die Ferien fällt.
    Dann wird geschaut wo die Leute herkommen um sich auf einen Ort zu einigen der für alle fair zu erreichen ist.

    Ich komme aus der Umgebung zu Frankfurt am Main in Hessen und würde ggf. auch die hier örtliche Organisation übernehmen, sprich die Campingbetreiber durchtelefonieren um Preis und Platz abzuklären, wenn wir es "safe" haben wollen. Auf die Weise kann man auch gleich alle begebenheiten abklären (Bademöglichkeiten, Einkaufmöglichkeiten, Waschmöglichkeiten, offenes Feuer, Grillen etc.)
    Je nachdem wo die Location ist sollte das jemand möglichst ansässiges übernehmen.
    Wenn alles abgeklärt ist, wird sich gemeinsam am Hauptbahnhof getroffen und dann zusammen weiter zur Location.

    Aber ner Gruppe von 10 Leuten kann das auch schon lustig werden (ggf auch schon mit weniger) aber am liebsten wären mir ganz, ganz viele natürlich. ^^
    Um beim Motto "Riesen Emotreff" zu bleiben.

    Habe das letzten Sommer im ganz kleinen Stil gemacht und kann sagen, dass das nicht sehr teuer ist aber man im Vorfeld reservieren sollte, weil in meinem Fall alles belegt war. Weswegen es dann spontan bei mir auf irgendeine Wiese ging. Gab auch keine Komplikationen damit.

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2014
    Beiträge
    34
    Ich wäre auch mit dabei, und Kashipan ebenfalls
    Habe auch ein großes Manschaftszelt von der Feuerwehr für min. 10 Personen...also wann und wo?

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Mit nem Wochenende in den Sommerferien von jedem ist nicht so einfach. ^-^'
    Meist wenn in Berlin die Schule wieder losgeht haben die in Bayern grad erst Ferien.
    Aber von der Idee nicht schlecht und so..
    Ich persönlich mag campen total. ^-^ Jeden Sommer und so..
    Wär schon cool wenns klappen würde..

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    glaub das größte Problem wird werden:
    viele der User sind u 18, ob die Leute so weit wegfahren durfen?

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Darüber mache ich mir auch schon Gedanken bin selbst erst 16 aber ich denke wenn man nicht alleine fährt ist das dann nicht mehr so dramatisch für manche Eltern.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Man könnte ja gruppen organisieren wo immer n paar erwachsenen und n paar kleinere zu ner art Zeltlager zusammenschließen um das ganze so n bisschen zu sortieren
    wär nur n spontaner vorschlag von mir

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Schon xd
    Aber alleine die Anreise der ''Jüngeren'' sag ich mal könnte problematisch werden eben weil die Eltern ja vielleicht denken: Jaa..geht der da alleine hin.. das wollen ja viele auch nicht..

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Das muss natürlich jeder privat mit seinen Eltern abklären ob und in wie weit das durchsetzbar ist.
    Übrigens kann jeder meine Idee gerne verwenden um ein lokales Camping-Treff zu veranstalten (weil eben auch der Einwand mit den verschiedenen Ferienzeiten kam).
    Ich wollte hier nicht unbedingt etwas bundesweites lostreten.
    Wäre natürlich trotzdem cool.
    Ich stelle mich aber als Ansprechpartner zur Region Frankfurt a.M. zur Verfügung.

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    Camping wär ich sofort dabei Wenn das auch etwas länger (2-3Tage dauert) nehm ich auch gerne 12Std+ fahrt in kauf :3




    Und mit den "Jüngeren" alias Minderjährigen, könnte es schon etwas problematisch werden, solange man quasie nicht die Aufsichtspflicht "überträgt" für die bestimmte Zeit, zudem müsste man auch strenger auf den Konsum von Getränken und so achten

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Ja..strenger..
    Ich würde das ganze mega gerne organisieren und alles aber ich glaub nicht dass jemand minderjähriges das so leicht machen kann eben auch bezüglich der Verantwortung.. ^-^'

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Dann mach doch ne organisationsgruppe mit anderen und ihr könnt euch dannalle gegenseitig helfen
    TEAM POWER

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich hab damit rein gar nichts am Hut, aber kennt ihr diese likegeilen Emokids die in Facebook zwischen 4000 und 5000 andere Emofreunde haben? Die adden sich doch alle untereinander.
    In unserem Fall wären die echt mal nützlich, weil diese eine Organisationsgruppe gründen könnten und mit einem Klick alle ihre Emofreunde darin einladen können.
    Darüber könnte man als erstes eine Gruppeninterne Umfrage starten in welchem Bundesland überhaupt die Location stattfinden soll.
    Falls jemand so jemanden kennt oder selbst zu der Sorte gehört wäre das ein Idee.
    Link zur Gruppe kann hier natürlich auch gepostet werden um alle interessierten dazuzuholen.
    Generell ist eine Umfrage zum Thema WO angebracht.
    Ist bloß ein Tipp von mir, wie man sowas in die Gänge treiben kann.

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Ich kenn da niemanden. ^-^'

    Ich bin in meinem Bekanntenkreis die einzige.. Meine Freundin ist ein Goth aber das hilft nicht wirklich weiter..

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Darin war auch ein Tipp verborgen, den man auch ohne 3000 Freunde auf Facebook machen kann.

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Mir ist klar was du damit sagen wolltest aber ich bin nicht sobderlich gut darin Dinge zu organisieren bzw vollkommen alleine zu organisieren..

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Thorge Sn
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    Ich würd mich auch anschließen

    Zelt etc hab ich selber^^

    Hatte mal sowie so auf sowas Lust

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Pharia
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    29
    Beiträge
    30
    Also ich wäre sofort dabei alles was nach dem ~29.04 sein würde am WO bzw. nach dem 20.06 auch unter der Woche wäre ok für mich. Am besten wäre es wirklich, wenn wir irgendwie so ne kleine Gruppe gründen würden wo wir uns da absprechen würden. Ich würde auch vorschlagen, dass wir das letztendlich via Skype organisieren, da über Gruppengespräche das erfahrungsgemäß immer noch besser funktioniert als über chat. Ich selbst bin auch schon über 18 sprich ich könnte letztendlich auch die Aufsichtspflicht für jüngere Teilnehmer übernehmen.

  26. Nach oben    #26
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2014
    Beiträge
    34
    Jeder, der weitere Emo´s kennt kann sie fragen, ob sie auch lust zu so einem Treffen haben; grade die, die nicht in diesem Forum angemeldet sind Und mit den kleinen Gruppen muss ich Pharia zustimmen, dass es besser ist, wenn man sich in kleineren Gruppen zusammen tut, da es sehr schwer ist Landesweit ein Treffen für alle zu Organisieren, die in einem gleichen Zeitraum fallen..

    Wenn noch jemand lust hat, sich mit mir um ein Emotreff in Niedersachsen/Bremen zu kümmern, dann würde ich diese "Gebiete" mit der Organisation übernehmen. Und dann kann man immer noch weiter sehen, ob das dann auch noch mit weiteren Bundesländer passt

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Pharia
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    29
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Kartoshka Beitrag anzeigen
    Und mit den kleinen Gruppen muss ich Pharia zustimmen, dass es besser ist, wenn man sich in kleineren Gruppen zusammen tut, da es sehr schwer ist Landesweit ein Treffen für alle zu Organisieren, die in einem gleichen Zeitraum fallen..
    Auch wenn du recht haben könntest, so meinte ich dass doch aber nicht so Ich dachte dabei daran dass letztendlich sich ein paar leute von uns, welche bereit wären, so etwas auch zu organisieren, zu einer gruppe zusammentun würden. Wie Kiba schon gesagt hatte, team power Wir können ja auch hier im Forum nochmal extra ne neue Gruppe aufmachen die irgendwie "Mega-Emotreff 2014" oder so heißt.

    Irgendeine richtige Anlaufstelle für eben alle, die daran interresiert wären, wo man dann auch diskutieren könnte wann wer wo usw. Und für diejenigen, welche eben sowas organisieren wollen wie Zelte, Location, Datum usw. könnten wir uns ja nochmal extra in Skype zusammentun und darüber reden. Wäre jetzt zumindest mein Vorschlag.

    Letztendlich könnten ja auch aus einem eben 2 oder 3 Treffs zu verschiedenen Zeiten im Sommer entstehen für die, die an einem Datum keine Zeit hätten, aber vorrangig würde ich erstmal sagen dass wir uns auf eines konzentrieren.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    campingtreff. lol.
    würde wie gesagt sogar raum frankfurt am main organisieren

  29. Nach oben    #29
    Avatar von ScaryofDarkness
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Oebisfelde
    Alter
    27
    Beiträge
    8

    würde auch gerne zum ET ^_^

    Hallihallo bin soeben hier registriert und ja zuallererst hab kein foto drin weil das mit dem Handy irgendwie nicht geht und hab kein Computer *heul* hole ich morgen bei freunden nach, das hochladen

    Ich komme aus der Nähe Wolfsburg (Niedersachsen) ich glaube der Ort sagt euch am ehesten was , und würde auch gern am ET teilnehmen . werde am 14.05. 18 Jahre alt also is das auch ganz gut möglich. Geld kratze ich irgendwie zusammen, würde ja mein erster ET werden

    Würde auch gern beim organisieren helfen, wenn es möglich ist und mir jemand einen Anstoß gibt was ich tun kann Greezes, Franzi

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Du hast aber Bundesland Sachsen-Anhalt angegeben, liebe Franzi

  31. Nach oben    #31
    Avatar von ScaryofDarkness
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Oebisfelde
    Alter
    27
    Beiträge
    8
    Ich wusste dass das kommt ja ich wohne sozusagen direkt an der Grenze zwischen Niedersachsen und sachsen-anhalt. Mein kleiner Ort oebisfelde sagt den wenigsten was, deswegen sag ich Wolfsburg um den Leuten eine Orientierung zu geben.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von ScaryofDarkness
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Oebisfelde
    Alter
    27
    Beiträge
    8

    ...

    Ich wusste dass das kommt : ) ja ich wohne sozusagen direkt an der Grenze zwischen Niedersachsen und sachsen-anhalt. Mein kleiner Ort oebisfelde sagt den wenigsten was, deswegen sag ich Wolfsburg um den Leuten eine Orientierung zu geben.

  33. Nach oben    #33

    Dabei seit
    01/2013
    Beiträge
    81
    Wäre auch sehr gerne dabei ! Sowas ist immer sauchillig, bei allem was mit Grillen und Lagerfeuern zu tun hat bin ich sowieso dabei !

    Fahrgemeinschaften wären beispielsweise auch ne gute Idee wie ich finde, so können die Älteren die Jüngeren einfach mitbringen und das Problem mit der Anreise ist schonmal größtenteils vom Tisch :-)

    Und ich geh auch mal davon aus, dass sich hier wenigstens mal keiner über die Musik in meinem Auto beschweren würde, wäre ja auch mal 'ne Wohltat


Ähnliche Themen

  1. Umstyling eines blonden Jungen
    Von AnotherBoy im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 22:17
  2. Die Vorstellung eines neuen Mitgliedes
    Von Clownfisch im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 01:44
  3. Gibts noch Emotreffs in Essen, Düsseldorf etc.?
    Von Grandma Death im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 23:52
  4. Frage zu EmoTreffs.
    Von XxCr4TivexX im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:39

Lesezeichen für Planung eines großen Emotreffs!

Lesezeichen