+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Dabei seit
    10/2014
    Alter
    22
    Beiträge
    5

    Was haltet ihr von Ratten als Haustiere? Oder habt ihr vielleicht welche?

    Mich würde mal gerne interessieren wie es so ist eine Ratte zu halten. Ich würde auch gern eine haben,aber mit 2 Katzen und einem Hund ist das nicht so gut. Würde mich freuen wenn ihr mir darauf antwortet.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    "Solang du zu Hause wohnst - keine Ratten"
    Hab mir Meerschweinchen geholt bis ich nicht mehr zu Hause wohne, nun wohn ich nicht mehr zu Hause und meine Meeris Leben noch, also wenn meine letzten beiden nimma gibt, kauf ich mir 2 Ratten.

    Ich find Ratten sehr süß und hab mich immer gefreut wenn ich Freundin getroffen habe und mit ihren Ratten spielen konnte.

  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    10/2014
    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Vielen dank für deine Antwort. Das dachte ich mir schon. Dann warte ich lieber bis ich mir eine Ratte hole.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    26
    Beiträge
    308
    Hallöchen
    Ich habe "nur" zwei Wüstenrennmäuse. Allerdings ziehe ich in den nächsten Monaten aus und wenn möglich werde ich mir dann zwei süße Ratten zulegen.
    Diese Mischung an Haustieren muss nicht zwangsläufig ein Problem sein. Ich kenne jemanden, der hatte eine Schlange, zwei Katzen, drei Hunde, Meerschweinchen, Schildkröten, Kanickel usw. Es kommt z.B. auf die Mentalität der Haustiere an. Eine Katze kann sich durchaus mit einem Hund vertragen, wenn sie es gewohnt ist. Auch der Platz, den du zuhause hast, spielt eine Rolle. Wenn du die Ratten immer in deinem Zimmer hast und die Katze draußen bleibt, dürfte das kein Problem sein, denke ich.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von MikuOsora
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    helmstedt
    Alter
    24
    Beiträge
    116
    also ich hab 4 stück die ich allerdings aus gesundheutlichen gründen abgeben muss.
    ich empfele dir immer mindestens 4, ein rudel von drein ist pflicht aber da is es blöd wenn einer stirbt. nur zwei ist nicht artgerecht.

    sind ja rudeltiere und bei zweien hast du das problem das sich eine übergebliebende ratte heufiger nicht gut vergeseltschaften lässt. (so meine erfahrung)

    mit anderen tieren gibt es keine probleme meine katzen interessieren sich nicht für die ratten und mein hund hat angst vor den, kommt immer sehr auf die tiere an ^^

    falls du fragen hast helf ich gern^^ ich arbeite beim Tierschutz hab da fachleute für nager die ich im notfall fragen kann wenn ich was nicht genau weis

    lg

  6. Nach oben    #6
    Avatar von emotion
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    157
    Hatte heute davon ein Traum. Das war ne fiese Ratte, die mich geärgert hat. So schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte

  7. Nach oben    #7
    Avatar von kleine Lilie
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    23
    Beiträge
    7
    Ich hatte mal welche und mein Hund hatte als Welpe mit ihnen im Käfig gesessen ^^ ich liebe diese Tierchen nur werden sie leider nicht so alt und es bricht mir jedes mal das Herz, wenn sie sterben :'(

  8. Nach oben    #8

    Dabei seit
    02/2014
    Beiträge
    29
    Ich hatte mal 2 Ratten leider werden sie aber nicht so alt bald möchte ich wieder 2 neue als ich meine beiden noch hatte, hatte ich noch eine Katze und 2 Hunde hat super funktioniert man muss halt nur drauf achten das die Zimmertür zu ist damit die Katze nicht rein kommt.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    26
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von emotion Beitrag anzeigen
    Hatte heute davon ein Traum. Das war ne fiese Ratte, die mich geärgert hat. So schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte
    Ich habe letzte Nacht auch einen Ratten-Traum gehabt. Ich war in irgendeinem Hotel o.ä. und nachts sind andauernd Ratten durch mein Zimmer gerannt, die so groß wie Katzen waren. O.o

  10. Nach oben    #10
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    26
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von MikuOsora Beitrag anzeigen
    also ich hab 4 stück die ich allerdings aus gesundheutlichen gründen abgeben muss.
    ich empfele dir immer mindestens 4, ein rudel von drein ist pflicht aber da is es blöd wenn einer stirbt. nur zwei ist nicht artgerecht.

    sind ja rudeltiere und bei zweien hast du das problem das sich eine übergebliebende ratte heufiger nicht gut vergeseltschaften lässt. (so meine erfahrung)

    mit anderen tieren gibt es keine probleme meine katzen interessieren sich nicht für die ratten und mein hund hat angst vor den, kommt immer sehr auf die tiere an ^^

    falls du fragen hast helf ich gern^^ ich arbeite beim Tierschutz hab da fachleute für nager die ich im notfall fragen kann wenn ich was nicht genau weis

    lg
    Ich wusste, dass man sie nicht alleine halten soll, aber ich dachte, 2 würden reichen, zudem ich mich ja sehr viel mit ihnen beschäftigen würde... Gut, dass ich dein Kommentar gelesen habe. Dann kenne ich zu viele Menschen, die es falsch machen.
    Und mich würde interessieren, was für einen Beruf du ausübst, wenn du beim Tierschutzbund arbeitest, da ich zur Zeit über einen Berufswechsel nachdenke - unter anderem wegen Gelenkschmerzen.
    Wenn du magst, kannst du mich gerne einmal per PN anschreiben, evtl kannst du mir ja auch bezüglich der Ratten noch ein paar Tipps geben.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    553
    Ich wäre ehrlich gesagt froh hätte ich überhaupt ein Haustier : D

    Ich hatte nie welche und will jetzt umso mehr eins haben, mir ist das auch recht egal welches, ich liebe alle Tiere : 3

    Naja also dementsprechend kann ich mir auch durchaus Ratten als Haustiere gut vorstellen hah why not


Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Haustiere?
    Von KillerKandy im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 16:36
  2. Welche Handyhülle habt ihr?
    Von Elly the Angel im Forum Technik, Games & Internet
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 21:40
  3. Welche Mangas habt ihr?
    Von Lisa S. im Forum Manga & Anime
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 23:52
  4. Welche Anime Soundtracks habt ihr?
    Von LadyLike im Forum Manga & Anime
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 13:18
  5. Welche Piercinge habt ihr oder würdet ihr gerne haben wollen?
    Von trampex im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 16:03

Lesezeichen für Was haltet ihr von Ratten als Haustiere? Oder habt ihr vielleicht welche?

Lesezeichen