+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55

    Allergien/Unverträglichkeiten/Krankheiten

    Ich würd gern mal wissen ob sich hier auch Leute tummeln die an so etwas (sh. Überschrift) leiden?
    Wenn ja, wie geht ihr damit um? Und woran leidet ihr da genau - z.b. Lebensmittelunverträglichkeiten, Laktose Intoleranz, Neurodermitis oder Akne?

    Habt ihr vielleicht gute und ernstgemeinte Tipps wie man mit gewissen Allergien/Unverträglichkeiten/Krankheiten besser umgehen kann?
    Schreibt mal eure Meinung dazu..
    Gruß kiki

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Ich habe keine Allergien, o.ä.

    Zitat Zitat von kikisweet Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht gute und ernstgemeinte Tipps wie man mit gewissen Allergien/Unverträglichkeiten/Krankheiten besser umgehen kann?
    Du willst einen guten, allgemein gehaltenen Tipp zum Thema Allergien/Unverträglichkeiten/Krankheiten?
    -> Geh zum Arzt und lass dich da individuell beraten.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    danke aber da war ich schon wegen den allergien und die sagen nix weiter ausser weglassen oder so..aber alles kann man garnet weglassen..ausserdem gibt es auch andre methoden grd bei hautkrankheiten un so...da hat jeder andre sachen erlebt..probiert

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Angela
    Dabei seit
    03/2014
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    ich hab irgendwie seid zwei Jahren Heuschnupfen entwickelt. Voll doof. Hoffe das wird nicht schlimmer.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    oh ja heuschnupfen is total blöd ey..hast du da bestimmte pollen,gräser auf die du reagierst oder ganze jahr?hast du das beim doc testen lassen?und nimmst du was dafür?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Als Betroffener kann ich nur den Hautarzt nahe legen. Hausmittelchen, Tipps und Tricks gibt es viele und in 10 Jahren Krankheitsgeshichte hab ich mir auch meine eigenen angesammelt aber wirklich ein neues Leben konnte mir erst die Frau Doktorin geben.
    Nachdem ich meinen Hautarzt x-mal gewechselt habe.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    hmm ja nen hautarzt termin hb ich zum glück bald..2wochen knapp..darf ich fragen was du hast??

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von kikisweet Beitrag anzeigen
    hmm ja nen hautarzt termin hb ich zum glück bald..2wochen knapp..darf ich fragen was du hast??
    Schwere Akne Gonglobata (Gesicht, Nacken, Rücken, Arme, Brust). Geholfen hat mir erst eine organische Iso-Therapie (Isogalen - Wirkstoff: Isotretinoin). Schwere Zeit mit schlimmer AV, Nebenwirkungen (Schuppen, aufgeplatzte Lippen, Zahnfleischbluten, Neurodermitis an den Armen..) und monatlichem Bluttest.

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    Hast du da tabletten und salben auch bkmmn?oder wie sah das aus und ist es jtzt weg,besser?brauch da konkretes damit ich meim doc mal drauf bringe bis jtz war ich bei mehreren un brachte nix auch so isotrex creme nix was der wirkstoff is den du wohl da hast..hmmm

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Gluten-& lactoseintolleranz
    Neurodermits
    sämtliche Obst & Gemüse Sorten z.B Tomaten, Erdbeeren, Annanas usw.
    Viele Öle
    Latex
    Pflastersorten
    Usw.
    Kann net alle aus kopf, Allergieschein nicht dabei grade

    Hab Blutztest gemacht damit ich endlich wusste wogegen.
    Bald kommt noch hauttest dran im Urlaub damit ich aufpassen kann, keine Lust mehr auf die allergischen Reaktionen.
    Sprich: schön aufpassen.

    Und jedentag Tabl. nehmen(kann dadurch mehr lactosemenge vertragen), creme benutzen (was ich gerne vergesse)
    Unterschiedliches Brot essen, usw.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich war komplett rot, verbeult und mit etlichen Eiterpickeln, die innerhalb von wenigen Stunden "Nachgewachsen" sind, sich vermehrt haben. fettige Haut, pure Verzweiflung. Ich wurde deswegen sogar beim Bund damals ausgemustert. Weil ich auch keine Rucksäcke tragen konnte auf meinem verbeulten schultern. Nicht selten sind die über Nacht oder über den Tag aufgeplatzt und ich hab Shirts und Bettwäsche vollgeblutet.. hachja. xD
    Akne Conglobata / Akne Gonglobata - Google Bildersuche - exakt so sah ich aus.
    Schwere Depressionen hat das mit sich geführt, eine soziale Phobie hat sich daraus entwickelt und dass mich das privat als auch beruflich einschränkt hat muss ich dazu nicht erwähnen erwähnen (tus aber doch).

    Ich habe etliche Salben und Tabletten bekommen von vorigen Hautärzten die sich nicht an die Iso-Therapie getraut haben. Ich kann mich noch erinnern an Skid-Tapletten (Antibiotika), Aknemycin (Lösung zum auftragen), Duac Akne Gel, Isotrex Gel hatte ich auch. Isotrex ist die "Light" Variante vom Isotrexin Gel, bei diesem auch der Wirkstoff Isotretinoin enthalten ist. Meines Wissen nach wird das aber nicht mehr hergestellt. Hatte aber noch einige Salben mehr.
    Ich weiß nicht wie schwer deine Akne ist, aber mir hat erst die Iso-Therapie ein neues Leben ermöglicht. Hatte Isogalen 20mg Pillen (2x täglich, habe ein niedriges Körpergewicht). Ähnliche Medikamente mit demselben Wirkstoff sind zum Beispiel Aknenormin, Roacuttan, etc. ..
    Wird aber nur als letzte Instanz bei schweren Formen der Akne angewendet (ich musste lang genug durch die Hölle dafür). Wenn du nur leichte bis mittelschwere Akne hast wird dir dein Hautarzt diese Therapie sicher ausreden.
    Die Therapie bringt bei Frauen auch ein zusätzliches Risiko. Abgesehen von den Leberschädigendem Risiko (daher der monatliche Bluttest), ist der Wirkstoff bei Frauen auch fruchtschädigend und setzt auch die monatliche Untersuchung beim Frauenarzt voraus.
    Aber wenn deine Akne nur leichter Form ist, soll doch auch schon die Anti-Baby-Pille in vielen Fällen helfen.

    Heute seh ich ganz normal aus, abgesehen von den Narben, reine, schöne Haut für die ich oft Komplimente bekomme von Freunden, die mich von früher schon kannten.

    Ernährung, Pflege, Nikotin-/Alkoholkonsum etc. etc. wirken sich auf die Haut aus, sind aber irrelevant wenn man ohnehin schwere Akne hat. Hab aber jetzt auch mal paar Pickel am Anfang der Woche wenn ich am Wochenende zuviel getrunken und geraucht habe. Lebe also nach den normalen Gesetzen der Haut, was vorher nicht möglich war. *g*
    Allergien habe ich keine bis auf eine Hausmilbenallergie, von der ich noch nie etwas gemerkt habe.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    ja ich hb auch so mega viele alllergien was lebensmittel angeht,lactose und früher ganz stark neurodermitis aber jtz halt nur noch so blöd die akne eben..rauchen un so was tu ich nicht auch kein alc etc..ja so ne creme oder so wegen der leber geht nicht da ich so ne kleineres toffwechsel sache hb wo bestimmter leberwert das bilirubin immer erhöht is deshalb geht so was bei mir nicht echt blöd un pille deswegen auch nicht..manchma echt am verzweifeln..

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Okay also Tipps von mir in Bezug auf Akne, die je nach schwere vielleicht ein ganz klein wenig lindern oder sogar prägnant helfen:

    - Die richtige Pflege ist das A und O. Wenn das nicht stimmt kannst du alles weitere vergessen. Ruhig ein bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen für gute Produkte. Ich verwende das Effaclar Reinigungsgel von La Roche Posay. http://www.larocheposay.de/Produkte-...lar-p1099.aspx
    Hat mir damals auch meine jetzige Hautärztin empfohlen. Kostet mich 13,50 oder sowas in der Apotheke. Hab aber auch gute Erfahrung gemacht mit dem Reinugungsschaum von Yves Rocher oder so für ungefähr dasselbe Preislevel.
    Eventuell kannst du auch die anderen Produkte von La Roche Posay verwenden wenn du dich für das Effaclar entscheidest. Hab auch gute Erfahrungen mit dem Gesichtswasser und der Pflegecreme die das nachfetten eindämmt.
    Hält bei mir gut 2-3 Monate.

    - 1x Morgens und 1x Abends waschen reicht vollkommen auch wenn man sich am liebsten 5x am Tag das Gesicht waschen möchte. Je öfter man wäscht, desto schneller fettet man nach. Also ein Teufelskreis. Außerdem kennst du das vielleicht, je mehr es fettet, desto mehr Pickel! Niemals ohne waschen schlafen legen! Das mit dem fetten der Haut pendelt sich ein, wenn man Geduld hat und wirklich nur 2x am Tag wäscht (morgens & Abends).

    - Trockne dein Gesicht nach waschen und duschen immer mit einem frischen Handtuch ab oder verwende Klopapier.

    - Sollte dich deine fettige Haut trotzdem über den Tag hinweg nerven , wisch dir die ölige Pampe lieber mit Pflegetüchern weg, statt zum Waschbecken zu rennen. Taschentücher oder Klopapier tuts auch.

    - Pickel ausdrücken machts nicht besser! Danach bist nur noch geröteter und das Teil füllt sich ohnehin in den meisten Fällen wieder. Unter der Woche ist es schwer drauf zu verzichten, ich weiß, aber wenn du am Wochenende zum Beispiel daheim bleibst, lass das ausdrücken einfach sein auch wenns schwer fällt. Wenn die Teile von selbst weggehen hast du mehr Freude dran.

    - Sollte eigentlich klar sein, aber Make Up und Puder machts auch nicht besser! Anti-Pickel Make Up ist eine Lüge. Ich habe mich ganz am Anfang auch hinter Make Up versteckt (ich hasse das Zeug bis heute).

    - Regelmässig deine Bettwäsche wechseln und wenn möglich bei offenem Fenster schlafen.

    - Fettige und süße Speisen vermeiden. Getränke mit Zucker vermeiden und Milchprodukte bei möglichkeit selten konsumieren.

    - Am besten Mineralwasser trinken und vor allem VIEL trinken. Viel Wasser wirkt wahre Wunder auf der Haut.

    - Alkohol und Rauchen vermeiden.

    - Absoluter Geheimtipp von mir ist das Kieselerde Pulver beispielweise von Abtei. Pulver mit Wasser vermischen, aufs Gesicht klatschen, einwirken lassen, abspülen. Wirkt bereits nach der ersten Anwendung spürbar gegen Rötungen und fettige Haut! (Das einzige Produkt was ich aus der Drogerie empfehle und ich hab so ziemlich alles durch.)

    - Haare und Drecksgriffel aus der Gusch!

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    55
    danke das hilft mir schn wqeiter denk ich..vn la roche posay benutz ich schn eine creme die toleriane rich...schreibt man glaub ich so..aber hb das gefühl wurde nich besser oder sogar schlimmer manchmal danach paar tagen..aber das waschgel werd ich mir mal holen...danke

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Viel Erfolg. Wünsch dir, dass es etwas hilft. Gute und schlechte Phasen gibt es aber immer, auch wenn man der Meinung ist doch alles richtig gemacht zu haben. Das zieht einen runter aber lass mir dir sagen, dass das normal ist.
    Ich hab mich oft gefragt "warum gerade ich? Warum hat es mich getroffen und nicht jemand anderen?". Habe mich auch ziemlich einsam damit gefühlt. Nicht nur weil ich tatsächlich einsam war, sondern auch einsam mit diesem Schicksal der Akne.
    Heute weiß ich, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat. Jeder hat seine Macken und Probleme. Allerdings können es viele verbergen und seine Akne kann man eben nicht verbergen. Diese ist und bleibt einem buchstäblich aufs Gesicht geschrieben.
    Ich bin mir sicher ich wäre mit einem anderen Problem wesentlich besser klar gekommen Lieber hätte ich es verbergen können und wie alle anderen Jugendlichen auch nach Außen hin die Fassung behalten. Mit Akne ist es so als würde man jedem auf der Welt sein Problem offen legen. Dass man es nicht verbergen kann ist unglaublich schwer und Kraftraubend. Man fühlt sich permanent angreifbar.
    Aber heute nehm ichs hin. Die Narben an diese Zeit trage ich mit Stolz.

    Das Kieselerde Pulver ist übrigens zur Unterstützenden Behandlung und Pflege echt ein Knüller. Kann ich jedem empfehlen egal wie schwer die Akne ist oder er einfach nur mit fettiger Haut zu kämpfen hat. Gibts in jeder Drogerie. 220 Gramm von Abtei zwischen 5 und 7 Euro. 1 bis 2 mal die Woche angewendet hält die Packung ungefähr ein halbes Jahr. Sieht so aus: http://www.avivamed.de/images/produc...ulver-220g.jpg
    Hatte immer für den Rest des Tages langanhaltend trockene und gleichzeitig weiche Haut und Rötungen hat das auch entgegengewirkt damals.
    Lustigerweise ist das im Handel weil es in Wasser aufgelöst und getrunken wird und das Wachstum von Haar und Nägel begünstigen soll. Gibts auch als Pillen aber es muss das Pulver sein. mit ETWAS (!) Wasser zu einer schlammigen Konsitenz rühren und fertig ist die Gesichtsmaske.
    Übrigens schmier ich das Zeug auch in Dreads um diese auszutrocknen und den Filzvorgang zu beschleunigen. Ist Gang und Gebe in dieser Szene.

    Und der Reinigungschaum von Yves rocher ist gar nicht von Yves Rocher sondern von der Marke Louis Widmer. Ich weiß gar nicht wie ich auf Yves Rocher gekommen bin. Nun denn, ich bevorzuge dennoch das Effaclar von La Posay (auch nach meiner Behandlung). Was seine Hautpflege angeht sollte man auch nicht sparen!

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Hiigura
    Dabei seit
    05/2014
    Alter
    24
    Beiträge
    116
    Alsuu wegen den Allergien,ich war vor c.a nem Jahr beim Arzt und der hat dann halt Blut abgenommen etc. und aus den Ergebnissen wurden halt Tabletten/Spritzen/Getränke entwickelt die,der Allergie dann mit der Zeit (wenn du das Zeug regelmäßig nimmst) entgegenwirkt und letzendlich ganz weg ist x3 und mittlerweile leide ich unter keinen Allergien mehr ^-^ also hat sich echt gelohnt o:
    Beii Unverträglichkeit und Krankheiten wüsste ich jz leider auch nicht wie man dagegen was machen könnte >.<

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Silver
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    25
    Beiträge
    864
    Ich habe Migrene
    neme tableten dagegen und langsam wird es besser komme schon 4 tage ohne die Tableten klar.
    Freue mich darauf wenn ich sie nicht mehr nemen muss


Lesezeichen für Allergien/Unverträglichkeiten/Krankheiten

Lesezeichen