+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 111

Thema: Thema Rauchen

  1. #67
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Weil ich bisher ähnliche Ausdrücke (Versager etc.) von Deiner Seite immer nur in Zusammenhängen gehört habe, wo ich es nachvollziehen konnte und ein Stück weit gerechtfertigt fand. Zum Beispiel beim Thema "PEGIDA".
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem ist bei vielen auch, dass sie die Tragweite der Entscheidung in dem Alter gar nicht erfassen. Mit 14-15 ist die Perspektive der meisten Leute halt eben noch nicht so weit, dass man begreift, dass das, was man da tut, mal zu einem ganz riesigen Problem für das eigene Leben werden kann. Und damit mein ich nicht, dass man nicht faktisch weiß, wozu das Rauchen führen kann. Aber etwas wissen und etwas verstehen ist ja nicht immer die selbe Sache.
    Evtl. War das Wort " Versager" hierbei wirklich nicht zutreffend, da du recht hast mit dem was du sagst.
    Dennoch zeugt es eindeutig davon, dass die Jugend von heute insgesamt nicht mehr das wahre ist.
    "Wenn du nicht tust was wir tun gehörst du nicht dazu"
    Ich meine, es kann doch nicht von verstand zeugen, so etwas zu sagen oder auch nur zu denken?!
    Liegt es an falscher Erziehung oder ist die Generation von heute einfach so ?

  2. Nach oben    #68
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Evtl. War das Wort " Versager" hierbei wirklich nicht zutreffend, da du recht hast mit dem was du sagst.
    Dennoch zeugt es eindeutig davon, dass die Jugend von heute insgesamt nicht mehr das wahre ist.
    "Wenn du nicht tust was wir tun gehörst du nicht dazu"
    Ich meine, es kann doch nicht von verstand zeugen, so etwas zu sagen oder auch nur zu denken?!
    Liegt es an falscher Erziehung oder ist die Generation von heute einfach so ?
    Ich glaub nicht, dass Jugend je anders gehandelt hat. Das läuft ja nach tief verankerten psychologischen Schemata. Damit meine ich, dass zum Beispiel auch vor 200 Jahren ein Jugendlicher versucht hat, den Erwachsenen nachzueifern und möglichst erwachsen zu sein / zu wirken. (Oder zumindest das zu tun, was er für erwachsen hält!)

    Die Frage ist dann ja eher, was die Gesellschaft der Jugend vorlebt. Auch wenn Rauchen an sich nicht cool ist, kennt ja glaube ich jeder Situationen, in denen jemanden durch die Art, wie er eine Zigarette hält oder wie er den Rauch ausbläst seinen eigenen Auftritt abrundet. Wie er damit eine gewisse Wirkung erzeugt, die oft zum Beispiel lässig wirken kann. Schon allein, wenn Clint Eastwood noch mal einmal an seiner Fluppe zieht, bevor er die Augen zusammenkneift und einen megaabgehärteten Spruch drückt. Oder Guevara mit seiner Zigarre.

    http://images.complex.com/complex/im...ezsyrg3yex.gif

    http://www.tobacco-news.net/wp-conte...gar-Smoker.jpg

    Beispiele gibt es da unendlich viele. James Bond früher.

    Es geht dabei ja um Selbstinszenierung. Man will selber genau das sein, was man in solchen Situationen empfindet und wie man die Szene wahrnimmt: Cool. Tough. Lässig. Was auch immer.

    Aber das ist natürlich nur die halbe Magie: In solchen Freundeskreisen / Peer Groups gibt es dann aber im Regelfall Leute, die die Zigarette genau so zur Unterstreichung ihrer Coolness nutzen und mit der Fluppe im Maul eben cool / lässig / was auch immer wirken. Und denen wird nachgeeifert. Die sind nämlich - weil sie dann so lässig und cool wirken - innerhalb solcher Peer Groups nicht selten Leithammel.

    Dass man dadurch, dass die Gesellschaft andere Dinge vorlebt und idealisiert, auch eine andere Jugend schaffen kann, haben in Deutschland ja Drittes Reich und DDR deutlich gezeigt. Das sind natürlich Extreme, aber das Prinzip ist halt klar: Die Jugend spiegelt immer das, was die Erwachsenenwelt vorlebt. Auf die eine (nachmachen) oder andere (genau das Gegenteil machen) Art und Weise.

  3. Nach oben    #69
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Meiner Meinung nach ist das oft mals "coole" Erscheinungsbild mit einer "lässig" im Mund hängenden kippe einfach eine Art Provokation so wie andere als Beispiel sinnlos durch die Gegend spucken. Kann sein dass ich mich da irre, es wirkt nur häufig so, wobei ich mich da Frage, was hier eigentlich provoziert werden soll?

    Gerade bei dieser these sieht man mal wieder, wie nah sich Mensch und Tier stehen.
    Ähnlich wie beim Tier schauen sich die kleinen ab von den großen, was sie tun, ob es nun gute Eigenschaften sind wir das fressen oder trinken oder schlechte wie das beißen und kratzen, so ist dass ja auch bei den Menschen.

    Im Endeffekt eine perfekt unperfekte Gesellschaft.

    Aber naja ich denke das überschreitet langsam das eigentliche Thema um dass es hier geht.

  4. Nach oben    #70
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das oft mals "coole" Erscheinungsbild mit einer "lässig" im Mund hängenden kippe einfach eine Art Provokation so wie andere als Beispiele sinnlos durch die Gegend spucken. Kann sein dass ich mich da irre, es wirkt nur häufig so, wobei ich mich da Frage, was hier eigentlich provoziert werden soll?
    Ja, absolut. Würd ich so auch so sehen. Für mich hängt das alles ein gutes Stück weit zusammen.

    Gerade bei dieser these sieht man mal wieder, wie nah sich Mensch und Tier stehen.
    Ähnlich wie beim Tier schauen sich die kleinen ab von den großen, was sie tun, ob es nun gute Eigenschaften sind wir das fressen oder trinken oder schlechte wie das beißen und kratzen, so ist dass ja auch bei den Menschen.
    Im Endeffekt eine perfekt unperfekte Gesellschaft.
    Naja, schon. Klar. Aber woher soll es auch sonst kommen? Man wird ja leider nicht mit sonderlich viel Wissen über die Welt geboren und jeder baut sich sein Weltbild nunmal nach dem, was er von der Welt kennt und von dem, wie die Welt funktioniert, zu begreifen meint.

  5. Nach oben    #71
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Ja, absolut. Würd ich so auch so sehen. Für mich hängt das alles ein gutes Stück weit zusammen.


    Naja, schon. Klar. Aber woher soll es auch sonst kommen? Man wird ja leider nicht mit sonderlich viel Wissen über die Welt geboren und jeder baut sich sein Weltbild nunmal nach dem, was er von der Welt kennt und von dem, wie die Welt funktioniert, zu begreifen meint.
    Schön wäre es mit all dem wissen geboren zu werden.
    Obwohl ... Was wäre es für ein leben, wenn man alles bereits wüsste, nichts mehr neu erlernen könnte und jedes Menschen Gehirn mit den selben Informationen gefüllt wäre...ziemlich eintönig denke ich. xD

  6. Nach oben    #72
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    ich rauche zwar nicht,aber wem s gefällt.....

  7. Nach oben    #73
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2015
    Beiträge
    60

    mit dem Rauchen aufhören

    Hallo, ich bin definitiv zu jung fürs rauchen, tue es aber schon seit über einem Monat. Ich denke nicht, dass ich abhängig bin, trotzdem fällt es mir schwer darauf zu verzichten, kennt jemand vielleicht ein paar Tipps? Ich würde gerne nach meine Schachtel aufhören...

  8. Nach oben    #74
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von suicidesilencex Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin definitiv zu jung fürs rauchen, tue es aber schon seit über einem Monat. Ich denke nicht, dass ich abhängig bin, trotzdem fällt es mir schwer darauf zu verzichten, kennt jemand vielleicht ein paar Tipps? Ich würde gerne nach meine Schachtel aufhören...
    Wenn du selbst sagst, du seihest zu jung, warum tust du es dann?!

  9. Nach oben    #75
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2015
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Wenn du selbst sagst, du seihest zu jung, warum tust du es dann?!
    Ich weiß eigentlich nicht wirklich wieso ich mit der scheiße angefangen habe, viele meinen jetzt bestimmt, um sich cool zu fühlen, aber ich fühle mich keineswegs cool, behalte es geheim, und schäme mich sogar dafür, deshalb will ich ja aufhören.

  10. Nach oben    #76
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von suicidesilencex Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin definitiv zu jung fürs rauchen, tue es aber schon seit über einem Monat. Ich denke nicht, dass ich abhängig bin, trotzdem fällt es mir schwer darauf zu verzichten, kennt jemand vielleicht ein paar Tipps? Ich würde gerne nach meine Schachtel aufhören...
    Nach meineR Schachtel. (Schreib Dich nicht ab - lern lesen und schreiben!) Hör einfach auf. Punkt. Und auch nicht erst nach der Schachtel. Jetzt. Eine bessere Methode gibt es nicht.

  11. Nach oben    #77
    Avatar von NightmareLinkin
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    Allgemein bin ich gegens rauchen. Aber es ist jedem selbst überlassen, was er macht.

  12. Nach oben    #78
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    224
    Ich rauche seit 6 Jahren, seit 2 Jahren mehr als eine Schachtel täglich.
    Meine Meinung dazu ist, dass es jedes Individuum selbst zu entscheiden hat ob er seinen Körper kaputt machen möchte. Jedem Raucher ist das bewusst, keine Angst. Weint nicht wegen dem Geld herum, wenn sich eine Frau 10 paar Schuhe kauft und nur 1 Paar davon wirklich trägt ist das in meinen Augen auch VERSCHWENDUNG (Sorry Girls ¯\_(ツ)_/¯).
    Aus den Kneipen habt ihr uns doch schon rausgeworfen, was wollt ihr denn noch?

    Wenn ich mit 30 an Lungenkrebs sterbe ist es halt so. Thats Life.

  13. Nach oben    #79
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Smokyyy Beitrag anzeigen
    Ich rauche seit 6 Jahren, seit 2 Jahren mehr als eine Schachtel täglich.
    Meine Meinung dazu ist, dass es jedes Individuum selbst zu entscheiden hat ob er seinen Körper kaputt machen möchte. Jedem Raucher ist das bewusst, keine Angst. Weint nicht wegen dem Geld herum, wenn sich eine Frau 10 paar Schuhe kauft und nur 1 Paar davon wirklich trägt ist das in meinen Augen auch VERSCHWENDUNG (Sorry Girls ¯\_(ツ)_/¯).
    Aus den Kneipen habt ihr uns doch schon rausgeworfen, was wollt ihr denn noch?

    Wenn ich mit 30 an Lungenkrebs sterbe ist es halt so. Thats Life.
    Hätte ich bis vor einiger Zeit vermutlich so oder so ähnlich unterschrieben.
    Das Blöde an der Sache ist, dass man sich in dem Falle mit 30 dann vermutlich doch sagt "hätte ich es mal anders gemacht". Sage ich als jemand, der selber lange Jahre lang geraucht hat. Mich hat einfach gestört, dass ich irgendwann gemerkt, habe, dass das Rauchen meine körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Und eigentlich fand ich es auch immer ekelig, wenn meine eigenen Finger so nach Rauch gestunken haben und kann rückblickend gar nicht mehr nachvollziehen, warum mir das so lange Zeit so egal war.

  14. Nach oben    #80
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Hätte ich bis vor einiger Zeit vermutlich so oder so ähnlich unterschrieben.
    Das Blöde an der Sache ist, dass man sich in dem Falle mit 30 dann vermutlich doch sagt "hätte ich es mal anders gemacht". Sage ich als jemand, der selber lange Jahre lang geraucht hat. Mich hat einfach gestört, dass ich irgendwann gemerkt, habe, dass das Rauchen meine körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Und eigentlich fand ich es auch immer ekelig, wenn meine eigenen Finger so nach Rauch gestunken haben und kann rückblickend gar nicht mehr nachvollziehen, warum mir das so lange Zeit so egal war.
    Stimme ich dir vollkommen zu, die Erkenntnis kommt immer erst dann wenn sich etwas durch das Rauchen negativ verändert und dann hinterfragt man "Warum hab ich das gemacht?". Aber solange nichts passiert ist es "in Ordnung" für Jeden.

  15. Nach oben    #81
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Smokyyy Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir vollkommen zu, die Erkenntnis kommt immer erst dann wenn sich etwas durch das Rauchen negativ verändert und dann hinterfragt man "Warum hab ich das gemacht?". Aber solange nichts passiert ist es "in Ordnung" für Jeden.
    Ja. Ist so. Nach der gleichen Logik werden wir auch erst dann was für die Natur tun, wenn es zu spät ist. Solange draußen noch Blätter an den Bäumen hängen, ist ja alles ok...

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich fand rauchen schon immer eklig. Der Geruch, das kratzen im Hals und die paranoia davor wie meine Lunge wohl aussieht, von Krebs ganz zu schweigen.
    Warum ich geraucht habe (habe momentan eine Nichtraucher Phase) ist die Wirkung. Schlicht und ergreifend die wirkung. Ein wenig auch der soziale Aspekt (raucherpausen), da man so gut mit Leuten ins Gespräch kommt.

    Ich habe gar nicht so wirklich bewusst mitbekommen wie es zur Angewohnheit wurde nach der ich auch süchtig wurde. Nur am Wochenende mal 1-2 mit rauchen, partyraucher eben. Dann eigenes Päckchen kaufen damit man nicht schnorren muss. Aus 1-2 am Wochenende wurden 1-2 am Tag. Dann 4-5. Immer wieder mit erschrecken bewusst geworden und reduziert. Aufgehört. Wieder angefangen. Drauf geschissen "ich kann jederzeit ganz aufhören aber momentan passts mir nicht". Ganze Schachtel am Tag weggeraucht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. 5min auf den bus warten - eine rauchen. Vor der Arbeit - erstmal eine rauchen, raucherpausen, Mittagspause, nach der Arbeit,, der dönermann macht meine Bestellung fertig - kann ich ja wärendessen noch draußen eine rauchen usw. Ich bin so süchtig dass daran denke erstmal eine zu rauchen wenn ich aus dem auto/Zug/Gebäude komme.

  17. Nach oben    #83
    Avatar von Nezumi
    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    16
    Ich habe eine Zeit lang geraucht und zum Glück damit aufgehört. Ex Freund hat das auch nicht so vertragen und auch ich muss sagen das mir Räume in denen geraucht wird nicht mehr so zusagen und ich mich daraus entferne. Meine ma selbst ist auch Raucher tut dies aber draußen was ich ok finde wenn sie meint das tun zu müssen. So muss ich zumindest nicht Passivraucher sein.Angefangen hab ich vor 3 Jahren zum Abschlusszelten mit Alkohol im Zusammenhang und ich bereue es ._..

  18. Nach oben    #84
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Ich fand rauchen schon immer eklig. Der Geruch, das kratzen im Hals und die paranoia davor wie meine Lunge wohl aussieht, von Krebs ganz zu schweigen.
    Warum ich geraucht habe (habe momentan eine Nichtraucher Phase) ist die Wirkung. Schlicht und ergreifend die wirkung. Ein wenig auch der soziale Aspekt (raucherpausen), da man so gut mit Leuten ins Gespräch kommt.

    Ich habe gar nicht so wirklich bewusst mitbekommen wie es zur Angewohnheit wurde nach der ich auch süchtig wurde. Nur am Wochenende mal 1-2 mit rauchen, partyraucher eben. Dann eigenes Päckchen kaufen damit man nicht schnorren muss. Aus 1-2 am Wochenende wurden 1-2 am Tag. Dann 4-5. Immer wieder mit erschrecken bewusst geworden und reduziert. Aufgehört. Wieder angefangen. Drauf geschissen "ich kann jederzeit ganz aufhören aber momentan passts mir nicht". Ganze Schachtel am Tag weggeraucht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. 5min auf den bus warten - eine rauchen. Vor der Arbeit - erstmal eine rauchen, raucherpausen, Mittagspause, nach der Arbeit,, der dönermann macht meine Bestellung fertig - kann ich ja wärendessen noch draußen eine rauchen usw. Ich bin so süchtig dass daran denke erstmal eine zu rauchen wenn ich aus dem auto/Zug/Gebäude komme.
    Mit Dir würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen. Du schreibst häufiger Dinge, in denen ich mich ganz gut wiederfinde.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    So, mal ein kleines Update von mir.

    Ich hab ja letztes Jahr im Januar mit dem regelmäßigen Rauchen aufgehört und bin auf's Dampfen umgestiegen. Meine letzte Pyro-Zigarette hab ich letztes Jahr im Oktober angezündet (insgesamt 7 Kippen letztes Jahr geraucht) und seitdem dampfe ich nur noch.

    Mal einzelne Punkte in meinem Erfahrungsbericht:

    Dampfmenge:
    Zugegeben, ein negativer Punkt, dafür aber auch der einzige. Ich dampfe mittlerweile unheimlich viel. Verglichen mit dem Rauchen dampfe ich das Äquivalent von 10-25 Kippen (orientiert an 15 Zügen pro Zigarette) pro Tag.

    Kostenfaktor:
    Bis ich das Setup gefunden habe, das mir am besten gefällt (BigDripper V2 Verdampfer auf einem mechanischen Akkuträger mit Magnettaster und einem Sniper-Bullet Drip-Tip) habe ich schätzungsweise 150€ ausgegeben.
    Mein Liquid mische ich mir seit Herbst letzten Jahres selbst. Dafür nutze ich eine nikotinhaltige, pflanzliche Glyzerinbasis von Ultrabio (TÜV-Geprüft, mehrere notarielle Tatsachenbestätigungen, EUROFINS Schadstoffprüungssiegel)(3mg Nikotin /ml) und natürliche Lebensmittelaromen, die man auch für Kuchen und Getränke nutzen kann. Insgesamt komme ich dadurch auf einen Kostenfaktor von circa 10€ pro Monat (eine 1l Flasche + Aromen halten 4 Monate bei mir durch)

    Insgesamt gebe ich nur noch ein Viertel von dem aus, was ich zuvor für Zigaretten ausgegeben habe und rein mathematisch gesehen nur 1/19tel von dem, was ich an gleicher Rauchmenge verdampfe.

    Körperliche Verfassung:
    Der wohl interessanteste Punkt. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, war meine Kondition völlig zerstört.
    Obwohl ich früher Triathlet war, wurde ich schon nach 2 Bahnen schwimmen müde. Beim Tauchen hatte ich nach einer halben Bahn (also nach 12m) keine Luft mehr und musste auftauchen.
    Seit ich auf's Dampfen umgestiegen bin, hat sich meine Kondition im Vergleich zum Rauchen jedoch kontinuierlich verbessert. Mittlerweile (also nach 1,5 Jahren) schaffe ich wieder 40 Bahnen (a 25m) in 20 Minuten und meine Tauchreichweite beträgt jetzt 1,5 Bahnen Länge (also ~37 Meter). Ich bekomme einfach wesentlich mehr Luft und meine Kondition ist beinahe wieder auf einem Wettkampftauglichen Niveau.
    Natürlich möchte ich hier nichts verharmlosen und muss dazu sagen, dass ich noch ein gutes Stück von meiner Leistungsspitze entfernt bin, jedoch liegt das hauptsächlich daran, dass ich nicht mehr so viel trainiere und das Dampfen kein "Heilmittel" ist (es ist nur eine "gesündere" Option).
    Hier einmal zum Vergleich: In meiner Top-Trainingsphase, als ich noch nicht geraucht habe, hab ich 40 Bahnen in 16 Minuten geschafft und 2 Bahnen (also 50m) Tauchreichweite geschafft. Meine Luft konnte ich in Ruheposition 3 Minuten lang anhalten (als Raucher nur 30 Sekunden und jetzt als Dampfer 2:20 Minuten).

    Rückfallgefahr:
    Ich bin der Ansicht, dass ich wohl nie wieder rauchen werde. Es gibt mehrere Gründe dafür:
    1. Rauch schmeckt mir absolut nicht mehr. Meine letzte Zigarette im Oktober hat dermaßen widerwärtig geschmeckt und der Geschmack hat dermaßen lang auf meiner Zunge geklebt, dass ich es nicht einmal mehr ausprobieren möchte. Vom Gestank einmal ganz zu schweigen.
    2. Rauchen gibt mir nicht mehr diesen Kick. Es ist faktisch nunmal ein ganz anderes Gefühl, zu Dampfen. Vom Rauchen wird meine Atmung nur schwerer. Beim Dampfen hab ich bei jedem Zug ein ganz kurzes, leichtes Druckgefühl in der Lunge (welches Wohl der Reflex auf den Wasserdampf oder das Nikotin in anderer Form ist), welches beim Rauchen aus mir unerklärlichen Gründen völlig fehlt. Lustigerweise bekommen sämtliche Raucher, die einmal versuchen, an meiner E-Zigarette zu ziehen, direkt einen Hustenanfall des Todes (ist immer wieder amüsant), da sie dieses Gefühl nicht gewohnt sind.
    3. Der Geschmack ist einfach super. Selbst eine Shisha mit sehr starken Premium-Aromen (die ich vorgestern ausprobiert hab) ist für mich mittlerweile vollkommen unbefriedigend in Sachen Geschmack.
    4. Die Dampfmenge ist für mich fast schon zu einem Spiel geworden. Egal ob Zigarette oder Shisha, beide erfüllen mir nicht mehr diese Genugtuung, eine dichte, weiße Wolke herauszupusten, wenn ich an dem Gerät ziehe. Die Dampfmenge ist bei meinem Tröpfler exorbitant.
    5. Ich bin nicht bereit, wieder so viel Geld für etwas auszugeben, was mir so wenig Befriedigung verschafft und zudem noch meine Kondition nach wenigen Durchgängen völlig zerstört.

    Mein Fazit:
    Experiment in Phase 1 geglückt. Soweit bin ich der Ansicht, dass jeder, der eine Alternative zum Rauchen sucht, aber nicht aufhören kann/will, mal eine E-Zigarette ausprobieren sollte.
    Wovon ich jedoch definitiv abrate sind diese Micro-Schrottteile, die aussehen wie Pseudo-Echte-Zigaretten, sowie von diesen Stiften, die aussehen wie Kugelschreiber. Die Dampfintensität ist einfach bei weitem nicht so befriedigend wie bei einer Zigarette. Stattdessen empfehle ich direkt zu einem Tankverdampfer (bestenfalls zu einem Selbstwickler - gibt genug Tutorials im Internet und schwer ist das auch nicht). Darüber kann man sich sehr gut in Dampfer-Foren informieren, sowie auf diversen YouTube Kanälen wie Dampfmacher.
    Phase 2 wäre nun die Beobachtung der nächsten 3 einhalb Jahre (dann wären wir bei insgesamt 5 Jahren Dampfen).

  20. Nach oben    #86
    Avatar von DieBergZiege
    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    im Arsch der Welt
    Beiträge
    40
    Rauchen sollte verboten werden !!!!! Höre bitte auf zu rauchen das ist nicht cool oder Entspannend! !! Ich kannte einen guten Freund von unser Familie der bei mein Vater gearbeitet hatt , er wahr der Vertrauenswürdigste Person In der Werkstatt! !!!!! Er wahr ein Raucher genau wie du !!!!!!! seine Familie habe ich dann auch kennengelernt und was ist mit ihm passiert , er ist an Lungen Krebs gestorben :'( Und das passiert mitmdir auch irgendwann! !!! Wenn du diese verdammte scheiße ned lässt !!!! Das rauchen ist einfach nur Müll du vergiftest dich ja nur , weist du wie deine Lunge aussieht Verschrummpelt und schwarz, weist du überhaupt wie schwer es ist aufzuhören.

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von DieBergZiege Beitrag anzeigen
    weist du überhaupt wie schwer es ist aufzuhören.
    Na du weißt das ganz bestimmt mit deinen 14 Jahren und deiner Einstellung, die dich eindeutig qualifiziert für den Status "noch nie eine Kippe angefasst".

  22. Nach oben    #88
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Na du weißt das ganz bestimmt mit deinen 14 Jahren und deiner Einstellung, die dich eindeutig qualifiziert für den Status "noch nie eine Kippe angefasst".
    Naja - ich find den ganzen Beitrag zwar auch irgendwie eher nicht so toll, aber ich würde nicht ausschließen, dass man mit 14 (und ohne je geraucht zu haben) einen Eindruck davon gewinnen kann, wie krass die Sucht nach Tabak werden kann. Es reichen ja Beispiele aus dem unmittelbaren Umfeld.

  23. Nach oben    #89
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Naja - ich find den ganzen Beitrag zwar auch irgendwie eher nicht so toll, aber ich würde nicht ausschließen, dass man mit 14 (und ohne je geraucht zu haben) einen Eindruck davon gewinnen kann, wie krass die Sucht nach Tabak werden kann. Es reichen ja Beispiele aus dem unmittelbaren Umfeld.
    Am besten sind ja die Nichtraucher, die noch nie geraucht haben, dir aber erzählen wie schlimm und sinnlos Rauchen ist.

  24. Nach oben    #90
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Am besten sind ja die Nichtraucher, die noch nie geraucht haben, dir aber erzählen wie schlimm und sinnlos Rauchen ist.
    Worin besteht denn der Sinn im rauchen, abgesehen davon, dass es entspannend wirken kann?

  25. Nach oben    #91
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    47
    Gesundheit, hin oder her - fuck drauf! Das war mir irgendwie immer egal. Ich fand rauchen cool. Uncool fand ich irgendwann als alter Sack verschrumpelt mit Fluppe im Maul zu enden. Unansehnlicher Anblick. Und dann noch der Gestank und die gelben Finger oben drauf. Von hässlichen Zähnen gar nicht zu reden. Da ich jeder sehr, sehr viel geraucht habe und wusste, je länger ich es mache, um so beschissener komme ich von los, habe ich mir ein bestimmtes Datum (einen Geburtstag) als Ziel gesetzt aufzuhören. Hat geklappt. Nach 2 Anläufen und ein Paar verprellten Bekannten. Es fiel mir so fucking schwer damit aufzuhören, dass ich allein wegen dieser Fuckzeit von absehe nochmals mit anzufangen. Die ersten 3 Wochen waren schlicht die Hölle. Man ist sich gar nicht dessen bewusst, wie viel Lücken im Alltag man mit dem Scheiß gefüllt bekommen hat. Man findet aber durchaus neue Lückenfüller und mit der Kohle, die übrig bleibt... die legt man zur Seite. Nein, am Arsch - die ballert man anderweitig aus dem Fenster. Ich zumindest.

  26. Nach oben    #92
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Worin besteht denn der Sinn im rauchen, abgesehen davon, dass es entspannend wirken kann?
    Es gibt schlicht un ergreifend keinen Sinn. Man raucht einfach. Es kann entspannend wirken, meistens ist es einfach nur Gewohnheit. Und es kann irgendwann so zur Selbstverständlichkeit werden wie das Amen in der Kirche. Raucher brauchen irgendwann keinen Sinn mehr. Rauchern knallt das Zeug irgendwann auch nicht mehr in den Kopf und haben außer gefüllte 5 Minuten und ein Kratzen im Hals nichts daran.

    Zitat Zitat von Mirkonaut Beitrag anzeigen
    Die ersten 3 Wochen waren schlicht die Hölle. Man ist sich gar nicht dessen bewusst, wie viel Lücken im Alltag man mit dem Scheiß gefüllt bekommen hat.
    Ja das ist echt schlimm. Was macht man jetzt in den ganzen 5 Minuten Pausen? In den Wartezeiten auf Bus und Zug? In der Lücke zwischen dem einen und dem nächsten Bier? Was hat man vorher gemacht und in der früh Kacken zu gehen?

  27. Nach oben    #93
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen


    Ja das ist echt schlimm. Was macht man jetzt in den ganzen 5 Minuten Pausen? In den Wartezeiten auf Bus und Zug? In der Lücke zwischen dem einen und dem nächsten Bier? Was hat man vorher gemacht und in der früh Kacken zu gehen?
    Beim Warten auf den Zug, auf und ab gehen. In Pausen twittern und einfach mehr Bier trinken oder auf Wein umsteigen ahahaaahaaaa

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Yeah! Rauchen! Geld gegen die Gesundheit ausgeben.. das ist ein Spaß!

  29. Nach oben    #95
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Yeah! Rauchen! Geld gegen die Gesundheit ausgeben.. das ist ein Spaß!
    Der nächste gibt halt Geld aus für Bier oder Schnaps und wieder der nächste für ne Palette Red Bull, die Woche usw.
    btw. habe ich seit ein paar Wochen (mal wieder) mit dem Rauchen aufgehört und im Zuge dessen sogar ein halbvolles Päckchen weggeworfen, welches ich noch besaß !

  30. Nach oben    #96
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Der nächste gibt halt Geld aus für Bier oder Schnaps und wieder der nächste für ne Palette Red Bull, die Woche usw.
    btw. habe ich seit ein paar Wochen (mal wieder) mit dem Rauchen aufgehört und im Zuge dessen sogar ein halbvolles Päckchen weggeworfen, welches ich noch besaß !
    Woche 1: Unglaublich schwer. Am Wochenende paar Bier getrunken und beinahe komplett unter Rauchern gewesen, sodass ich mir das halbe Päckchen, welches ich weggeworfen habe, quasi durch Schnorren wieder aufgeraucht habe .. an einem Abend! Nicht gut.

    Woche 2: Das Wochenende mit Kratzen im Hals bereut. Aber schon wesentlich besser.

    Woche 3: Ähnlich wie die Woche davor. Am Wochenende ähnliches Szenario wie am ersten Wochenende aber nur einmal GEZOGEN.

    Woche 4: Verlief super. Der Drang einfach ein Päckchen an der Kasse oder am Kiosk mitzunehmen ist deutlich geringer. Aber dennoch vorhanden.

  31. Nach oben    #97
    Avatar von LetItGo
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    23
    Beiträge
    48
    Ich rauche ungefähr seit ich ca.10 bin und finde es auch eher entspannend als schlimm

  32. Nach oben    #98
    Avatar von MrsHotchner
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    39
    Ich habe es ein paar mal ausprobiert, die entspannende Wirkung hat mich aber bis jetzt eher verfehlt, und ich habe auch keinen großen Drang danach, es wieder zu tun.

  33. Nach oben    #99
    Avatar von ColdDarkAngel
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Joah, irgendwo in der Nähe von NRW.
    Alter
    24
    Beiträge
    598
    Mir ist es eigentlich relativ egal, ob jemand raucht oder nicht, es ist allgemein jedem selbst überlassen, was für Substanzen man zu sich nimmt.^^ Was jedoch überhaupt nicht geht, ist, wenn man jemand anderen dazu bringen will, es auch zu tun, oder anderen Rauch ins Gesicht bläst o.Ä.. D:


Ähnliche Themen

  1. Tipps um mit dem Rauchen aufzuhören?
    Von blauwaal im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 01:12
  2. Alkohol, Rauchen und andere Drogen.
    Von Drekar im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:02
  3. Thema Piercings
    Von Stemo im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 13:30
  4. Anti Hip Hop Thema!
    Von freaky im Forum Musikforum
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:01
  5. Rauchen vs. Nichtrauchen
    Von BlackJack im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 10:40

Lesezeichen für Thema Rauchen

Lesezeichen