+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    irgendwo
    Alter
    25
    Beiträge
    20

    Wieso seid ihr Emo?

    Hey,
    wollte nur mal wissen wieso ihr Emo. Ich fang einfach mal an

    Also damals in der 7. Klasse wurde ich gemobbt und aufs übelste fertig gemacht und weil ich mich ablenken wollte, hab ich mir gedacht gehen wir mein Styling an Da ich damals nicht sehr auf mein Äusseres geschaut hab, hat mir das eigentlich schon sehr geholfen. Plötzlich ging ich jeden zweiten Tag duschen (mittlererweile doch jeden Tag) und meine Haare sahen schon viel besser aus. Irgendwie hat das aber doch nicht geklappt und bin dann wieder zurück zu kurzen Haaren. Seit dem wachsen die toten Zellen wie noch nie

    Jetzt wo ich so zurückdenke komm ich mir doch schon bisschen ekelhaft vor xD

    Nun seid ihr dran

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Lolface
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Speyer(nahe mannheim)
    Alter
    25
    Beiträge
    455
    weil mir die musik und der style gefällt

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Facepalm* Duschen macht emo leute watch out!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von PeKa
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    26
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Suicidal Dreams Beitrag anzeigen
    Facepalm* Duschen macht emo leute watch out!
    Naja im Grunde ists ja n kompliment das man als Emo also anscheneind sehr reinlicht ist

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    08/2015
    Beiträge
    20
    Wegen der Einstellung. Weiß nicht ob ich mich als Emo bezeichnen dürfte. Aber dieses nachdenken und das ausleben und gleichzeitige unterdrücken seiner Gefühle begleitet mich seit jahren und macht mich zu der die ich bin. Diese ganzen Gedanken...emo zu sein oder es wenigstens zu versuchen hilft mir weil ich weiß das ich nicht allein bin

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Als ich damals in die Szene kam, gab es bei uns (hier im mickrigen Saarland) ein paar andere Vorstellungen bzgl. der Emo-Szene, die mein Interesse geweckt haben.
    1. Man hat damals emotional ausdrucksstarke Musik gehört (z.B. Caliban vs HSB - No one will shed a Tear)
    2. Der Kleidungsstil war ein düsterer Punk-Stil mit vielen Goth-Elementen, aber natürlich mit den Markanten Elementen vom Scene (Crunkcore-Szene)
    3. Die Leute haben ihre Emotionen auf verschiedene, individuelle Art mit anderen Leuten der Szene geteilt (Gedichte, Kleidung[Farben], Kunst, Musik, etc.).
    4. Auf den Treffen wurden philosophische Fragen und persönliche Probleme diskutiert (letzteres mit einer Lösung als Ziel)

    Bis auf Nummer 1 und teilweise Nummer 4 (man diskutiert zwar über persönliche Probleme, sucht aber kaum noch nach einer Lösung) sind diese Vorstellungen kaum noch vorhanden (zumindest bei uns), aber ich sehe mich immer noch als Teil dieser Szene und sehe es nicht ein, "den Schwanz einzuziehen" und die Szene (oder was noch davon übrig ist) zu verlassen, wie die meisten anderen.
    Klingt zwar verdammt lächerlich, aber ich bin einer von der Sorte "einmal Emo, immer Emo" und mit 24 sage ich das nicht unbedacht.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von leon99
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    61
    ich fand den style cool damals und die musik

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Es ist neben Furry die einzige Kultur in der ich mich wirklich wohl fühle.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von EmoPikachu
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    22
    Beiträge
    9
    Ich bin durch meine freundin in die szene gekommen,
    da hatte ich das gefühl dazuzugehören.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von noctis
    Dabei seit
    08/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    32
    Empfinde die Musik als Balsam für die Seele,
    schwarz ist allgemein meine Lieblingsfarbe
    und man sticht in der Masse auch mal raus

    vor allem ist es echt cool, wenn man auf gleichgesinnte trifft!

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Mich hat das ausprobieren meiner androgynen Seite gereizt. Sprich, Fingernägel lackieren, Augen schminken, Haarstyling, usw. Dazu bot die populierende Emo-Szene genug Schutz und Halt, da das früher auch noch völlig normal und angesehen war in der Szene. Heute ist das auch nicht mehr so ganz so, oder doch? Ich weiß es nicht.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    über die Band Children of Bodom, frag mich bis heute wie ich von einer Metalband auf "Emocore" gekommen bin(youtube sei dank...), nja ich fand es früher eigentlich ganz interessant und hat bestimmt auch ein stückweit halt geboten xD Mittlerweile höre ich das ganze Zeug nicht mehr und würde mich viel eher als Metalhead bezeichnen und nicht als "Emo" xDD und trotzdem treib ich mich ab und zu hier im forum rum....aus langeweile und nja man hat manchmal was zu lachen xdd

  13. Nach oben    #13

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Heyy

    Also ich bin 'Emo' oder mittlerweile sag ich eher das ich ein Szenen Mensch bin hehe, da ich einfach gemerkt hab ok ich hab alle Szenen mega gerne und kann nicht sagen ja das und das bin ich wenn ich dann doch mal so und so rum laufe und die jeweilige Musik dazu hör.

    Ich hab einfach zu viele Eindrücke und daher ist es dann doch etwas schwierig sich zu einer bestimmten Richtung konkret zuzuordnen.

    Und naja in die Emo Szene bin ich aus 2000er Trends gekommen : D

    Ich kann mich damit identifizieren, aber mittlerweile ist es dann doch eher einfach 'szenarisch sein', macht das Sinn ? XD

    *Und ja es ist dumm dass es als 'Trend' angesehen wird omg x-x


Ähnliche Themen

  1. Wie groß seid ihr?
    Von zRenZu im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 13:31
  2. Seid gegrüßt ^^
    Von Innotiena im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 21:59
  3. Wieso weine ich in letzter Zeit so viel?
    Von Vampirelover im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 21:04
  4. Wieso akzeptieren mich die Klassenkameraden nicht als Emo?
    Von BloodyEmox3 im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:56
  5. Wieso nennen alle meinen Kumpel Öko, obwohl er ein Emo ist?
    Von BloodyEmox3 im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:48

Lesezeichen für Wieso seid ihr Emo?

Lesezeichen