+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 105
  1. #1
    Avatar von queer
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    190

    Was ist euer "Sinn des Lebens"?

    Viele Menschen suchen den Sinn des Lebens. Wann und wo wir plötzlich danach fragen ist absolut nicht vorhersehbar. Ich beschäftige mich aber seit einiger Zeit bereits bewusst mit dieser Frage. Bin aber noch zu keiner klaren Erkentnis gekommen. *kopf kratz*

    Jetzt meine Frage: Kann der Sinn überhaupt gefunden werden oder MUSS er gefunden werden?
    Was ist eurer Meinung nach, der Sinn eures Lebens?

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    35
    Beiträge
    37
    Also... biologisch haben wir unseren Sinn bereits erfüllt, wenn wir uns erfolgreich fortgepflanzt haben.

    Ich finde es aber trotzdem wichtig und richtig, dass jeder nach einem tieferen Sinn im Leben sucht. Die Antworten darauf muss aber jeder selbst finden. Manche sehen trotzdem keinen Sinn darin und ihr Leben bleibt nur Qual und Leid und Depression. So möchte ich nicht leben und suche darum auch noch nach dem Sinn im Leben.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von EMOlution
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    215
    Also "der Sinn des Lebens" ist für keinen Menschen gleich. Denn jeder ist einzig auf der Welt und erlebt sein leben anders als die anderen. Und deutet es deshalb auch anders.
    Vielleicht besteht "der Sinn des Lebens" darin, anderen Menschen eine Freunde zu machen? Oder aus eignen Fehlern zu lernen? Oder einfach nur ein schönes, ein gutes Leben zu führen?
    Oder darin die große und unendliche Liebe zu finden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... Dafür bin ich villeicht noch nicht "erwachsen" genug.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Glaub liebe ist der sinn des lebens. Zuerst liebe zu empfangen, geliebt zu werden und dann auch selbst zu lieben. Das denk ich darüber.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Lisa S.
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    29
    Beiträge
    297
    Vielleicht bestehgt er ja darin möglichst viele Erfahrungen über die Welt, in der man lebt und exisitert, zu sammeln. Diese Erfahrungen dann gezielt anzuwenden um ein dauerhaftes Gefühl des Glücks zu erleben und den eigenen Nachkommen weitergeben... So ungefähr stell ich es mir vor!

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Van
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    Glücklich zu sein und viel erreicht zu haben.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Sortheris
    Dabei seit
    07/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Alter
    36
    Beiträge
    82

    der sinn??

    nun ich bin da LadyLike meinung, lieben und geliebt werden.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Zeckchen
    Dabei seit
    10/2010
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    34
    Beiträge
    43
    Sinn des Lebens?

    Den Sinn des Lebens zu finden.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von CrazyDevil
    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    *Karte aufroll* Wo ist nochmal das Metal-Paradies? o:
    Alter
    27
    Beiträge
    40
    Also ich persönlich finde, dass jeder seinen eigenen Sinn finden muss. Meinen eigenen hab ich schon gefunden, aber wie gesagt: Das bleibt jedem selbst überlassen

  10. Nach oben    #10
    Avatar von benny
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Neustadt
    Alter
    30
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Lisa S. Beitrag anzeigen
    Vielleicht bestehgt er ja darin möglichst viele Erfahrungen über die Welt, in der man lebt und exisitert, zu sammeln. Diese Erfahrungen dann gezielt anzuwenden um ein dauerhaftes Gefühl des Glücks zu erleben und den eigenen Nachkommen weitergeben... So ungefähr stell ich es mir vor!

    also ich denke genau sou wie du!!

  11. Nach oben    #11
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Ich sehe keinen "richtigen Sinn des Lebens". Für mich besteht das Leben aus Arbeit, Kinder machen, sterben, fertig. Fortbestand der Menschheit halt.. Zwischendurch evtl. mal was Tolles erleben oder auch was Schlechtes.. Wenn man dann um die 90 ist, denkt man zurück und fragt sich, was man eigentlich mit seinem mikrigen Leben angestellt hat.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    mein sinn des lebens ist musik!!! ich liebe musik. ich will musik studieren, ich will berufsmusiker werden. mein traumberuf wäre rockstar xD aber realistisch gesehen iwas mit musik, musiklehrer, dirigent, oder ein sozialberuf mit musik kombiniert. musiktherapie oder sowas. oder vll auf hochzeiten spielen^^ ne regional coverband oder so^^
    aber wenn das mim rockstar klappt mach ich das natürlich^^
    musik ist für mich einfach immer da, ich kann musik immer hören. ich liebe musik.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    Vielleicht hat das Leben ja keinen bestimmten Sinn??

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von juLe.LieBt.ReGeN Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das Leben ja keinen bestimmten Sinn??
    für manche hat das leben einen sinn, für manche nicht. und jeder sieht einen anderen sinn des lebens.
    und wir denken nur deshalb über den sinn des lebens, weil wir menschen inteligent genug sind. ich denke mal tiere denken nicht über den sinn des lebens. was auch besser ist. es ist sinnlos sich gedanken um den sinn des lebens zu machen.

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Sl4terboy Beitrag anzeigen
    für manche hat das leben einen sinn, für manche nicht. und jeder sieht einen anderen sinn des lebens.
    und wir denken nur deshalb über den sinn des lebens, weil wir menschen inteligent genug sind. ich denke mal tiere denken nicht über den sinn des lebens. was auch besser ist. es ist sinnlos sich gedanken um den sinn des lebens zu machen.
    Das stimmt. Ich beneide Tiere deshalb. Die leben einfach, ohne an den Tod zu denken, daran, was morgen ist. Sie nehmen ihr Schicksal so hin, wie es kommt und geben sich mit dem zufrieden, was sie haben. Der Mensch ist da anders.

    Und ob der Mensch nun intelligent ist, sei mal so dahingestellt Manchmal finde ich uns schon recht primitiv

  16. Nach oben    #16
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    Aber Leute woher wollt ihr das denn wissen? Im früheren Leben mal Tier gewesen oder wie? Vielleicht kommts uns ja auch nur so vor als wäre das so aber in Wirklichkeit denken und fühlen Tiere genau wie wir?

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Wenn es sinnlos ist, sich Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen und einfach nur blind seinen Trieben zu folgen, wo kommen wir denn hin? Glaubt ihr wirklich ein Dasein, dessen ihr euch nicht bewusst seid, ist besser, als über seine Triebe verfügen zu können?


    Auf der Suche nach dem Sinn

    Ich kenne meinen Sinn des Lebens (noch) nicht. Ich will glücklich sein, nicht in Vergessenheit geraten, irgendwas geschafft haben. Ich rede nicht davon, soviel Geld zu besitzen, dass ich mir Alles kaufen kann, was mein Herz beliebt, obwohl der Gedanke verlockend wäre. Ich träume nur davon, ein Star wie Marilyn Monroe oder Emma Stone zu sein, da ich weiß, dass das nie Wirklichkeit sein wird. Ein Firmenimperium zu hinterlassen, will ich auch nicht, obwohl das wiederum besser als Nichts wäre.
    Aber was will Ich dann? Ein Reihenhaus mit 'nem kleinen Garten, einen Job mit dem ich gut verdiene, aber den ich eigentlich nicht mag, Kinder und einem Partner, wo sich nach 10 Jahre Ehe (geheiratet wurde in Kirche und Standesamt, natürlich) schon längst die Routine eingeschlichen hat? Nein, danke.
    Für Viele mögen die beiden Beispiele einen gewissen Reiz ausüben, je nach Alter oder besser nach Persönlickeit und momentander Lage.
    Für mich haben nur die Punkte, sich keine Sorgen im Geld machen zu müssen und Kinder einen Reiz. Auch der Wunsch Etwas zu hinterlassen oder berühmt zu sein könnte ich dazu zählen, da sie nicht unerreichbar sind, aber mir wahrscheinlich nicht soviel Befriedigung verschaffen würden, wie die ersten beiden.
    Gut, dann hätte ich jetzt schonmal 2 Wünsche, die es zu erfüllen gilt. Wo sich schon das Problem erste Problem stellt. Muss ich diese Wünsche, Bedürfnisse, was auch immer erfüllen um glücklich zu sein, um einen Sinn zu haben?
    Schwierig, schwierig. Vielleicht sollte man einen kleinen Ausflug in die Welt der menschlichen Natur machen.

    Der Mensch und seine reizenden Vorfahren, die Menschenaffen sind Rudeltiere. Außerdem sind Beide sozial veranlagt, wer das leugnet hat 'ne Waffel zuviel gegessen. Sozial veranlagt zu sein heißt, sich um Andere zu kümmern, sich einfühlen zu können und generell ein Altruist zu sein. Wieso sind wir das? Weil es uns dadurch besser geht. (Hier steht eine fundierte Quelle aus dem Bereich der Hirnforschung.)
    Vertiefen wir das nochmal kurz bevor sich ein paar Leute aufregen:
    Sind wir wirklich sozial, wenn wir uns nur an einem sozialen Leben beteiligen, weil es uns dann besser geht? Ja, sind wir. Jeder Mensch ist egoistisch und das ist, wie das Meiste, in Maßen nicht schlecht. Wieso sollte das Wort ''sozial'' seine Gültigkeit verlieren, wenn wir uns um Andere kümmern, weil wir Etwas davon haben? Das Ganze nennt sich dann nur reziproker Altruismus und der größte Teil unsers sozialen Leben darauf, aber das ist nicht schlimm, da es an der Definition von ''sozial'' nichts ändert. Und so können wir uns den Sachverhalt Der Mensch ist sozial. Er braucht ein gesundes Sozialeben damit es ihm gut geht.merken und kurz aus den Augen lassen.


    Jetzt wird es eigentlich meiner Meinung nach interessant. Hier ein schönes Zitat von dem Herren Kropotkin, 18. oder 19, Jahrhundert, russischer Anarchist, wenn ich mich nicht irre.

    Die politische Verfassung einer Gesellschaft ist zugleich Ausdruck und Anerkennung ihrer Wirtschaftsverfassung.
    Könnte man doch eigentlich auch umdrehen, oder? Wie auch immer, Politik ist abhängig vom Volk, zumindest in unserer momentanen Lage. Und Viele unserer Politikexperten, ja ich rede nicht von Denen, die sich mit der Thematik im Studium oder sonstwo gründlich beschäftigt haben, sondern vom kuhlen Mr. Otto Normal, der regelmäßig Bild liest und generell der Medien liebstes Opfer ist. So und dieser Herr Normal sagt ja meist: ''Wat die da oben machn is doch Mist. Keen Plan von nix. Alles scheiße. Ich hab zu wenig Geld, muss auch noch scheiß Steurn zahlen und weiß ja eigentlich auch nich wen ich wähln soll. Naja, wird ja eh nicht besser. Ich kann ja eh nischt machen, also masch isch mal gar nix.''
    Halten wir fest: Bürger sind desinteressiert an Politik, ziehen sich aus dem Geschehen zurück und meckern nur noch.
    Was müsste das nach unserem kuhlen Zitat also bedeuten? Mit der Wirtschaftsverfassung sieht es dezent schlecht aus. Stimmt ja auch einigermaßen. Dienstleistingsgesellschaft, OK. Aber nur Idioten und Ökonomen glauben an einen unbegrenzten Wirtschaftswachstum auf einen Planeten mit begrenzten Resorcen. (Zitat eines französischen Wirtschaftswissenschaftlers, Quelle: arte -Kaufen für die Müllhalde *) Ergo, Konsumgesellschaft unfein. Im Prinzip sogar sehr unfein.
    Halten wir fest: Bürger lebt in Konsumgesellschaft. Eine Gesellschaft die auf wirtschaftliches Wachstum ausgelegt ist. In der materielle Werte auf den ersten Blick mehr bedeutend sind als Andere, nicht greifbare.

    Insgesamt lässt sich sagen, wirtschaftliche und politische Verfassung momentan noch tragbar, aber verbesserungswürdig. Das Desinteresse der Bürger wirkt sich die Wirtschaft aus. Und die, sagen wir, Rücksichslosigkeit der Wirtschaft wirkt sich wiederum indirekt auf Mr. Otto Normal aus, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, der politisch desinteressierte, frustrierte Otto sucht sein Glück in materiellen Dingen, lässt sich leichter manipulieren etc. Sehr gewagt, ich weiß. Aber hat das gemeine Volk nicht genau die Einstellung? Ich kann nichts ändern? Ich finde ja, Trashy stellt das gut dar.
    Würde man sich jedoch unseren Sachverhalt Der Mensch ist sozial. Er braucht ein gesundes Sozialeben damit es ihm gut geht. zu Nutze machen würde und sich sozial engagieren würde, dann würde es ihm besser gehen. Sich sozial engagieren heißt unteranderem auch, politisch aktiv zu werden. Eine Bürgerinitiative zu gründen, etwas was bestehen bleibt. gegen Misstände anzukämpfen, sei es die Nordumfahrung oder die fehlende Ampel vor der Schule. Oder in einer Partei aktiv zu werden. Wenn dies passieren würde, wenn der Bürger sich zu Wort melden würde und nicht nur a lá Otto zu Hause zumgrummelt, dass die Balken sich biegen, dann würde die Politik für Viele tragbarer werden. Und somit auch die Wirtschaft. Und generell das Leben von dem lieben Herrn Otto.

    Ja, aber was hat das jetzt Alles mit dem Sinn des Lebens zu tun? Nun, ich denke, das Viele das Leben zu pessimistisch sehen aufgrund der nicht gerade überwältigen gesellschaftlichen Lage. Durch dieses Szenario, was ich geschildert habe, könnte sich grundlegend was ändern. Ein angenehmeres gesellschaftliches Klima, allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich das Negativ auf die Wirtschaft auswirken kann. Mein Gedanke hat was utopisches, vielleicht ist es nur ein kleines magisches Dreieck, aber vielleicht könnte es auch klappen. Soweit bin ich noch nicht und sicherlich ist diese Argumentation auch nicht fehlerfrei und beeinhaltet den einen oder anderen Denkfehler, somit stellt sie eher einen utopischen Gedankengang da, als eine handfste Theorie. Aber ich bin noch Jung und Unverbraucht, da kann man sich sowas noch leisten.

    *Und hier einen besonderen Dank an Theresa, denn ihr verdanke ich, dass ich diesen genialen Film kenne!
    __________________________________________________ ______
    @Jule Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Tiere ihr Dasein nicht erkennen. Zwar haben gewisse Hunderassen (Border Collie) und auch Delfine ein vergleichbares Einfühlungsvermögen von einem 6 Jährigen Kind, aber dass eine Fliege tatsächlich die gleichen Gedankengänge hat, wie ich mag ich zu bezweifeln.

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von juLe.LieBt.ReGeN Beitrag anzeigen
    Aber Leute woher wollt ihr das denn wissen? Im früheren Leben mal Tier gewesen oder wie? Vielleicht kommts uns ja auch nur so vor als wäre das so aber in Wirklichkeit denken und fühlen Tiere genau wie wir?
    Nein, kein Tier gewesen, an sowas glaube ich nicht. Klar, dass Tiere ebenso fühlen wie der Mensch (Schmerz, Freude etc.), aber sie denken nicht wie wir. Ein gutes Beispiel sind die ganzen "Kampfhunde-Attacken": Viele glauben ja tatsächlich, dass der Hund "plant", er fällt jetzt den oder den an. Aber das stimmt überhaupt nicht. Hunde (wie auch andere Tiere) handeln instinktiv - ein Hund aus einer Reaktion heraus. Er kann nicht voraus denken (Was ist morgen?), sie können sich auch nicht direkt erinnern, sondern verbinden eine Situation mit einer ähnlichen

  19. Nach oben    #19
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2011
    Beiträge
    106
    warum verbringt der mensch immer soviel zeit damit, den Sinn von irgendetwas zu finden?

    Der sinn des lebens ist, zumindest biologisch gesehen, geboren werden, leben, die art
    erhalten, sterben.

    da sich aber einnige damit nicht zufrieden geben oder es als zu "primitiv" ansehen, muss dem leben ein Sinn gegeben werden um seine eigene existenz zu rechtfertigen. die frage selbst ist wohl so alt wie die menscheit und damals hat wohl die kirche nach einen sinn gesucht, um ihr selbstverherlichendes und groteskes treiben einen höheren sinn zu geben und um sich in kranker selbstbefriedigung zu suhlen...

    finds allerdings immer wieder witzig wie viele diese disskusion führen
    aber um es mal aus der logischen sich und nicht aus der biologischen sicht zu sehen, ist der Sinn des lebens wohl der sich selbst zu finden im leben~

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Zitat Zitat von Pei Beitrag anzeigen
    warum verbringt der mensch immer soviel zeit damit, den Sinn von irgendetwas zu finden?
    Weil denken Spaß macht.

  21. Nach oben    #21

    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    gt
    Alter
    27
    Beiträge
    2
    ich hab keinen :/

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    mein sinn des lebens ist,
    einfach in den tag zu leben ohne an morgen und an sorgen zu denken, ist eingentlich ganz chillig

  23. Nach oben    #23
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332

    Mm mein sinn?

    ganz einfach, immer wieder andern egal wie tief sie in der scheise stecken raus helfen für sie da zu sein ihnen alles leid abzunehmen und sie dann glücklich ziehen zu lassen und weiterhin mit all dem schmerz allein im regen zu stehen...

    sehe es als sinn, da es bisher immer so war(9mal)
    nja

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Ich denke mal der sinn des lebens ist Jeden Tag versuchen das beste daraus zu machen

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich glaube nicht das für irgendetwas ein Sinn gibt, und doch glaube ich an Schicksal. Dumm nicht?
    All die Dinge die man durchmachen muss und erlebt sind vollkommen bedeutungslos, nur das was man am 'Ende' erreicht ist wichtig. Das was man im Leben anstrebt.

    Um zu der Frage zurückzukommen:
    Nein, ich habe keinen Sinn im Leben. Vielleicht Hoffnung zu finden weiterzumachen? Vielleicht mir selbst eine heile Welt einreden? Wunschträumen, bis ich irgendwann nicht mehr träumen darf? Zeigen das ich Kämpfen kann?
    Ich weis es nicht ... Ich habe nichts und niemanden für den ich das mache. Aber trotzdem: Aufgeben ist nicht mein Ding, so bin ich nicht.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Ich habe zurzeit " meinen sinn des Lebens " noch nicht gefunden weiss nicht warum ich auf der Welt überhaupt bin

  27. Nach oben    #27
    Avatar von PEOPLE SHIT
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Plaidt
    Alter
    24
    Beiträge
    72
    Wenn ich das hier jetzt erkläre denkt kommt 100% ein halber Roman bei raus &' ihr denkt alle bestimmt ich bin in einer Sekte oder hab' einfach einen an der Klatsche. :P
    Aber lasst es mich so ausdrücken : Gott ist ein Arschloch. (;

  28. Nach oben    #28
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von PEOPLE SHIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier jetzt erkläre denkt kommt 100% ein halber Roman bei raus &' ihr denkt alle bestimmt ich bin in einer Sekte oder hab' einfach einen an der Klatsche. :P
    Aber lasst es mich so ausdrücken : Gott ist ein Arschloch. (;
    und warum sollte man deswegen denken das du in einer sekte bist?
    ich selbst denk nicht anderes und bin satanist.. und stolz drauf und wen wer ein probelm damit hat geht es mir an arsch vorbei sollte es dir soltle auch die meinung der anderen egal sein zumindest ein sehr großer bereich

  29. Nach oben    #29
    Avatar von PEOPLE SHIT
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Plaidt
    Alter
    24
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von kai Beitrag anzeigen
    und warum sollte man deswegen denken das du in einer sekte bist?
    ich selbst denk nicht anderes und bin satanist.. und stolz drauf und wen wer ein probelm damit hat geht es mir an arsch vorbei sollte es dir soltle auch die meinung der anderen egal sein zumindest ein sehr großer bereich
    Ich wollte damit nur ausdrücken das meine Gedanken über den Sinn des Lebens ziemlich komplex sind &' das hier auch nicht alle verstehen würden, da es sich sehr seltsam anhört. (:

  30. Nach oben    #30
    Avatar von licorne
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Wonderland. ♥
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    Mein Freund, denke ich jetzt mal. (:
    &' natürlich Familie &' Freunde.

  31. Nach oben    #31

    Dabei seit
    05/2012
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    Am Ende des Lebens zurück schauen zu können und nichts zu bereuhen. Das ist mein Sinn des Lebens.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von IGbandenwesen
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Saarland
    Ort
    Neunkirchen/Saar
    Alter
    28
    Beiträge
    4
    Meine Beziehung ist mein Sinn des Lebens.
    Nicht mehr, und nicht weniger.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Undefinied
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Generell kommts auf die einstellung an.

    Mein Sinn des Lebens ist, etwas zu tun was in der Zukunft für mich spricht. ich will nicht in der vergangenheit namenlos untergehen, sondern in der Zukunft bestehen bleiben.
    Ich weiß zwar nicht genau wie ich das anstelle, aber ich werde daran arbeiten.

    Ich will nicht unsterblich sein, nicht im körperlichem sinn. wär ja schwachsinn.


Ähnliche Themen

  1. Der "Euer Bild des Tages" - Thread
    Von Sakuya im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2021, 15:27
  2. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  3. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  4. Was bedeutet euch eigendlich noch "Freundschaft"?
    Von Nate im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 21:23
  5. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55

Lesezeichen für Was ist euer "Sinn des Lebens"?

Lesezeichen