+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    28
    Beiträge
    337

    Projekt: Indie Games

    Hallo, ich möchte hier so mein kleines Projekt vorstellen.
    Ich programmiere kleine Indie Games ( Momentan alleine aber suche noch Leute die helfen wollen ^^).
    Hab schon ein kleines Game herausgebracht , dieses aber befindet sich in der Beta Phase.
    Mein erstes Spiel wurde mit Game Maker erstellt, das Problem ist wenn ich es verbreiten will auf Steam braucht man momentan auch das Programm. Deshalb programmiere ich jetzt schon seit lange ein neues Spiel mit Java.

    Diese Spiele werde kostenlos angeboten.

    In Zukunft plane ich, dass andere Homepages (Clans,Subgruppen etc) bei mir ein eigenen HTML 5 oder Flash Game anfordern können , die dann speziell für sie programmiert werden.

    Wie findet ihr diese Idee?

    Wenn ihr Lust habt könnt ihr mal vorbeischauen!

    P.S weiß nicht ob ich hier meine Domain darf angeben, sonst einfach mir eine PN schicken :-)

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ich bin dafür, dass Du die URL postest. Du hast ja immerhin 290 Beiträge hier und stehst damit wohl nicht im Verdacht, das Forum nur für Werbung zu missbrauchen. Und es geht immerhin um etwas, was Du selber gemacht hast und wofür Du auch kein Geld willst.

    Aber mich interessieren auch die Hintergründe: Was ist Deine Lebenssituation, dass Du Dir so ein zeitintensives Hobby leisten kannst? Und ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber der Beitrag von Internetspielerclans zur Gesellschaft sind jetzt nicht so immens. Warum möchtest Du gerade denen Deine Zeit zur Verfügung stellen und gäb es nicht vielleicht eine Möglichkeit, noch einen guten Zweck zu unterstützen, wenn Du schon bereit bist, kostenlos zu arbeiten?

  3. Nach oben    #3
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    28
    Beiträge
    337
    ok hier ist die URL : www.ragemodeon.de

    Ich mach das alles nebenbei, hab jetzt einmal 1 Monat Urlaub, weil ich jetzt die Schule fertig habe, und ich erst ab August arbeiten gehe.
    Ich möchte denen die Zeit zu Verfügung stellen 1. weil es Interessant ist für andere Games zu machen. 2. Bin dann in Zukunft sowieso nicht alleine (bekomm einige Leute noch ins Team) dann geht es schneller. Und es ist nicht so dass ich das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig hab. Ich mache es einfach für die Seiten, wo es fertig ist , ist es fertig.
    Und bin sowieso immer am PC deshalb macht es mir nicht aus nebenbei Games zu programmieren.

    Es ist auch gut für andere Seiten zu programmieren, weil die dann auch Werbung für mich machen. Und ich in Zukunft schon Spiele verkaufe, doch momentan bin ich noch beim einarbeiten.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Raen
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    97
    Keine Ahnung wie aktuell das hier noch ist, aber hast du mal überlegt mit Unity3D zu arbeiten? Ist eine wirklich einsteigerfreundliche Engine, die du auch kostenlos verwenden kannst (ohne große Einschränkungen). Damit lassen sich Ideen super schnell prototypisieren und die Scripts kannst du in C#, JavaScript oder Boo schreiben, sollte also kein großes Problem für dich sein. Außerdem gibt es im Unity Asset Store viele kostenlose Assets, die du frei verwenden kannst.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    28
    Beiträge
    337
    Ja kenn das, hab schon überlegt mit dem zu Arbeiten, doch um wieder in die Programmierung einzusteigen hab ich mal Java hergenommen, wer aber in Zukunft zu schauen Unity zu nehmen. P.S ist noch aktuell ^^


Ähnliche Themen

  1. Welche Games zockt ihr?
    Von freaky im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 397
    Letzter Beitrag: 14.09.2021, 05:38
  2. Browser Games/ Rollenspiele?
    Von DenniiEatCupCakes im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2020, 10:20
  3. Verkaufe CDs, DVDs und PS3 Games
    Von Larissa im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 12:13
  4. Projekt onemillion-together
    Von Akuma im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 09:39

Lesezeichen für Projekt: Indie Games

Lesezeichen