+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 221
  1. #100
    Avatar von Black Kitty16
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    In meinem Traum
    Alter
    28
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Black Rose Beitrag anzeigen
    Ich finde das wenn du dich als emo anziehen willst du das auch tun solltest wenn du dich in "Emo Klamotten" wohlfülst zieh dich so an is doch egal was die anderen sagen deine freunde halten auch als emo zu dir
    Ich finde du hast vollkommen Recht !
    Ich z.b seh auch nicht aus wie ein Emo.

  2. Nach oben    #101
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    also ich find der style sollte wirklich nicht an 1. stelle stehn nicht jeder emo muss seine haare färben oder piercings haben solang man im herzen fühlt wie ein emo ist man auch einer ich mag emoklamotten trotzdem sehr und wenn das jemanden stört is das sein ding

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    Also ich finde diese Frage sinnlos denn eigentlich sollte für alle Emo's gelten:"Dress how you feel!"

  4. Nach oben    #103
    abgemeldet
    Dabei seit
    03/2012
    Beiträge
    56
    Aaalso.
    Ich finde das nicht so. Ich habe (leider) Locken, die a la Marge Simpsons bei JEDER Länge raufstehen. Und ich bin faul. Ich glätte mir zwar die Haare meistens, aber bei meinen HARDCORE Locken müsste ich das täglich 2mal wiederholen. Dazu bin ich aber zu faul. Also renn ich mal als Afroemo rum und mal als "echter". Jedoch bin ich mir sicher, dass ich auch mit nem Mordsafro beim ET aufgenommen werden würde. (danke dieser geilen Szene, die jedn nimmt wie er is ^^)

  5. Nach oben    #104
    abgemeldet
    Dabei seit
    02/2012
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von yourfuneral Beitrag anzeigen
    Aaalso.
    Ich finde das nicht so. Ich habe (leider) Locken, die a la Marge Simpsons bei JEDER Länge raufstehen. Und ich bin faul. Ich glätte mir zwar die Haare meistens, aber bei meinen HARDCORE Locken müsste ich das täglich 2mal wiederholen. Dazu bin ich aber zu faul. Also renn ich mal als Afroemo rum und mal als "echter". Jedoch bin ich mir sicher, dass ich auch mit nem Mordsafro beim ET aufgenommen werden würde. (danke dieser geilen Szene, die jedn nimmt wie er is ^^)
    haha :P

  6. Nach oben    #105
    Avatar von Sl4terboy
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Gießen
    Alter
    33
    Beiträge
    76
    die em szene ist doch so schwachsinnig. in dieser szene werden wie in keiner anderen so viele fragen über die szene selbst gestellt. andere szene beschäftigen sich wenig mit ihrer eigenen szene. die emoszene aber schon und sehr viele emos wollen auch unbedingt dazu gehören wie so fragen wie bei diesem thread zeigen. wie oft hab ich schon die frage "bin ich ein emo?" gelesen. zu oft. lebt doch einfach alle euer leben wenn euch emomusik und emostyle gefällt, dann stylt euch so und hört musik die euch gefällt und fragt nicht.

    zum thema: wenn man sowas allgemein betrachtet würde ich eig nein sagen. denn als beispiel: man muss auch nicht dauernd im fußballtrikot rumlaufen um fußballer zu sein.
    da es sich aber um die emoszene handelt, die hauptsächlich aus emokiddis besteht wo sich aber niemand selbst als emo bezeichnet und jeden als wannabe beschimpft der sich emo nennt, würde ich doch sagen dass der style wichtig ist. nicht ich mache die "regeln". die emoszene besteht nunmal größtenteils aus oberflächlichen kiddis für die style an erster stelle steht.

  7. Nach oben    #106
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Hört, hört.

  8. Nach oben    #107
    Avatar von kai
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.332
    und es hat gesprochen
    !!


    Sl4terboy
    danke

  9. Nach oben    #108

    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Bremen
    Ort
    Bremen
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    also ich bin noch nicht solange "emo" aber ich finde gerade mein style und zieh das an was mir gefällt und wer dann sagt wanna be "emo" der hat keine ahnung

  10. Nach oben    #109
    Avatar von PEOPLE SHIT
    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Plaidt
    Alter
    24
    Beiträge
    72
    Nach meiner Meinung nicht. Lauf' ja auch nicht 100% so rum. Ich finde die 'Emo Klamotten' (Das Wort, ey xD) & 'normale' schön. Es kann schonmal vorkommen das ich an einem Tag in ganz hell & in Markenklamotten wie Adidas rumlaufe und am anderen tag wieder eher dunkel (meist mit bunt gemischt). Es kann auch mal vorkommen das ich wie ne Hopperin (Ohne diese komische Halbarschhose c aussehe. Aber ich bin vielfältig => mir gefällt sehr viel & akptzeptiere auch fast alles c:

    Trotzdem finde ich das man auch nicht zu sehr abweichen sollte.
    Sorry, falls es jemanden beleidigt aber z.B. der strenge/typische Russen-Style. Zopf, Rock & am besten in Grau/Braun gehalten. (Kenne aber viele Russen die nicht so rumlaufen, nicht persönlich nehmen) Oder ganz in Pink, wie so ne Barbie :o

  11. Nach oben    #110

    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    16
    ich finde man kann anziehen was man will und die musik hören die man will..jeder hat ja nen anderen geschmack(:
    aber ich glaube das hängt trotzdem ein bisschen mit dem "emo-dasein" zusammen.. denn würde jemand der die charts hört und "normale" sachen trägt und nicht den ganzen klischees folgt sich selbst emo nennen?

  12. Nach oben    #111
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    ich finde man kann anziehen was man will und die musik hören die man will..jeder hat ja nen anderen geschmack(:
    Find ich auch. Nur ist man damit nicht unbedingt Emo.

    Zitat Zitat von Katy Beitrag anzeigen
    aber ich glaube das hängt trotzdem ein bisschen mit dem "emo-dasein" zusammen.. denn würde jemand der die charts hört und "normale" sachen trägt und nicht den ganzen klischees folgt sich selbst emo nennen?
    Wenn ich mir das Forum hier so anschaue: Ja. Wobei wir das mit den Klischees konkretisieren müssten.

  13. Nach oben    #112
    Avatar von CaroCookiebreed
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Mannheim
    Alter
    26
    Beiträge
    13
    Also ich hab am anfang auch gedacht ich muss unbedingt aussehen wie ein Emo und ich wollte mich sogar ritzen weil ich gedacht hab das gehört wirklich dazu bis ich endlich mal gerafft habe was es heißt emo zu sein und das emo nich irgentwie eine klamotten stilrichtung ist sondern musik man passt sich eigentlich nur der musik an und es gibt auch emos die totally normal aussehen o.o echt jetzt man muss nich so extrem sein sich mit 14 gefühlte 50 piercings in die fresse piercen lassen oder tunnels bis zu den schultern haben und unbedingt bunte haare hab ich mein okay ich hab mir auch piercings mit 14 stechen lassen aber nur snakebites und ja ich hab mich auch mit 14 tattoowieren lassen aber nur weil ichs kann ^^ ne kleiner scherz mein tattoo is noch nich fertig und wird auch ne bedeutung haben und jah ich hab auch bunte haare aber das hab ich gemacht weil mir einfach extrem langweilig war o.o und ich werde sie mir sowieso wieder schwarz färben oder natur lassen aber egal jetzt ich wollte nur sagen nein man muss nich als emo aussehen wie ein emo sondern wissen was es heißt emo zu sein :D
    danke für lesen

  14. Nach oben    #113
    Avatar von Kilian
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    24
    Beiträge
    382
    ja natürlich eigentlich machen die Sachen nur 50% eines Emos aus auch wenn das die Gesellschaft oft anders sieht es geht doch eigentlich um die Denkweise, meinst du nicht?

  15. Nach oben    #114

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    25

    mhm :x

    mhm.. ich weiß nicht komme mit der Seite nicht klar vllt denke ich einfach anders als ihr ich finde alleine den Gedanken mich in irgend eine Richtung rein zu legen einfach nennen wir es mal blöd also nichts gegen euch ist echt nur meine Meinung ich finde es schon sehr interessant wie sich Leute in eine bestimmte Szene einbringen aber dennoch seit ihr immer noch ihr und keine Emo's und so was denken sehr wenige was ich sehr schade finde. Alleine wer bestimmt wie ein EMO denken muss oder auszusehen hat wer ist das und wie ist es möglich da dann genau diese Punkte zu erreichen. Haben wir alle nicht eine andere Vorstellung von aussehen und verhalten bei verschiedenen Szenen wie kann dann ein genaues Bild erreicht werden und so ein komisches System entstehen. Es kann jeder der euch begegnet ist das gleiche denken wie ihr und es dennoch nicht zeigen also eine Maske tragen was ist er dann oder ein Mensch hört gerne Rock diese Emo Musik aber auch gerne was ist dann der? ich weiß nicht ob alle diesem folgen können aber wenn man genau drüber nach denkt gibt es so was wie Rocker,Emo,Hopper,Goth usw, nicht. naja darf nicht zu viel spammen XDDD

  16. Nach oben    #115
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Hiwatari Beitrag anzeigen
    mhm.. ich weiß nicht komme mit der Seite nicht klar vllt denke ich einfach anders als ihr ich finde alleine den Gedanken mich in irgend eine Richtung rein zu legen einfach nennen wir es mal blöd also nichts gegen euch ist echt nur meine Meinung ich finde es schon sehr interessant wie sich Leute in eine bestimmte Szene einbringen aber dennoch seit ihr immer noch ihr und keine Emo's und so was denken sehr wenige was ich sehr schade finde. Alleine wer bestimmt wie ein EMO denken muss oder auszusehen hat wer ist das und wie ist es möglich da dann genau diese Punkte zu erreichen. Haben wir alle nicht eine andere Vorstellung von aussehen und verhalten bei verschiedenen Szenen wie kann dann ein genaues Bild erreicht werden und so ein komisches System entstehen. Es kann jeder der euch begegnet ist das gleiche denken wie ihr und es dennoch nicht zeigen also eine Maske tragen was ist er dann oder ein Mensch hört gerne Rock diese Emo Musik aber auch gerne was ist dann der? ich weiß nicht ob alle diesem folgen können aber wenn man genau drüber nach denkt gibt es so was wie Rocker,Emo,Hopper,Goth usw, nicht. naja darf nicht zu viel spammen XDDD
    Deine Art zu schreiben ist für andere anstrengend zu lesen. Wenn dir jemand nicht folgen kann, liegts vermutlich weniger am Inhalt, als mehr an deiner Art, dich mitzuteilen.
    Ich vermute(!), ich weiss, was du meinst und ich seh das ähnlich. Emo ist einfach eine Bezeichnung für jemanden, der die Musik mag und das aufgrund der Gegebenheiten vielleicht auch optisch zum Ausdruck bringen möchte. Es ist keine Bezeichnung für eine besondere Unterart Mensch und auch nicht für irgend einen exklusiven Club mit Aufnahmebedingungen. "Ich will Emo werden" Wait, what? Du willst dir nen Musikgeschmack aufzwingen? Wofür? "Um als Emo zu gelten, denn ich war immer schon anders!" Pubertätsgelaber..

  17. Nach oben    #116

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Für mich ist ein emo jemand, der den typischen Emo-style hat, weil es ihm gefällt.

  18. Nach oben    #117
    Avatar von julianbloodyboy
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    klagenfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    24
    für mich ist ein emo ein mensch der genau die musik emocor oder emorap mag der sich kleidet wie ein emo oder eben innerlich emo ist ich mein emo ist mehr eine lebens weise als ein styl der unterstreicht das ganze nur noch einmal oder ? und da emo von (emo)tion bzw. (emo)tional komt denke ich das auch eine gewise auffälichkeit in diser sicht weise dazugehört ich meine das ist kein club " he ich möchte emo sein" " nee get leider nicht muste erst lange haare habn " ist doch bulshit oder wer sich als emo bezeichnet wird schon seine gründe haben

  19. Nach oben    #118
    Avatar von Grandma Death
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    51
    eindeutig nein weil du dich damit ja schon auf ein scene-klischee reduzierst, es ist mehr die einstellung die musik und ob man sich selbst so sieht auch wenn das wiederum kompliziert ist

  20. Nach oben    #119
    Avatar von CuPcaKeLooVe
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    129
    Meiner Meinung nach nein. denn (wie schon öfter hier erwähnt) sollte man das ''emo sein'' im herzen fühlen.
    entweder man fühlt sich selber wie einer oder man ist keiner.! oder?
    zum beispiel: zwei mädchen, eins hat komplett durchgestufte haare,pony undund sagen wir lila_schwarz gefärbt. das andere recht normale haare. Beider hören dieselbe musik (emocore etc) und beide fühln sich wie ''emos'' nur die eine zeigt es die andere nicht. würdet ihr an der andren zweifeln,das sie sich slebst als ''emo'' sieht??
    ich sage nein.!

  21. Nach oben    #120
    Avatar von Jax
    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    Meiner Meinung nach Nein.
    Ich z.b. sehe ganz "normal" aus, fühle mich aber zu dieser Szene hingezogen und finde es gut. Hab einige Emo Freunde und bei uns im Landkreis Osnabrück gibt es generell viele Emo's.
    In der Schule sehe ich auch echt viele. Jedenfalls bin ich am überlegen ob ich diese "Veränderung" machen soll, da mir der Style echt gut gefällt. So wichtig ist es aber nicht. Ich mache einfach das, was mich glücklich macht.

  22. Nach oben    #121
    Avatar von CoolUP96
    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    72
    denke is ne meinungsfrage , wenn du dich wie einer fühlst jedoch nicht auf den style stehst ist das halt so .

  23. Nach oben    #122
    Avatar von black shaggy
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    25
    Beiträge
    136
    emo hat seine ursprünge in der musik und ist auch eine musikszene.
    und damals hatten die emocore-bands auch keine langen schwarzen haare und nur schwarze klamotten und nietengürtel etc.
    viele von denen hatten sogar glatzen!
    wer wegen der musik in der szene ist und sich so hingezogen fühlt: natürlich ist das emo!
    leider werden diese menschen von den meisten als wannabes abgestempelt, da viele nur dem style wegen 'emo' sind und keine ahnung von der musik und den ursprüngen, dem eigentlichen sinn der szene etc. haben.
    aber wie gesagt: emo kommt aus dem herzen und nicht vom aussehen her.

  24. Nach oben    #123

    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    Das ist wieder genau so witzig, wie wenn dir jmd. sagen würde Emo ist bloß ein Kleidungsstil.

    Also ich sage: nein, muss man nicht! - Aber ich denke MIT bist du einfach einfacher als Emo zu identifizieren.

  25. Nach oben    #124

    Dabei seit
    10/2012
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    schätze ist wie mit den vegetariern,
    erkennt man auch nicht sofort auf der straße

  26. Nach oben    #125
    Avatar von YourFlaw
    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Hessen
    Alter
    32
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    schätze ist wie mit den vegetariern,
    erkennt man auch nicht sofort auf der straße
    Doch klar. x3 Hipstermütze, Nerd-Brille, Röhrenjeans, altes Fahrrad und dreitage Bart. x3 Klischeees~

    Ach und ne Nikon/Canon Cam. ö_ö

  27. Nach oben    #126
    Avatar von NightmareWish
    Dabei seit
    04/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Nähe Neuss/Düsseldorf
    Alter
    26
    Beiträge
    11
    nein. Ich finde grundsätzlich nicht ...
    man könnte sich jetzt wieder drüber streiten ob Emos halt schon etwas nachdenklicher und emotionaler veranlagter als 'Normalos' .. aber ich finde das gehört zum teil einfach dazu x)
    Hmn,ja...
    Man sollte selbst sagen können ,ob man Emo ist oder nicht. ö.ö Und wenn einem der Stil (was in den meisten Fällen der Fall ist) gefällt, soll mans doch anziehen ..
    Oberflächlichkeit ist eh scheiße^^

  28. Nach oben    #127

    Dabei seit
    11/2012
    Alter
    29
    Beiträge
    23
    Nein, müssen und sollten sie nicht.
    Das Charakter und die Einstellung zur Emo-Szene sind viel wichtiger!

    Es ist schließlich kein Muss sich an Kleidungsvorschriften zu halten.
    Es geht um das Ausleben seiner Ansichten und Interessen in dieser Szene. <:

    Nicht um eine Modeshow.

  29. Nach oben    #128
    Avatar von drpaddy44
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von hiddenSooth Beitrag anzeigen
    Nein, müssen und sollten sie nicht.
    Das Charakter und die Einstellung zur Emo-Szene sind viel wichtiger!

    Es ist schließlich kein Muss sich an Kleidungsvorschriften zu halten.
    Es geht um das Ausleben seiner Ansichten und Interessen in dieser Szene. <:

    Nicht um eine Modeshow.
    wasn für ne einstellung? ich finde jetz zum beispiel, dass sich meine lebenseinstellung nicht wirklich von der meiner "normalo" freunde unterscheidet. heißt das jetz, dass ich kein emo bin?

  30. Nach oben    #129
    Avatar von Itami
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    in einem Kaff.
    Alter
    36
    Beiträge
    1.916
    wenn man als Emo erkannt werden will schon xD
    ansonsten zählen doch wie überall sonst auch die inneren Werte oder?

    Viele sind ja auch innerlich mehr Emo als äußerlich
    aber ich weiß es wirklich nicht, persönlich tendiere ich zu dem Nein

  31. Nach oben    #130
    Avatar von Teddy. x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien. :3
    Alter
    27
    Beiträge
    763
    Kommt auch auf die Person an.
    Man muss es ja nicht unbedingt zeigen wenn man nicht will.
    Aber wenn man, wie schon vor mir gesagt, als solcher erkannt werden will, dann wieso nicht.? :'p
    Also MÜSSEN auf garkeinen Fall.
    Man KANN wenn man WILL. xd

  32. Nach oben    #131

    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Lübeck
    Alter
    32
    Beiträge
    20

    :)

    Zitat Zitat von Teddy. x3 Beitrag anzeigen
    Kommt auch auf die Person an.
    Man muss es ja nicht unbedingt zeigen wenn man nicht will.
    Aber wenn man, wie schon vor mir gesagt, als solcher erkannt werden will, dann wieso nicht.? :'p
    Also MÜSSEN auf garkeinen Fall.
    Man KANN wenn man WILL. xd

    Ich bin ganz deiner meinung. Man muss nicht wie einer aussehen. ich z.b. sehe auch nicht wie einer aus, mag aber die emos und allgemein, was mit der schwarzen szene zu tun hat.
    ob man sich also wie einer kleidet, ist jedem selbst überlassen.

  33. Nach oben    #132
    Avatar von AlesanaFreak
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    53
    Interessante Diskussion hier
    An sich finde ich schon, dass Emos wie Emos "aussehen" sollten. Mittlerweile hat sich die Emo-Szene so weit entwickelt, dass auch der Style eine Rolle spielt (und ja, ich weiß, dass das Wichtigste die Musik ist). Mal ganz ehrlich, Emos lassen sich doch nur durch ihren Style richtig definieren. Es gibt schließlich auch Leute, die Emocore hören und sich nicht "emo-mäßig" kleiden. Sind das dann Emos? Früher wurden sie ja Emos genannt, weil sie Anhänger des Emocores waren, aber einen richtigen Style gab's da noch nicht.
    Dann hat sich ja der Emo-Style, zusammengesetzt aus verschiedenen Szenen, gebildet und seitdem gibt es ja diese Richtlinie, wie Emos sich kleiden sollten. Seitdem zählen diejenigen, die nur Emocore hören, auch nicht mehr als Emos, sondern als... "Normalos" quasi.

    Es ist natürlich kein MUSS, aber wichtig wäre es meiner Meinung nach schon ><
    P.S. Bitte steinigt mich jz nicht, es ist nur meine Meinung xD


Ähnliche Themen

  1. Emos / Leute aus Heidelberg?
    Von Julian Best im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 22:50
  2. Emos aus Luxemburg?
    Von nataschazimmer im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 22:00

Lesezeichen für Müssen Emos wie Emos aussehen?

Lesezeichen