+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 74 von 74
  1. #67
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von ElBarto Beitrag anzeigen
    ich find euch lustig xD
    ne ernsthaft warum macht ihr daraus sonen drama ich meine hey warum machen wir uns überhaupt sorgenum iwas wir machen es eh kaputt xD
    Deine Einstellung ist scheiße.

  2. Nach oben    #68
    Avatar von Bibishutupunicorns
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien (da wohnt eh fast keiner)
    Alter
    23
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Deine Einstellung ist scheiße.
    Hab ich auch schon gesagt ._. Tzetze ich persönlich finde diese Einstellung scheiße._.

  3. Nach oben    #69
    Avatar von ElBarto
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Woltersdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    haha liebe euch xD

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Bibishutupunicorns
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien (da wohnt eh fast keiner)
    Alter
    23
    Beiträge
    171
    Awww Aiii ich dich nicht c;

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Tiere haben aber nicht ein solch ausgeprägtes Bewusstsein wie wir Menschen. Durch unser Bewusstsein sind wir erst in der Lage Dinge so oder so zu machen und deren Folgen abzuschätzen.
    Tiere können das nicht! Man kann Tiere nicht mit Menschen vergleichen.
    Jupp.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Man kann nicht sagen, dass sie schlechter sind, aber auch nicht besser.
    Philosophisch gesehen hast du recht. Objektiv gesehen, kann man das aber schon. Objektiv heißt, man betracht sämtliche Pro und Kontra Argumente und wenn man dies tut, ist der Mensch, egal welches Tier man nimmt, überlegen - nicht, weil er ein Mensch ist (also kein pseudophilosophischer Grund), sondern wegen seiner Fähigkeiten. Die beste Rasse ist schlichtweg die Anpassungsfähigste. Die meisten Tiere der Welt sind kaum anpassungsfähig, anders als wir Menschen. Ein so komplexer Verstand wie der unserer ist halt ein ultimativer Vorteil. Wir Menschen sind also besser im evolutionären Sinne. Im moralischen/philosophischen Sinne kann man das du schon sagtest nicht vergleichen. Da stimme ich Dir zu.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Wenn eine Katze eine Maus quält ist das von der Bewusstseinsebene dieser Tat eine ganz andere Welt, als wenn ein Mensch eine Maus quält.
    Das stimmt schon, aber es ist dennoch eine Handlung auf gleicher Basis: Man hat Macht und amüsiert sich damit, sie auszuüben. Einer Katze ist dieser Gedanke zwar nicht bewusst, da sie nicht so komplex denken kann, aber dennoch führt sie ihn mit der gleichen Emotion und Motivation aus.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Würden sie sehr wohl? Was führt dich zu dieser wilden Annahme? Man kann nicht sagen, ob sie es anders machen würden oder nicht. Das sollte auch keinesfalls als Argument in dieser Diskussion dienen.
    Ganz einfach: Jede intelligente Spezies würde es irgendwann machen. Intelligenz ist nämlich nicht ausnahmslos etwas gutes. Intelligenz führt automatisch auch zu schlechten Ansichten, Handlungen und Prioritäten.

    Warum es jede intelligente Spezies machen würde? Ganz einfach. Jedes Induviduum einer jeden Spezies hat zusammengefasst drei natürliche Grundbedürfnisse: Überleben, Fortbestand und Wohlbefinden.

    Um das erste Bedürfnis zu erfüllen, muss man sich eine Umgebung suchen, in der diese Bedürfnisse erfüllbar sind. Gibt es keine solche Umgebung, muss die bereits vorhandene Umgebung oder man selbst an die Umgebung angepasst werden. Für die meisten Tiere gibt es passende Umgebungen und andere (mit sehr kurzen Lebenszyklen) passen sich körperlich an. Für uns Menschen gibt es physiologisch keine "perfekte Umgebung" und unser Körper kann sich in kurzer Zeit nicht anpassen, daher müssen wir die Umgebung anpassen (Kleidung, Häuser, Nahrungsversorgung, etc.).

    Um das zweite Bedürfnis zu gewährleisten, muss man gegen Gefahren gefeit sein. Tiere machen das, indem sie mit ihren starken/gefährlichen Körpern sich und ihre nachkommen verteidigen. Wir Menschen hingegen sind mit unseren schwachen Körpern dazu gezwungen, uns entweder mit anderen Mitteln zu verteidigen oder aber Gefahren im Voraus zu beseitigen. Da wir aufgrund besagter schwacher Körper von Natur aus eher ängstliche Wesen sind, neigen wir eher dazu, Gefahren präventiv zu eliminieren.

    Um das dritte Bedürfnis zu erfüllen, müssen die Umgebungsverhältnisse (Luxus, Komfort, Sorglosigkeit, etc.) optimal sein, sodass sämtliche anderen Bedürfnisse einfacher erfüllbar sind. Je einfacher sie erfüllbar sind, desto besser.
    Ein Hund ist auch lieber Teil einer Familie, bei der er gutes Essen bekommt und wo er umsorgt wird, als bei einer Familie, die ihm täglich nur die nötige Ration gibt und ihn ignoriert.
    Um die Erfüllung unserer Bedürfnisse zu optimieren, muss die Verfügbarkeit aller dazu nötigen Mittel verbessert werden. Dadurch entsteht Industrie (ja, auch ein Bauer aus dem Mittelalter ist eine Form von Industrie).
    Wenn sämtliche Bedürfnisse einer Spezies erfüllt werden, wächst ihre Population zwangsläufig, was dazu führt, dass die Umgebung immer mehr angepasst werden muss, oft zum Nachteil anderer Spezies und der Umwelt.

    Und wenn man sich jetzt bildlich eine Evolution von zum Beispiel Hunden vorstellt, die in der Lage wären, komplexe Denkmuster wie wir zu nutzen, würde es letztendlich auf genau das selbe hinaus laufen: Eine Spezies, die den Planeten dominiert und ihn dummerweise beim Versuch, besser/gemütlicher zu leben, "kaputt" macht.

    Der Mensch ist ganz allein selbst schuld an seiner Situation. Und das ändern auch kein "was wäre wenn" und "Tiere würden das genauso machen" ...
    Das habe ich auch nie gesagt. Es war nur eine Feststellung, dass Tiere das auch so machen würden, denn viele denken den naiven Gedanken, Tiere seien von Natur absolut schuldunfähig und nicht in der Lage etwas Böses/Falsches/Schädliches/Verwerfliches/Egoistisches zu tun.
    Dass wir selbst Schuld an unserem Elend sind ist absolut richtig.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Ich hasse nicht alles jeden. Ich mag sogar sehr viele Menschen und denke, dass auch ein großer Teil gut ist. Es sind die wenigen, großen an der Macht, die diese Welt zu dem machten, was sie heute ist. Und die Gier des Menschen führt dazu, dass die negativen Folgen ausgeblendet werden.
    Da kann ich nicht nur zustimmen, sondern sogar nen Stempel drunter stempeln, dass es exakt so ist.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Beispiele die mir persönlich missfallen ist der Fleischkonsum. Ethisch gesehen finde ich nichts falsch daran Tiere zu schlachten und deren Fleisch zu essen - zum überleben. Wir essen in der westlichen Welt aber viel zu oft, viel zu viel Fleisch zum puren Luxus unser selbst und wollen nicht mal einsehen wie wir uns damit schaden, weil die meisten doch leider einen feuchten Scheißdreck über die Tierhaltung wissen.
    Auch 100%ig wahr.
    Ich für meinen Teil esse vielleicht 1-3 mal die Woche eine kleine Portion Fleisch (für mich zählen Fisch, Meeresfrüchte und Geflügel auch zu Fleisch) als Beilage. Finde es auch absolut nicht notwendig jeden Tag, morgens, mittags und abends Wurst, Fleisch, etc. zu essen.
    Würden alle Menschen so leben wie ich, würde mit Sicherheit über 85% weniger Tiere sterben, was schon einen gewaltigen Unterschied macht.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Und das was den Tieren (wohl gemerkt zum Luxus des Menschen) angetan wird ist Rassenmord. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Kein Mensch mit menschlichem Bewusstsein kann sowas verantworten.
    Das ist kein gut gewählter Begriff. Mit diesem Wort klingt es, als ob wir ganze Tierrassen bewusst ausrotten würden, damit es sie nicht mehr gibt. Rassenausbeutung ist da passender.
    Und das mit der Verantwortung kann ich nicht unterschreiben. Es gibt genug Menschen, die völlig normal im Kopf sind, aber eben die Ansicht vertreten, dass Tiere weniger wert sind als Menschen und es daher als völlig okay sehen, wenn Tiere dermaßen ausgebeutet und wie Objekte "verbraucht" werden. Ich bin auch der Ansicht, dass so eine Einstellung falsch ist, aber das macht diese Menschen trotzdem nicht weniger menschlich.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Thema Energie. Industrialisierung, Kohlekraftwerke, Atomkraftwerke, Umwelvershmutzung, Autos die mit Benzin betrieben werden und Kerosin Betriebene Flugzeuge... ich kann noch endlos weiter aufzählen, was sich der Mensch alles zur Optimimierung erschaffen hat. Ist das alles zum Leben notwendig? Nein.
    Da gebe ich Dir zum einen Recht, aber zum anderen verweise ich auf meine Beschreibung der Bedürfnisse, Bedürfnis Nummer 3. Keine Spezies will einfach nur "überleben". Jede Spezies will gut/gemütlich/optimal Leben. Beispiel Hund wurde beschrieben.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Und auf langfristiger Sicht schadet es dem Leben auf der gesamten Erde damit nur. Und mit ihm auch die Menschen die nichts dafür können, Pflanzen und Tiere. Egoistisch!
    True, but that's how life works: It sucks.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Letzendlich ist das alles wirtschaftlich wichtig für uns geworden und nicht mehr einfach zu ändern oder rückgängig zu machen. Aber ich hasse die Menschen, die weiterhin auf Profit aus sind und immer weiter an die Spitze des Berges klettern. -.-
    Und genau diese Menschen sind das große Problem der Menschheit. Ohne sie wären wir zwar nicht so weit gekommen, aber wenn sie von heute auf morgen verschwinden würden, würde es der Menschheit und dem ganzen Planeten in Null komma Nichts weitaus besser gehen.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Und gerade die jungen Menschen kommen in dieser Gesellschaft zur Welt, wissen von nichts und lernen mit all dem wie es ist selbstverständlich zu leben.
    So kommen die Hipster zustanden, die wie selbstverständlich mit dem neuesten ipone rumlaufen, in starbucks rennen und jeden abend daheim fleisch auf den tisch gestellt bekommen.
    Da bin ich wirklich der Meinung, dass das schlecht ist, daher bin ich der Meinung, dass jeder Mensch mindestens ein mal im Leben lernen sollte, was es bedeutet, nichts zu haben - und zwar so, dass er es versteht.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Ist euch eigentlich klar wie viele mehrer hunderte Flugzeuge jetzt in diesem Moment über Deutschland fliegen und Schadstoffe in die Ozonschicht pumpen?
    Wie viele Hunderttausende Flugzeuge stündlich, minütlich zu jedem Augenblick über Europa fliegen ??
    Das ist krank. Wem es interessiert, draufklicken.
    http://www.flightradar24.com/50.2,8.59/7
    Mir ist das klar. Dir aber sollte dafür im Gegenzug aber auch klar werden, wie viele Menschen es überhaupt auf der Erde gibt und was das bedeutet. Wir sind momentan 7,2 Milliarden Menschen, mit wachsender Tendenz. Im Vergleich zu Insekten ist das vielleicht nicht viel, aber wenn man die Menge menschlicher Biomasse zählt, wird man erschrecken, wie viel Platz wir weg nehmen und wie viele Personen es gibt, die den Wunsch haben, ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Und zum Schluss noch etwas etwas von mir als gläubiger Mensch, als persönliches Anliegen. Wer dagegen im Voraus schon eine Allergie hat, braucht nicht weiter zu lesen.
    In der Bibel wird dem Menschen die Obhut über die Tiere gegeben. Adam gab den Tieren ihren Namen.
    Im Schöpfungsbericht (Gen 1-3) sind als Nahrung für den Menschen nur die Bäume mit samenhaltigen Früchten vorgesehen.
    Nach der Sintflut (Gen 8) heißt es jedoch, die Tiere seien dem Menschen in die Hand gegeben und sollen ihm zur Nahrung dienen.
    Der Mensch soll die Erde... [gekürzt, um Platz zu sparen]
    Hachja, die Bibel. Vieles darin ist schön gesagt, aber für die guten Dinge darin interessiert sich die Welt keinen Stratz. Ich muss sagen, ich bin zwar was Religion angeht kein gläubiger Mensch (ich glaube nur an die omniversale Unendlichkeit), dennoch stimme ich mit vielem überein, was in diesem Wälzer drin steht.

    Zitat Zitat von Filzlaus
    Es ist übrigens schade wie sich immer mehr junge Menschen vom Glauben abwenden.
    Naja, da stimme ich Teilweise zu. Ich finde es eher schade, dass immer mehr junge Menschen generell keine Gedanken um all das machen, was über dem steht, was wir kennen (Das Leben, das Universum und die Unendlichkeit)

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Aus rein evolutionärer Sicht kann ich dem nur zustimmen. Die Lage ist so wie sie ist auch schwer rückgängig zu machen, weil alles fester Bestandteil unserer Wirtschaft ist.
    Jeder weitere Fortschritt in den letzten Jahren hilft aber nicht der Masse, noch besser und bequemer zu leben, sondern vor allem den Einzelnen, die am Geld profitieren.
    Ich appelliere an unser Bewusstsein. Wir haben die Grenze von evolutionärer Entwicklung zu rücksichtsloser Profitgier überschritten.
    Selbst wer nicht an Gott glaubt, sollte erkennen, dass der Mensch die herrschende Spezies ist. Unabsreitbar und solche Macht bringt auch Verantwortung mit sich. Verantwortung gegenüber Tier und Umwelt.
    Diese wird mit Füßen getreten, damit die westliche Welt noch fortschrittliche rund noch beuemer leben kann. Der Mensch schafft es nicht mal für Chancengleicheit seiner eigenen Spezies zu sorgen. Im Gegenteil!
    Die große Weltpolitik lässt täglich Verbrechen an Natur, Tier und Mensch zu und alles was zählt ist das Geld. All das was täglich passiert ist für mich kein Geld der Welt wert. Nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren und Politik ist für mich Kaspertheater an dessen Fäden das Geld ist.
    Das hat nichts mehr mit Evoulition zu tun. Die Grenze ist bei weitem überschritten.
    Wir haben eine Verantwortung geschenkt bekommen und diejenigen die an die Macht gekommen sind, haben es komplett verschissen.

    Menschen die an der Massentierhaltung beteiligt sind und diese ohne schlechtes Gewissen unterstützen, sind für mich zwar biologisch Menschen aber keinesfalls vom Bewusstsein. Allerdings ist es schwer darüber zu urteilen, wenn man diese Menschen nicht kennt und nicht weiß, was sie davon menschlich halten. Es ist wie gesagt alles Teil unserer Wirtschaft und für diese Menschen verdienen ihr Lebensunterhalt damit.

    Im Großen und Ganzen hat das Geld viele ziemlich verkorkst und aus meiner Sicht hat ein Mensch sich selbst verraten und ist irgendwo in der evolution stecken geblieben, wenn ihm das Geld wichtiger geworden ist als alles andere.
    Es ist egoistisch. Hauptsache man selbst hat ein gutes Leben. Nicht nur ein gutes Leben, welches menschlich gerechtfertigt wäre, wir reden von jenen die ihr Leben zum Luxus immer besser und toller haben wollen, ohne dass sie es bräuchten. Was wo anders passiert ist gerechtfertigt und was in hundert jahren mit der gesamten Umwelt mit alles was darin lebt ist egal. Das ist verwantwortungslos und egoistisch. Und solche Weltführer die nur nach dem Geld tanzen brauchen wir nicht.

    Es wird Zeit dass wir die Weltmacht "Geld" stürzen und Verantwortung für uns und unsere Umwelt übernehmen.

    AAARRRRRRR. Das tat gut.

    P.S.: Stichwort Europawahlen. Das ich nicht lache! Lässt die Masse glauben, sie sei dran mit Schuld was mit der Welt passiert.

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Im großen und ganzen bin ich ein und derselben Meinung wie Du. Ich kann dazu halt nur sagen, dass die Verantwortlichen vielleicht 1% der Menschheit (eher weniger) ausmachen, daher kann man nicht die ganze Menschheit als schlecht bezeichnen, sondern eher gewisse mächtige Individuen die wie Krebsgeschwüre in der Menschheit entstanden sind. Eines der Hauptprobleme ist auch, dass diese Krebsgeschwüre eine große Macht auf die Menschen, die weniger haben ausüben können - und das nicht nur im rechtlichen/finanziellen/etc. Sinne, sondern auch sehr im psychologischen Sinne. Beispiel: Paris Hilton. Hat nie wirklich für ihr Geld gearbeitet (zumindest nicht mit richtiger Arbeit) und stellt sich selbst als das absolute Non+Ultra dar. Die dumme Masse vergöttert so ein nutzloses Individuum und sowas ist in meinen Augen sogar ein evolutionärer Rückschritt.

    Zur Massentierhaltung: Genau das wollte ich damit sagen

    Und zum Thema Geld: Geld ist schon lange keine Weltmacht sondern viel mehr ein physischer Gott dieser Welt geworden. Mit Geld kann man heutzutage ja alles machen, was man will - es muss nur der Preis stimmen. Und über 90% des Geldes, was auf den Konten liegt, existiert physikalisch nicht mal.

    Haha, lol. Ich nehme die Politik sowieso nicht mehr ernst, seit die CDU mit fast 50% aller Stimmen die Bundestagswahlen gewonnen hat. Manipulation nenne ich das. Ich mein, welches klar denkende Volk wählt denn schon eine Kanzlerin wieder, die bis heute nichts anderes als Stillstand bewirkt hat.
    Mir geht es dabei nicht darum, dass es die CDU ist oder dass sie einer "Christenpartei" angehört (obwohl ich es echt lächerlich finde, dass diese Partei sich mit dem Wort "christlich" schmückt, obwohl sie damit rein gar nichts mehr zu tun hat). Mir geht es lediglich um die Unfähigkeit dieser Person, irgendetwas in Deutschland zu bewirken, zu ändern. Ich mein, was ist denn Angela Merkel überhaupt? Was ist denn ihre Vision? Meiner Ansicht nach ist ihre Vision, dass alles so bleibt wie es ist, sich möglichst gar nichts verändert und bei Probleme weggesehen wird - siehe NSA Affäre, etc.

  8. Nach oben    #74

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Eyooo : =

    Naja ich persönlich mag verschiedene Szenen : Z

    Also hauptsächlich Emo aber ich hab zu viele Eindrücke und es ist alles so cool, aberrrr ist ja auch ok : C

    Und daher hab ich halt nichts gegen Hipster/Hipper/Hopper ^^

    Ich kann aber wirklich nur mit dem alten Hip Hop was anfangen, und mit allem neuen bzw. jetzt dem Absturz/Jugend/0815scheiß natürlich nicht.


Lesezeichen für Hipster Hasser?

Lesezeichen