Eine kleine Geschichte aus meinem Leben wie es derzeitig ist (Namen sind abgeändert)

Ende der Herbstferien 2014 war es mal wieder so weit: Ich finde raus das meine Freundin mich in den 1 1/2 Monaten die wir schon zusammen sind nur verarscht hat und so werde ich wieder einmal Single. Das die jetzige Ex auch noch mir die Schuld geben will und ohne mich zu Wort kommen zu lassen den Kontakt abbricht stört mich in dem moment gar nicht mehr, da ich schon seit etwa einer Woche das Gefühl hatte es stimmt etwas nicht. Und so ging es dann für mich mal wieder als Single weiter. Doch schon bald sollte mein Herz erneut einen Fehler machen...
Der jährliche Band Contest im Freizeit Treff stand vor der Tür und die Grunge Band einer Freundin sollte auch dort vertreten sein, weshalb ich mit großer vorfreude hinging da ich von ihrer Band zwar schon mal gehört habe aber noch nie auf einem Auftritt der Band war. Diese Freundin von mir, Mimi, empfang mich und die anderen aus unserem Freundeskreis mit liebevoll freundschaftlichen umarmungen in denen man spürte das sie doch sehr aufgeregt war. Da ihre Band noch nicht sofort dran war und sie sich im Vorbereitungsraum nicht verrückt machen wollte blieb sie mit den anderen und mir vor der Bühne und hat mit uns die Auftritte ihrer Konkurenten genossen. Dann war es soweit und sie und ihre Freundinnen waren mit ihrer Band dran. Es wird ruhiger als bei den anderen Bands und dann beginnt der erste Song. Mimi spielt in der Band die Gitarre und macht die Vocals und als sie mit dem erste Song begann der in mitten dieser Stille allein durch ihre Stimme beginnt bevor die Instrumente hinzu kommen....ich war überwälltigt...und mir wurde schlagartig bewusst wie viel sie und ich gemeinsam haben, wie cool sie ist und wie gut wir eigentlich zusammen passen würden....ich verliebte mich in sie...
Ich konnte nicht anders als mich ihren ganzen Auftritt lang nur auf sie zu konzentrieren. Ihre für ein Mädchen eher sehr tiefe gefühlvolle Stimme verpasste mir Gänsehaut obwohl ich vom headbangen und moshen schwitzte. Ihr für sie typische Style aus einer einfachen schwarzen Jeans dazu Boots, ein Hemd und ihre Wollmütze mit der sie versucht ihre kinnlangen Haare aus ihrem Gesicht zu halten war meiner Meinung nach einfach perfekt für sie. Und auch wenn sie und ich uns erst kennen seid dem ich auf meiner neuen Schule bin, sprich ca. ein halbes Jahr, kannten wir uns doch schon recht gut. Wir haben die gleichen lieblings Bands, mögen die gleichen Anime und Manga, hören die gleichen Musik Genres und spielen beide Gitarre und singen (wobei sie schon länger gitarre spielt als ich und ich nicht gleichzeitig Gitarre spielen und singen kann). All dies wurde mir an diesem Abend bewusst und ich hab sie, nach der Preis verleihung in der sie mit ihrer Band den erste Platz machte, mit der ausrede das der Auftritt super und der Preis verdient war so lange und innig umarmt wie sie es zu ließ und ohne das es komisch wirkte.
Bald darauf schrieb ich meinen Kumpel Chris an der Mimi schon länger kennt als ich da ich natürlich in Erfahrung bringen will ob sie schon vergeben ist...doch seine Antwort sollte mich überraschen....und mich zu tiefst getroffen...
Auf meine Frage ob er weiß ob sie nen Freund hat meinte er nur "Nein, wird sie wohl auch nie". Diese Aussage hat mich erst mal nur verwundert wil ich jetzt nicht wusste warum das so ist. Ich hatte zwar vermutungen von der sich einer letztendlich als wahr herrausstellte aber dennoch traf es mich hart....
Auf die frage hin wieso sie wohl nie nen Freund haben wird lautete Chris' Antwort nur "Sie ist lesbisch"....
"Sie ist lesbisch"....es war zwar eine meiner Vermutungen was mit ihr sein könnte aber dennoch traf es mich härter als alles was ich mir vorstellen konnte...wäre es irgendein anderer Grund gewesen wie z.B. das sie derzeit keine Beziehung haben will hätte ich es mir schön reden können wie so oft und einfach denken "es kommt bestimmt ne zeit wo sie eine Beziehung will und dann ist es meine chance" aber....."Sie ist lesbisch".....diese Worte...als ich sie hörte konnte ich nicht mehr...
"Sie ist lesbisch"....dieses Statement kann man sich nicht schön reden.....
Diese Ereignisse liegen nun schon etwas zurück...und trozdem liebe ich Mimi noch immer. Ich weiß das es nicht gut für mich ist da ich sie oft sehe und es mich jedesmal schmerzt, dass ich mir die Songs ihrer Band hin und wieder auf Soundcloud oder meinem Handy anhöre macht das ganze wahrscheinlich auch nicht besser....Auch wenn mir Chris und Jake (dem ich davon auch erzählt habe) raten das ganze zu vergessen und weiter zu gehen....ich kann es nicht....ich kann es einfach nicht...ich liebe Mimi ! Auch wenn es sich verrückt anhört liebe ich sie noch immer vom ganzen Herzen ! Klar der Versuch trozdem mit ihr zusammen zu kommen wäre eine Mission Impossible die nicht mal Tom Cruise schaffen würde und ich erst recht nicht, deswegen werde ich es auch nie versuchen auch wenn ich es wenigstens versuchen will aber....ich will die Freundschaft von Mimi und mir nicht gefährden also verhalte ich mich so wie vorher auch schon.
Das ganze nagt zwar fast täglich an mir und ich bekomme zwischen durch leichte depressionen aber...ich werde schon damit fertig werden...irgendwie.