+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Avatar von MisaChanXD
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Geheim
    Alter
    22
    Beiträge
    6

    Kann mir jemand ein Septum stechen?

    Ja hey,
    Ich will unbedingt ein septum meine eltern erlaubens mir nicht, weil sie es scheiße finden wie scene hair, 2. Ohrloch, haare färben, generell emos und andere szenen. Gibt es jemand der mir ein septum stechen könnte aus Bayern (würde in Bayern überall hinfahren) vielleicht am besten jmd in der nähe von coburg, bamberg, lichtenfels, kronach (schweinfurt, haßfurt). Ich hab mich über risiken und pflege informiert. Und ich würde nach vereinbarung auch bisschen was zahlen

    Lg MisaChanXD

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    werd 18, dann kannst du zum Piercingstudio gehen.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von ShaDDiX
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Ulm
    Alter
    28
    Beiträge
    13
    Wenn dir jemand ein Septum stechen würde, ohne die Einwilligung deiner Eltern, dann würde sich diese Person strafbar machen und deine Eltern könnten ihn anzeigen. Ich denke nicht, dass ein seriöser Piercer, dich piercen wird, sofern du nicht die Einwilligung deiner Eltern hast. Also warte lieber bis du 18 bist.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Kein Wunder, dass du keines bekommst du bist ja erst 13. Außerdem musst du nicht jedem 'Trend' hinterher rennen. Ist ja schön das du dich über die Pflege informiert hast und über die Risiken, aber ich bin mir sicher das du NICHT weißt das man ein Septum NICHT bei jeden stechen kann

  5. Nach oben    #5
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Ich würde mit Piercings allgemein lieber noch warten. Ich wollte mit 15 !!!!!UNBEDINGT!!!! Snakebites und jetzt ein bisschen später nicht mehr. :P Ich würde bei Piercing und Tattoos mir immer mehrmals überlegen ob man es später immer noch will und ob es einem auch später zb im Berufsleben nicht beeinträchtigt.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von ZOMBIEMUFFIN Beitrag anzeigen
    Ich würde mit Piercings allgemein lieber noch warten. Ich wollte mit 15 !!!!!UNBEDINGT!!!! Snakebites und jetzt ein bisschen später nicht mehr. :P Ich würde bei Piercing und Tattoos mir immer mehrmals überlegen ob man es später immer noch will und ob es einem auch später zb im Berufsleben nicht beeinträchtigt.
    Naja aber ein Septum kann man in die Nase drehen und schwub weg ist er. Ich habe ja selbst ein Septum und ich hatte auch einen Scrumper, nur der ist durchgerissen.
    Ich seh das oft auch an Freundinnen von mir. Ich möchte mir die Ohren denen und dann wollen es die anderen auch weil es 'geil' aus sieht un 'in' ist. Ich selbst liebe Tattoos und Piercing. Meiner Meinung nach kann ich mich damit besser ausdrücken. Und du hast recht, man sollte sich alles genau und öfters überlegen, vor allem bei Tattoos.

    Zudem darf ein Piercer erst Menschen ab 14 Jahren (!!) durchlöchern, was die Themenstellerin aber leider nicht ist.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Ich mag Piercings und Tattoos auch aber sollte ich den Beruf erlernen den ich will. (Innendekorateur/Innenarchitekt) muss ich ein gepflegtes Erscheinungsbild darlegen da man häufig mit älteren Kunden zu tun hat die mit sowas nicht viel anfangen können.

    Ich will damit sagen man weiss nie was man später mal will und sollte sich nicht zu extremen Körperschmuck zulegen oder zumindest das ganze sich sehr genau überlegen. Denn vor allem in der Pubertät findet man plötzlich etwas scheisse was man vor nem Monat noch voll gut fand muss nicht so sein aber kann.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von Sabi.Blubberblase Beitrag anzeigen
    Naja aber ein Septum kann man in die Nase drehen und schwub weg ist er. Ich habe ja selbst ein Septum und ich hatte auch einen Scrumper, nur der ist durchgerissen.
    Ich seh das oft auch an Freundinnen von mir. Ich möchte mir die Ohren denen und dann wollen es die anderen auch weil es 'geil' aus sieht un 'in' ist. Ich selbst liebe Tattoos und Piercing. Meiner Meinung nach kann ich mich damit besser ausdrücken. Und du hast recht, man sollte sich alles genau und öfters überlegen, vor allem bei Tattoos.

    Zudem darf ein Piercer erst Menschen ab 14 Jahren (!!) durchlöchern, was die Themenstellerin aber leider nicht ist.
    Wie alt bist Du noch mal? 15? 16?

    Bist Du sicher, dass Du Dich in 5 oder 10 Jahren noch mit dem identifizieren wirst und willst, was Dein heutiges Ich auf diese Weise ausdrücken will? Die Gefahr hat man sicher immer, aber in Deinem Alter sicherlich um ein Vielfaches mehr als in 3-4 Jahren. Und ich kenne nur wenige Leute, die rückblickend ihr 15 jähriges Ich noch so toll finden, dass sie stolz auf das sind, was sie in diesem Alter ausdrücken wollten. Man merkt halt rückblickend, dass man eben doch noch nicht ganz erwachsen war.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Aber wann ist man erwachsen ? Mann macht immer Fehler oder Taten die man im nachhinein nicht gut findet. Ich denke das man auch mit 30 noch nicht die Lebenserfahrung hat um das ganze zu beurteilen zu können.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von MisaChanXD
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Geheim
    Alter
    22
    Beiträge
    6
    -.- hört halt auf mit eurem gelaber. Ich habs verstanden und sry ich habs vergessen hinzuschreiben das ich es mir im sommer nächsten jahr wenn schon stechen lassen würde und da bin ich 14. Und zum schlauberger der gesagt hat kein wunder das es dir nicht erlaubt wird meine mum hasst emos piercings, scene hair, wenn leute sich die haare färben, make up und ihr ist es scheiß egal wies mir geht nur sie will nicht das ichs mach weil sie ja dann schlecht angesehen wird -.- das ist der einziege grund. Und ja ich habs ja verstanden dann wart ich halt bis ich 18 bin und Septum will ich schon seit paar jahren und ich hab mich lang damit auseinander gesetzt und toll das ich eine sache übersehen hab ich bin auch nur ein Mensch -.-

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von ZOMBIEMUFFIN Beitrag anzeigen
    Aber wann ist man erwachsen ? Mann macht immer Fehler oder Taten die man im nachhinein nicht gut findet. Ich denke das man auch mit 30 noch nicht die Lebenserfahrung hat um das ganze zu beurteilen zu können.
    Hast Du recht, deswegen schreibe ich ja auch, dass das Problem sicherlich immer existiert. Aber wir wissen doch auch alle, dass man in der Pubertät, so zwischen 13 und knappen 20 (je nach Person), auf jeden Fall deutlich stärkere Gesinnungswandel durchmacht als in den meisten anderen Lebensphasen. Das kann man ja auch sehr nüchtern und plausibel biochemisch begründen. Deswegen halte ich es für eine ausgesprochen...mutige...Idee, sich mit 15 oder 16 irgendein Tattoo stechen zu lassen.


Ähnliche Themen

  1. Septum selber stechen?
    Von Sternenhimmel im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2021, 12:38
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 19:06
  3. Frage zum Septum
    Von DarKAngeL666 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 10:43
  4. Septum stechen lassen
    Von DarKAngeL666 im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 00:25
  5. Ich hätte gerne ein Septum!
    Von Lil im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:39

Lesezeichen für Kann mir jemand ein Septum stechen?

Lesezeichen