+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 105
  1. #67
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    http://www.youtube.com/watch?v=VqG_7JRHGAA
    Der Refrain

    Ne ich denke es gibt kein echten Sinn des Lebens, es gibt höchstens den biologischen oder den staatlichen Sinn des Lebens
    Vermehren und Steuerzahlen

  2. Nach oben    #68
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    266
    ich versuche nur meinen traum zu erfüllen, damit ich mit einem lächeln abtreten kann wenn es soweit ist :3

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    ich krieg mich vor lachen nimma ein:
    "Mein freund war mein Sinn des Lebens, er hat schluss gemacht nun hat mein Leben kein Sinn." - 15 Jahre. Bravo, hat man wohl ein guten Sinn des Lebens gefunden, nun kann man Sterben?
    Wundert dich das etwa?^^

    Solange man ein Ziel oder einen Wunsch hat, hat man auch einen 'Sinn'.
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen, das man auch komplett ohne Sinn leben kann

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Yorry Saby
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    -_- berlin...
    Alter
    26
    Beiträge
    78

    der sinn des lebens,ist das ziel und das ziel ist der weg!

    ist vielleicht schwer zu verstehen aber was ich damit sagen will,der sinn des lebens(ist meiner meinung nach)zu leben,wie es irgendwie schon sagt.
    der weg-ist das leben
    und der sinn-ist das ziel
    und das ziel ist der weg
    also ist sinn des leben,es zu leben
    versteht es oder nicht,jedenfalls ist dies meine meinung zu

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Luisa
    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Leipzig
    Alter
    24
    Beiträge
    27
    der sinn des lenbens äh naja

    also äh meinen ´habe ich noch nicht gefunden
    ich denke der sinn des lebens von mir ist es einfach zu leben
    und ich genieße das leben solange ich jung bin

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Spirit
    Dabei seit
    03/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Bääärlin
    Alter
    29
    Beiträge
    40
    Ich sehe das auf eine etwas merkwürdige Weise:

    Wiso sollte Raum und Zeit existieren, wenn nichts und niemand dies Wahrnehmen könnte?
    Der Raum gestaltet sich ohne selbstständig Handelnde Subjekte nur nach den Gesetzen der Physik und Chemie.

    Und Logisch Denkende Lebewesen gestalten diesen Raum und prägen damit die Zeit.

  7. Nach oben    #73

    Dabei seit
    06/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    92
    Eine Person finden die mich mit all meinen Fehlern akzeptiert, die ähnlich denkt wie ich, mich versteht und die ich verstehen kann, ähnliche Interessen hat, mit der ich offen über alles reden kann, die ich liebe und die mich liebt und der ich für immer vertrauen kann

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Das Leben hat keinen Sinn.

    Und YOLO stimmt nicht. Wenn man stirbt, wird man zu Insektenfutter und Knochenresten, die Insekten werden von Vögeln gefressen und ausgekackt, danach werden sowohl Vogelkacke als auch Knochenreste zu Dünger für Pflanzen, welche wiederum von Tieren gefressen werden, welche wiederum von Menschen verputzt werden, welche daraus Nährstoffe beziehen, aus denen z.B. bei der Schwangerschaft ein neuer Mensch gemacht wird.

    Und jetzt guten Appettit

  9. Nach oben    #75
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Meiner is es zumindest,
    so viel wie möglich über das Leben selbst zu lernen
    und dabei vielleicht jemanden zu finden,
    der mich so annimmt, wie ich bin ^^

    und nach dem Tod geht's sowieso weiter
    frage is nur wo

  10. Nach oben    #76
    Avatar von Hiigura
    Dabei seit
    05/2014
    Alter
    24
    Beiträge
    116
    Den Sinn des Lebens kann man auch nicht verallgemeinern. Jeder sieht etwas anderes im "Sinn" des Lebens.
    Der Staat sieht den Sinn des Lebens für den Normalen Bürger so an, das man bis zu seinem Lebensende arbeiten soll,sich nicht beschweren und als "Nutztier" arbeiten soll.
    Aber der Mensch selber hat generell ganz andere Ziele und daher auch einen anderen Sinn des Lebens welcher sich aber auch erst entwickeln muss.

  11. Nach oben    #77

    Dabei seit
    06/2014
    Alter
    29
    Beiträge
    13
    ich glaube mein sinn des lebens ist glücklich zu sein und andere glücklich zu machen

  12. Nach oben    #78
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Irgendwann frei zu sein...

  13. Nach oben    #79
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Irgendwann frei zu sein...
    Frei von wem oder was?

  14. Nach oben    #80
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Frei von wem oder was?
    Frei von allem und jedem.
    Frei von Menschen.
    Frei von Schmerz und jeglichem Gefühl.
    Frei von Gedanken.
    Frei von krankheit und Gesundheit.
    Frei von einfach allem was es gibt.
    Ich wäre der perfecte Stein *-*

  15. Nach oben    #81
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Ich bin auf dieses Thema gestoßen und sofort hatte ich ein Zitat von Casper im Kopf.
    'Der Sinn des Lebens ist leben, das war's'
    Ich habe mir viele Gedanken gemacht und ich finde, das er mit diesem Satz einfach Recht hat.
    Warum sollte man sein Leben lang nach einem Sinn suchen?

  16. Nach oben    #82
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Mir erscheint die Aussage zunächst mal ziemlich oberflächlich, aber Du meintest ja, Du habest das alles intensiv durchdacht. Was also waren denn so Deine Gedankengänge?

  17. Nach oben    #83
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Ich habe es ja in einem Lied gehört und umso öfter ich es gehört habe, habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Die meisten von uns haben einen Sinn des Lebens gefunden und für mich ist dieser Sinn einfach leben sprich: das Beste aus einem Tag zu machen, so sein wie ich bin, das zu tun was ich möchte, Ziele erreichen - das verstehe ich unter leben.
    Zuerst habe ich mich mit dem Thema leben auseinander gesetzt. Was ist leben? Lebe ich?
    Ich bin durch meine Vergangenheit einfach zu dem Entschluss gekommen, dass ich zu wenig 'gelebt' habe. Hier ein Zitat um es zu verdeutlichen 'Du atmest, aber ich sehe kein Leben in dir!' Sprich ich war einfach nur da. Die Stille in der Klasse und ich habe auch nie viel mit Freunden unternommen und alles. Natürlich habe ich versucht dies zu ändern und habe mein Leben umgekrempelt. Jetzt lebe ich richtig und habe auch ein gesundes Selbstvertrauen. Dann habe ich mir Gedanken gemacht was der Sinn des Lebens sein könnte.
    Dann kam dieses Zitat von Casper. Zuerst dachte ich auch 'oberflächlich' und rein aus persönlichen Gründen fand ich dieses Zitat gut.

  18. Nach oben    #84
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Das Zitat an sich ist ja auch oberflächlich. Man kann es ja auch recht beliebig interpretieren. Zum Beispiel so, dass das Leben keinen Sinn hat, außer irgendwie dahin zu vegetieren.

    Deine Interpretation ist ja viel mehr als das. Und wenn Dir das Zitat diesen Anstoß gegeben hat und Du jetzt das Gefühl hast, mehr Leben in Dir zu haben, dann ist das eine gute Sache.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Ich denke, dass jeder seinen eigenen Lebenssinn, seine Bestimmung hat. Man muss ihn nur finden.

    Was der Sinn des Lebens im allgemeinen ist? Hhmm... ich würde sagen, dass Stillstand wiedernatürlich ist. Alles ist immer in Veränderung. Energie will immer und immer wieder umgewandelt werden. Leben ist dafür am besten geeignet. Das Leben hat also im Prinzip den Sinn, der Energie beim wandeln zu helfen. Ohne Leben würde vielleicht nicht mal das Universum existieren. Spinnerei? Vielleicht.

  20. Nach oben    #86
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    992
    Befremdlich, wie Du Energie hier vermenschlichst und ihr entsprechende Wesenszüge, ja letztlich Intentionen und damit zielgerichtetes Denken attestierst. Mit Blick auf Dein Geisterthema kann man ja fast nur sagen: Pass auf, dass Du nicht völlig abdriftest. Aber Du wirst Dein Denken nun sicher mit irgendwelchen Erkenntnissen rechtfertigen, die Du hattest und die man erlebt haben muss, um sie zu verstehen. Ab dem Moment sind Dialoge und kritisches Denken sinnlos. Und das ist dann halt die Vorstufe des Einhorn Sommercamps. Schade.

  21. Nach oben    #87
    Avatar von ARRo
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Rottenburg
    Alter
    41
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Sgt.Slickbooty Beitrag anzeigen
    Befremdlich, wie Du Energie hier vermenschlichst und ihr entsprechende Wesenszüge, ja letztlich Intentionen und damit zielgerichtetes Denken attestierst. Mit Blick auf Dein Geisterthema kann man ja fast nur sagen: Pass auf, dass Du nicht völlig abdriftest. Aber Du wirst Dein Denken nun sicher mit irgendwelchen Erkenntnissen rechtfertigen, die Du hattest und die man erlebt haben muss, um sie zu verstehen. Ab dem Moment sind Dialoge und kritisches Denken sinnlos. Und das ist dann halt die Vorstufe des Einhorn Sommercamps. Schade.
    Hab nicht vor, Energie zu "vermenschlichen". Tatsache ist aber, dass alles Leben im Grunde aus Energie besteht. Andauernt finden in unserem Körper Prozesse statt, bei denen Energie von einer Form in eine andere umgewandelt werden. Ich will damit nicht sagen, dass Energie an sich ein Wesen hat oder so. Das ist im Grund einfach nur Physik. Weil auf unserem Planeten leben entstehen konnte, ist es eben auch entstanden. Einfaches Ursache-Wirkung-Prinzip. Die Natur (-Gesetze) hat dazu geführt. Glaub nicht, das irgendwas mystisches Vergeistigtes da seine nicht vorhanden Finger im Spiel hatte. Es ist einfach der natürliche Lauf der Dinge. Schön, dass es zu etwas so schönem wie Leben in all seinen Facetten geführt hat. Ist nun an uns, was gescheites mit diesem Glücksfall anzustellen. Im Moment stellen wir uns allerdings ziemlich dämlich an!

  22. Nach oben    #88
    Avatar von highcore
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Albstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    10

    Sinn..

    Das darf jeder für sich selbst entscheiden, für mich persönlich:

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.

    Ich möchte im Alter mit meiner Frau im Garten sitzen, ein Fotoalbum durchschauen können und sagen: Ja, das alles hatte Sinn.

  23. Nach oben    #89
    Avatar von Arcanya
    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    oldenburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Ich hab keinen. wenn ich Tot bin bin ich halt tot tja. braucht man denn einen sinn im leben um zu leben XD

  24. Nach oben    #90

    Dabei seit
    02/2015
    Ort
    Capa da Canoa
    Alter
    28
    Beiträge
    1
    Der Sinn des Lebens ist für mich im grunde es zu leben bis zum tod. Und in meiner kurzen Zeit auf der Erde etwas von mir in der Welt zu lassen, die sie ein stück geändert hat, wenn auch nur geringfügig; und viel zu lernen und neue dinge zu entdecken. Und halt nunmal so zu leben, dass ich keine angst vorm tod zu haben brauche.

  25. Nach oben    #91
    Avatar von Nezumi
    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    31
    Beiträge
    16
    Der Sinn des Lebens.Ich muss sagen das ich anfangs dachte so einen Thread hab ich schon gesehen.

    Für mich ist der Sinn des Lebens etwas erreichen zu können für mich alleine was ich Dank meinem Auszug einem Schritt weitergekommen bin. Wichtig ist je doch auch zu wissen das man nichts alleine schaffen kann.Für mich macht das Leben schon alleine Sinn wenn ich Freude vermitteln kann.

    Dazu möchte ich euch erzählen das ich Jahre lang mich sozial in einem Altenheim engagiert habe und mich nachmittags mit älteren Menschen beschäftigt habe und alleine das Leuchten in den Augen hat mir gesagt das ich das richtige tue.

    Jede noch so kleine Sache ist von Bedeutung und macht Sinn eben für Diesen.

  26. Nach oben    #92
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Ich habe eig kein Sinn im Leben. Ich will einfach nur Spaß haben,mein Leben genießen und mir die Freude nicht von Leuten kaputt machen,die meinen ich sei behindert.
    Ich bin ich selbst und versuche das beste aus mir zu machen^^

  27. Nach oben    #93
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von highcore Beitrag anzeigen
    Das darf jeder für sich selbst entscheiden, für mich persönlich:

    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.

    Ich möchte im Alter mit meiner Frau im Garten sitzen, ein Fotoalbum durchschauen können und sagen: Ja, das alles hatte Sinn.
    Wo ist da der "Sinn des Lebens" hinter, mit einer beliebigen Partner/inn im Garten sitzen zu können und sagen zu können, das das leben einen Sinn gehabt hat?
    Ich denke, das wäre eher unter "Träume" einzuordnen.
    abgesehen von der Tatsache, das ich mich Frage, Wo dann für dich die Erkenntnis her kommt, dass dein leben zuvor Sinn machte?

    Es kann doch nicht der "Sinn des Lebens" sein, alt und schwach im Garten mit einem Partner die alten Fotoalben durch zu sehen und darin irgendwelche für mich nicht zu erkennenden Anzeichen in den Fotos für einen höheren Lebenssinn im Lebens verlauf zu sehen...

  28. Nach oben    #94
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Wo ist da der "Sinn des Lebens" hinter, mit einer beliebigen Partner/inn im Garten sitzen zu können und sagen zu können, das das leben einen Sinn gehabt hat?
    Ich denke, das wäre eher unter "Träume" einzuordnen.
    abgesehen von der Tatsache, das ich mich Frage, Wo dann für dich die Erkenntnis her kommt, dass dein leben zuvor Sinn machte?

    Es kann doch nicht der "Sinn des Lebens" sein, alt und schwach im Garten mit einem Partner die alten Fotoalben durch zu sehen und darin irgendwelche für mich nicht zu erkennenden Anzeichen in den Fotos für einen höheren Lebenssinn im Lebens verlauf zu sehen...
    Das ist Deine Interpretation. Aber nicht zwangsläufig das, was er gesagt hat. Man kann es auch so verstehen und dann deckt es sich mit meinen persönlichen Vorstellungen auf jeden Fall: https://youtu.be/F47CQEZI_Bs

  29. Nach oben    #95
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    854
    Zitat Zitat von LittleVali Beitrag anzeigen
    Ich habe eig kein Sinn im Leben. Ich will einfach nur Spaß haben,mein Leben genießen und mir die Freude nicht von Leuten kaputt machen,die meinen ich sei behindert.
    Ich bin ich selbst und versuche das beste aus mir zu machen^^
    Ich sehe das genauso
    Klar frage ich mich häufig, was der Sinn des Lebens ist oder ob es überhaupt einen gibt. Im Endeffekt gibt es keine endgültige Antwort und ich denke, dass ich für mich persönlich die Frage auch nie klären kann.
    Also belasse ich es dabei, dass es keinen Sinn gibt, denn das ist einfacher ^^ Es ist ja auf irgend eine Weise so wie mit dem Weltall. Man sagt ja auch, das Weltall ist unendlich, da es einfach ist, weil man sonst erklären müsste, was sich denn dahinter befinden würde.
    Also versuche ich nicht allzu oft nach einem Sinn zu suchen, sondern lasse es einfach geschehen und auf mich zukommen. Ganz ohne Sinn

  30. Nach oben    #96
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    cool sein mit den leuten und sich bewußt sein was für ein glück wir haben und dem universum danken dafür

    aber nicht jeder ist ein gnadenloser menschenfreund

  31. Nach oben    #97
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Ehrlich gesagt habe ich keinen.. denke auch zurzeit weniger an so etwas. Ich lebe wohl ziemlich in den Tag hinein.. wie eine leere Hülle.. es ist wohl mal wieder eine dieser seltsamen Phasen, in denen ich in meinem Kopf gefangen, einfach nur existiere damit ich existiere.

    Vielleicht bin ich aber einfach glücklicher, wenn ich nicht nach einem Sinn suche, sondern aus jedem Moment alles raushole.. das Leben genießen und nicht wie früher einer Existenz nachtrauern, die mir in diesem Leben nun mal verwehrt bleibt.

    Immerhin ist das für sich auch ein Sinn.. wenn man darüber nachdenkt.

  32. Nach oben    #98
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Sari Soulfox Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich keinen.. denke auch zurzeit weniger an so etwas. Ich lebe wohl ziemlich in den Tag hinein.. wie eine leere Hülle.. es ist wohl mal wieder eine dieser seltsamen Phasen, in denen ich in meinem Kopf gefangen, einfach nur existiere damit ich existiere.

    Vielleicht bin ich aber einfach glücklicher, wenn ich nicht nach einem Sinn suche, sondern aus jedem Moment alles raushole.. das Leben genießen und nicht wie früher einer Existenz nachtrauern, die mir in diesem Leben nun mal verwehrt bleibt.

    Immerhin ist das für sich auch ein Sinn.. wenn man darüber nachdenkt.
    Anders ausgedrückt: Tu das, was dich glücklich macht.

  33. Nach oben    #99
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Tu das, was dich glücklich macht.
    Erinnert mich spontan an die Känguru-Chroniken: "Anders ausgedrückt: Denken ist wichtig."


Ähnliche Themen

  1. Der "Euer Bild des Tages" - Thread
    Von Sakuya im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2021, 15:27
  2. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  3. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  4. Was bedeutet euch eigendlich noch "Freundschaft"?
    Von Nate im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 21:23
  5. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55

Lesezeichen für Was ist euer "Sinn des Lebens"?

Lesezeichen