+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von Party-Rock
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    euskirchen
    Alter
    24
    Beiträge
    6

    WhatsApp nach Facebook Übernahme

    Hey leute, whatsapp war am Anfang eigentlich ja ein guter messanger fürs Handy
    aber seitdem Facebook whatsapp gekauft hat ist es nur noch Müll und gehört wirklich in die Tonne. das ist jetzt meine Meinung und ich will niemanden beeinflussen. ich wollte einfach nur meine Meinung gegenüber whatsapp sagen. ich benutze es zwar noch, aber nur weil es noch kostenlos ist bis das Jahr zu Ende ist und weil ich die Smileys echt cool finde. aber ich finde trotzdem Facebook soll einfach Facebook bleiben und die Macher von Whatsapp sollen weiter machen, denn sonst können wir den whatsapp Messenger bald vergessen.


    Was sagt ihr dazu? Will eure Meinung hören.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von SleyXcor
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.380
    Also....bisher hat sich nichts geändert in WA..finde ich...ist wie immer....

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von SleyXcor Beitrag anzeigen
    Also....bisher hat sich nichts geändert in WA..finde ich...ist wie immer....
    Dito.

    Was soll sich verändert haben?
    Gleiche Farbe, gleicher Aufbau usw.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Young Xehanort
    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    The World That Never Was
    Beiträge
    871
    Hab kein Whats App. Also ist mir das sowas von egal. . .

    Find ich aber allgemein lustig wieviele da jetz rumheulen und sich auf einmal sorgen um "ihre Daten" machen die gesammelt werden können oder so.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von Young Xehanort Beitrag anzeigen
    Hab kein Whats App. Also ist mir das sowas von egal. . .

    Find ich aber allgemein lustig wieviele da jetz rumheulen und sich auf einmal sorgen um "ihre Daten" machen die gesammelt werden können oder so.
    Ich weiß warum ich dich mag

    Nun hat es FB... Und die Daten!!! Hallo nun ist kein Datenschutz mehr!
    (Was vorher auch nicht war ;D)

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Party-Rock
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    euskirchen
    Alter
    24
    Beiträge
    6

    es wirt sich verändern

    ich weiss nicht wenns bei euch auch so ist aber bei allen 3 Handys spinnt mein whatsapp öfter

    und die wollen whatsapp so einrichten wenn man auch kostenlos telen kann ist zwar cool aber das kann auch zum Problem werden whatsapp kann sich aufhängen und oder kommlet abstürtzen und whatsapp bzw Facebook uns darfür verandwortlich machen
    deswegen finde ICH das Facebook seine Sachen machen sollen und erst mal mit dem Datenschutz weiter machen sollen anstadt dierekt whatsapp zu kaufen und den selben müll daraus machen

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Ganz ernsthaft
    Ich hasse Facebook und alles was damit zu tun hat
    weil ich wegen diesem Müll auch noch den letzten Rest freunde in meiner Stadt verloren hab
    Die sitzen nur noch vorm Pc sind total abhängig
    wie solche bekiften Junkies und kommen nur zur schule aus ihren löchern gekrochen
    das
    und wenn man sie mal fragt ob man sich treffen kann kommt nur so n Schwachsinn wie
    ,,Dann hol dir doch fb "
    oder ,,kann nicht, schreib mir grad auf fb"
    und was n Telefon is haben die auch schon total vergessen
    ,,Dann schreib doch auf whatsapp"
    Alles war hundert pro besser bevor es so ne hirnverbrannte scheiße gab
    (sorry aber das regt mich echt auf)
    das ist meine Meinung zu was
    und ich weiß dieses Forum ist auch eine Art soziales Netzwerk
    aber hier sind auch vernünftige Leute mit denen man sich auch vernünftig unterhalten kann
    sorry wegen dem langen Text ^^'

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Party-Rock
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    euskirchen
    Alter
    24
    Beiträge
    6

    du bringst es auf punkt

    ich hasse whatsapp und Facebook auch ich nute es eigendlich nur damit mich jemand erreichen kann ich bin lieber draußen und hänge nicht in der bude rum und sowas deswegen kann ich auch dich verstehen das du dich so aufregst weill meine damaligen freunde sind auch süchtig danach und machen dann noch so ne yolo swag scheiß >

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Ich versteh die Aufregung nich oO
    Whats App sieht ansich so aus wie immer, ich warte nur noch drauf das sie es wirklich noch ändern und es schlechter wird (warte immer noch btw).
    Was den Datenschutz angeht, kann man sich auch ausreichend selbst schützen, da man nirgends gezwungen wird 'echte' Daten anzugeben.
    Selbst wenn FB nen guten Ruf hätte, was Datenschutz angeht, würde ich dort keine Daten wie z.B. Telefonnummer etc. angeben.
    Weder mein Name, noch mein Wohnort NOCH irgendwelche anderen Informationen auf meinem FB Profil entsprechen der Realität, Ausnahme bildet hier lediglich mein Geburtsdatum
    Wer private Infos in 'soziale Netzwerke' etc. schreibt, brauch wirklich nich wegen Datenschutz rumweinen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Takumi
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Wesel
    Alter
    32
    Beiträge
    770
    Kann die Aufregung nicht verstehen o.o
    Die meisten haben doch eh auch die FB App auf dem Handy,
    damit hat FB doch eh schon zugriff auf eigendlich die gleichen Daten wie WA.
    Also tut sich da nun auch nix, ob WA noch dazukommt. ^^
    Und da ich jetzt im normalfall nicht über den nächsten Terroranschlag oder die besten Pedolinks in WA oder so schreibe, gibts eh nix interresantets was die an Daten haben .-.
    Mich interresiert das nun alles Herzlichst wenig. ^^ Werd dadurch nun nicht mehr/weniger WA nutzen.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    400
    Ich finde Whatsapp immer noch extrem praktisch. Datenschutz spielt ja eh keine Rolle mehr, wir werden sowieso überall und immer "ausspioniert".
    Ich meine, gäbe es kein Whatsapp oder Facebook (ich mag Fb jetzt auch nicht besonders, aber man findet die Leute leichter und braucht nicht deren Nummer) müsste ich immer noch für meine SMS zahlen.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Geändert hat sich rein gar nichts. Es ist genau wir vorher. Aber: New flag, new boss.
    Jedenfalls ist WhatsApp genau wie Facebook eine "tag-based-application". Sprich: es reagiert auf Tags.

    Das Prinzip ist wie folgt.

    Ali schreibt mit Chris.

    Der Chat sieht so aus:

    Chris: Hi Ali.
    (Nachricht geht über FB Server an Ali)
    Ali: Hi Chris.
    Chris: Was geht?
    Ali: ich habe eine Bombe gebaut.

    So. Ab hier fängt es an.

    Das System erkennt den vorprogrammierten Tag "Bombe" und speichert die Nachricht, bzw. das ganze Protokoll. Das gleiche passiert, wenn offensichtlich Namen, Adressen, Telefonnummern oder E-Mail Adressen getaggt werden. So einfach ist das. Der Nutzer bekommt davon nichts mit. Die Daten können dann entweder von Geheimdiensten und Behörden ausgewertet, oder bei Kommunikationsdaten an Firmen verkauft werden.

    Das ist bei Facebook schon seit Jahren so. Hat bisher auch niemanden gestört.

    Übrigens ist es kein Zufall, dass in Langley das CIA Headquarter direkt neben dem Internetgiganten AOL liegt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Ähnliche Themen

  1. JA oder NEIN zu Facebook
    Von EMOlution im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 23.12.2020, 17:27
  2. [Facebook Austausch]
    Von AlexAutopsy im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 18:21
  3. Meine erste Facebook-Seite
    Von Heartskipsabeat im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 13:49
  4. WhatsApp Messenger
    Von emoprincess16 im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 17:33

Lesezeichen für WhatsApp nach Facebook Übernahme

Lesezeichen