+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Dabei seit
    04/2014
    Alter
    22
    Beiträge
    12

    türkis Haare - Vorurteile vorprogrammiert!?

    Also ich möchte wirklich sehr gerne türkise haare haben und da meine Haare braun sind müsste ich sie ja bevor ich sie türkis Töne blondieren... aber das Problem ist, dass meine Mutter mir das einfach nicht erlauben will...
    sie meint, dass man mit bunten Haaren in der Schule von den Lehrern anders behandelt wird als "normale" Schüler und generell findet sie das total fürchterlich... deswegen erlaubt sie mir das auch nicht...
    habt ihr vielleicht eine Idee wie ich sie überreden könnte ... oder soll ich es einfach machen wenn sie mal nicht daheim ist?
    Würdet ihr euch das trauen?

    Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort und sag schonmal "Danke!" im Voraus ^-^
    LG evi.electric.13

  2. Nach oben    #2
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Mach es einfach, weil wenn sie es dann sieht ist es sowiso schon zu spät :-)
    Und wenn man andres behandelt wird weil man andere Haarfarbe hat dann ist es schon ein bischen komisch ^^ Sind die Lehrer/Schüler Haarrasisten
    Überreden ist immer so eine Sache, Eltern sind schwer zu überreden, ich würde es einfach machen. Und wenn du sie überreden willst sag einfach, dass es einmal ein Test oder so ist^^

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    04/2014
    Alter
    22
    Beiträge
    12
    Dankeschön^^ ich werde es einfach machen

  4. Nach oben    #4
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Bitte ^^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von ZombieBiene
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düren
    Alter
    24
    Beiträge
    249
    Probier einfach mal! ^^
    Ich glaube aber, bei manchen Lehrern könntest du wirklich ein Nachteil haben. :o
    Aber das sind schlechte Lehrer.^^

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Dann viel Spaß wenn du es ohne Erlaubnis machst, kriegst nur doppelt soviel ärger.
    Sonst muss du halt warten bis du 18 bist.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    66
    Was soll man bei gefärbten Haaren fürn Ärger bekommen?
    Okay die Eltern finden es nicht schön, naund?

    Wenns erstmal da ist ists zuspät. :P

  8. Nach oben    #8
    Avatar von BlackHairDream
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    ich bin generell fürs haarefärben!
    sieht meiner Meinung nach gut aus und warum nicht?
    dir musst dir aber im klaren sein, dass es dann doch ein paar gute Bekannte gibt, die das nicht so gut finden und dann auf einmal nix mehr mit dir zu tun haben-war bei mir so, aber vlt findest du ja eben dadurch ein paar neue Freunde.
    Durch türkise haare ist man auf der Straße und so auch n Hingucker, ich hab damit kein Problem und hoffe, das ist für dich auch so.
    Ich empfehls dir nur schick mir n Bild wenns dus gemacht hast ich find Türkise Haare sind am besten

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Hiigura
    Dabei seit
    05/2014
    Alter
    24
    Beiträge
    116
    Habe mir meine Haare auch einfach mal blau gefärbt xD Meine Eltern sind derbe ausgetickt,aber wenn du damit umgehen kannst ist das Inordnung o: Letzendlich durfte ich es so lassen und die Lehrer haben mich auch nicht anders behandelt x3 mittlerweile sind sie allerdings wieder braun weil das Färben/Tönen die Haare zu sehr strapaziert hat und auf Dauer wären sie ganz kaputt gegangen von daher xD Überlege dir das gut o:

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    10/2013
    Alter
    24
    Beiträge
    17
    an sich sind türkise haare schon schön (habe selbst türkis-pinke strähnen, die man auf meinem profilfoto nicht sieht, weil ich sie da noch nicht getönt hab), aber du musst bedenken, dass sich das extrem schnell wieder rauswäscht

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Jupp deine Eltern können dir nicht verbieten wie du deine Haare hast es stellt sich einzig und allein die Frage ob du mit den möglichen Konsequenzen Leben kannst bzw den Stress den du in den nächsten Tagen zuhause haben wirst

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sternenhimmel
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    23
    Beiträge
    8
    Also ich hatte schon geüne,rote,blaue,lilane, silberne,weiße, braune,...... Meine Mutter meint auch immer ich soll es nicht machen aber Dan mache ich es trotzdem und Dan findet sie es doch immer ganz cool also einfach machen wird schon schief gehen

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Meine Lehrer behandeln mich garnicht anders,nur manche sagen : Ja du bist ja bunt!
    Ja wow .
    Ich würds machen,meine Mutter hats natürlich auch nicht erlaubt am anfang,aber ich hab mit ner blauen strähne angefangen,jetzt hab ich alles türkis und ihr gefällts mittlerweile

  14. Nach oben    #14
    Avatar von ichiM
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Roth, Nähe Nürnberg
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    ich frag erst garnich, ich färb mir die einfach

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Also erstens, mach was dir gefällt und färb dir deine Haare so wie du willst, damit DU dich wohlfühlst.
    Du wirst den einen oder anderen komischen Blick ernten, das ist vorprogrammiert vielleicht auch den ein oder anderen Kommentar. Dagegen kann man nichts machen - es ist einfach so!
    Du solltest dich allerdings nicht unterkriegen lassen. Es ist eine reine Gewöhnungssache und wenn du das eben so möchtest dann mach es und trag deine neue Haarfarbe mit dem Selbstbewusstsein, als hättest du eine neue Tasche oder ähnliches.
    Wenn du es machst dann informier dich gut und lass die Blondierung von einem erfahrenen Friseur machen. Sag deiner Mutter, dass du es so möchtest und du dich dabei wohlfühlst. Sie muss damit ja nicht rumlaufen. Lass deine Haare erst einmal aufhellen. Mach das Schritt für Schritt und für den Gelbstich kannst du ein Silbershampoo verwenden. Irgendwann kannst du deine Mama mal darauf ansprechen, dass du bunte Haare möchtest. Kauf dann am besten Directions. Die sind echt super, aber halten nicht so lange.


Ähnliche Themen

  1. Emo Haare / Scene Haare bei dünnem Haar?
    Von Peanut im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2021, 23:05
  2. Vorurteile und eure Reaktionen darauf
    Von LaylaCarver im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 15:52
  3. Vorurteile
    Von blackwolfinwhite im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 18:02
  4. Vorurteile von Freunden..
    Von SweetEmo im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 14:29

Lesezeichen für türkis Haare - Vorurteile vorprogrammiert!?

Lesezeichen