+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Amauel
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    bei Bonn
    Alter
    27
    Beiträge
    79

    Hallihallo, wenn ich kurz um Ihre Werte Aumerksamkeit bitten dürfte :D

    Ich will zuerst mal sagen, dass ich äußerlich wohl eher nicht dem Emo- bild entspreche. Zumindest nicht wirklich. Ich bin auch nicht so sehr in die Szene integriert und ich bin auch nicht hier um mich einer absoluten Verwandlung zu unterziehen oder so
    Allerdings bin ich auch kein Mitläufer der jeden Scheiß Trend mitmacht. Ich bin ich und deshalb bin ich auch hier. Ich gehe davon aus (und habe auch meine Erfahrungen so gemacht) dass die meißten von euch wissen wer sie sind (und damit meine ich jetzt nicht Name, Alter, Kind von Mama und Papa, blablabla)! Und das finde ich wahnsinnig wichtig. Ich habe einige Emo Freunde oder welche die es mal waren und es sind die tollsten Menschen, die ich kenne.
    Und es sind die Menschen mit denen mich auch tiefere Freundschaften verbinden. Die anderen ‚Normalos’ unter meinen Freunden machen mich täglich verrückt mit ihrer Oberflächtlichkeit..
    So wer mir bis hierhin folgen konnte und auch noch interessiert ist weiter zu lesen: Herzlichen Glückwunsch!
    Wer nicht, der kann seine Aufmerksamkeit wieder woanders hin lenken
    Also ich bin Liz, bin 17 Jahre alt und bin grundsätzlich ganz glücklich mit meinem Leben. Im letzten Jahr hat sich bei mir im Leben (und vor allem in mir) einiges Verändert und ich war- und bin immer noch- auf einem Weg mich selbst immer mehr zu finden. Ganz genau kann ich das gar nicht beschreiben.. Naja egal.. Ich habe ein großes Einfühlungsvermögen und lasse gerne mal die Psychologin raushängen, wenn jemand mit Problemen zu mir kommt. Ich diskutiere wahnsinnig gerne über alle möglichen Weltgeschichten- besonders aber über eher spirituelle Dinge. Ich finde die Spiritualität wahnsinnig interessant und -haltet mich für dumm oder versteht es- sie hat mir geholfen einiges in meinem Leben besser zu verstehen
    Ich komme grundsätzlich besser mit Leuten klar, die 4-5 Jahre älter sind ,als ich. Ich liebe Musik: Ich spiele Gitarre und Klavier und ich singe für mein Leben gern. Außerdem höre ich natürlich viel Musik und darunter so ziemlich alles was sich so finden lässt (Außer HipHop- das ist grauenvoll). Außerdem liebe ich es zu tanzen und generell mag ich alles was irgendwie mit Kunst zu tun hat! Dafür verabscheue ich Naturwissenschaften und Mathe

    Joaaaa soweit so gut! Mal sehen ob ihr irgendwas nachvollziehen konntet

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    49
    Hallo unbekannte

    willkommen im Forum und wünsche dir viel Spaß hier

    hoffe du findest dich hier einigermaßen zurecht


    Wie heißte eig ?

    Mfg Julius

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Na dann freue ich mich auf spannende Diskussionen über Philosophie und Psychologie mit Die.

    Allerdings habe ich bei ein paar Sachen echt den Kopf schütteln müssen: Die Menschen hier sind nicht tiefgründiger oder weniger tiefgründig als andere Leute auch. Denn guess what: Nur ein sehr geringer Bruchteil der tiefgründigen Menschen kommt nach Erreichen der Tiefgründigkeit dazu, sich von dort an androgyn zu kleiden, sich Schwalben und Sterne zu tätowieren und schlechte Musik hören zu müssen.

    Die meisten wirklich tiefgründigen Menschen leiten aus der Tiefgründigkeit tiefgründigere Verhaltensänderungen ab, die man nicht am äußeren Erscheinungsbild oder der Zuordnung zu irgendeiner Szene ableiten kann. Deshalb hör mir bitte direkt mit den "Normalos" auf; der Begriff ist, so wie Du und manche anderen Leute hier gebrauchen, einfach nur diskriminierend.

    Und ich hab so meine Zweifel, ob die meisten Menschen hier sich selbst gefunden haben. Es sind nun einmal im Großteil eben auch nur Kinder und Jugendliche. Ob mit Emofrisur oder ohne. Ob BVB hörend oder nicht. Ich frag mich echt, was Du für ein Bild hast. Bisschen weniger Schubladendenken wäre schön.

    Ansonsten sehe ich mehr Optionen als "für dumm halten" und "verstehen", wenn es um Spiritualität geht. Insbesondere jedoch, wenn Spiritualität als Erklärungsansatz für das eigene Weltbild dient, läuft das in logischer Konsequenz der aufklärerischen Selbstbefreiung zuwider, was ich persönlich sehr schade finde. Aber ist halt der einfachere Weg.

    Wie dem auch sei - Willkommen im Forum!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Arora
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    24
    Beiträge
    37

    heey :3

    Also ich muss sagen das ich emos aus um einiges netter finde... naja ist villeicht das falsche wort aber sie sind nicht so oberflächlich weil sie meistens tolleranter sind. Natürlich gibt es da außnahmen.
    Ok ich habe keine Ahnung wer ich bin oder wohin ich gehöre und mein leben mögen tu ich auch nich wirklich. Ich weis das ich Angst vor der Zukunft habe. Und ich will mich demnächst mal von all meinen falschen freunden trennen. Bis vor kurzen dachte ich auch das ich meine Rb über alles liebe. Mehr als alles andere. Und dan kam Odin in mein Leben und jetzt ist alles anders... naja ich hab da schon einige Tränen vergossen und ich sag mal ich bin eher der "depressive emo". Ich habe kein Problem damit zu sagen: ja ich verletze mich selbst. (Aber nein das bringe ich nie mit emo is verbindung weil ich davon eigentlich auch nicht viel halte) das habe ich schon vor der Schene gemacht.

    Ich bin momentan dabei zu versuvhen mein leben zu Ordnen habe aber keine aussicht auf besserung.
    Grnerell komme ich viel besser mit leuten klar die älter als ich sind und ich habe sogut wie keine freunde sie so alt sind wie ich. Aber sie respektieren mich und das tun nunmal nicht viele.
    Lg

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Arora Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen das ich emos aus um einiges netter finde... naja ist villeicht das falsche wort aber sie sind nicht so oberflächlich weil sie meistens tolleranter sind. Natürlich gibt es da außnahmen.[...]
    Dazu sag ich mal nix...

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Ich weiß, daß hört man mit 14 nicht gerne und ich sage das nicht, damit es von oben herab wirkt, aber in der Pubertät gelten in der Tat andere Regeln als unter Erwachsenen. Und da kann es, da hast Du recht, sogar sein, dass für Dein Alter eher reifere Menschen sich unter einem bestimmten Banner, also in einer bestimmten Jugendkultur, eher sammeln als anderswo. Weil da einfach alle so unsicher, verklemmt und verschoben sind, dass es ja fast einem Akt der Rebellion gleich kommt, wenn man nicht rund um die Uhr voll der Checker ist. Aber auch hier weiß ich schon nicht, ob ich das tiefgründig nennen würde. Kommt sicher drauf an, was man für Ansprüche an dieses Wort hat. Mit 14 ist das schon eine Nummer.
    .
    Unter Erwachsenen bzw. nach der Pubertät sieht das, so meine Überzeugung, anders aus. Auch andere Menschen entwickeln sich, reifen und erreichen Tiefgründigkeit. Auf der anderen Seite bleiben ebenso viele, die mit 14-15 mal was mehr drauf hatten als andere Leute ihren Alters, auch schlicht und ergreifend irgendwann in ihrer Entwicklung stehen. Ich würde der Zugehörigkeit zu irgendeiner "Szene" nicht mehr Rückschlüsse auf die Reife entnehmen wollen als der Haarfarbe. Und ab einem gewissen Alter kommen mir Leute, die sich immer noch einer Jugendkultur zuordnen, sogar generell eher etwas stehengeblieben vor.

    Und mal hier auf das Forum bezogen hab ich nicht den Eindruck, dass auch nur jeder zweite oder dritte Nutzer wirklich überdurchschnittliche Tiefgang hat. Dazu sind auch, wenn man mal drüber nachdenkt, die Zugangsmöglichkeiten zum Thema zu unterschiedlich. Nur weil man die Musik mag, ist man kein Philosoph. Und nur weil man auf kleine Emomädchen steht (weil die sooo süß sind), ist man kein toleranter Menschenfreund.

    Die Welt ist zu komplex für irgendwelche Schwarz-Weiß-Bilder.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Amauel
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    bei Bonn
    Alter
    27
    Beiträge
    79
    Es tut mir wirklich leid, wenn mein Denken als 'Schubladendenken' bei dir ankommt. Schon beim schreiben habe ich mir gedacht, dass viele Dinge und Ausdrucksweisen in dem Text falsch rüberkommen könnten. Den Begriff 'Normalos' finde ich eigentlich selber grauenvoll, zumal ich auch nicht finde dass Menschen überhaupt 'normal' sein können. Was ich meine sind ledeglich Menschen, die die Tiefgründigkeit bzw tiefgündige Sichtweisen aufgrund von viel Oberflächtlichkeit nicht nachvollziehen können oder wollen. Ich weiß nicht ob es das für dich besser macht.. ich selber spüre die Tiefgründigkeit in mir und gebe sie den Leuten preis, von denen ich weiß, dass sie etwas damit anfangen können. Nur äußerlich falle ich nicht in der Form auf. ich will damit nicht sagen, dass jeder Tiefgründige Mensch sein Denken in seinem Stil wiederspiegelt,ich bin mir durchaus bewusst, dass dem nicht so ist!
    Also wie gesagt, entschuldige die ein oder andere mißratene Formulierung in meinem text, ich bin ein absolut weltoffener Mensch und ich möchte auch nicht dass meine Denkweise als 'schubladendenken' rüberkommt!
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Na dann freue ich mich auf spannende Diskussionen über Philosophie und Psychologie mit Die.

    Allerdings habe ich bei ein paar Sachen echt den Kopf schütteln müssen: Die Menschen hier sind nicht tiefgründiger oder weniger tiefgründig als andere Leute auch. Denn guess what: Nur ein sehr geringer Bruchteil der tiefgründigen Menschen kommt nach Erreichen der Tiefgründigkeit dazu, sich von dort an androgyn zu kleiden, sich Schwalben und Sterne zu tätowieren und schlechte Musik hören zu müssen.

    Die meisten wirklich tiefgründigen Menschen leiten aus der Tiefgründigkeit tiefgründigere Verhaltensänderungen ab, die man nicht am äußeren Erscheinungsbild oder der Zuordnung zu irgendeiner Szene ableiten kann. Deshalb hör mir bitte direkt mit den "Normalos" auf; der Begriff ist, so wie Du und manche anderen Leute hier gebrauchen, einfach nur diskriminierend.

    Und ich hab so meine Zweifel, ob die meisten Menschen hier sich selbst gefunden haben. Es sind nun einmal im Großteil eben auch nur Kinder und Jugendliche. Ob mit Emofrisur oder ohne. Ob BVB hörend oder nicht. Ich frag mich echt, was Du für ein Bild hast. Bisschen weniger Schubladendenken wäre schön.

    Ansonsten sehe ich mehr Optionen als "für dumm halten" und "verstehen", wenn es um Spiritualität geht. Insbesondere jedoch, wenn Spiritualität als Erklärungsansatz für das eigene Weltbild dient, läuft das in logischer Konsequenz der aufklärerischen Selbstbefreiung zuwider, was ich persönlich sehr schade finde. Aber ist halt der einfachere Weg.

    Wie dem auch sei - Willkommen im Forum!

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Amauel Beitrag anzeigen
    [...]ich selber spüre die Tiefgründigkeit in mir und gebe sie den Leuten preis, von denen ich weiß, dass sie etwas damit anfangen können.[...]
    Ich höre nur Tiefgründigkeit, Tiefgründigkeit und noch mehr Tiefgründigkeit. Dabei stellt sich mir die ganze Zeit die Frage, wie definierst du die Tiefgründigkeit die von dir dauernd angepriesen wird?

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Amauel
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    bei Bonn
    Alter
    27
    Beiträge
    79
    Vielen Dank Ich heiße Liz- steht auch oben im Text
    Zitat Zitat von mightandmagic Beitrag anzeigen
    Hallo unbekannte

    willkommen im Forum und wünsche dir viel Spaß hier

    hoffe du findest dich hier einigermaßen zurecht


    Wie heißte eig ?

    Mfg Julius

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Amauel
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    bei Bonn
    Alter
    27
    Beiträge
    79
    Da hast du Recht ich kann mal versuchen es zu beschreiben.. meine persönliche Tiefgründigkeit beruht auf Selbstentdeckung- und Erkenntnis. Wie gesagt, bin ich auf dem Weg mich selber zu finden, indem ich die Dinge, die in meinem Kopf und Körper vorgehen, begreife und versuche zu durchschauen. Beispiel: ich habe bis vor ein paar Monaten immer über alles nachgedacht, was ich tue.jedes Gespräch war durch und durch 'verkopft'. Bis ich dann irgendwann verstanden habe, dass ich nichts gegen diese Gedanken machen kann, außer sie zu akzeptieren und einfach zu ignorieren, sobald sie mich zu sehr einzunehmen scheinen.
    Zweitens zählt zur Tiefgründigkeit aber auch die Menschenkenntnis und das Einfühlungsvermögen in andere. Ich interessiere mich einfach für Psychologie und kann Menschen gut Ratschläge oder Impulse geben. Wenn ich zum Beispiel davon rede, dass mich oberflächtliche Menschen aufregen, die immer nur 'mit dem Strom gehen', dann meine ich nicht, dass ich in diesem Moment sauer auf diese Menschen bin. Ich kann ja nachvollziehen warum sie das tun..
    ich glaube die Oberbegriffe 'meiner' Tiefgründigkeit sind Selbsterkenntnis, Verständnis ud Akzeptanz. Vielleicht hat dir das ja jetzt etwas weitergeholfen es steckt noch einiges mehr dahinter, was sich aber nicht so einfach aufschreiben lässt!
    Zitat Zitat von Martin Glasow Beitrag anzeigen
    Ich höre nur Tiefgründigkeit, Tiefgründigkeit und noch mehr Tiefgründigkeit. Dabei stellt sich mir die ganze Zeit die Frage, wie definierst du die Tiefgründigkeit die von dir dauernd angepriesen wird?


Ähnliche Themen

  1. hi bin neu hier wollte mich kurz vorstellen
    Von matze8 im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 13:58
  2. Hallihallo...
    Von Batmangirly im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 13:00
  3. Hallu bin neu hier wollte mich nurmal Kurz Vorstellen
    Von VannyBluup im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 13:55
  4. RTL und ihre Berichterstattung
    Von Pauli love Astra im Forum Film, Fernsehen & Literatur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 04:41

Lesezeichen für Hallihallo, wenn ich kurz um Ihre Werte Aumerksamkeit bitten dürfte :D

Lesezeichen