+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Moinsen

  1. #1
    Avatar von Raen
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    31
    Beiträge
    97

    Moinsen

    Hi, lieber Mensch, der sich erbarmt meine Vorstellung zu lesen

    Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier unterwegs und dachte ich sollte mich vielleicht anstandshalber auch mal vorstellen.

    Ich heiße Raen, bin 22 Jahre alt und habe damit meine Lebenserwartung damit bereits übertroffen. Ach so, und nur falls jemand fragt, trotz dass ich so alt bin, kann ich euch leider keine Geschichten aus meiner Zeit im Krieg erzählen, da ich doch recht vergesslich geworden bin

    Früher habe ich meine Zeit gerne mal mit Zocken verbracht (, ja ich meine Videospiele), allerdings fehlt mir heutzutage meist die Motivation dafür.
    Irgendwie ironisch, wenn man bedenkt, dass ich aktuell die Entwicklung von Videospielen studiere.

    Hatte in den letzten Jahren einige private Probleme, die sich immer weiter hochgeschaukelt haben. Ich fürchte, dass das ein Grund dafür sein könnte, dass ich grundsätzlich kaum Kontakt zu anderen Menschen habe und kommunikativ bestenfalls eine Niete bin.

    Ich würde mich selbst nicht als Emo bezeichnen (, immerhin will ich hier niemanden beleidigen ), außerdem bin ich mir immernoch nicht ganz sicher, was es nun überhaupt bedeutet ein Emo zu sein.
    Hier bin ich, weil ich hoffe, dass es mir hilft, mich aus meiner ewig andauernden Tiefphase zu erheben, kommunikativer zu werden und vor allem die vielen Jahre meiner gesellschaftlichen Inkompetenz aufzuholen (ja, ich weiß auch nicht so wirklich, was ich da wieder geschrieben habe).
    Warum ich ausgerechnet auf dieses Forum gestoßen bin liegt übrigens daran, dass ich mir unter Emo was Emotionales vorgestellt habe und mir dachte, dass mir das im Moment fehlt.

    Musiktechnisch höre ich (wie wohl jeder andere auch) alles was eben grade gefällt, und mir gefallen vor allem schnelle Lieder mit packenden Lyrics und großer Clear/Unclear-Dynamik. Angefangen von Rise Against, die, auch wenn ich sie nicht mehr so intensiv höre, immer einen Platz in meinem Herzen haben werden, bis hin zu den üblichen Verdächtigen, Alesana, Asking Alexandria, Bring Me The Horizon, Architects, While She Sleeps, Of Mice and Men, Escape The Fate, Hopes Die Last, Motionless In White und so weiter. Und ja ich weiß, dass nicht bei allen dieser Bands die Lyrics immer vollkommen packend sind, aber was die Lyrics nicht schaffen macht dann meistens die Melodie wett.

    Ich bin nur ein großer Träumer (hmm, da hat wohl jemand zu viel Digimon geguckt ), und finde es manchmal ganz entspannend mir meine perfekte (,absolut unrealistische) Welt vorzustellen. Ansonsten bin ich mächtig pessimistisch. Ich versuche das immer ein wenig im Zaum zu halten, weil sich sonst zu viele Leute beschweren, das gelingt aber oft nur sehr bedingt.

    So und bevor ich mich jetzt verabschiede, bedanke ich mich noch schnell bei Sakuya für den Leitfaden, ohne den hier nämlich so ziemlich gar nichts stehen würde.
    Danke Sakuya

    Vielen Dank, das du, lieber Leser, bis hierhin durchgehalten hast, wir sehen uns hoffentlich im Forum.
    Falls es noch irgendwelche Fragen, zu meinen abstrusen Gehirnausdünstungen gibt, würde ich mich freuen diese beantworten zu dürfen

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Willkommen~

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Das nenn ich doch mal ne Vorstellung
    Hi ^^

    Der Text klingt soweit mal sehr interessant
    und man kann sich ganz gut in dein Denkschema hineinversetzten
    zumal ich auch meine sehr nette, nicht grade kleinen Pessimistischen Ausbrüche hebe ^^'
    und hier kannst du auf jeden fall Leute finden,
    mit denen du sehr gut kommunizieren kannst ^^
    hier is ja echt jede Persönlichkeit aus der Emoszene vertreten
    Ich sehe es übrigens auch so,
    das diese Szene viel mit Emotionalen Menschen zu tun hat
    und auch die Musik ist ja schließlich sehr emotional
    Zu deiner Situation würde auch n bisschen Blues passen, finde ich
    Hör mal hier rein ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=NnNuSrtxYBk
    soll aber nicht aufdringlich sein
    jedem das seine ^^

    und nochmal ein freundliches Willkommen ^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Hey, erstmal wilkommen

    Was meinst du damit dass du deine Lebenserwartung übertroffen hast, wenn man denn fragen darf?

    Ansonsten, genauso ging es mir vor ein paar Jahren auch, keine Motivation mehr zum Zocken, die anderen Hobbys auch satt, kaum Freunde, soziale Inkompetenz hoch 10, einen Musikgeschmack den ich mit niemand teilen konnte und dazu noch die Naivität eines damals 16jährigen

    Damals war ich genauso verträumt, hab mich mehr damit beschäftigt wie die Welt sein sollte als wie sie ist. Irgendwann musste ich dann leider feststellen dass mir mein bisheriges leben so nicht genügt, also hab ich mir vorgenommen mal was neues zu versuchen

    Ich kann dir nur sagen, das schwerste ist der Anfang, sich zu trauen sich an Leute dran zu hängen und ihnen auch mal auf die nerven zu gehn, sobald man aber mal angefangen hat ist es ein Selbstläufer, immer neues zu versuchen. Also kopf hoch

    Jetzt aber genug geschwafelt hier, viel spaß dir hier im Forum^^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Raen
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Danke erstmal für die netten Kommentare.

    @T.K.: Wegen der Lebenserwartung. Mein Leben scheint seit über zehn Jahren konsequent bergab zu laufen. Das mag blöd klingen, aber nach einer Zeit konnte man ein Muster erkennen, aus dem sich ableiten ließ, wann der nächste große Schicksalsschlag kommen müsste. Ich bin nicht abergläubig, deshalb ist es eigentlich völlig egal, aber laut dem Muster wäre ich wahrscheinlich nur 20 geworden (, naja ist auch schon recht alt).
    Ein lustiger Fakt am Rande ist, dass ich damals, als die Probleme noch weniger persönlich waren, mal mit einem Freund gewettet habe, wie alt ich wohl werde . mit 28 hat er mich nicht wirklich hoch überboten. Aus Spaß musste er mir damals aber auch versprechen, dass er sich um die Pokemon meiner Blauen Edition kümmert, wenn ich denn bis dahin sterben sollte. Seit dem ist das Erbe meiner Blauen Edition ein Running Gag

  6. Nach oben    #6
    Avatar von paddy
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Heidenheim
    Alter
    29
    Beiträge
    363
    Willkommen! ^-^

  7. Nach oben    #7
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Das wirft jetzt mehr fragen auf als es beantwortet^^

    Was für ein Muster hast du da gesehn? Wie alt warst du bei der Wette? Und die wichtigste: Wie gehts deinen Pokemon?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Raen
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    @T.K.:Es gab immer wieder Schicksalsschläge, die aus der Masse der Probleme herausstachen. Der zweite Schicksalsschlag kam vier Jahre nach dem Ersten, der Dritte zwei Jahre nach dem Zweiten und der Vierte ein Jahr nach dem Dritten. Die Zeit bis zum nächsten Schicksalsschlag hat sich bis heute immer halbiert. Ich hab mich auch immer gefragt, ob das ganze nach zehn Jahren aufhört(, keine Ahnung warum es das sollte), jedenfalls bin ich jetzt in diesem zehnten Jahr. Gewisse Dinge gehen dieses Jahr zu Ende und das wird definitiv große Folgen mit sich ziehen, aber in welche Richtung sich dann alles entwickelt weiß ich leider nicht.
    Wegen der Wette, da war ich irgdenwo zwischen 12 und 14 Jahren alt.
    Meinen Pokemon geht es erstaunlicherweise immernoch gut, doch die kleinen Racker meiner Goldenen Edition hat es leider erwischt.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Darf ich denn mal fragen,
    in welcher Art sich dir diese Schicksalsschläge offenbart haben ?
    Also
    waren es Schicksalsschläge, die von außerhalb kamen
    (Die durch andere Personen verursacht wurden)

    oder in wie fern haben sie sich dir gegenüber gestellt ?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Raen
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    @Kiba: Bis jetzt kam alles von außerhalb würde ich sagen, ob man konkret von Personen als Auslöser sprechen kann, ist aber nicht immer klar, weil vieles durch andere Ereignisse auf Menschen in meiner Umgebung eingewirkt hat, die dann wiederrum maßgeblich am Schicksalsschlag beteiligt waren. Inwieweit ich selbst Auslöser oder entscheidender Faktor gewesen sein könnte ist für mich zudem, auf einer objektiven Ebene, schwer zu beurteilen, weil mir zu viele Blickwinkel fehlen. Auszuschließen ist es allerdings auch nicht.
    Aber ich würde es lieber vermeiden ins Detail zu gehen, da kommt zu viel hoch und dann wird mir immer ganz unangenehm.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Du musst auch nichts tun, was du nicht willst
    hier wird dich niemand zu etwas zwingen ^^

    Wenn du mit jemandem reden willst,
    hören dir sicherlich viele zu (mich mit eingeschlossen ^^)
    Aber das kannst du selbst für dich entscheiden

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    01/2014
    Alter
    28
    Beiträge
    138
    Hayho & Willkommen <:

  13. Nach oben    #13
    Avatar von xXUnicornRapistXx
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bremen
    Alter
    26
    Beiträge
    101
    Herzlich Willkommen!

  14. Nach oben    #14
    Avatar von TheRipper
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Südtirol
    Alter
    31
    Beiträge
    337
    Willkommen hier im Forum


Ähnliche Themen

  1. Moinsen o.o
    Von MotionlessLynch im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 21:15

Lesezeichen für Moinsen

Lesezeichen