+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Musikvideo

  1. #1

    Dabei seit
    01/2013
    Beiträge
    81

    Musikvideo

    Hey Leute, meine Band und ich haben letztens im Proberaum ein paar Aufnahmen gemacht und daraus ein kleines Video gebastelt, würde mich echt freuen, wenn ihr mal reinschaut und mir hier eure Meinung dazu schreibt

    http://www.youtube.com/watch?v=eVUjgESTXPY


    Greetz, Vince *

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ZombieBiene
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Düren
    Alter
    24
    Beiträge
    249
    Ich habe euch direkt mal abboniert. Finde das sehr gut!. Wo findet man die lyrics?

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Niederösterreich, nähe Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    17
    Ich find das richtig gut!
    Wenn andere Lieder auch so gut sind in es ein Album gibt würd Ichs mir warscheindlich Holn

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    01/2013
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von ZombieBiene Beitrag anzeigen
    Ich habe euch direkt mal abboniert. Finde das sehr gut!. Wo findet man die lyrics?
    Dankeee :3 - lyrics sind noch keine online, werd die mal in die Beschreibung von dem Video packen


    Zitat Zitat von screamitoutloud Beitrag anzeigen
    Ich find das richtig gut!
    Wenn andere Lieder auch so gut sind in es ein Album gibt würd Ichs mir warscheindlich Holn

    Dankö Auf unserem Kanal sind noch 2 andere, hör mal rein!

  5. Nach oben    #5
    Avatar von ColdDarkAngel
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Joah, irgendwo in der Nähe von NRW.
    Alter
    24
    Beiträge
    598
    Ich kann mich nur anschließen, erst mal ein Like und abonniert :3

  6. Nach oben    #6
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Ist schon ein geiles Video/Musik ^^

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Erstmal find ich das Lied im allgemeinen richtig gut. Mir gefällt eure musik generell durchgängig, ich mag die Riffs, die Struktur, vor allem die Clean vocals. Da bin ich ein wenig neidisch, weil ich seit kurzem wieder in einer Band spiele in der von 5 Leuten kein einziger auch nur ansatzweise clean singen kann und auch früher war die Suche nach clean Sängern nie wirklich erfolgreich. Und einmal hab ich in einer Band mit clean sänger ausgeholfen fürn gig und hab ohrorgasmen von bekommen. ich bin clean singer groupie ahihihi. IMMER! 4evar in life bEbiih. Nein, im ernst. Die werden von mir bevorzugt.

    Euer Video finde ich im allgemeinen gelungen aber wieso lasst ihr euer Frauchen (am Bass? - ich kann ehrlich gesagt die ganze Zeit keinen einzigen Bass erkennen) hinten im Schatten verschimmeln? Die sieht man fast nie und jeder weiß doch, dass gerade so ein Quotenweibchen ein Puplikums-catcher sein kann.
    Ich finds auch lustig, dass ihr beiden Sänger das typische Repertoire an moves raushaut. Du die typischen screaming posen und er die clean singer posen. Aber das ist nicht schlimm, lediglich eine amüsierende Feststellung..

    Zum Schluss noch ein paar Fragen die mich interessieren (außer die Frage wegen eurem Weibchen):
    Wer von euch übernimmt bei dem schreiben der Songs was? Musik? Songstruktur? Macht das einer, schreibt ein Gitarrist die Gitarren und Bassspur für die anderen oder schreibt jeder seine eigene Spur dazu? Vielleicht ganz anders? Was übernimmt beim Entstehen der Songs die entscheidene Basis?Worauf baut alles auf? Wer schreibt die Texte? Wer übernimmt das recording und evtl abmischen? Probt euer Schlagzeuger auch ohne gefilmt zu werden nackt oder gehört das nur zum posing für speziell dieses video?
    Der ganze Ablauf interessiert mich immer aber du musst keine Firmengeheimnisse ausplaudern.

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    01/2013
    Beiträge
    81
    Heyho, danke erstmal für das ausfuehrliche feedback und entschuldigung dafuer, dass ich erst so spaet antworte

    Also das mit dem weibchen liegt hauptsaechlich daran, dass der platz im proberaum doch ziemlich begrenzt ist und der bass nach dem schlagzeug das groeßte instrument, deswegen steht sie da so ganz komisch, damit die 3 mit den saiteninstrumenten da vorne keine wand bilden dazu kommt halt noch, dass der kamerawinkel fuer sie ziemlich unguenstig war.

    Also das songwriting laeuft im prinzip so ab: die gitarristen haben ne idee, dazu schreibt die bassistin dann was, was sich cool anhoert. Wenn die idee dann potenzial hat und alle bandmitglieder einverstanden sind, schreibt der drummer ne drumline dazu. Sobald das alles aueinander abgestimmt ist schreib ich nen text und treff mich mit unserem saenger. Wir beide denken uns dann was cooles aus und sorgen fuer den gesangstechnischen feinschliff (meistens pass ich den text schon vorher in meinem kopf auf den song an). Der text wird dabei zwar noch teilweise veraendert, aber im prinzip lassen wir das grundgeruest so, wie ich den geschieben habe (was ist das bitte fuer'n deutsch ?! )
    Dann machen der saenger und ich so ne one-take crap aufnahme, damit sich die anderen so in etwa vorstellen koennen, wie wir das machen wollen.
    Danach treffen wir uns bei ner guten gelegenheit mal alle zusammen auf nen kaffee und sorgen fuer den letzten feinschliff, bei den proben faellt uns aber meistens auf, dass da noch einiges geiler zu machen ist
    So laeuft bei uns im prinzip das songwriting.

    Mischen und mastern macht unser drummer, sein vater ist vollzeitmusiker und hat dementsprechendes equipment und unser drummer hat da halt gut ahnung von.

    Achso ja: unser drummer probt meistens oben ohne, ist keine posing-aktion, weil entweder ist dem kerl uebertieben heiss oder dem ist eiskalt und im proberaum sind alle heizluefter an (ekelhaftester mist ever, ich sag's euch, rumspringen und abgehen und das bei gefuehlten 40 grad im raum T.T).

    Falls das alles voller rechtschreibfehler ist oder zusammenhangloser bullshit sein sollte, hab bitte ein bisschen nachsicht mit mir, ich sitz grade in der mathe-vorlesung und hoer so halb zu und schrwib dabei nen riesen text auf meinem handy

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Okay, Danke für die Ausführliche Antwort.
    Das Weibchen solltet ihr unbedingt nach vorne stellen, ihr was heißes anziehen und sie muss ein wenig mehr aus sich herauskommen.
    Denn - Weibchen sind Puplikumscatcher

    Macht aus ihr ne Bassisten Taylor Momsen oder eine Bassisten Alissa white cruz (oder wie die Schnecke heißt)


Lesezeichen für Musikvideo

Lesezeichen