+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 221
  1. #67

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    pankow
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    oke danke aber ich meine ich kleide mich wie ein emo habe die haare von nem emo hòre die musik von nem emo denn bin ich doch auch ein emo oda?

  2. Nach oben    #68
    abgemeldet
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    294
    Mh.. Naja. O:
    Kommt nun darauf an, wie deine Einstellung ist und so..^^'
    Aber da sich diese Szene auch viel durch Kleidung und Musik definiert.. Denke schon.

    Fühlst du dich denn wie ein Emo?

  3. Nach oben    #69

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    pankow
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    ja schon seit ich 9 bin fühle ich mich wie ein emo und jeder sieht mich auch als emo ausser das cih mcih halt nich ritze

  4. Nach oben    #70
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2011
    Beiträge
    15
    ich hab da mal ne Frage, ich meine, welche Einstellung sollte man den haben um als echter emo annerkannt zu werden?

  5. Nach oben    #71
    Avatar von Mary.Superhero
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Zittau.
    Alter
    27
    Beiträge
    72
    Die die ich manchma seh haben ein hopper style oda laufen so prinzess haft rum was niedlich aussieht ^^ also mir is es egal wie mann aus sieht der gedanke & die seele zählt !

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von xxlovexx Beitrag anzeigen
    [...] muss man sich ritzen um ein emo zu sein [...]. aber trotzdem bin cih denn ein emo oda auch wenn ich mich nicht ritze?
    Zitat Zitat von Leoni5 Beitrag anzeigen
    ich hab da mal ne Frage, ich meine, welche Einstellung sollte man den haben um als echter emo annerkannt zu werden?
    In welcher von Zweifel und Mainstream geplagten Welt lebt ihr denn? Emo sein ist keine occulte Versammlung mit Aufnahmeriten. Vor 10 Jahren hat es einen Unterschied gemacht ob man hass auf die Welt hat und sich der "dunklen" Seite bekehrt oder einfach mal eine Phase hat. Auch wenn die dunkle Seite den Goth gehört. Heute ist jeder Emo der es sein will, egal aus welchen Gründen. Um das zu verstehen könnt ihr meinen Post weiter oben nochmal durchlesen.

  7. Nach oben    #73
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Welch beschämende Einträge mir doch hier zu Augen gekommen sind.
    Seit wann muss man eine 'bestimmte Einstellung' haben?
    warum überaupt messen sich so viele Menschen an einem Ideal? In dem Falle eines 'Emo-Ideals'?
    Wer sich selbst treu bleibt, das macht was er selbst will und diese Einstellung verfolgt hinter der er steht, der findet zu ihm passende Menschen (was viele hier schätzungsweise anstreben). Was würde es denn bringen sich zu verstellen nur um irgendwo dazuzugehören? Außerdem will niemand Heuchler bei sich haben, so ist es jedenfals bei mir.

    Also:
    Sei du selbst. Wenn du dich als Emo fühlst, dann sei einer soweit du noch duselbst bist!
    Und bitte! hört auf euch an einem Ideal messen zu wollen...

  8. Nach oben    #74
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Schön das du eine solche Stellung hast, allerdings (wie ich bereits i-wo geschrieben hatte) ist die Emo-Szene eine erscheinung des Aussehens. Auch wenn du Sensibel oder total Emotional bist, bist du nicht automatisch ein Emo nach der auffassung der Szene. Es wäre so als ob ein Bankier in einem SM-Outfit zur Arbeit geht. Oder eben ein Mensch der eben nicht Emo ist sich der Emoszene zuspricht. Ähnlich ist auch die Visual Kei szene, siehst du nicht so aus, bist du kein Mitglied der Gemeinschaft, kannst für dich allein Emo sein.

    Zudem, wie sehr egoistisch muss man sein um in einer Gemeinschaft, die auf zusammenhalt basiert, zu sagen, das du gegen die Gemeinschaft gehst und dich trotzdem zu ihr zugehörig fühlst. Auch wenn es keinen Ideal giben könnte, so gibt es immernoch andere.
    Meine Aussage ist nicht ohne Substanz. Ich kannte ein Mädl, die aus Angst vor Mobbing und Ausgrenzung im Freundeskreis sich nicht angepasst hat. Sie war nicht lange einer Gruppe zugehörig. Denn auch die Mädchen in ihrer Gruppe wollten sie nicht mehr haben, da die eben ein Geier unter Löwen ist.

  9. Nach oben    #75
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    'Emo' ist unterschiedlich zu definieren und wird auch von vielen mit bekannten Emos als Musikrichtung, Lebenseinstellung oder Kleiderstyl beschrieben.
    Ich empfinde das 'Emo-sein' als eine Lebenseinstellung, wie sie auch zu anfangszeiten gedacht war. Besonders Emotional (= emotionen offen zeigen).

    Natürlich kann man zu solch einer Gesellschaft gehören ohne so auszusehen wie 'vorgeschrieben'! Man siehe auf blonde Emos oder auf 'hopperartige' Gestallten in der Emoszene...

    Ich habe nicht gesagt man solle 'gegen die Gesellschaft gehen' sondern jediglich 'man selbst sein' in dieser gesellschaft, auch wenn dies bedeutet das man nicht wie das Ideal aussieht.

  10. Nach oben    #76
    Avatar von Smiley
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das 'Emo-sein' als eine Lebenseinstellung, wie sie auch zu anfangszeiten gedacht war. Besonders Emotional (= emotionen offen zeigen).
    Sehe ich genauso. Ich bin auch nur von der Lebenseinstellung Emo.

    Natürlich kann man zu solch einer Gesellschaft gehören ohne so auszusehen wie 'vorgeschrieben'! Man siehe auf blonde Emos oder auf 'hopperartige' Gestallten in der Emoszene...
    Das wiederum sehe ich anders, wie ich oben geschrieben habe. Man sollte sich eben doch der Gruppe anpassen. "Blonde Emos" sind keine emos sondern Scenekids. Dass man in Deutschland den Unterschied leider nicht kennt habe ich woanders schonmal geschrieben. Ist sehr schade. Und Hopper sind eben Hopper.

    Dass diese Leute keine Emos sind sollte eigentlich klar sein. Dass sie trotzdem mit Emos abhängen können und sich mit ihnen anfreunden ist ebenso klar. Nur dass macht sie noch lange nicht zu echten Emos. Man sollte sowohl geistig als auch als Zeichen der Zugehörigkeit äusserlich ein Emo sein um sich Emo nennen zu können.
    Ich habe einige afrikanisch-stämmige Freunde und hänge mit denen gerne ab. Macht mich noch lange nicht zu einem Schwarzen.

  11. Nach oben    #77
    abgemeldet
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    294
    Alle blonden "Emos" sind Scenes?

    Das bezweifle ich, ehrlich gesagt.

  12. Nach oben    #78
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich bin auch deswegen verwirrt, denn ich bin auch blond (aus Überzeugung ). Ich würde mir die Haare auch schwarz färben, aber ich liebe das blond nunmal.
    Ich glaube nicht das es dann 'verboten' sei Emo zu sein. Ich bin ebenfalls der Szene fazugehörend und fühle mich als Emo. Wieso sollte ich wegen meiner Haarfarbe keiner sein?

  13. Nach oben    #79

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Mecklenburg-Vorp.
    Ort
    Greifswald-Vorpommern
    Alter
    26
    Beiträge
    12

    naja

    naja ich lauf auch nicht immer wie einer rum aber oft schon ich verschlaf viel zu oft um mich aufzu stylen aber es geht doch beim Emo auch um Toleranz oder!? ich kenn auch welche die renn über aufgestylt rum und welche die rennen auch normal rum lassen sich bloß an ihren Haaren erkennen also meine meinung ist: jeden seine sache aber Emo-Style gehört schon dazu um als Emo indentifiziert werden zu können!

  14. Nach oben    #80
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Klar, warum sonst sollte man sich als Emo 'ausgeben'?
    Musik, Kleidung und Einstellung muss man da schon sehr mögen.
    Was ich nur sagen wollte ist das man nicht zwingend einem Ideal entsprechen muss.

  15. Nach oben    #81
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Es mag Emos geben, die sich über das Aussehen definieren. Artemis erwähnt den Modetrend Emo, der in den letzten Jahren auch in die Mainstreammode geflossen ist. Der Trend hat sich verwaschen.
    Wenn man etwas über die vielgelobte Einstellung wissen möchte, sollte man sich die Ursprünge genauer anschauen. Emo entstammt der Hardcoreszene. Entsprechend sind Emos wie kleine Revoluzzer im Rebellenlager. Die Musik spielt dabei die grösste Rolle. Hardcore = Untergrund, Emocore = Untergrund. Untergrund = "Wir sind (soziale) Aussenseiter". Das zieht sich durch sämtliche Hardcorefacetten. Es sollte und wollte nie Mainstream sein. Während Punk politische Misstände besang, ging es Emo um persönliche, oder gesellschaftliche Probleme auf sozialer Ebene. Emo wurde nachgesagt, die Seele der Zuhörer auf besondere Weise berühren zu können. Aussenseiter konnten sich darin wiederfinden. Daher auch das frühe Bild der Highschoolstereotypen: Der dunkle Punk (Emo) als Gegenstück zu Preps (Bonzen und Prinzessinnen) oder Jocks (Sportskanonen). Bemüht, den Menschen zu sehen und nicht Geld, Leistungen oder fake soziale Strukturen.
    Ein Emo braucht nicht schwarz zu tragen. Er tuts aber vielleicht gern.
    Es würde der besagten Einstellung widersprechen, würde er einen Dresscode verlangen und nur darauf wert legen.
    Wir sollten aber auch die sogenannte zweite Emowelle während der 90er nicht vergessen. Emo-Mode zu der Zeit konnte man leicht als Nerdstyle bezeichnen. Es waren die umweltbewussten Collegetypen, die angeblichen Weicheier, die alternative/indie Emomusik hörten. Musik, die Emo gelabelt wurde, weil sie weinerlich anmutete. Von hier stammt leider auch das Klischee der schwächlichen Heulsuse. Aber auch hier ging es vorrangig um ehrliche Gefühle. Wie sich das mit dem alten Emobild vereinbaren lässt, sei mal dahingestellt.
    Was das heute als typisch geltende Styling angeht, muss wohl jeder selbst wissen, ob er so aussehen möchte, und ob er sich damit nach aussen hin für alle anderen als Emo zeigen möchte (da der Wiedererkennungswert nunmal hoch ist). MÜSSEN muss aber niemand etwas. Es macht ihn nicht weniger zum Emo, jedenfalls wenn man einen Emo darüber definiert, welche Musik er hört und weshalb er das tut.
    Mir persönlich ist der Begriff gar nicht so wichtig und ich würde sagen, dass es sich auch schon wieder gut verwaschen hat: Hardcore hat Herz und manch eine Indiebraut könnte optisch als Emo durchgehen. Metalcore besingt schmerzhafte Trennungen und das Dasein als Verlierer und irgendwie findet man in einer Menge von stylingliebenden Persönlichkeitsindividualisten seinen Platz.
    Mein Name ist Nyan und man schimpft mich aus diversen Gründen Emo. :0 Die Bezeichnung ist mir nicht wichtig. Ich lege keinen Wert darauf, aber es stört mich auch nicht.

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    man muss nicht schwarz rumlaufen nur weil man ein emo ist und ich habe schon wieder gelesen muss man sich ritzen leute finger weg davon ich bin borderliner LASST DAS!!!!
    wenn ich sowas immer lese, aber echt geil beschweren über die leute die sagen ritze ratze emo und so aber den mit solchen vorurteiln ankommen HALLO?? LEUTE?? was los ??

  17. Nach oben    #83
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Pauli love Astra Beitrag anzeigen
    man muss nicht schwarz rumlaufen nur weil man ein emo ist und ich habe schon wieder gelesen muss man sich ritzen leute finger weg davon ich bin borderliner LASST DAS!!!!
    wenn ich sowas immer lese, aber echt geil beschweren über die leute die sagen ritze ratze emo und so aber den mit solchen vorurteiln ankommen HALLO?? LEUTE?? was los ??
    Ich denke das war nur Sarkasmus (schlechter Sarkasmus >.>) aber danke für die Warnung.
    Ich hoffe es ist auch so allen klar das Ritzen eine ernstzunehmende Krankheit ist und keine Pflichtveranstaltung um einem Club anzugehören.

  18. Nach oben    #84
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Ja müssen sie! Ist doch allgemein Szenendoktrin.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    genauso wie alle punks bier lieben

  20. Nach oben    #86
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    halt stop wir lieben bier vergisst das was über mir steht

  21. Nach oben    #87
    Avatar von theshizoid
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    deiner Mutter
    Alter
    34
    Beiträge
    84
    Halt, stop! Die meisten Punks die ich kenne sind heute BWL Studenten oder so.
    Ha. Schon lustig.

    Achja Emos müssen wie Emos aussehen, ansonsten kann ich nicht mehr so mit den coolen Hardcorekids rumhängen ohne Angst vor Heulkrämpfen haben zu müssen.

  22. Nach oben    #88
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    hahahah alta der war hart

  23. Nach oben    #89
    Avatar von Black Veil
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    238
    Wer gibt eigentlich vor wie ein Emo auszusehen hat? Niemand, also scheißegal o.O

  24. Nach oben    #90
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    solange du weist wer du im herzen bist, ist das aussehen scheiß egal

  25. Nach oben    #91
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Wo zum Teufel ist die 'Like'-Taste? ^^

  26. Nach oben    #92
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Für die musst du heute vorm zu Bett gehen erst noch beten, Joel. :0 Die haben wir vorhin beim Admin Unser in der Shoutbox auch vergessen.

  27. Nach oben    #93
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ich überlege es mir glaube ich zwei mal ob ich für die 'Like'-Taste religiös werde
    Aber wenn der ugly-Smilie auch wiederkehrt bin ich dabei ... ^^

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    ja lass uns alle an ein gott glauben nur weil leute früher ein Schizophrenen vergöttert haben xD

  29. Nach oben    #95
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    An welchen Gott denn? (es gibt ja ein paar mehr in verschiedenen Religionen)

  30. Nach oben    #96
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    such dir eine aus

  31. Nach oben    #97
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    also, wenn emos so rumlaufen, weil sei aussehn wolln wie emos, dann sind die eher modeerscheinungen... ich laufe so rum, weil ichs so schöner finde und das wars dann acuh
    das hat mit einstellung zu tun...
    nur man wird von vielen, dei außerhalb der szene stehn als wannabe aberkannt, weil für die nur der style zählt und die die einstellung einfach nich nachempfinden können ...

  32. Nach oben    #98
    Avatar von carinaBVB-
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Alter
    25
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Franzii XD Beitrag anzeigen
    ich finde nicht das emos wie emos ausehen müssen solang noch ein paar zeichen erkennbaar sind wie piercings oder der musikstyle
    piercings nicht unbedingt

  33. Nach oben    #99
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Ich finde das wenn du dich als emo anziehen willst du das auch tun solltest wenn du dich in "Emo Klamotten" wohlfülst zieh dich so an is doch egal was die anderen sagen deine freunde halten auch als emo zu dir


Ähnliche Themen

  1. Emos / Leute aus Heidelberg?
    Von Julian Best im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 22:50
  2. Emos aus Luxemburg?
    Von nataschazimmer im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 22:00

Lesezeichen für Müssen Emos wie Emos aussehen?

Lesezeichen