+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 74
  1. #34
    Avatar von Tjorven
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Somewhere over the rainbow …
    Alter
    24
    Beiträge
    24
    Dieser Thread ist echt unterhaltsam.
    Manche von euch schliessen von vielleicht 10 Hipstern die sie bis jetzt getroffen haben, dass alle 'Hipster' so sind.
    Außerdem, es ist nicht so das es keine schlagenden Emos gibt.
    Ist ja genauso wie alle denken das JEDER Emo sich ritzt…
    Immer diese Vorurteile

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von DarkEmo Beitrag anzeigen
    ich weiß das ich dann nicht besser bin wie die! das ist mir durchaus bewusst!
    und das risiko gehe ich ein das ich dann ein genauso großer idiot bin wie die!

    ich schlage nicht! niemals! ich bin vieleicht ein intolleranter idiot, aber so weit auf deren Niveau lasse ich mich nicht herunter, und fange an zu schlagen!
    Dein Niveau hast du bereits vergraben als du diesen Thread erstellt hast
    ^^

  3. Nach oben    #36
    Avatar von PyramidGod
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    29
    Beiträge
    512
    Selten so einen unnötigen Thread gesehen, wie den hier. Wie wär's mal mit 'nem Close?

  4. Nach oben    #37

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    I'm sorry.
    Aber ich wollte den ganzen Thread lesen und so..war abern bisschen zuviel..

    Erstmal, jeder hat seine Meinung zu Hipstern und anderen Bewegungen.
    Wie DarkEmo eben auch..

    Auch wenn Emo meinerseits für Toleranz ziemlich sag ich jetzt mal bekannt ist, ist es nicht immer einfach. Natürlich nicht..

    Klar ist es scheiße, wenn man als Emo von in diesem Fall Hipstern zusammengeschlagen wird wegen Nonesense aber zurückschlagen würde auch nichts bringen..

    So sehr ich es auch abstreiten wollen würde, kann ich DarkEmo leider verstehen, was gemeint ist mit diesem ''Hass'' vorzugsweise eben gegen ''Hipster''..

    Es ist weniger etwas bewusstes würde ich sagen..es ist irgendwie rein instinktiv, dass man manche Leute einfach nicht riechen kann.. wobei ich meinerseits schon sagen kann, dass diese Leute von mir aus wirklich überwiegend Hipster sind. Deswegen feinde ich sie aber auch nicht extra an oder so ich bin ihnen gegenüber genauso wie zu allen anderen auch aber trotzdem hab ich in mir schon dieses Gefühl, dass ich mit denen einfach nicht kann. Ich hab nichtmaln Grund dazu und finde, dass wenn dann diese ganzen Toleranzbestien hier gleich zuschlagen es auch nicht weiterhilft..

    Ich glaube auch nicht dass er den Thread dazu geöffnet hat um ( um es aufzugreifen ) mit Mistgabeln und Fackeln auf sie loszugehen oder so sondern vielleicht einfach wissen wollte obs nur seinerseits ist. Okay er ist zum Teil wegen dem Zusammenschlagen auf einer ziemlich persönlichen Schiene unterwegs aber ich kann ihn leider verstehen auch ohne dass sie mir jetzt großartig etwas angetan hätten.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von DarkEmo Beitrag anzeigen
    Also.. bin erst seit kurzem hier... aber ich hab ne frage die mir schon immer unter den fingernägeln brennt!
    Hasst ihr Hipster auch so sehr? und wollt ihr auch das sie verschwinden?
    würde gerne wissen wie andere darüber denken!
    weil ich sehe hipster als absolute erzfeinde, die die emos vernichten wollen... und ich will die hipster vernichten... in "anführungsstrichen"
    wollte mal wissen wie das andere sehen...!?
    oder ob ich der einzigste bin der so denkt -.-
    hm viele denken so über emos, punks, penner, schwarze, schwule.. was nicht alles
    es ist ok wenn man diese art persönlich nicht mag und nicht sehen will, die andere sache ist dass jeder das recht hat sein leben zu leben, solange er damit nicht andere v-e-r-l-e-t-z-t !

    der rest ist ewig geplänkel

    ich persönlich empfinde hipster erst schlimm wenn diese es auf ihre kinde rübertragen (wie so hiphop caps auf köpfen von 2 jährigen, samt schal etc).. wtf!! irgendwo muss doch mal gut und vernünftigt sein

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich frage ich mich an dieser Stelle, ob der Begriff Hipster in Deutschland eine vollkommen andere Bedeutung hat, als im Rest der Welt.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Ich frage ich mich an dieser Stelle, ob der Begriff Hipster in Deutschland eine vollkommen andere Bedeutung hat, als im Rest der Welt.
    nyan nein, wenn du 9gag.com schaust .. zumindest vor 2 jahren so ungefähr.. da war hipster was hipster ist

    .. wie es auch heute nochdefiniert wird

    und natürlich kann im englisch sprachigen raum das wort hipster auch zusätzlich anders gedeutet werden, so wie punk auch oder freak!

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Tali
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von PyramidGod Beitrag anzeigen
    Selten so einen unnötigen Thread gesehen, wie den hier. Wie wär's mal mit 'nem Close?
    Was ich viel lustiger finde ist der "Schreibstil" an sich, Collin
    In usererem alten Forum wär schon längst der Deutschlehrer gekommen.

    Ich persönlich habe nie wirklich verstanden was Hipster eigentlich sind. Genauso wenig was "Emo-Sein" definiert. Ich lande dann immer auf Seiten wie Stupidedia.
    Könnt ihr nicht einfach alle so lieb und "Kawaiii" sein wie ihr immer behauptet ?
    Menschen hassen ist schön, vorallem wenn sie dumm und hässlich sind. Aber keine ganzen Gruppen. Das kostet viel zu viel Kraft.

  9. Nach oben    #42
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Tali Beitrag anzeigen
    Was ich viel lustiger finde ist der "Schreibstil" an sich, Collin
    In usererem alten Forum wär schon längst der Deutschlehrer gekommen.

    Ich persönlich habe nie wirklich verstanden was Hipster eigentlich sind. Genauso wenig was "Emo-Sein" definiert. Ich lande dann immer auf Seiten wie Stupidedia.
    Könnt ihr nicht einfach alle so lieb und "Kawaiii" sein wie ihr immer behauptet ?
    Menschen hassen ist schön, vorallem wenn sie dumm und hässlich sind. Aber keine ganzen Gruppen. Das kostet viel zu viel Kraft.
    lol @ vorallem wenn sie dumm UND hässlig sind - und was ist wenn nur eines von beiden? Oo

  10. Nach oben    #43
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Also ich mag keine Hipster, da es meiner Meinung nach ein Mainstream-Pseudotrend ist, der sich Elementen etablierter Szenen bedient, aber keinerlei Bedeutung hat (außer "Rebellion" und "Abgrenzung" - wobei man sich mit einem Mainstream-Trend nicht abgrenzt).

    Was ich bei diesem Trend allerdings am ätzendsten finde sind diese Borstenpinsel-Frisuren, die mittlerweile jedes zweite Kind und so ziemlich jeder Hipster da draußen hat: Klick

  11. Nach oben    #44
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    @arkaine ..ja diese frisuren sind schlimm

    aber deine argumente und auch deinen geschmack teilen ja auch viele was andere szenen anbelangt, die genau aus dem selben grund entstanden sind

    auch wenn sie vll etwas mehr aus der punk szene entsprungen..

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    @beyondswag das ist gut möglich. Mich stört es ja nicht, wenn man von anderen Szenen was abkupfert, oder der Grund der Gründung einer Szene Rebellion ist, aber er stört mich, wenn sich eine Pseudo-Szene gründet und sagt "Wir sind rebellisch, also klauen wir das Aussehen zu 90% von einer Szene, die wir als rebellisch abstempeln und nennen uns XY", denn genau das ist bei den Hipstern hier in Deutschland der Fall. Das Aussehen ist zum Großteil nur aus der Hardcore Szene kopiert. Wenn es ein bisschen Patchwork aus Hardcore, Hip-Hop und kP was wäre, fände ich es ja nur halb so wild, aber wenn man wirklich fast den gesamten Look aus einer einzigen Szene übernimmt und sie als etwas abstempelt, was sie nicht mal unbedingt ist (Hardcore hat ja nicht unbedingt was mit Rebellion, sondern eher mit der Musik was zu tun), dann find ich sowas schon lästig.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    also ich empfinde hipster als keine einheitliche masse.. bzw mir kommt es eher vor als würde diese szene einfach aus dem starken drang nach coolness, einzigartigkeit gepaart mit einer groben prise auffälligkeit, entspringen

    die aussergewöhnlich (schlecht) gekleideten

    ja die hipsterszene mag vom kleidungsstil her viel bei hardcore abkupfern(kenne persönlich hardcore nicht), so kupfert emo doch viel von punk ab .. mit einer prise goth/metal

    jede szene muss sich vor der anderen verantworten

    das ist das problem wenn man als "szenenangehöriger" eine andere szene beurteilen möchte

  14. Nach oben    #47
    Avatar von KillerStoffhäsche
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Alter
    26
    Beiträge
    12

    Jaa...

    jaa... haben welche auf der Schule voll schlimm genauso wie sie sich ausdrücken voll unzivilisiert... da frag ich mich manchmal echt was ist los mit denen ? Auch was sie manchmal anhaben erinnert mich dann meist an irgendwelche Vorhänge von meiner Oma. Augenschmerzen -.-' und da sagen die zu mir ich sehe komisch aus ...

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Letztens habe ich Joko und Klaas gesehen, als ich vorm Chipsregal stand. Waren allerdings maximal 10 Jahre alt. Die haben irgendwas an ihren Smartphones gemacht.
    Ich hab mir Tortilla Chips genommen und die daheim mit Käse und Pepperonis in der Auflaufform überbacken.

  16. Nach oben    #49
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    du hast die 2 10 jährigen kloklo und jaas in der auflaufform mit käse überbacken?

    xDD

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    ups... schön wärs. Wie Menschenkinder wohl schmecken?
    Aber mal im ernst die sahen aus wie Joko und Klaas nur in klein. Das waren Kinder, aber die sahen gar nicht aus wie Kinder. Strange Sache.

  18. Nach oben    #51
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    ja lustig ist die vorstellung@überbacken


    hmm ich weiß was du meinst.. ich hab letztens im netto(!) so hipster eltern (eher ecke hiphop) gesehen die ihren sohn im einkaufswagen hatten und der sah aus wie der papa, so übergestyled und mit cap mit aufkleber und so schief und war am rumheulen (weil verwöhnt) .. ich dachte mir nur "oh Gott bewahre..."


    das arme kind :/

    der war vll 3-4 jahre alt!! pervers...

  19. Nach oben    #52
    Avatar von Bibishutupunicorns
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien (da wohnt eh fast keiner)
    Alter
    23
    Beiträge
    171
    meiner Meinung nach bekommen diese Kinder von ihren Eltern alles in den arsch geschoben und sind meistens auch verwöhnt, selbstverliebt, Besserwisser und einfach nur nervig
    wenn ich solche Kinder zb: im newyorker sehe bekomme ich schon würgereitze -.-
    Aber solche Kinder können einem schon leid tun weil sie meistens von ihren Eltern nicht die benötigte Aufmerksamkeit in anderen Dingen zb: Schule,Freunde, Probleme usw. Bekommen
    ein lebendes Beispiel ist meine Cousine

  20. Nach oben    #53
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    ja genau das ist das problem@alls in den arsch geschoben

    und wie du sagst die "prioritäten" .. so ein kind wird bei solch eltern hoch angesehen WENN es die richtigen klamotten trägt

    und selbst wenn "nur" die eltern wollen dass ihr kind gut gekleidet ist, bedenken sie nicht wie das bei einem kind wirkt

    ich krieg keine würgeREIZE ..aber ich finde es fast zum kotzen ;D

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Bibishutupunicorns
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien (da wohnt eh fast keiner)
    Alter
    23
    Beiträge
    171
    Ja hahah bei solchen Themen werd ich irgendwie aggressiv ^^' haha

  22. Nach oben    #55
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Bibishutupunicorns Beitrag anzeigen
    Ja hahah bei solchen Themen werd ich irgendwie aggressiv ^^' haha
    jaa ist so.. ist ja auch zu emotional xDDD

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Under Algiz
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Wewelsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    34
    Keine Ahnung warum ich meine Energie dazu verschwenden sollte, mich über sachen wie Hipster aufzuregen Wobei es wahrscheinlich viele Menschen gibt die unbewusst als Hipster auftreten , und nur von der Gesellschaft als solche angesehen werden^^
    Mir ist es völlig gleich wie sich jemand Kleidet oder verhält ... muss jeder selber wissen

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Kurz nach Neujahr rum, bin ich Mittags mit meiner Freundin spazieren gewesen, da haben wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine kleine Gruppe Grundschüler auf dem Weg nach Hause gesehen. (so richtig kleine mit den fetten Kastenranzen auf dem Rücken die Reflektoren und alles dran haben)
    Ein Junge aus der Gruppe hat mit seinem 500€ Smartphone geprahlt.
    Kranker Scheiss, dachten wir uns nur. In dem Alter habe ich nichtmal ein Handy gebraucht und wesentlich später gab es erst Papas gebrauchten Kasten mit der Antenne dran. ^^

  25. Nach oben    #58
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    wie wahr .. kein kind brauchtn handy oder smartphone, und wenn man seinem ein 500€ teil besorgt soll man sich nicht wundern wenn dann ein kleiner asi es ihm abzockt und ihmd afür n blaues auge im austausch gibt )

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Bibishutupunicorns
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien (da wohnt eh fast keiner)
    Alter
    23
    Beiträge
    171
    Hahah solche kiddys seh ich fast jeden tag xD

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Meine zukünftigen Kinder bekommen sowieso bevor sie 10 sind kein Handy und schon gar kein iPhone. Allerhöchstens nen Steinzeit-Knochen mit dem sie anrufen können. Erst wenn ich der Meinung bin, dass sie ein Smartphone für sinnvolle Dinge (Gruppenchats für Hausaufgaben, Videotelefonate zu entfernten Freunden, etc.) nutzen würden, bekommen sie ein Smartphone und dann auch nur eins für maximal 150 Tacken.

  28. Nach oben    #61
    Avatar von ElBarto
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Woltersdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    da ich sowieso alles hasse isses mir ziemlich egal was einer denkt weil mir leute sowieso aufn keks gehen

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Bibishutupunicorns
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien (da wohnt eh fast keiner)
    Alter
    23
    Beiträge
    171
    Ahja tolle Einstellung._. Aiii man soll nicht ALLES hassen._. :c

  30. Nach oben    #63
    Avatar von ElBarto
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Woltersdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    ansichtssache weil naja ich hasse ned alles nur alle menschen weil der mensch an sich es nie lernen wird sich ordentlich zu verhalten in jeglicher hinsicht und eigentlich es nicht verdient hat sich so auszuweiten auf diesem planeten ( der ohne uns um einiges besser dran wäre)
    und naja wie gesagt darum hasse ich alle menschen auch wenn ich einzelne menschen nicht unbedingt hasse aber es akzeptieren würde wenn sie verschwinden würden mit allen anderen auch xD
    (man hat das jetz gedauert zu antzworten ich muss schlafen gehen mein hirn funzelt ned mehr so gut) xD

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Tja, ich hasse diese typische 'Von-Vornherein-Abstempel' und diese 'Ich-hasse-automatisch-alles'-Haltung. Auch wenn ich Hipster als "Trend" nicht ausstehen kann, gibt es ein paar Hipster, mit denen ich sogar befreundet bin :P

    Und wo wäre der Planet besser dran, wenn es uns Menschen nicht gäbe? Indem es mehr Wälder gäbe? Indem es weniger Umweltverschmutzung gäbe? Indem es mehr Tiere gäbe? Schön. Meinst du, dass es den Planeten irgendwie interessiert, ob es überhaupt Leben auf ihm gibt? Was macht es eine Welt besser, wenn Leben auf ihm existiert? Auf kosmischer Skala ist sowas absolut unwichtig.
    So ist nunmal das Gesetz des Besseren. Hart aber wahr: Wir Menschen sind objektiv gesehen nunmal "besser" als alle anderen Tiere auf diesem Planeten. Sonst wären wir nicht die dominante Spezies dieser Welt. Kein anderes Tier der Welt ist auch nur Ansatzweise dazu in der Lage, so viele Dinge zu bewirken, wie wir Menschen. Tiere sind zwar hin und wieder in einzelnen Punkten besser (Straße rennen schneller, Bären sind stärker, etc.), aber meistens sind das nur einzelne Stärken, während die der Menschen dann letztendlich doch überwiegen.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "Aba Tiearä würden den Planätän niischt so ausbeuten und andarää Tierää quälen wie wiaa pööhsen, pööhsen Menschään!", denn sie würden es sehr wohl. Habt ihr mal ner Katze beim spielen mit einer Maus zugesehen? Wie sie ihr erst das Rückgrat bricht um sie dann ne dreiviertelstunde lang zu foltern, bevor sie sie isst oder einfach nur wegschmeißt? Habt ihr mal nen Hund ne Taube zerrupfen sehen, weil er es kann und Spaß daran hatte? Wenn Tiere mental mit uns mithalten könnten, würden sie sehr wohl alles genauso machen wie wir Menschen, denn Lebewesen sind nunmal so, dass sie die Umstände um sich herum optimieren wollen - auch auf Kosten anderer.

  32. Nach oben    #65
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Tiere haben aber nicht ein solch ausgeprägtes Bewusstsein wie wir Menschen. Durch unser Bewusstsein sind wir erst in der Lage Dinge so oder so zu machen und deren Folgen abzuschätzen.
    Tiere können das nicht! Man kann Tiere nicht mit Menschen vergleichen. Man kann nicht sagen, dass sie schlechter sind, aber auch nicht besser. Tiere sind Tiere und Menschen sind Menschen.
    Wenn eine Katze eine Maus quält ist das von der Bewusstseinsebene dieser Tat eine ganz andere Welt, als wenn ein Mensch eine Maus quält.

    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Wenn Tiere mental mit uns mithalten könnten, würden sie sehr wohl alles genauso machen wie wir Menschen, denn Lebewesen sind nunmal so, dass sie die Umstände um sich herum optimieren wollen - auch auf Kosten anderer.
    Würden sie sehr wohl? Was führt dich zu dieser wilden Annahme? Man kann nicht sagen, ob sie es anders machen würden oder nicht. Das sollte auch keinesfalls als Argument in dieser Diskussion dienen.
    Der Mensch ist ganz allein selbst schuld an seiner Situation. Und das ändern auch kein "was wäre wenn" und "Tiere würden das genauso machen" ...

    Ich hasse nicht alles jeden. Ich mag sogar sehr viele Menschen und denke, dass auch ein großer Teil gut ist. Es sind die wenigen, großen an der Macht, die diese Welt zu dem machten, was sie heute ist. Und die Gier des Menschen führt dazu, dass die negativen Folgen ausgeblendet werden.
    Beispiele die mir persönlich missfallen ist der Fleischkonsum. Ethisch gesehen finde ich nichts falsch daran Tiere zu schlachten und deren Fleisch zu essen - zum überleben. Wir essen in der westlichen Welt aber viel zu oft, viel zu viel Fleisch zum puren Luxus unser selbst und wollen nicht mal einsehen wie wir uns damit schaden, weil die meisten doch leider einen feuchten Scheißdreck über die Tierhaltung wissen. Und das was den Tieren (wohl gemerkt zum Luxus des Menschen) angetan wird ist Rassenmord. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Kein Mensch mit menschlichem Bewusstsein kann sowas verantworten.
    Thema Energie. Industrialisierung, Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke, Umwelvershmutzung, Autos die mit Benzin betrieben werden und Kerosin Betriebene Flugzeuge... ich kann noch endlos weiter aufzählen, was sich der Mensch alles zur Optimimierung erschaffen hat. Ist das alles zum Leben notwendig? Nein. Und auf langfristiger Sicht schadet es dem Leben auf der gesamten Erde damit nur. Und mit ihm auch die Menschen die nichts dafür können, Pflanzen und Tiere. Egoistisch!
    Letzendlich ist das alles wirtschaftlich wichtig für uns geworden und nicht mehr einfach zu ändern oder rückgängig zu machen. Aber ich hasse die Menschen, die weiterhin auf Profit aus sind und immer weiter an die Spitze des Berges klettern. -.-
    Und gerade die jungen Menschen kommen in dieser Gesellschaft zur Welt, wissen von nichts und lernen mit all dem wie es ist selbstverständlich zu leben.
    So kommen die Hipster zustanden, die wie selbstverständlich mit dem neuesten ipone rumlaufen, in starbucks rennen und jeden abend daheim fleisch auf den tisch gestellt bekommen.


    Ist euch eigentlich klar wie viele mehrer hunderte Flugzeuge jetzt in diesem Moment über Deutschland fliegen und Schadstoffe in die Ozonschicht pumpen?
    Wie viele Hunderttausende Flugzeuge stündlich, minütlich zu jedem Augenblick über Europa fliegen ??
    Das ist krank. Wem es interessiert, draufklicken.
    http://www.flightradar24.com/50.2,8.59/7

    Und zum Schluss noch etwas etwas von mir als gläubiger Mensch, als persönliches Anliegen. Wer dagegen im Voraus schon eine Allergie hat, braucht nicht weiter zu lesen.
    In der Bibel wird dem Menschen die Obhut über die Tiere gegeben. Adam gab den Tieren ihren Namen.
    Im Schöpfungsbericht (Gen 1-3) sind als Nahrung für den Menschen nur die Bäume mit samenhaltigen Früchten vorgesehen.
    Nach der Sintflut (Gen 8) heißt es jedoch, die Tiere seien dem Menschen in die Hand gegeben und sollen ihm zur Nahrung dienen.
    Der Mensch soll die Erde beherrschen, das hat Gott in der Bibel gesagt. Aber was der Mensch zerstört, kann er nicht mehr beherrschen. Als Gottes Ebenbild hat er sein Vorbild am Urbild – Gott – zu nehmen; dann aber heißt "Beherrschen" "liebende Sorge", "hegendes Bewahren". Beherrschen fordert die Verantwortung für die Beherrschten ein. Dies gilt gerade für das Verhältnis des Menschen zu seinen Mitgeschöpfen, den Tiere. Wie Gott die Herrschaft des Menschen über die Tiere gemeint hat, wird deutlich gesagt: "Der Gerechte erbarmt sich der Tiere; denn nur das Herz der Gottlosen ist den Tieren gegenüber unbarmherzig". Menschen sollen erkennen, dass sie und die Tiere das gleiche Schicksal teilen, denn beide verdanken gleichermaßen Gott ihr Leben. "Wer einen Stier schlachtet, gleicht dem, der einen Mann erschlägt"). Das erkennt man auch an der Sabbatruhe, die gleichermaßen für Mensch und Tier gilt (2. Mose 20, 10). Gott verlangt Rücksichtnahme gegenüber dem Schwächerem.
    Das Blut von 47 Milliarden geschlachteter Tieren jährlich schreit zum Himmel, und wer sich Christ nennt, kann doch nicht einfach weghören. Und selbst wenn das Gewissen dem Tierleid gegenüber abgestumpft und ist, wie möglicherweise auch bei Paulus, dann merkt der Christ doch, wie andere Menschen dafür ein Empfinden haben und mitleiden. Zudem können die konfessionellen Christen doch unmöglich sagen: "Die Menschen im Alten Testament, Jesus und Paulus haben Fleisch gegessen, also tun wir es auch". Denn auch wenn das Zeugnis der Bibel zum Fleischkonsum nicht einheitlich ist, so kann man doch sicher sagen: So, wie wir es tun, mit allen seinen Folgen, haben die Menschen im Alten Testament, Jesus und Paulus niemals Fleisch gegessen, und das lässt sich zweifelsfrei aus allen Stellen der Bibel herleiten. Verglichen mit den damaligen Lebensverhältnissen erfüllen wir mit unseren heutigen Essgewohnheiten längst den Tatbestand des "Prassens und Schlemmens". Zu unseren Problemen gehört es doch, wie wir ein epidemisches Übergewicht in den Griff bekommen. Und dazu hat Paulus gesagt: "Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: ... Ausschweifendes Leben ... Eigennutz ... Trink- und Essgelage und ähnliches mehr. Davon habe ich euch voraus gesagt und sage noch einmal voraus: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben" (Galater 5, 19-22). Das ist deutlich.
    Und zum Fleischessen in den Industrieländern gehört der Hunger in der Dritten Welt. Beides gehört untrennbar zusammen. Und Paulus sagte selbst gegenüber einem "Feind": "Wenn dein Feind hungrig ist, speise ihn; wenn er durstig ist, gib ihm etwas zu trinken ... Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse stets mit dem Guten". Und wenn das schon gegenüber dem "Feind" gilt, dann gilt das doch genauso gegenüber dem Freund und Bruder: "Gib ihm zu essen". Allein wegen dieses Satzes wäre Paulus heute Vegetarier, damit nicht so viele Menschen in der Dritten Welt den Hungertod erleiden. Und ein solches Verhalten ist doch für einen Menschen in den Industrieländern gar nicht so schwer.

    Es ist übrigens schade wie sich immer mehr junge Menschen vom Glauben abwenden.

  33. Nach oben    #66
    Avatar von ElBarto
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Woltersdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    ich find euch lustig xD
    ne ernsthaft warum macht ihr daraus sonen drama ich meine hey warum machen wir uns überhaupt sorgenum iwas wir machen es eh kaputt xD


Lesezeichen für Hipster Hasser?

Lesezeichen