+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Justin Cries
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Alter
    27
    Beiträge
    2

    Gesellschaftliche Stellung

    Hey Leute, ich mache gerade ein Referat über Emo's und hätte dazu mal Ecken Frage. Ich muss das Thema „Gesellschaftliche Stellung" dazu nehmen und wollte mal euch fragen ob ihr die Emo Szene noch eher so als Randgruppe betrachtet oder das sie schon fest zur Gesellschaft gehört.

    Schonmal danke im Voraus

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Silent Pain2002
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    7

    Natürlich

    Sicherlich sind emos auch eine Form der Gesellschaft sie sehen die welt eben etwas anders aber trotzdem sind sie ein teil einer Gesellschaft der Gesellschaft EMOS
    Es gibt ja auch andere Religionen das ist ja auch eine Gesellchaft letztendlich bin ich der Meinung du solltest ein bisschen was googlen denn bekannt ist das Google alles weiss

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Es ist eine Jugendkultur. Klar gehört die als solche zur Gesellschaft. Guck Dich doch mal hier um. Der Großteil der Leute ist 16 oder jünger und wohnt in seinem Kinder- bzw. Jugendzimmer im Haus der Mittelschicht-Eltern. Die könnten selbst dann nicht abseits der Gesellschaft stehen, wenn es ihr innigster Wunsch wäre. Dazu fehlen Ihnen schlicht die Mittel; vor allem die Eigenständigkeit. Auch wenn es natürlich zu einer solchen Jugendkultur gehört, dass ein Großteil der Anhänger genau das anders sieht (weil man sich ja für so unglaublich anders hält) - was sich dann aber so mit Anfang 20 zumeist sehr schnell ändert.

    Und bitte schreib in Deinem Referat Emos und nicht Emo's. Es ist Nominativ Plural und nicht Genitiv Singular. Und es ist Deutsch und nicht Englisch.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Ich hätte die Frage jetzt eher so interpretiert ob Emos noch ein Zeitweiliges Phänomen sind oder schon zur Gesellschaft gehören wie Punks dies ja schon seit 40 Jahren giebt^^

    Aber egal wie die Frage gemeint war, Emos sind denk ich mal Teil der Gesellschaft.

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Gehören denn Punks zur Gesellschaft?

    Gerade bei Punks würde ich sagen, dass diejenigen, die noch heute dieser Subkultur angehören, wirklich eher am Rande der Gesellschaft stehen und in gewisser Weise zu den Aussteigern gehören. Ich weiß nicht, ob Du mit Punks persönlich bekannt ist, aber diejenigen, die ich in Berlin persönlich kenne, erfüllen alle Klischees (wohnen in besetzten Häusern / haben da gewohnt, gehen keiner geregelten Arbeit nach, haben ein Faible für die APPD, haben ein Faible für Alkohol, etc...).

    All das sehe ich bei Emos, wie gesagt, nicht. Das ist halt doch eher eine Kinder- und Jugendkultur als eine Subkultur im erwachsenen Sinne.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Ja hab/hatte kontakt zu ein paar, allerdings wohl von der Sorte mit festem Wohnsitz, fester Arbeit und nem faible für die Linken(und Alkohol natürlich)

    Für mich gehören Punks aber irgendwie zum normalen Straßenbild, es giebt sie in jeder Großstadt und sie bilden die Antikultur zu unserer Kultur, das eine definiert sich durch das andere. Daher seh ich sie als Teil der Gesellschaft.

    Das fehlt emos, weshalb sich der Style ja auch auf der ganzen Welt verbreitet, unabhängig von der vorherrschenden Kultur oder Religion^^


Lesezeichen für Gesellschaftliche Stellung

Lesezeichen