+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    33

    Farbige Kontaktlinsen in der Schule?

    Hey :3
    Ich habe eine Frage:
    Ich habe mir heute farbige Kontaktlinsen bestellt.
    (Weiße Katzenaugen)
    Und wollte fragen ob es erlaubt ist, die auch in der Schule zu tragen?
    Ich habe dort schon mal welche getragen, die waren recht unauffällig (am Rand etwas rot und schwarz), dagegen wurde nichts gesagt.
    Meine Frage ist nun ob die Katzen zu auffällig wären und es zu einem Schulverweis, Strafarbeit etc. kommen könnte...
    Danke im voraus über Antworten!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Probiere es einfach aus.
    Es ist bei jeder Schule anders.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    75
    ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
    es ist ja weder aufreizend noch gefährlich,
    du kannst ja den Aufbewahrungsbehälter mitnehmen für alle fälle.

    Nur mut

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Meine damalige Lehrerin hat immer gesagt, wenn wir zu kurze Hosen oder ich z.B. Merch anhatte: "Kind, die Schule ist wie ein Arbeitsplatz. Da kannst du sowas nicht anziehen!" Also bei meiner Schule wäre das unvorstellbar.

    Wie gesagt du musst das selbst ausprobieren oder rede mit deinem Lehrer. Einen Schulverweis wirst du nicht bekommen, wenn dann eine Verwahrung oder ähnliches aber keine 'harte Strafe'.

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    33
    Ok danke schon mal!
    Jetzt hätte ich noch eine weitere Frage:
    Würdet ihr farbige Kontaktlinsen überhaupt 'anziehen'
    Oder nur bei Halloween, Mangatreffs etc.?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von JuliaS
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Unbekannt ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    8
    Ich hatte schonmal so rote Kontaktlinsen mit feinen schwarzen Adern (Metatron) in der Schule drinnen^^ da würd jedenfalls nichts gesagt

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ich trag regelmäßig welche, weil es einfach zu meinen Styl passt.
    Wäre doch doof die Linsen verrotten zu lassen.

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Alter
    25
    Beiträge
    60
    Hey, um auf deine erste Frage einzugehen:

    Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber normalerweise hat eine Schule eine "Kleiderordnung". Bei uns zum Beispiel ist die
    - keine Kleidung, die radikale oder rassistische Symbole beinhaltet
    - keine Kleidung, die mehr zeigt als sie verdeckt.
    Wenn an deiner Schule nirgends ausdrücklich steht, dass farbige Kontaktlinsen verboten sind, können sie dir nichts anhaben und dir auch keine Strafarbeiten aufbrummen. Bei mir ist das zumindest so...

    Auf deine zweite Frage hin muss ich sagen, ich trage überhaupt nie Kontaktlinsen, aber ich finde es toll, wenn ich Leute sehe, die welche drin haben oder allgemein Leute, die ein bisschen aus der Masse hervorstechen. Also wenn es dir gefällt würd ich es auf jeden Fall machen!

    Grüsse von Päng

  9. Nach oben    #9
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Kommt wirklich auf die Schulordnung an und wie streng die umgesetzt wird, bei uns war auch alles dabei, von einem Hauch von nichts bis Nazijäger Shirt oder Pro Kommunism das hat niemand gestört^^

    Nur wegen ner NPD Flagge hat jemand mal nen Verweis bekommen, die Ironie dass er selber Ausländer war wurde leider nicht verstanden

    Demnach einfach ausprobieren, das schlimmste was passieren kann ist ne Ermahnung.

  10. Nach oben    #10

    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    33
    Danke dass ihr mir geholfen habt!!
    ich hatte die heute "an" und alle Lehrer fanden es echt cool
    Der Koch fragte mich sogar wo ich die her habe etc.
    ohne euch hätte ich mich nie getraut!
    Danke
    lg
    Mari

  11. Nach oben    #11
    Avatar von PeKa
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Mari Beitrag anzeigen
    Danke dass ihr mir geholfen habt!!
    ich hatte die heute "an" und alle Lehrer fanden es echt cool
    Der Koch fragte mich sogar wo ich die her habe etc.
    ohne euch hätte ich mich nie getraut!
    Danke
    lg
    Mari
    na siehst du, einfach ausprobieren was soll schon groß schiefgehen bzw. hat ja dann alles super geklappt

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    222
    Ich würde mir mal Kontaktlinsen holen die meine dunkelbraune Iris schwarz erscheinen lassen, der farbige Unterschied wäre wahrscheinlich nicht soooooooooo groß aber ich fände es irgendwie richtig geil wenn mein Auge einen großen schwarzen Punkt hat und der Rest ein durchgehendes weiß.

    Würde ich gerne ausprobieren

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von Martin Glasow Beitrag anzeigen
    Ich würde mir mal Kontaktlinsen holen die meine dunkelbraune Iris schwarz erscheinen lassen, der farbige Unterschied wäre wahrscheinlich nicht soooooooooo groß aber ich fände es irgendwie richtig geil wenn mein Auge einen großen schwarzen Punkt hat und der Rest ein durchgehendes weiß.

    Würde ich gerne ausprobieren
    Dann tu es ?

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    222
    Ich weiß allerdings nicht ob es gut aussieht und wenn ich mir die Dinger jetzt kaufe dann am Liebsten auch für meine Sehschwäche damit ich die Brille abnehmen kann, wenns mir nicht passt dann habe ich ein haufen Geld aus dem Fenster geworfen und das für nichts.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von Martin Glasow Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht ob es gut aussieht und wenn ich mir die Dinger jetzt kaufe dann am Liebsten auch für meine Sehschwäche damit ich die Brille abnehmen kann, wenns mir nicht passt dann habe ich ein haufen Geld aus dem Fenster geworfen und das für nichts.
    Keine Ahnung ob matless solche Linsen hat, aber sie haben relativ viele mit Stärke, trag selbst Brille & die Qualität IST Top bei denen

  16. Nach oben    #16
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    O.o Ich hätte nicht gedacht, dass es hier Schulen gibt, bei denen man sich über so etwas Gedanken machen müsste. An meiner Gesamtschule war es zum Glück so, dass man sich frei entfalten konnte, solange man nicht mit gesetzteswidrigen Symbolen herumgelaufen ist. Und ich denke, wenn man halbnackt herumgerannt wäre, wären die Eltern auch verständigt worden. Mach einfach, worauf du Lust hast. Wenn du mit den Dingern in die Schule gehst und die Schulleitung hat da was dagegen (einzelne Lehrer kann man ignorieren, allerdings sollte man dann zur Schulleitung), dann kannst du sie doch rausmachen und alle sind glücklich. Wenn es deinem Lehrer nur nicht gefällt, dann scheiß drauf. Musst halt nur wissen, dass Mitschüler wie auch Lehrer nicht frei von Vorurteilen etc sind und du evtl nur deshalb eine schlechtere Note kriegst. Aber da muss man seine Lehrer halt einfach einschätzen können.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von kleine Lilie
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Ein Kumpel und eine Freundin von meiner alten Schule haben das gemacht. Es gab keinen ärger, aber manche Lehrer haben sich schon daran gestört. An meiner jetzigen Schule sind die Lehrer sehr entspannt. Ihnen ist es wichtig, dass die Schüler wohl fühlen und sie selbst sein können ( ihm weiß das klingt jetzt sehr "flauschig" aber ist echt so). Ich hätte nicht gedacht, dass eine katholische Schule auch so sein kann


Ähnliche Themen

  1. Hat Schule einen Sinn?
    Von Black Rose im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 00:11
  2. Wie geht es weiter nach der Schule?
    Von Larissa im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2021, 22:36
  3. Spottkommentare in der Schule
    Von Dylan Destination im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 14:54
  4. Angst vor Schule...
    Von EmmI im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 12:22
  5. Ständige Beleidigungen in der Schule.
    Von XxPikachuxX im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 13:04

Lesezeichen für Farbige Kontaktlinsen in der Schule?

Lesezeichen