+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stuttgart 21

  1. #1
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106

    Stuttgart 21

    dieses thema gibts meines wissens nach noch nicht und mich würde mal eure meinung dazu interessieren, zumal das alles jetzt wieder aufkocht nachdem der baustopp beendet wurde~

    Stuttgart 21, was sagt ihr dazu? machen sich die schwaben da lächerlich oder sind die proteste gerechtfertigt?

    bzw gibts hier jemanden den das überhaupt betrifft? Da ich aus region Stuttgart komme werde ich davon nicht ganz verschont, mir ist allerdings aufgefallen das es recht viele emos gibt die gegen S21 sind, liegt vermutlich daran das ihr "treffpunkt" immer in dem park ist wo abgeholzt wird...

    anyway, ich bin für S21 und da ich meine vorlaute klappe nicht halten kann, auch schon mit S21 gegnern aneinander geraten und war doch sehr überrascht über deren bereitschaft was gewalt und randale angeht O_o''

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Geisha
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Löwenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    171
    Naja schwer zu sagen wofür ich bin.
    Mich betriffts selbser nicht. Aber ich hab Verwandte in Stuttgart leben und die sind pro Stuttgart21. Die finden den Ausbau des Bhf. gar nicht mal so verkehrt. Und haben mir das mit so ein paar Sachen erklärt. Also die Mobilität in und um Stuttgart wird sehr verbessert, nicht mehr so viel Lärm (da ja unterirdisch gebaut werden soll), neue direkte Fuß- und Radwegverbindungen werden iwie geschaffen (vorallem zu den östlichen Stadtteilen). Naja und der Bau ist ja schon über viele Jahre geplant (glaub über 20 Jahre) worden und es wurden schon viele Firmen mit Aufträgen versorgt, die jetzt auf der Kippe stehen (und Arbeitsplätze auch), nur weil ein paar Schwaben plötzlich irgendwas nicht passt.
    Und soweit ich weiß gabs in den 1990ern auch eine überwiegende Zustimmung der Bevökerung und darauf baute das Projekt auch auf.
    Ich weiß nicht so recht ob das so ok ist, plötzlich von heute auf morgen durch ein Bürgerentscheid alles kippen zu lassen. Die Menschen denken eh heute so morgen so. Nichts kann man jedem recht machen. Aber wenn Entscheidungen getroffen wurden sollte man diese auch durchziehen.

    Ich selbt find, dass der Bhf ein bissl zu groß und zu teuer wird aber es ist nix was mich persönlich stört.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von freaky
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Frankfurt a. d. Oder
    Alter
    29
    Beiträge
    151
    Nun was soll man zu sagen ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

    Über Sinn und Unsinn des Projekts lässt sich streiten, weil jeder seinen eigenen Standpunkt vertritt. Aber ich find es ist absoluter Wahnsinn, in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit, solche Projekte zu realisieren. Bund und Länder verschleudern gerade bei dem Beispiel sehr viel - nicht vorhandenes - Geld. Da hat möglicherweise der ein oder andere Politiker daran kräftig mitverdient, auf Kosten des Volkes selbstverständlich. Und das macht das Vorhaben nicht unbedingt sympathisch.

    Doch Fakt ist, dass das Projekt schon seit vielen Jahren geplant wird und man an dessen Umsetzung arbeitet. Also ist da nichts mehr von heute auf morgen rückgängig zu machen. Und soweit ich weiß gabs zu Stuttgart 21 schon 2 (oder 3?) Volksbegehren, die keinen Erfolg hatten. Die Gründe seien mal dahin gestellt. Also gibt es, meiner Meinung nach, keinen legitimen Grund alles über den Haufen zu werfen und das Projekt einzustellen. So mal das wiederum andere Nachteile und zukunftsorientierte Probleme mit sich bringen wird..

    Aber mir ist es eigentlich egal, sollen die Schwaben auf die Barrikaden gehen, jedes Bundesland hat doch seine eignen Probleme.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Und soweit ich weiß gabs zu Stuttgart 21 schon 2 (oder 3?) Volksbegehren, die keinen Erfolg hatten. Die Gründe seien mal dahin gestellt. Also gibt es, meiner Meinung nach, keinen legitimen Grund alles über den Haufen zu werfen und das Projekt einzustellen. So mal das wiederum andere Nachteile und zukunftsorientierte Probleme mit sich bringen wird..
    Da stimme ich dir zu, die volksbegehren sind bisher allesamt kläglich gescheitert aber man muss dazu auch sagen das es krasse bedingungen sind, um sowas durchzusetzen...
    Dennoch geht das theater immer weiter und weiter und je länger das geht, desto mehr geld wird verschwendet und dann wirds auch wieder teurer -.-''

  5. Nach oben    #5
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Ich bin gegen S21 und gegen den Bahnhof - man sollte dort einfach mal ein neues Atommüllendlager hinmachen.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von theshizoid Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen S21 und gegen den Bahnhof - man sollte dort einfach mal ein neues Atommüllendlager hinmachen.
    so mitten in die stadt rein?^^

  7. Nach oben    #7
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Pei Beitrag anzeigen
    so mitten in die stadt rein?^^
    Natürlich, ist sowieso noch nie was wirklich brauchbares aus Stuttgart gekommen

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2012
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von theshizoid Beitrag anzeigen
    Natürlich, ist sowieso noch nie was wirklich brauchbares aus Stuttgart gekommen
    Wenn ich das mal so sagen darf, du bist ungefähr so konstruktiv wie eine Abrissbirne

  9. Nach oben    #9
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Mathison Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mal so sagen darf, du bist ungefähr so konstruktiv wie eine Abrissbirne
    Das ist mein Ziel, zumindest mit Stuttgart.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Dieses Stuttgart 21 ist nur Schrott. Die Leute demonstrieren zu Recht dagegen. So wie ich das auch dagegen bin. Das ist alles nur Betrug.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Dieses Stuttgart 21 ist nur Schrott. Die Leute demonstrieren zu Recht dagegen. So wie ich auch dagegen bin. Das ist alles nur Betrug.


Ähnliche Themen

  1. Emos aus Stuttgart bzw. Nähe Stuttgart?
    Von EmoFreak-- im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.11.2023, 10:52

Lesezeichen für Stuttgart 21

Lesezeichen