+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 105 von 105
  1. #100
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Erinnert mich spontan an die Känguru-Chroniken: "Anders ausgedrückt: Denken ist wichtig."
    Hatte ich mal in der Hand gehabt aber... meh. Nicht mein Genre.
    Wann wurde so Schwachsinn eigentlich gehypt? Genauso wie diese Hitler Parodie "Er ist wieder da" ... ich meine ich hab das total verschlafen.
    Vielleicht ist es ja gar kein Schwachsinn aber ich habe so viele Bücher die ich lese, da ist kein Platz mir sowas reinzuziehen.

  2. Nach oben    #101
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Hatte ich mal in der Hand gehabt aber... meh. Nicht mein Genre.
    Wann wurde so Schwachsinn eigentlich gehypt? Genauso wie diese Hitler Parodie "Er ist wieder da" ... ich meine ich hab das total verschlafen.
    Vielleicht ist es ja gar kein Schwachsinn aber ich habe so viele Bücher die ich lese, da ist kein Platz mir sowas reinzuziehen.
    Als Buch fand ich es auch eine Katastrophe und kenne auch eigentlich keinen, der es gut fand. Ich hab über das Teil schon wirklich mit einigen Leuten geredet und meist waren sich alle einig: Nur die vom Autor vorgelesene Version gut - und da auch nicht die, die man bei Youtube findet (die mit dem Gitarren-Intro). Die stammt aus der Zeit, als er noch geübt hat - merkt man leider einfach.

    Aber genau für die Form kann ich wirklich eine Empfehlung aussprechen. Im Grunde ist es inhaltlich ein sehr ähnliches Programm wie andere sehr politische Kabarettisten fahre - Pispers, Schramm oder Rether z.B. Nur völlig anders aufbereitet, wodurch es aber mitunter wirklich einen neuen Turn erhält. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dir mal diese gelesene Version zu holen (Hörbuch Hamburg) und dem Ding noch ne Chance zu geben.

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ach du meinst es handelt sich um politische Satire? Ich habe das sogar mal angelesen gehabt und fands total abgedreht. Sprechendes Känguruh (glaub ich?) und komisch geschrieben noch dazu. Eben einfach komplett was anderes, als meine übliche Lektüre.
    Es gibt ja auch mehrer Teile. Wenn es nur ein Teil gewesen wäre, hätte ich den Lappen innerhalb eines Nachmittag mal durchgelesen, aber so konnte ich mich nicht dazu motivieren. Känguruh Offenbarung... oder Manifest. Hatte auf jeden Fall beide schon in er Hand gehabt und weiß nicht ob es noch mehr gibt.
    Ganz abgedreht.
    Deine Empfehlung macht aber schon was her, weswegen ich dem in nächster Zeit wirklich mal eine Chance geben sollte, wenn ich dran denke.

  4. Nach oben    #103
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Klar, abgedreht ist es auch. Aber mir ist es sehr leicht gefallen, mich an die Grundelemente der Story (sprechendes Känguru etc.) zu gewöhnen. Das eröffnet Kling eben schon die Möglichkeit, viele politische und sozialkritische Themen auf eine völlig neue Weise zu spielen.

    Aber ja - gibt dem noch mal ne Chance. Kann natürlich sein, dass Du auch dann keinen Bezug dazu findest, aber die Chance ist es m.E. wert. Ich fand übrigens persönlich den dritten Teil grausam. Man merkt irgendwie, dass Kling da die Ideen ausgegangen sind. Aber er hat eben halt auch nur zwei mal ein Philisophiestudium abgebrochen. Reicht halt für zwei Bücher...

  5. Nach oben    #104
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Hmm Ich habe Ziele in meinem Leben und ich werde mein Bestes geben um diese zu erreichen^^ Ansonsten lebe ich einfach xDD Ich weiß nie was morgen sein wird, oder in einer Woche, oder in einem Monat, oder in einem Jahr - Bin zufrieden mit meinem Leben und mir, obwohl ich weiß dass es ein paar Sachen gibt, welche ich noch verbessern könnte/daran arbeiten könnte^^ aber das is normal xDD

    Man muss sich einfach die Zeit nehmen um zu leben

  6. Nach oben    #105

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Bei mir ist es dass ich 'mein Glück' bzw meine 'Leidenschaft' am Leben überhaupt finde und merke das es sich alles lohnt und alles sein Hintergrund und Sinn hat.

    Es fällt mir extrem schwer das jeden Tag einzusehen, Tag für Tag zu 'leben', da zu sein, es mit vollen Zügen genießen und lernen so zu akzeptieren wie es ist, auch wenn es grade nicht blendend läuft.

    Ich bin noch 'jung' , zum Vorteil für mich eigentlich, weil mir eigentlich noch ziemlich viel bevor steht, aber gleichzeitig ist es auch schwierig das richtig zu händeln und Hand zu haben bei phsychischen belastungen etc.

    Dennoch versuch ich natürlich irgendwie dran zu bleiben und mich versuchen aufzumuntern dass es später mal hoffentlich besser und angenehmer wird, so bisschen als Ausgleich dazu, dass der komplette Anfang und jetzt das Ende der Schulzeit nicht grade so toll verlaufen sind...

    Ich glaube es gibt definitiv schlimmeres, aber es ist trotzdem ein großes Problem bzw Last, die sich aber demnächst wenn alles gut läuft mal langsam auflösen wird (hoffentlich ganz und ein für alle mal) ^¥^

    Ihr schafft das , man lebt ja und übersteht es ja trotzdem alles wieder ! ...


Ähnliche Themen

  1. Der "Euer Bild des Tages" - Thread
    Von Sakuya im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2021, 15:27
  2. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  3. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  4. Was bedeutet euch eigendlich noch "Freundschaft"?
    Von Nate im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 21:23
  5. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55

Lesezeichen für Was ist euer "Sinn des Lebens"?

Lesezeichen