+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 221
  1. #133
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von AlesanaFreak Beitrag anzeigen
    Es gibt schließlich auch Leute, die Emocore hören und sich nicht "emo-mäßig" kleiden. Sind das dann Emos?
    Ja.
    Sofern sie sich noch so bezeichnen lassen wollen, nachdem die jüngste Generation meint, bestimmen zu können, dass nur noch wer sich aufbrezelt den Titel tragen darf.

  2. Nach oben    #134
    Avatar von AlesanaFreak
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    53
    Dann frag ich mich aber, wie der heutige Emo genau definiert ist. Außer der Musikrichtung ist dann ja gar nichts vorgegeben.

  3. Nach oben    #135
    Avatar von Teddy. x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien. :3
    Alter
    27
    Beiträge
    763
    Dann sollte da mal jemand n Handbuch mit paar Regeln drin machen.
    Hahaha.

  4. Nach oben    #136
    Avatar von AlesanaFreak
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Alter
    26
    Beiträge
    53
    Ich glaube, über dieses Thema könnte man sich streiten. Und wenn ich mir die anderen Kommis durchlese, muss ich selber zugeben, dass es eher auf die Einstellung ankommt und allem voran auf die Musik.
    Aber der Style ist eben ein äußerliches Merkmal, auch wenn jeder ne andere Vorstellung vom Emo Style hat.

  5. Nach oben    #137
    Avatar von DenniiEatCupCakes
    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Zuhause in meinem Bett :3
    Alter
    26
    Beiträge
    39
    Also ich denke ein Emo brauch nicht wie ein Emo aussehen.
    Ich mein ich hab auch die Einstellung zum Emo hatte auch langezeit die Frisur und etc. und jetzt hab ich Sidecute hab aber immer noch die Einstellung zum Emo und etc.
    Bei Klamotten okay kann man sich streiten ich zieh gerne Bandsachen und ne schöne Knallige Röhrenjeans, trage aber auch gerne viel Schwarz (größter teil in meinem Kleiderschrank ist ja schwarz), aber naja okay jeder hat eine andere Meinung dazu.

  6. Nach oben    #138

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    ich seh auch nicht wie ein emo aus, doch in meinem herzen bin ich emo

  7. Nach oben    #139

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Müssen jetzt nicht,find ich.Ich seh jetzt auch nicht sooooooo sehr wie einer aus.Liegt aber daran das ich erst 13 bin

  8. Nach oben    #140

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Ich finde aber mnan kann der welt ruhig seinen style zeigen

  9. Nach oben    #141
    Avatar von Grace
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    26
    Beiträge
    60
    Mir sieht man das unbedingt nicht an, aber innen drin spüre ich es.

  10. Nach oben    #142

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    ich find das sehr wichtig: zuerst sich wie ein emo fühlen und es spüren, und dan erst so stylen

  11. Nach oben    #143
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2012
    Beiträge
    363
    Not Realy. Aber emo style bogt voll ^^

  12. Nach oben    #144
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von SvenLikeABoss Beitrag anzeigen
    Not Realy. Aber emo style bogt voll ^^
    Du schreibst, wie du fotografierst.

  13. Nach oben    #145

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von wasistdasleben Beitrag anzeigen
    ich find das sehr wichtig: zuerst sich wie ein emo fühlen und es spüren, und dan erst so stylen

    Genau richtig ^^ aber die Musik nicht vergessen!

  14. Nach oben    #146

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Du schreibst, wie du fotografierst.

    Ohh der war böse Aber recht hast du!

  15. Nach oben    #147
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Nein, ich finde das überhaupt nicht. Denn schließlich steht bei der Szene nicht die Kleidung, sondern die Musik und die dazugehörige Einstellung im Vordergrund. Oder zumindest war das mal so. O.o
    Es wird ja immer mehr so, dass man immer nur vom Emo-"Style" redet und wenn es dann mal um Musik geht, dann um Post-Hardcore-Bands -.- Jedenfalls ist es das, was ich mitbekomme.

  16. Nach oben    #148

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bramfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Nunja ich seh nun wirklich nicht mehr aus wie ein Emo ^^ aber ich gehör musikalisch wohl schon noch dazu und ehrlich gesagt hab ich immer noch dieselbe Einstellung. Mach sonst aber auch unnormale Sachen, trinke und rauche intensivst und spiel auch E-Gitarre, keine Ahnung ob das so viele Emos machen, ich aber schon

  17. Nach oben    #149
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von CookieIsMainstream Beitrag anzeigen
    Nunja ich seh nun wirklich nicht mehr aus wie ein Emo ^^ aber ich gehör musikalisch wohl schon noch dazu und ehrlich gesagt hab ich immer noch dieselbe Einstellung. Mach sonst aber auch unnormale Sachen, trinke und rauche intensivst und spiel auch E-Gitarre, keine Ahnung ob das so viele Emos machen, ich aber schon
    Was hat denn starkes Trinken, Rauchen, oder die Tatsache, dass du E-Gitarre spielen kannst, mit Emo zu tun?

  18. Nach oben    #150

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bramfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Was hat denn starkes Trinken, Rauchen, oder die Tatsache, dass du E-Gitarre spielen kannst, mit Emo zu tun?

    ich fühl mich damit mit vielen bands zutiefst verbunden

  19. Nach oben    #151
    Avatar von Teddy. x3
    Dabei seit
    05/2012
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Wien. :3
    Alter
    27
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von CookieIsMainstream Beitrag anzeigen
    ich fühl mich damit mit vielen bands zutiefst verbunden
    Amen.

  20. Nach oben    #152
    Avatar von Cute Emo Girl 2
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Aken
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    also ich finde das es schon ein bisschen so sein sollte...mir persönlich ist die musik aber auch der style sehr wichtig ich würde zum beispiel mich nich immer in normalen klamotten wohl fühlen

  21. Nach oben    #153

    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    25
    Charakter des Menschen zählt.
    Aussehen is zwar auch wichtig aber ned so wie der eigene Charakter.
    Jeder wird doch durch sein Charakter zu dem Mensch der er ist.
    Man solllte Emo egal innerlich o. Äußerlich akzeptieren. Stellt euch vor ihr würdet nema akzeptiert werden Hölle oder?

  22. Nach oben    #154
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2013
    Beiträge
    384
    Wer mag kann so rumlaufen. Ich persönlich lauf nicht immer so rum.
    Also ganz allgemein würde ich sagen Nein man muss nicht aussehen wie ein Emo um Emo zusein.n

  23. Nach oben    #155
    Avatar von teddyschatzii
    Dabei seit
    05/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    utzeraht
    Alter
    33
    Beiträge
    44
    NeinD
    Glaub nich(; bin noch noch lang in der Szene aber ich zieh mich einfach an wies mir geht!
    Ausserdem gehts doch auch um die Musik(;
    Wenn du dich jetzt schwarz anziehst und dann sagst: ich bin ein emo ist man glaub ich ein wannabe.. oder so was)

  24. Nach oben    #156

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Natürlich nicht, emo ist schließlich nur Musik und da gehts nicht um style:o

  25. Nach oben    #157
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von scrEaMO Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, emo ist schließlich nur Musik und da gehts nicht um style:o

    Klar, in erster Linie geht es um die Musik. Mittlerweilehat sich das ganze aber insofern weiter entwickelt, dass es auch eine Szene gibt. Und diese lebt Emo auch als Lebenseinstellung und dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte und so - halt dass, was die Musik auch vermittelt. Dazu hat sich aber auch eine Art "Style" entwickelt, in dem man alles mögliche zusammenmixt und der doch eher dunkel gehalten ist. Letztendlich gibts da keine Vorschriften. Man muss sicher nicht so aussehen, aber zum Teil geht es heute nunmal auch um den Style. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, bis auf die ganzen Trottel, die denken, es wäre eine reine Stylekultur und hätte nichts mehr mit Musik zutun... Die tun mir wirklich Leid. Oder wenn jemand meint, BVB ect. wäre Emocore -.- Da gerate ich leicht in Verzweiflung^^

  26. Nach oben    #158

    Dabei seit
    05/2013
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von BiancaBat Beitrag anzeigen
    Klar, in erster Linie geht es um die Musik. Mittlerweilehat sich das ganze aber insofern weiter entwickelt, dass es auch eine Szene gibt. Und diese lebt Emo auch als Lebenseinstellung und dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte und so - halt dass, was die Musik auch vermittelt. Dazu hat sich aber auch eine Art "Style" entwickelt, in dem man alles mögliche zusammenmixt und der doch eher dunkel gehalten ist. Letztendlich gibts da keine Vorschriften. Man muss sicher nicht so aussehen, aber zum Teil geht es heute nunmal auch um den Style. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, bis auf die ganzen Trottel, die denken, es wäre eine reine Stylekultur und hätte nichts mehr mit Musik zutun... Die tun mir wirklich Leid. Oder wenn jemand meint, BVB ect. wäre Emocore -.- Da gerate ich leicht in Verzweiflung^^
    Oder wenn alle denken, JEDER Emo würde sich ritzen und will sich die ganze Zeit umbringen, sowas kann ich ja auch nicht haben -.- Obwohl bei mir alle in der Klasse das echt gelassen nehmen, dass ich n Emo bin^^ Wobei mein ehemaliger bester Freund Emos hasst

  27. Nach oben    #159
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    29
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von CookieObscurity Beitrag anzeigen
    Oder wenn alle denken, JEDER Emo würde sich ritzen und will sich die ganze Zeit umbringen, sowas kann ich ja auch nicht haben -.- Obwohl bei mir alle in der Klasse das echt gelassen nehmen, dass ich n Emo bin^^ Wobei mein ehemaliger bester Freund Emos hasst
    Ist er deshalb dein ehemaliger Freund?

  28. Nach oben    #160
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    15
    Echt interessant, wenn ich einige Beiträge so durchlese.

    Ich war davon in einen anderen Emo Community angemeldet (habe mich aber irgendwann gelöscht), da waren sie bei diesen "(Emo) sein oder (Emo) nicht sein" echt ausgeflippt, dass es schon peinlich war, die Beiträge zu lesen. Sie meinten, von wegen "Emo ist kein Style *piep*, Emo ist eine Musikrichtung, du *piep*"und etc und etc...
    Nun ja, ich persönlich bin wegen den Style nicht mehr so zimperlich wie früher, wo jedes Teil wie für einen Emo gemacht aussehen sollte (jaja, da war ich noch so ein unschuldiges Doofkopf. xD).
    Jetzt finde ich es egal, wie ich aussehe. Dann ziehe ich mal diesen buntschrillen kimonoähnlichen Shirt an und schminke mich mal nicht- na und? Werde ich von nächsten "Polizeiemo" erschossen? Nop.

    Die einen meinen, man soll Emo Style haben, die anderen beleidigen den Emo Style.
    Ist es nicht längst zu einen Bestandteil geworden, der Style? Oder wird man immer noch deswegen yls Wannabe gesehen?
    Diese Fragen lassen mich echt fast nie in Ruhe.
    Wann ist man Emo? Soll man das selbst wissen, oder weiß man das erst, wenn jemand dich auf der Straße "Emo" nennt? (Ich weis, das war nur ein Beispiel)

    Sei du selbst, höre auf dich - es wird das Richtige sein.

  29. Nach oben    #161
    Avatar von DarkAngle
    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Herne
    Alter
    26
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Kuroko Beitrag anzeigen
    Echt interessant, wenn ich einige Beiträge so durchlese.


    Jetzt finde ich es egal, wie ich aussehe. Dann ziehe ich mal diesen buntschrillen kimonoähnlichen Shirt an und schminke mich mal nicht- na und? Werde ich von nächsten "Polizeiemo" erschossen? Nop.

    Die einen meinen, man soll Emo Style haben, die anderen beleidigen den Emo Style.
    Ist es nicht längst zu einen Bestandteil geworden, der Style? Oder wird man immer noch deswegen yls Wannabe gesehen?
    Diese Fragen lassen mich echt fast nie in Ruhe.
    Wann ist man Emo? Soll man das selbst wissen, oder weiß man das erst, wenn jemand dich auf der Straße "Emo" nennt? (Ich weis, das war nur ein Beispiel)
    Ich finde du hast recht! Klar Emo ist eigentlich eine Musikrichtung > Emotional Hardcore. Aber mittlerweile ist auch ein Style draus geworden. Woran man erkennt, dass man Emo ist? Vielleicht, wenn man sich so fühlt, sich so stylt und die Musik hört. Das ist eine schwere Frage, weil es ja für jeden anders ist.

  30. Nach oben    #162

    Dabei seit
    08/2013
    Alter
    24
    Beiträge
    26
    XDD diese Frage allein schon

    Sorry möchte mich nicht drüber lustig finden aber meiner Meinung nach kommt es nicht nur auf`s Aussehen an obwohl ich doch finde das wenn man Emo ist das man sich dann auch so presentieren sollte und sich nicht verstecken brauch ^^

  31. Nach oben    #163
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Also..
    Emos.. müssen..

    Ritznarben haben.. sich dunkel kleiden.... total traurig gucken. ähm? welches Vorurteil gibt es noch? ._.


    naja.. mir wayne wie ein Emo aussehen soll.. hauptsache die Leute fühlen sich wohl...

  32. Nach oben    #164
    Avatar von Loony.Lovekeks
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    476
    Sicherlich. Sie müssen alles das tuen, was die Leute mit den Vorurteilen dazu ihnen aufzählen. ;3 Davon lebt doch schließlich der Begriff 'Emo', oder? xD

    Scheißt auf den Ursprung. Genauso wie die Erde aus meiner Socke entstand!

  33. Nach oben    #165
    Avatar von Stella Breekachu
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    25
    Beiträge
    50
    Fuck the shit -.- Komm wir erfinden emo neu! -.- WTF EMO IS NE MUSIK-SZENE -.- *abreg*
    Ich lauf auch nur so rum wie es mir grad passt aber nich weil einer sagt emo's sehen so und so aus (Angeblich) Naja ich hasse diese wannabes und hoffe ich kann sie bald alle zerficken -.-


Ähnliche Themen

  1. Emos / Leute aus Heidelberg?
    Von Julian Best im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 21:50
  2. Emos aus Luxemburg?
    Von nataschazimmer im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 21:00

Lesezeichen für Müssen Emos wie Emos aussehen?

Lesezeichen