+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 44
  1. #1
    Avatar von Piii...
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    29

    Findet ihr die SAW Filme auch krank?

    Wie der Titel schon sagt, find ich die saw Filme irgendwie echt krank und denke das gehört verboten.
    meine freunde stehen da total drauf, jetzt wollte ich mal fragen wie ihr drüber denkt.
    was geht euch durch den Kopf bei solchen filmen?

    Lg. Pia

  2. Nach oben    #2
    Avatar von xtoniguettax
    Dabei seit
    01/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    7
    ich hab den Film nicht gesehen aber ich wills auch garnicht o.o meine Freunde haben mir darüber erzählt und ich finds einfach nur unnötig o.o

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2014
    Beiträge
    106
    Ich hab den 3. Teil kurz gesehen.. geht echt gar nicht. Widerlich einfach nur. Bin ganz deiner Meinung.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Ich zähle solche Filme nicht als Horror ich finde sie nur langweilig, denke nicht das man sie verbieten sollte aber naja Hostel,Saw ect sind halt nur darauf ausgelegt brutal,eklig und krank
    Zu sein. Für mich kein Horror.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Die Saw-Reihe ist ja keine Horrorfilmreihe sondern einfach stumpfsinniges Gemetzel...ich mag diese Sorte von Filmen überhaupt nicht...widerlich aber nja ist Geschmackssache^^
    Unsere Gesellschaft stumpft eh immer weiter ab und solche Filme fördern dies massiv...man sieht ja was in der USA ständig passiert zb(hat jetzt nichts mit saw zutun) aber in der USA hat ein Kleinkind seine Mutter erschossen weil es ihre Waffe aus der Handtasche gezogen hat und auf den Abzug gekommen ist( das Kind war ca 3 Jahre alt oder so) ...

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Manuel13
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    276
    Spielen wir ein Spielchen... ;-)

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Manuel13 Beitrag anzeigen
    Spielen wir ein Spielchen... ;-)
    Auf einen solchen Kommentar von einem Kind wartet man ja nur...

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen
    Auf einen solchen Kommentar von einem Kind wartet man ja nur...
    made my day xD

    es gibt filme die sind gruselig, und es gibt filme die sind eklig. gruselig, wäre zum beispiel silent hill oder scream, wobei das von typ zu typ verschieden ist. eklig wären solche filme wie die final destination reihe, texas chainsaw massacre und eben SAW.

    es gibt jedoch auch filme die A: aus den 80ern
    und B: gruselig und eklig sind, und trotzdem ab 16
    wie zum beispiel der 4te Teil von Nightmare On Elm Street.

    SAW ist zwar eklig, aber die Vorstellung dass dich ein typ in deinen Träumen abschlachtet finde ich ehrlich gesagt viel schlimmer.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Piii...
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Ich find ihn ja nichtnur sondern auch voll krank was die storry und die Beweggründe von diesem kerl angeht ... ich glaub das es genug Leute gibt die genau das nachvollziehen können dann noch ein bischen balla balla sind und das dan nachher versuchen nachzumachen

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Piii... Beitrag anzeigen
    Ich find ihn ja nichtnur sondern auch voll krank was die storry und die Beweggründe von diesem kerl angeht ... ich glaub das es genug Leute gibt die genau das nachvollziehen können dann noch ein bischen balla balla sind und das dan nachher versuchen nachzumachen
    also erst einmal erschreckt mich die intoleranz die du psychisch kranken gegenüber hast.
    leute die, zitat: ein bisschen "balla balla" sind, sind nicht alle serienkiller. und zweitens gibt es da genug filme, die SAW bei weitem übertreffen.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Piii...
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Sorry eigentlich bin ich seig. Bin ich sogar sehr tollerant aber ich denke wenn man soetwas glaubt ist man nicht mehr nur krank sondern dumm dazu.
    Und durch meinen Mitbewohner weiß ich das es ein unterschied zwischen krank und dumm gibt .. nur wegen na Aufmerksamkeitsstorung sagt er er würde geister sehen ... das dumme ... er denkt das tatsächlich fur ihn ist das real weil er sich das selber zu lange eingeredet hat .

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    266
    ich arbeite mit psychisch kranken, und ich möchte an der stelle nur einmal deutlich machen, dass sie nicht alle gefährlich sind. die ganzen störungen auf der emotionalen ebene zum beispiel sind nicht "gefährlich" für andere Personen.
    meiner meinung nach muss man sehr deutlich unterscheiden zwischen dem was man für krank, und dem was man für dumm hält. nur weil dein kumpel geister sieht, heißt das ja schließlich nicht, dass er durch SAW zu einem Psychokiller wird :O
    und da er ADS hat würde ich an der stelle sogar vermuten, dass er keine geister sieht sondern nur so tut.
    filme die killer behandeln die wirklich "gestört" sind, sind da viel bedenklicher, nach meiner meinung. filme wie "The Ward", "Halloween", "American Psycho" und ähnliche. aber horrorfilme sind im allgemeinen eine sache die man nicht verbieten kann. weil ja nicht alle leute seelischen schaden davon tragen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Demi Motionless Beitrag anzeigen
    ich arbeite mit psychisch kranken, und ich möchte an der stelle nur einmal deutlich machen, dass sie nicht alle gefährlich sind. die ganzen störungen auf der emotionalen ebene zum beispiel sind nicht "gefährlich" für andere Personen.
    meiner meinung nach muss man sehr deutlich unterscheiden zwischen dem was man für krank, und dem was man für dumm hält. nur weil dein kumpel geister sieht, heißt das ja schließlich nicht, dass er durch SAW zu einem Psychokiller wird :O
    und da er ADS hat würde ich an der stelle sogar vermuten, dass er keine geister sieht sondern nur so tut.
    filme die killer behandeln die wirklich "gestört" sind, sind da viel bedenklicher, nach meiner meinung. filme wie "The Ward", "Halloween", "American Psycho" und ähnliche. aber horrorfilme sind im allgemeinen eine sache die man nicht verbieten kann. weil ja nicht alle leute seelischen schaden davon tragen.
    Du vergisst aber dass Menschen durch Filme wie Saw abstumpfen und für Gewalt in jeglicher Form unempfindlich werden...dass ist das schlimme an der ganzen Sache...vor allem für Kinder und hier im Forum alleine gibt es dutzende Kinder unter 16 Jahre welche diese Filmreihe lieben...wenn solche Kinder in der realität sehen würden wie jemand sich in den Kopf schießt und sich das Hirnauf dem Boden verteilt ist nur ein Bruchteil von ihnen wirklich schockiert und verängstigt der Rest findet es "cool"

  14. Nach oben    #14
    Avatar von beyondswag
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429

    es ist so

    filme die offensichtlich gewaltverherrlichend sind sind genauso gesellschaftschädigend wie das "gängige bild der frau" oder "gendermainstreaming".

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Es gibt letztlich nach wie vor keine Einigkeit in der Psychologie, ob man durch Gewalt in Medien abstumpft. Gibt Studien, die darauf hinweisen und andere, die dagegen sprechen. Also behaupte nicht so einen einseitigen Stuss.

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    49
    finde den Film Saw scheiße

    Silent Hill ist tausend mal besser allein von der Story her oder house on haunted hill

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Lol wie hier die Leute wegen SAW rumheulen xd

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    49
    auch imma diese unnötigen Diskussionen

  19. Nach oben    #19

    Dabei seit
    01/2015
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    siehe Landkarte
    Alter
    33
    Beiträge
    17
    Meine Meinung zu Saw: Kann man gucken, muss man nicht.

    Das Genre dazu heißt Splatter. Übrigens sind Filme wie I spit on your grave, A Serbian Film, Martyrs usw. deutlich heftiger.

    Und wo wir schonmal bei der Abstumpfung sind: Wollen wir auch gleich wieder die Killerspiele auf den Tisch bringen? Ne ne, natürlich herrscht Volksverdummung, aber da kann man doch nicht ein Film Genre für verantwortlich machen. Was ist denn mit den Komödien, in denen alle Lachen, weil einer lautstark ins Klo abseilt oder sich im Strahl übergibt? Der Werbeterror der öffentlich rechtlichen Fernsehkanäle? Oder RTL-BildungsTV?

    Jeder hat seinen Geschmack und wenn man Splatter nicht mag, dann sollte man ihn eben nicht angucken. Thema erledigt.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von PascalAkaSteve
    Dabei seit
    01/2015
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Fragt nach :p
    Alter
    27
    Beiträge
    9

    Nö :p

    Ich persönlich habe nur den 1. und 2 Teil der Reihe gesehen aber ich kann mich ganz gut in die Lage von Jigsaw versetzen und bin auch der Meinung, dass er teilweise Recht hat.
    Seine Methoden mögen zwar fragwürdig sein, doch nichts destotrotz verfolgt er damit irgendwo eine Sache, die in unserer Welt sehr wichtig ist und zwar Menschen bei zu bringen das Leben wert zu schätzen und nicht alles einfach so hin zu werfen.
    An diesem Punkt könnte man sich natürlich streiten und ihn einfach als irren Psychopathen mit Blutdurst abstempeln, was irgendwo ja auch stimmt aber ich bin mir sicher, dass hinter diesen Filmen bzw. seinen Taten eben diese Moral steckt.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Piii...
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von PascalAkaSteve Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe nur den 1. und 2 Teil der Reihe gesehen aber ich kann mich ganz gut in die Lage von Jigsaw versetzen und bin auch der Meinung, dass er teilweise Recht hat.
    Seine Methoden mögen zwar fragwürdig sein, doch nichts destotrotz verfolgt er damit irgendwo eine Sache, die in unserer Welt sehr wichtig ist und zwar Menschen bei zu bringen das Leben wert zu schätzen und nicht alles einfach so hin zu werfen.
    An diesem Punkt könnte man sich natürlich streiten und ihn einfach als irren Psychopathen mit Blutdurst abstempeln, was irgendwo ja auch stimmt aber ich bin mir sicher, dass hinter diesen Filmen bzw. seinen Taten eben diese Moral steckt.
    Genau das meine ich ...
    es ist kein "die toten kommen zurück" zeug sondern was wo ein mensch über die leben anderer entscheidet weil ein totkranker und gestörter Knacker welche an der waffel hat

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Sprach das junge Mädchen was den Film nicht versteht.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Piii...
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    @Suicidal Dreams

    Und ja ich versteh den film ... Wenn du anderer Meinung bist, dann bitte.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Ok jetzt mal ganz ehrlich real talk here. Dieses Mädchen glaubt das es in diesem Filmen einfach nur um stumpfe Gewalt geht und um nen alten Typen der gerne Leute foltert. Wie kleingeistig kann bitte sein? Wenn sie sich auch nur einmal wirklich mit dem Film beschäftigt hätte und unter die oberfläche schauen würde, wüsste sie das es vorallem darum geht das sich Menschen nur ändern wenn sie kurz vordem Abgrund stehen. Die meisten dieser Leute die bei diesen Tests sind, haben schreckliche Dinge getan und durch ihre Ignoranz und Gier anderen das Leben zur Hölle gemacht ohne einen Funken Reue. Diese Tests waren dazu gedacht das sie sich mit sich selbst konfrontieren müssen und symbolisch erfahren was sie anderen angetan haben. Wenn sie es schaffen, erlangen sie wahre erkenntnis und die Chance sich wirklich aufrichtig zu ändern und sie will mir was von zu hoch erzählen. Das ist natürlich nich für jeden was und muss auch nich jeder mögen, aber wenn du den Film nicht verstehst dann hör auf ihn in den Dreck zu ziehen und so den Leuten einen falsches Bild zu vermitteln danke.

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Beiträge
    238
    Guckt euch ma den Film we feed the world an, dann seht ihr ma nen kranken Film.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Suicidal Dreams Beitrag anzeigen
    Ok jetzt mal ganz ehrlich real talk here. Dieses Mädchen glaubt das es in diesem Filmen einfach nur um stumpfe Gewalt geht und um nen alten Typen der gerne Leute foltert. Wie klein geistig kann bitte sein? Wenn sie sich auch nur einmal wirklich mit dem Film beschäftigt hätte und unter die oberfläche schauen würde, wüsste sie das es vorallem darum geht das sich Menschen nur ändern wenn sie kurz vordem Abgrund stehen. Die meisten dieser Leute die bei diesen Tests sind, haben schreckliche Dinge getan und durch ihre Ignoranz und Gier anderen das Leben zur Hölle gemacht ohne einen Funken Reue. Diese Tests waren dazu gedacht das sie sich mit sich selbst konfrontieren müssen und symbolisch erfahren was sie anderen angetan haben. Wenn sie es schaffen, erlangen sie wahre erkenntnis und die Chance sich wirklich aufrichtig zu ändern und sie will mir was von zu hoch erzählen. Das ist natürlich nich für jeden was und muss auch nich jeder mögen, aber wenn du den Film nicht verstehst dann hör auf ihn in den Dreck zu ziehen und so den Leuten einen falsches Bild zu vermitteln danke.
    Hmmm na gut an sich ist diese Botschaft des Films ganz toll aber der Rest naja abgesehen von der Botschaft find ich die Filme nicht gut sprich ich würde das ganze keinem Weiterempfehlen. Für mich wirkt das ganze so: Neben der tollen Botschaft geht es nur darum möglichst eklige Folterungen und Hinrichtungen zu zeigen, die vlt das sadistische Publikum befriedigen oder möglichst viel Ekel hervorrufen sollen.

    Man kann meiner Meinung auch in allen Horrorfilmen eine Botschaft sehen auch bei Angriff der Killertomaten oder wie der heisst. Nämlich könnte die deepe Botschaft des Films sein das wir mit der Genmanipulation aufpassen sollen! Das ändert aber nichts daran das der Film schlecht ist oder als schlecht empfunden werden kann.

    Genauso ist das mit der Saw Reihe egal was für eine Botschaft enthalten ist, kann die Reihe als krank und abartig bezeichnet werden.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Das ist dann aber deine persönliche Meinung und hat mit echter Kritik oder der Realität wenig am Hut. Wie gesagt muss nich jedem gefallen wenn dus nich weiter empfiehlst ok, aber unwahrheiten aus mangelndem Wissen zu verbreiten ist unfair gegenüber Filmen allgemein. Sag es hat dir nich gefallen ende aus und dichte dann nich was dazu. Das ist vorallem an die ersten posts gerichtet.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Kritik ist doch immer die eigene Meinung und von der denkt man selbst immer das sie richtig ist. :P

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Das ist das ja Problem mit den Leuten hier, es tun alle so als ob die richtige Meinung wäre den Film als krank zu bezeichnen und starten so eine Denunzierungskampagne bei der man ihn entweder auch als krank bezeichnen muss oder eben nicht so dumm wie die Masse is, weil man ein tieferes Verständnis hat, dann aber damit rechnen muss das alle rumheulen.

  30. Nach oben    #30
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Das ist ein Problem von jedem Menschen weil jeder denkt das er recht hat. Du nehme ich mal an ja auch. ^-^ Du sagst der Film wäre nicht krank für dich stimmt das, für andere wiederum nicht, es gibt schlussendlich nur das eigene Richtig oder Falsch.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Die eigene Meinung endet da wo die Handlung falsch dargstellt wird und das machen die meisten hier. Die Produzenten selbst haben deutlich gemacht, das die wahre Absicht des Films, die ist die ich gesagt habe, worauf man aber auch eig selbst kommen kann, wenn man wirklich versucht die Filme zu verstehen. Die meisten haben sicher nur 10 Minuten eigeschaltet und meinen nun irgendeinen Mist zu erzählen. Last es einfach wenn man den Film krank findet ok aber dann hört auf mit den unwahrheiten.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von ZOMBIEMUFFIN
    Dabei seit
    10/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    174
    Und da fängt es an wer bestimmt das deine Ansicht stimmt ? NUR DU! das bedeutet nicht das es wahr ist nur du glaubst zu wissen das deine Ansicht die richtige ist. Also kommt man nie zu einer Lösung wie immer bei allen Disskusionen ^-^

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Suicidal Dreams
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Die Produzenten des Filmes bestimmen es du musst schon lesen.


Ähnliche Themen

  1. Wie findet Ihr das neue BMTH album?
    Von CookieMonstah im Forum Musikforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 09:03
  2. Was machen wenn man Krank ist? (Bauchschmerzen,Kopfschmerzen)
    Von trampex im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 19:22
  3. Eins meiner Gedichte - Wie findet ihr es?
    Von Entäuschung im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:49
  4. Wie findet ihr 'Subway to Sally' und 'In Extremo'
    Von Kilian im Forum Musikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:00
  5. Wie findet ihr meine Nightcore Lieder?
    Von Emo-Keks im Forum Musikforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 20:32

Lesezeichen für Findet ihr die SAW Filme auch krank?

Lesezeichen