+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 111

Thema: Thema Rauchen

  1. #34
    Avatar von CatoriYoomee
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen!
    Alter
    26
    Beiträge
    5
    Das habe ich nicht geschrieben
    Außerdem rede ich von anderen Wasserpfeifen..

  2. Nach oben    #35
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Also Bong, ja? Das ist die Krönung der Schädlichkeit, wenn es ums Rauchen geht. Aber muss ja jeder selber wissen.

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Naja ich würd sagen, die Krönung der Schädlichkeit ist Eimer mit minimalem Wasser :')

  4. Nach oben    #37
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Da wirst recht haben, ja. Am besten mit einer nicht gescheit hitze-isolierten PET Flasche.

    Aber wieso minimales Wasser? Dann hast Du ja gar keinen Sog und damit auch nicht so viel Rauch in der Flasche.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Naturalchaos
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Lauenau
    Alter
    25
    Beiträge
    92
    Die frage müsste nicht heißen, was wir davon halten, sondern was wir rauchen

  6. Nach oben    #39

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    92
    Ich rauche nur noch shisha

  7. Nach oben    #40
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Ich hab zwar in meim ganzen Leben noch nichts geraucht, hab da keinen Grund für gesehn, aber über Freunde eigentlich so alles mitbekommen was man Rauchen kann, warum und wie ungefährlich ja alles ist, ich hab da sogar zu hören bekommen dass Gras Krebs vorbeugt

    Und zur E-Kippe: Habt ihr da den Skandal eigentlich mitbekommen vor 1-2 Jahren der glaub zusammen mit der E10 einführung kam? Da gings drum dass Mineralöle EU-Weit nur eine Reinheit von 99% haben müssen und dei 1% Unreinheiten nicht näher Definiert sind. Nun haben da wohl viele Firmen in das Benzin eben Chemieabfälle gemischt, da die Raffinerien wesentlich höhere Reinheiten packen.

    Soweit so gut, da hat nun aber mein Kumpel der über die E-Zigarette aufhören wollte auf seiner Rechnung für die Liquids gesehn dass er bisschen viel Steuer zahlt, das war die Mineralölsteuer.... ist das immernoch so oder hat sich da was geändert?
    War zumindest bei meinen Kumpels das ende der E-Kippe^^

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Ich bezahl 19€+3€ Versandt bei zazo.de für 6 Flaschen a 20ml Liquid. Damit komm ich anderthalb Monate aus. Und seit ich nen Selbstwickler habe, bezahl ich an der Hardware meiner E-Kippe nur noch 1,20€ im Monat für Draht (weil ich das Zeug verschwende wie ein Weltmeister).

  9. Nach oben    #42
    Avatar von IceDragon
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Irgendwo dort
    Alter
    25
    Beiträge
    46
    Rauchen ist dumm ,wenn schon paffen ,dass hat wenigstens noch style und ist auch nicht so schädlich.

  10. Nach oben    #43

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Alter
    26
    Beiträge
    55
    Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen...
    Als ich aber gerade folgendes gesehen habe, dachte ich, das könnte einige Personen hier interessieren...

    http://www.tagesschau.de/ausland/ezigaretten-103.html


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  11. Nach oben    #44
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ach, alles feindliche Schmähpropaganda, alles Blödsinn. Hat der Bekannte von Arkaine doch gesagt! Die E-Zigarette ist so gesund, dass sie selbst den Apfel am Tag ersetzt, den die Ärzte empfehlen. Musst auch mal Zuhören lernen...

  12. Nach oben    #45
    Avatar von LissyEmo xD
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    27
    Beiträge
    88
    Was das Rauchen angeht, es muss jeder selber wissen.
    Ich bin vor einiger Zeit von normalen Zigaretten auf Shisha/E-Shisha umgestiegen, hab dann nach einiger zeit mal wieder ne normale Zigarette versucht zu rauchen, es ging einfach nicht.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Ich rauche nicht, und hab auch nie probiert. Denn ich versteh die Leute nicht die Rauch einatmen und wieder ausatmen(Und dabei die Gesundheit riskieren). Ist mein Meinung :-)

  14. Nach oben    #47
    Avatar von emotion
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von LissyEmo xD Beitrag anzeigen
    Was das Rauchen angeht, es muss jeder selber wissen.
    Ich bin vor einiger Zeit von normalen Zigaretten auf Shisha/E-Shisha umgestiegen, hab dann nach einiger zeit mal wieder ne normale Zigarette versucht zu rauchen, es ging einfach nicht.
    Warst du denn süchtig nach Zigaretten und bist du nun süchtig nach Shisha?
    Würde mich interessieren, ob man hier vielleicht einen Ansatz zur Rauchentwöhnung finden könnte, da es einfacher ist von der Shisha wegzukommen, als von den normalen Zigaretten.
    So habe ich es jedenfalls erfahren.

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von TheRipper Beitrag anzeigen
    Ich rauche nicht, und hab auch nie probiert. Denn ich versteh die Leute nicht die Rauch einatmen und wieder ausatmen(Und dabei die Gesundheit riskieren). Ist mein Meinung :-)
    Wie willst du es auch verstehen können , wenn du es nie probiert hast?

  16. Nach oben    #49
    Avatar von emotion
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Wie willst du es auch verstehen können , wenn du es nie probiert hast?
    Ich denke er meint eher das Beginnen. Dass die Sucht, wenn sie einmal da ist, total schwierig ist wieder zu unterlassen, ist ihm sicher auch klar.
    Für mich klingt das eher, dass er das Problem des Gruppenzwangs anspricht.
    Die meisten beginnen mit dem Rauchen, weil das Umfeld einen dazu verleitet. Ist man erstmal in diesem Strudel drin, ist es tatsächlich hart, wieder rauszukommen.
    Also am besten von Anfang an der Verlockung widerstehen.

  17. Nach oben    #50
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von emotion Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das eher, dass er das Problem des Gruppenzwangs anspricht.
    Interpretier nicht so viel. Da steht einfach nur, dass er nicht versteht, wie Leute freiwillig rauch einatmen können - was für sich genommen eine vollkommen verständliche Aussage ist, in die man nichts von wegen Gruppenzwang oder sonstiges Blabla reininterpretieren muss.

  18. Nach oben    #51
    Avatar von LissyEmo xD
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    27
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von emotion Beitrag anzeigen
    Warst du denn süchtig nach Zigaretten und bist du nun süchtig nach Shisha?
    Würde mich interessieren, ob man hier vielleicht einen Ansatz zur Rauchentwöhnung finden könnte, da es einfacher ist von der Shisha wegzukommen, als von den normalen Zigaretten.
    So habe ich es jedenfalls erfahren.

    So wirklich süchtig war ich nicht nach Zigaretten, deswegen ist mir der Wechsel leicht gefallen. Um von Zigaretten wegzukommen ist reine Kopfsache, man muss den Willen dazu haben dann klappt das auch, meint ne Freundin von mir

  19. Nach oben    #52

    Dabei seit
    03/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Neuss
    Alter
    26
    Beiträge
    2
    Ich würde mal sagen das rauchen kacke ist ich hab es 2 jahre gemacht und es hat mir nix groß gebracht

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Dino Lecter
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    32
    Beiträge
    53
    Ich bin seit über 10 Jahren Raucher und würde persönlich jedem davon abraten damit anzufangen. Dennoch kann ich nicht leugnen das ich insbesondere Fotos mit rauch durchaus ästhetisch finde.

  21. Nach oben    #54
    Avatar von ichiM
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Roth, Nähe Nürnberg
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    also ich finde rauchen an sich auch nich schlimm, is ja die gesundheit und des geld anderer, aber ich finde man sollte rücksicht auf nichtraucher und vorallem kinder nehmen und im freien oder dafür vorgesehene bereiche rauchen

  22. Nach oben    #55
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Rauchen ist unnötig, unnütz, teuer und ungesund. Man bezahlt einen riesigen Haufen Geld, um sich selbst zugrunde zu richten. Quasi sehr langsamer Selbstmord. Und man schränkt deutlich seine Lebensqualität ein.
    Ich habe zwei Jahre lang geraucht und jetzt seit drei Jahren damit aufgehört.
    Die letzten Monate hatte ich dadurch ziemlich genau alle zwei Wochen eine krasse Kehlkopfentzündung. Seit ich nicht mehr rauche, ist es viel weniger geworden.
    Auch mein Asthma ist schlimmer geworden und die Durchblutung in Händen und Füßen ist schlimmer geworden. Seitdem ich nicht mehr rauche ist auch das alles besser geworden.
    Es war sehr schwer, damit aufzuhören - gerade weil ich mittelgradig bis schwere Depression habe und Probleme mit SvV habe. Zwei Wochen war ich psychisch extrem labil, bin wegen allem ausgerastet, habe unkontrolliert Heulkrämpfe bekommen usw. Die Entzugserscheinungen (vor allem die psychischen) waren extrem. Aber schon nach zwei Wochen war es um einiges besser. Bin dann ca dreimal rückfällig geworden. Hab mir ne Schachtel gekauft, eine geraucht und sie dann doch weggeschmissen. Aber irgendwie hab ich es geschafft. Ich habe jetzt schon seit ca drei oder vier Monaten nicht mehr auch nur das leiseste Verlangen danach - selbst in extremen Stresssituationen nicht.
    Ohne meinen Freund hätte ich das nicht geschafft. Hatte auch die Hoffnung, ihm ein gutes Beispiel zu sein - naja, hat nicht funktioniert. Er raucht immernoch. Aber weniger als früher. ^^
    Was ich persönlich krass finde, dass es für mich leichter ist mit dem rauchen aufzuhören, als mit selbstverletzendem Verhalten. Da merkt man mal, wie abhängig sowas macht.
    Wobei Rauchen in meinen Augen auch selbstverletzendes Verhalten ist, nur gesellschaftlich tolleriert.
    Ich hatte damals auch versucht, gleichzeitig mit dem rauchen und dem SvV aufzuhören. Letzteres habe ich max. ein Jahr durchgehalten. Naja, das kommt noch.
    Und auch E-Zigaretten sind ungesund, macht euch da mal keine Illusionen.

  23. Nach oben    #56
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2015
    Beiträge
    60
    Ich habe vorn paar Wochen angefangen, und will nur noch meine Schachtel zu Ende und dann auch wieder aufhören. Ich hatte gehofft es wäre ein gutes Ventil für Svv, aber eigentlich nicht so... Naja es ist ungesund, und ich bin zu jung dafür. Ich werde aufhören, aber jeder muss für sich selbst entscheiden .-.

  24. Nach oben    #57

    Dabei seit
    03/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    6
    Ich rauche (leider) seit 5 Jahren. Damit anzufangen war bis jetzt der größte Fehler meines Lebens. Es ist viel zu teuer, viel zu ungesund und es schmeckt nicht. Ich habe viel zu oft versucht aufzuhören, doch ich schaffe es nicht Meine kondition ist komplett dahin,nach 3 min. Basketball kommt die lunge nicht mehr mit. Ich empfehle jedem erst gar nicht anzufangen, doch das bleibt euch selbst überlassen

  25. Nach oben    #58

    Dabei seit
    12/2013
    Beiträge
    400
    Ich persönlich finde Rauchen jetzt nicht so geil. Ich hasse auch die Leute die mega damit posen *kotz*. Meine beste Freundin und noch eine andere Freundin rauchen, genauso wie mein Vater, also stört mich das nicht besonders, wenn man in meiner Gegenwart raucht. Es wird erst eklig, wenn man sich ein Getränk teilen muss nachdem das Gegenüber gerade eine Kippe hatte.

  26. Nach oben    #59
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Ich rauche nicht.
    Ich habe auch nicht vor je anzufangen.
    So ziemlich jede Person in meinem näheren Umfeld Raucht, naja jedem dass seine.
    Ich habe jedoch nicht die Lust dazu mich irgend einem teuren unlustigen schädlichen Kult anzunehmen.
    Die meisten konsumieren das zeug sowieso nur um sich gerade "cool" zu fühlen oder zu ihrer "Gruppe" dazu zu gehören.
    Klar gibt es auch diese, welche es nicht aus diesen gründen konsumieren, aber schlimm genug dass es solche Versager gibt.

  27. Nach oben    #60
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Wer raucht, ist also ein Versager? Hört, hört. Spannend vor allem, dass das ausgerechnet von Dir kommt.

  28. Nach oben    #61
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Wer raucht, ist also ein Versager? Hört, hört. Spannend vor allem, dass das ausgerechnet von Dir kommt.
    Nicht wer raucht allgemein, sonden die jenigen , welche es tun weil sie meinen "dazu zu gehören" wenn sie es tun.

  29. Nach oben    #62
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Nicht wer raucht allgemein, sonden die jenigen , welche es tun weil sie meinen "dazu zu gehören" wenn sie es tun.
    Gruppendruck unter Jugendlichen bzw. allgemein Peer Pressure ist nun einmal wahnsinnig hart. Und jeder(!) hat in seiner Jugend eine Phase, wo er Orientierung sucht und Dinge deswegen so macht, weil die Leute, an denen er sich orientiert, das nun einmal machen.
    Jedenfalls kann sich keiner von dieser Logik frei machen: Du hast auch schon Sachen gemacht, weil der Druck Deines Umfelds Dich dazu gezwungen hat. Ich auch. Jeder.

    Und ein 14jähriger kann die Tragweite der Entscheidung, mit dem Rauchen zu beginnen, halt auch einfach noch nicht so sehr einschätzen. Das ist ja oft keine reife Entscheidung - das ist den meisten hinterher ja auch klar.

    "Versager" sind für mich jedenfalls andere Leute. Und wegen völlig anderen Kriterien. Zum Beispiel jemand, der struntendämlich ist, kaum Bildung besitzt aber auch keinen Bock hat, da was dran zu ändern.

  30. Nach oben    #63
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    In sofern hast du vollkommen recht.
    Klar, jeder hat schon Sachen aus Gruppenzwang getan die er hinterher bereut oder ohne diesen nie getan hätte.
    Jedoch bin ich einfach nur der Meinung, es mangelt solchen Leuten gehörig an Selbstbewusstsein, ( besonders jugendlichen) sich nur in der Gruppe stark zu fühlen und nur "cool" zu sein, wenn man auch wirklich alles tut was die "rang höheren" einem ein Trichtern.
    "Versager" sind so gesehen meiner Meinung nach jene, welche nicht mal einen funken Selbstbewusstsein auf bringen um sich der Gruppe zu wiedersetzen und sein eigenes ding durch zu ziehen.
    Für das wort " Versager " gibt es eindeutig mehrere Bedeutungen wo ich deiner these zu dem Wort auch recht gebe.
    Aber wie gesagt, dies ist meine these, welche man nicht unbedingt teilen muss.

  31. Nach oben    #64
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Was genau meinst du mit "Hört, hört. Spannend vor allem, dass das ausgerechnet von Dir kommt."?

  32. Nach oben    #65
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit "Hört, hört. Spannend vor allem, dass das ausgerechnet von Dir kommt."?
    Weil ich bisher ähnliche Ausdrücke (Versager etc.) von Deiner Seite immer nur in Zusammenhängen gehört habe, wo ich es nachvollziehen konnte und ein Stück weit gerechtfertigt fand. Zum Beispiel beim Thema "PEGIDA".

  33. Nach oben    #66
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    In sofern hast du vollkommen recht.
    Klar, jeder hat schon Sachen aus Gruppenzwang getan die er hinterher bereut oder ohne diesen nie getan hätte.
    Jedoch bin ich einfach nur der Meinung, es mangelt solchen Leuten gehörig an Selbstbewusstsein, ( besonders jugendlichen) sich nur in der Gruppe stark zu fühlen und nur "cool" zu sein, wenn man auch wirklich alles tut was die "rang höheren" einem ein Trichtern.
    "Versager" sind so gesehen meiner Meinung nach jene, welche nicht mal einen funken Selbstbewusstsein auf bringen um sich der Gruppe zu wiedersetzen und sein eigenes ding durch zu ziehen.
    Für das wort " Versager " gibt es eindeutig mehrere Bedeutungen wo ich deiner these zu dem Wort auch recht gebe.
    Aber wie gesagt, dies ist meine these, welche man nicht unbedingt teilen muss.
    Ich glaube, das Problem ist bei vielen auch, dass sie die Tragweite der Entscheidung in dem Alter gar nicht erfassen. Mit 14-15 ist die Perspektive der meisten Leute halt eben noch nicht so weit, dass man begreift, dass das, was man da tut, mal zu einem ganz riesigen Problem für das eigene Leben werden kann. Und damit mein ich nicht, dass man nicht faktisch weiß, wozu das Rauchen führen kann. Aber etwas wissen und etwas verstehen ist ja nicht immer die selbe Sache.


Ähnliche Themen

  1. Tipps um mit dem Rauchen aufzuhören?
    Von blauwaal im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 01:12
  2. Alkohol, Rauchen und andere Drogen.
    Von Drekar im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:02
  3. Thema Piercings
    Von Stemo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 13:30
  4. Anti Hip Hop Thema!
    Von freaky im Forum Musikforum
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:01
  5. Rauchen vs. Nichtrauchen
    Von BlackJack im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 10:40

Lesezeichen für Thema Rauchen

Lesezeichen