+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 198 von 221
  1. #166
    Avatar von tellmethetruth
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Klar. Emo ist Musik und jeder soll sich so anziehen, wie er sich gut fühlt.
    Ich klatsche mir ja auch nicht zig Tonnen Schminke in's Gesicht und toupiere mir die Haare, bis ich 1,75 groß bin.
    Aber man muss doch zugeben, dass hier Stil und Musik ziemlich eng miteinander verbunden sind. Das bedeutet nicht, dass man unbedingt alle Klischees von Karos über Handschuhe abklappern muss, aber ich finde, der Stil ist ein Teil dieser Subkultur.
    Immerhin geht es ja um Abgrenzung.
    Dieses Genre, diese Szene, wie auch immer man es einschränken magt, lebt eben auch viel durch die Abgrenzung nach Außen hin durch Kleidung und vor allem Einstellung.
    Grenzen zu ziehen und zu bestimmen, wer Emo ist und wer nicht, sollte man sich nicht anmaßen, solange die Musik im Spiel ist.
    Wenn es hingegen nur um die Kleidung geht und man nicht hinter der Musik oder ähnlichem steht, sieht es schon etwas anders aus.
    Mir hat 'mal jemand gesagt: "Du bist ein kleiner Emo, oder? Ich werde auch bald einer. Ich mag die Klamotten."
    Das fand ich dann doch etwas daneben.

    Aber hey. Wir wollen selbst nicht verurteilt werden. Also sollten wir uns nicht anmaßen, zu urteilen.

  2. Nach oben    #167
    Avatar von takedrugseveryday
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Brauneberg
    Alter
    29
    Beiträge
    78
    Darauf ein Amen

  3. Nach oben    #168
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Und Hallelujah

  4. Nach oben    #169
    Avatar von dead angel
    Dabei seit
    08/2013
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    4
    Ich finde man muss nicht unbedingt wie einer aussehen, sollte aber dazu stehen und es lieben!

  5. Nach oben    #170
    Avatar von killercupcake
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    23
    Beiträge
    55
    ich finde das aussehen auch nicht so wichtig... wenn man sich als emo stylt dann muss man es auch so "meinen" und sich nicht nur so anziehen um anderen klar zu machen das man anders ist.. ich persönlich ziehe mich so an weil ich mich mit normalen klamotten nicht wohlfühle und dieser style einfach zu mir gehört...

  6. Nach oben    #171
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von dead angel Beitrag anzeigen
    Ich finde man muss nicht unbedingt wie einer aussehen, sollte aber dazu stehen und es lieben!
    Ich sehe zwar nicht wie ein emo aus, aber ich stehe dazu und liebe und Lebe es ja auch.

    Ich selbst stimme für beide Seiten.

  7. Nach oben    #172
    Avatar von Shizo-chan
    Dabei seit
    09/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Mein flauschiges Bett ^.^
    Alter
    25
    Beiträge
    62
    Nein, auf gar keinen Fall muss man "aussehen wie ein Emo", da Emo eine Musik- und keine Stylekultur ist (und ja, ich zitiere TeddyTM).
    Also, wie der Name Musikkultur schon sagt, es geht um die Musik und nicht um einen bestimmten Style.
    Man kann seine Kleidung auch bei H&M kaufen und trotzdem ein Emo sein- vielleicht wird man dann von seiner Umgebung- also der "normalen" Welt nicht als solcher angesehen, aber jeder andere Emo sollte wissen, dass es nicht auf den Style ankommt.
    Mein Style ist auch eher martialisch-army (das liegt vorallendingen daran, dass ich oft alte Klamotten von einer Freundin von mir trage), manchmal auch niedlich- "emomäßig", aber auch wenn ich Springer und ne Army- Hose trag, bin ich trotzdem noch eher ein Emo als ein... Punker, Goth... whatever.

  8. Nach oben    #173
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Shizo-chan Beitrag anzeigen
    Nein, auf gar keinen Fall muss man "aussehen wie ein Emo", da Emo eine Musik- und keine Stylekultur ist (und ja, ich zitiere TeddyTM).
    Also, wie der Name Musikkultur schon sagt, es geht um die Musik und nicht um einen bestimmten Style.
    Man kann seine Kleidung auch bei H&M kaufen und trotzdem ein Emo sein- vielleicht wird man dann von seiner Umgebung- also der "normalen" Welt nicht als solcher angesehen, aber jeder andere Emo sollte wissen, dass es nicht auf den Style ankommt.
    Mein Style ist auch eher martialisch-army (das liegt vorallendingen daran, dass ich oft alte Klamotten von einer Freundin von mir trage), manchmal auch niedlich- "emomäßig", aber auch wenn ich Springer und ne Army- Hose trag, bin ich trotzdem noch eher ein Emo als ein... Punker, Goth... whatever.

    Ich bin der selben meinung

  9. Nach oben    #174
    Avatar von Lovely
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Niedersachsen
    Alter
    25
    Beiträge
    25
    Ich finde es kommt auf die Musik an:) Ich bin ja selber auch nich so extrem emo xD

  10. Nach oben    #175
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Emo ist sowohl eine Stilistische Untergruppiereung des Hardcore-Punks als auch eine Jugendkulturelle Modeerscheinung.

    Wie sonst sollte man teil einer Subkultur sein, wenn man sich nnicht gewissermaßen damit auseinandersetzt und gewisse Zuege in das aeussere einfließen.

    Wuerde man sich gesellschaftlich konform kleiden und nur "emo" musik hoeren, ist man noch lange kein Emo. Neben der Ideologie ist die Kleidung teilweise schon wichtig. Denn unser Aussehen hebt uns ab, sie ist unsere Uniform. Unser zeichnen das wir stille Protestanten sind.

    Also ja, gewissermaßen sollte man schon so aussehen, wenn man Teil dieser Kultur sein will. Denn das gehört dazu. Wir wollen ja auch mit unserer Kleidung eine Nachricht an die Welt senden. Sonst braeuchte man diese Subkultur nicht.

  11. Nach oben    #176
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von zRenZu Beitrag anzeigen
    Emo ist sowohl eine Stilistische Untergruppiereung des Hardcore-Punks als auch eine Jugendkulturelle Modeerscheinung.

    Wie sonst sollte man teil einer Subkultur sein, wenn man sich nnicht gewissermaßen damit auseinandersetzt und gewisse Zuege in das aeussere einfließen.

    Wuerde man sich gesellschaftlich konform kleiden und nur "emo" musik hoeren, ist man noch lange kein Emo. Neben der Ideologie ist die Kleidung teilweise schon wichtig. Denn unser Aussehen hebt uns ab, sie ist unsere Uniform. Unser zeichnen das wir stille Protestanten sind.

    Also ja, gewissermaßen sollte man schon so aussehen, wenn man Teil dieser Kultur sein will. Denn das gehört dazu. Wir wollen ja auch mit unserer Kleidung eine Nachricht an die Welt senden. Sonst braeuchte man diese Subkultur nicht.
    Öhm ich will ja jetzt nichts sagen Yo, aber wenn man Emocore hört ist man ein Emo, der Kleidungsstil allerdings heißt Scene... Klar die Meisten Emo's Kleiden sich so, aber streng genomm ist es kein muss.

  12. Nach oben    #177
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von InuYasha Beitrag anzeigen
    Öhm ich will ja jetzt nichts sagen Yo, aber wenn man Emocore hört ist man ein Emo, der Kleidungsstil allerdings heißt Scene... Klar die Meisten Emo's Kleiden sich so, aber streng genomm ist es kein muss.
    Ich hoere auch Punk-Rock, macht mich das zum Punk? Nein..
    Ich hoere auch Metal, macht mich das zum Metal-Head? Nein..
    Ich hoere auch Hip Hop und dennoch bin ich kein Hopper.
    Fakto ist, Musik sagt garnichts aus. Eine Szene lebt nicht durch die Musik, sondern durch den Inhalt. Es ist auch streng genommen nicht der Kleidungsstil der entscheident ist sondern die Werte die wir versuchen zu vermitteln.

    Aber dennoch ist die Kleidung wichtig - Sie sagt aus wer wir sind und wohin wir wollen. Sie gibt uns die Kraft gleichgesinnte zu erkennen um unsere Ziele zu erreichen. Das ist eine Kultur, einr Szene. Und auch EMO's sind Teil einer Kultur.

  13. Nach oben    #178
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von zRenZu Beitrag anzeigen
    Ich hoere auch Punk-Rock, macht mich das zum Punk? Nein..
    Ich hoere auch Metal, macht mich das zum Metal-Head? Nein..
    Ich hoere auch Hip Hop und dennoch bin ich kein Hopper.
    Fakto ist, Musik sagt garnichts aus. Eine Szene lebt nicht durch die Musik, sondern durch den Inhalt. Es ist auch streng genommen nicht der Kleidungsstil der entscheident ist sondern die Werte die wir versuchen zu vermitteln.

    Aber dennoch ist die Kleidung wichtig - Sie sagt aus wer wir sind und wohin wir wollen. Sie gibt uns die Kraft gleichgesinnte zu erkennen um unsere Ziele zu erreichen. Das ist eine Kultur, einr Szene. Und auch EMO's sind Teil einer Kultur.

    Digga was laberst du da Die Emo Szene ist eine Musik Szene, genauso wie die Hip-Hop, Metal, Rave und andere Szenen, das sind Musik Szenen, daher ist die Musik im Mittelpunkt und lebt sehr wohl davon.

  14. Nach oben    #179
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von InuYasha Beitrag anzeigen
    Digga was laberst du da Die Emo Szene ist eine Musik Szene, genauso wie die Hip-Hop, Metal, Rave und andere Szenen, das sind Musik Szenen, daher ist die Musik im Mittelpunkt und lebt sehr wohl davon.
    Ich denke wir reden aneinander vorbei. Macht auch nichts - Emo gibt viel Spielraum fuer Interpretation. Fuer mich ist es mehr als nur eine "Musik-Szene". Aber wie weit man sich einbringt, sollte jeder fuer sich entscheiden.

  15. Nach oben    #180
    Avatar von leon99
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    61
    "Ich hoere auch Punk-Rock, macht mich das zum Punk? Nein..
    Ich hoere auch Metal, macht mich das zum Metal-Head? Nein..
    Ich hoere auch Hip Hop und dennoch bin ich kein Hopper.
    Fakto ist, Musik sagt garnichts aus. Eine Szene lebt nicht durch die Musik, sondern durch den Inhalt. Es ist auch streng genommen nicht der Kleidungsstil der entscheident ist sondern die Werte die wir versuchen zu vermitteln.

    Aber dennoch ist die Kleidung wichtig - Sie sagt aus wer wir sind und wohin wir wollen. Sie gibt uns die Kraft gleichgesinnte zu erkennen um unsere Ziele zu erreichen. Das ist eine Kultur, einr Szene. Und auch EMO's sind Teil einer Kultur."
    - Zitat

    aaah, wie konnte ich nur so DUMM sein und auch nur ANNEHMEN, dass Musik etawsüber die Szene aussagt? Du hast Recht, Scheiss auf Emocore, scheiss auf Metal, Scheiss auf Punk, ich höre Justin Bieber. Ich kann ja immer noch ein Emo/Punk/Metalhead sein, auf die Musik kommt es ja nicht an

  16. Nach oben    #181
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Eben, du kannst hoeren was du Willst und trotzdem einer Szene angehören.

    Eine Subkultur nur auf die Musik zu differenzieren ist mmn. unreif. Vielleicht mal hinter die Fassade gucken. Ein Punk ist auch kein Punk nur weil er Punk Rock hoert. Diese Szene verfolgt ebenfalls den Idealismus und widerstrebt den gesellschaftlichen Normen. Bei der Emo Szene ist das weit aus schwieriger zu Definieren, da ein Großteil die dieser Szene angehoeren, keine Ahnung von ihr haben.

    Aber was Emo eigentlich ist und auch teilweise meiner Meinung nach ist, habe iich in einem anderen Thread ausführlich beschrieben.

  17. Nach oben    #182
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von zRenZu Beitrag anzeigen
    Eben, du kannst hoeren was du Willst und trotzdem einer Szene angehören.
    Irgend einer Szene angehören kann man sicher. Aber doch keiner Musikszene, wenn man diese Musik gar nicht hört.

  18. Nach oben    #183
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Irgend einer Szene angehören kann man sicher. Aber doch keiner Musikszene, wenn man diese Musik gar nicht hört.
    Ich denke nicht, dass die Emo Szene nur eine Music Culture ist.

  19. Nach oben    #184
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von zRenZu Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Emo Szene nur eine Music Culture ist.
    aber du weißt schon, das die Richtung durch die Musik entstand?

  20. Nach oben    #185
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    aber du weißt schon, das die Richtung durch die Musik entstand?
    Eine Enstehung ist aber kein dauerhafter Zustand - Den Begriff gibts seit den 90ern. Klar entstanden durch Musik Subgenres. Der Kleidungsstil entstand auch durch irgendwas hat aber nicht viel mit der Musik gemein. Genauso ensteht allmählich auch eine gewisse Orientierung. Selbst wenn diese Orientierung noch gewissermaßen in den Kinderschuhen steckt, ist es doch der Freiheitsdrang der uns leitet. Das ist unser Fundament. Wir, die diese Szene angehoeren sollten sie auch weiter ausarbeiten, vergrößern und etwas tolles erschaffen. Deshalb zu sagen das Emo nur eine Musik-Szene ist schade. Fuer mich ist Sie soviel mehr. Sie ist eine Lebenseinstellung.
    Und ich denke ich bin allmählich alt genug, zu wissen, dass dieser Weg der richtige ist.

  21. Nach oben    #186
    Avatar von Pink Grape Efloyd
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Ich sehe nicht aus wie das typische Idealbild eines männlichen Emos, aber ich fühle mich größtenteils als Emo (aber auch ein bisschen Scene )....zu wie viel Prozent ich jetzt auch Emo bin, ich fühle mich als Teil dieser Welt/Szene wohl....auch ohne so auszusehen.

  22. Nach oben    #187
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Pink Grape Efloyd Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht aus wie das typische Idealbild eines männlichen Emos, aber ich fühle mich größtenteils als Emo (aber auch ein bisschen Scene )....zu wie viel Prozent ich jetzt auch Emo bin, ich fühle mich als Teil dieser Welt/Szene wohl....auch ohne so auszusehen.
    Genau so sehe ich es auch.

  23. Nach oben    #188
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    und im grunde sind wir auch nur Menschen in einer Verpackung unserer Selbst

  24. Nach oben    #189
    Avatar von Pink Grape Efloyd
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von zRenZu Beitrag anzeigen
    und im grunde sind wir auch nur Menschen in einer Verpackung unserer Selbst
    Wie wahr wie wahr :P

  25. Nach oben    #190
    Avatar von leon99
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    61
    yey ich bin Metalhead ^o^

  26. Nach oben    #191
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Pink Grape Efloyd Beitrag anzeigen
    Wie wahr wie wahr :P
    Immerhin einer der mir zustimmt :P

  27. Nach oben    #192
    Avatar von Elly the Angel
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von zRenZu Beitrag anzeigen
    Immerhin einer der mir zustimmt :P
    Ich stimme dir auch zu^^

  28. Nach oben    #193
    Avatar von Until.the.end
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    24
    Beiträge
    16
    Ich denke das hängt alles nur davon ab wie sehr man sich dem allen angeschlossen fühlt ..
    Ja natürlich finde ich es schon immer wieder seltsam wenn auf einem ET die hälfte nicht grade wie emos aussehen, aber trotzdem finde ich dass sie dann welche sind wenn sies so meinen falls ihr versteh wie ichs meine .. o:

  29. Nach oben    #194

    Dabei seit
    01/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    23
    Beiträge
    87
    Also ich finde eher das es auf die inneren Werte ankommt ^^Zwar ist die Kleidung auch irgendwie wichtig, aber trotzdem. Auch die Haare müssen ja nicht"Top-Emo-Gestylt" sein ^^

  30. Nach oben    #195
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von Laughing Beitrag anzeigen
    Zwar ist die Kleidung auch irgendwie wichtig
    Besonders im Winter.

  31. Nach oben    #196
    Avatar von zRenZu
    Dabei seit
    02/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Nyan Beitrag anzeigen
    Besonders im Winter.
    Zu jeder Jahreszeit. Trag deine Kleidung wie eine Flagge deines Selbstbildnis.

  32. Nach oben    #197
    Avatar von bloody-and-broken
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    wounderland
    Alter
    24
    Beiträge
    15

    emo

    ich wächsel mein aussehen ständig manchmal normal manchmal emo - punk - gothic - Scene usw.
    aber man kann doch ein emo sein wenn man sich wie einer fühlt benimmt usw.
    ~meine Meinung

  33. Nach oben    #198
    Avatar von BlackBoy
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    36
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von bloody-and-broken Beitrag anzeigen
    ich wächsel mein aussehen ständig manchmal normal manchmal emo - punk - gothic - Scene usw.
    aber man kann doch ein emo sein wenn man sich wie einer fühlt benimmt usw.
    ~meine Meinung
    Emo - Punk - Gothic...
    Naja ist ja jetzt nicht wirklich schwer da genau die 3 Scene die du aufführst im kleidungsstiel viele überschneidungen haben.

    Also ich Kleide mich immer meiner Laune entsprechend, wenn ich gute Laune hab darfs gerne mal nen weißes T-Shirt sein.
    Wenn's mir grade mal nicht so gut geht dann doch eher mehr Schwarz, was ich überhaupt nicht mag sind Schwarze hosen ich trag einfach total gerne Denim Jeans.
    Aber denke die meisten leute erkennen doch recht schnell zu welcher Scene ich gehöre da der rest bei mir sehr eindeutig ist


Ähnliche Themen

  1. Emos / Leute aus Heidelberg?
    Von Julian Best im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 22:50
  2. Emos aus Luxemburg?
    Von nataschazimmer im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 22:00

Lesezeichen für Müssen Emos wie Emos aussehen?

Lesezeichen