+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 39 von 39
  1. #34
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    "Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.""
    jaja.. WHO ist immer gut ^//^
    Für mich ist auch erst ein Mensch krank wenn er seine ADL's od AEDL's nicht mehr selbstständig durchführen kann.
    Ein Mensch kann trotz "Behinderung" (fehlender Arm od Bein) sein Alltag leben auch ohne Hilfe.
    Solang er das kann, ist er für mich Gesund, weil er keine Unterstützung braucht aber sobald jemand Einschränkungen hat in diesen Bereichen fällt es für mich unter pflegebedürftig bzw "Krank" (sehen wir mal von Alterserscheinungen ab, da es ganz natürlich ist)

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen

    "Gesund: keine Störung im körperlichen, psychischen und geistigen Wohlbefinden aufweisend; durch Krankheit nicht beeinträchtigt, keine Schäden durch Krankheit aufweisend"
    "Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.""

    Tut mir ja Leid, aber ich kann daraus nicht erschließen, dass das Fehlen von Körperteilen Auswirkung auf die eigene Gesundheit hat. Es beeinträchtigt lediglich die körperlichen Fähigkeiten.
    Ach, nicht? Ich schon. Ein oder zwei fehlende Beine oder Arme beeinträchtigen eine Person nämlich schon. Es ist ne Störung im körperlichen und psychischen Wohlbefinden, wenn dir etwas amputiert werden muss.
    Wenn du als aufgrund einer Krankheit querschnittsgelähmte Person letztendlich schmerzfrei glücklich leben kannst, kannst du dich meinetwegen gern persönlich als 'Gesund' bezeichnen. Dennoch ist das nicht, was die User hier mit körperlicher und geistiger Gesundheit meinen. Niemand möchte hier zum Krüppel werden, weil das laut deiner Definition gesund ist. Verstanden?

  3. Nach oben    #36
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    1. Gesundheit
    2. Geld
    3. Liebe

    Ich musste nicht sonderlich lang überlegen, um darauf zu kommen. Gesundheit ist unter diesen 3 Dingen das einzige, was wirklich unverzichtbar ist, um überleben zu können. Geld hat es auf Platz 2 geschafft, da man sich ohne Geld nichts an Essen oder sonstigen überlebenswichtigen Dingen kaufen könnte. Allerdings besteht auch noch die Möglichkeit des Diebstahls, wodurch Geld nicht unverzichtbar ist, wie es bei Gesundheit eben der Fall ist. Außerdem ist die Bedeutung von Geld nicht immer gleich. Wenn beispielsweise niemand mehr an Geld glauben würde, wäre es vollkommen wertlos (abgesehen vom materiellen Wert). Liebe dient einzig und allein dazu, dass man sich etwas besser fühlt. Ich betrachte sie sogar als vollkommen nutzlos und teilweise sogar als hinderlich. Sie ist nicht so überlebenswichtig, wie die Gesundheit, auch kann ich mir von ihr nichts kaufen, wie von Geld.

    PS: Für die lieben Leute, welche mich darauf hinweisen wollen, dass der Thread schon veraltet ist: Das weiß ich bereits, ich finde das Thema allerdings an sich ziemlich interessant, vorausgesetzt die Antworten werden auch begründet.

  4. Nach oben    #37
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Gesundheit ^^

  5. Nach oben    #38
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2015
    Beiträge
    76
    Ich wähle Liebe.
    Wenn man gesund ist, und von keinem geliebt wird, bringt die ach so tolle Gesundheit einem auch nichts. Ohne Liebe kann ein Mensch nicht überleben, nur mal so am Rande

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Da wähle ich die Liebe..


Ähnliche Themen

  1. Eifersucht - ein Zeichen von Liebe?
    Von Mau im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 23:14
  2. Liebe ist scheiße
    Von Flummy im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 22:30
  3. Ich liebe sie
    Von blackwolfinwhite im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:30
  4. Die Narben, deiner Liebe
    Von Emo Princessx3 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:11

Lesezeichen für Geld, Liebe, Gesundheit.

Lesezeichen