+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 221
  1. #34
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    21
    Ich finde nicht das emos wie emos aussehen müssen. wichtig und entscheident ist das, was man fühlt. ich laufe auch nicht immer im emo-style rum, sondern trage das worauf ich gerade lust habe

  2. Nach oben    #35
    Avatar von juLe.LieBt.ReGeN
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden.
    Müssen Emos wie Emos aussehen?
    "Emos" bedeutet in diesem Satz "Emos" und nicht "alle Menschen".
    doch also eig hab ichs richtig verstanden,vlt interpretierst du da was falsch

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Wenn Emos nicht wie Emos aussehen müssen, sich aber der gemeine Stereotyp durch ein Zusammenspiel aus Mode und Musik definiert, wieso sind hier Alle der Meinung dass sie nicht so aussehen müssen. Und hört mir auf mit eurer wischiwaschi Einstellung, belegt die ersteinmal mal in einer richtigen Diskussion...

  4. Nach oben    #37
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    21
    "Emo" sein hat eigentlich gar nicht viel mit dem Aussehen zu tun! Durch seinen Style macht man nur erkennbar das man zu der szene gehört. Aber "emo" ist man eigentlich wenn man fühlt wie einer, wenn man denkt wie einer und sich eben als Emo fühlt. Mit Aussehen hat das rein gar nichts zu tun!

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Da hat sich aber Jemand mit der Szene beschäftigt, eine richtige kleine Insiderin. Bevor ich mich in eine endlose Diskussion mit dir einlasse, was mir nichts Anderes bringen würde, als Zeit meines Lebens zu verlieren, zitiere ich lieber.
    Es geht aber darum was für eine Einstellung die Emos ausmacht. Schau, wenn ich blond wäre würde niemand zu mir Emo sagen. Aber ich habe schwarze Haare, also bin ich für die Anderen Emo. =Sie gehen nur nach dem Äußeren. Dunkle Klamotten etc. Emo Style
    Wenn ich nur Techno höre und kein Screamo etc. wäre ich für die Anderen normal. So bin ich Emo =Musikrichtung geklärt-
    Aber mit welcher Einstellung bin ich Emo? Es geht nicht um das Weltbild, was individuell geprägt ist. Es geht um die Definition. (Nach den Anderen die klassischen Vorurteile: Depressives Auftreten, ritzen etc.Das diese nicht stimmen weist du ja.)
    --> Es gibt keine die Emos auszeichnet. Charaktereigenschaften, ähnliche Weltbilder etc zählen meiner Meinung nach nicht, die sind individuell.
    ______________________________________
    Und ein Zweites, weil es so schön ist...
    Bezug: Eigenschaften von Emos

    Die wäre für dich? Toleranz? Offenherzigkeit? Mut Emotionen zu zeigen? Das sind Dinge die andere Menschen auch tun und ich kenne keinen Emo der irgendeins in besonderer Art auslebt. Nein warte, der es sich zur Aufgabe gemacht hat toleranter, offenherziger etc. zu sein, weil er Emo ist. Oder Emo geworden ist, weil er das so toll fand.
    Ich kann dich irgendwie nicht nachvollziehen. Vielleicht sind deine Gedankengänge zu komplex für mich.
    (von incredible.Gänseblümchen)

    So, und jetzt definiere bitte das von dem Du gesprochen hast. Wie fühlt es sich an ein ''Emo'' zu sein? Oder salopp gefragt: Was machsn da besondres?

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Seh ich nicht aus wie ein Emo, hab aber die Einstellung, werd ich nicht von den heutigen Emos als 'Emo' akzeptiert, ganze egal was ist. Was ist also Emo? Intoleranz.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Ibba.Irreplaceable Beitrag anzeigen
    "Emo" sein hat eigentlich gar nicht viel mit dem Aussehen zu tun! Durch seinen Style macht man nur erkennbar das man zu der szene gehört. Aber "emo" ist man eigentlich wenn man fühlt wie einer, wenn man denkt wie einer und sich eben als Emo fühlt. Mit Aussehen hat das rein gar nichts zu tun!
    Aha!

  8. Nach oben    #41
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Emopopper Beitrag anzeigen
    Aha!
    was heißt da "aha"?

  9. Nach oben    #42
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Ibba.Irreplaceable Beitrag anzeigen
    was heißt da "aha"?
    Das es als Erkennungszeichen dient. Keine entsprechende Kleidung = kein Emo.
    Und das wir dich gemeintschaftlich bitten zu erklären, was Emo eigentlich ist. ^^

  10. Nach oben    #43
    Avatar von liar in my mirror
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Eignetlich is das ja nicht so wichtig. Es gibt viele Emos die gar nicht so aussehen, du ziehst dich ja nur so an wenn du den anderen zeigen willst dass du ein Emo bist. Außerdem gibt es ja auch keine feste Regel wie du als Emo rumlaufen musst

  11. Nach oben    #44
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von liar in my mirror Beitrag anzeigen
    Eignetlich is das ja nicht so wichtig. Es gibt viele Emos die gar nicht so aussehen, du ziehst dich ja nur so an wenn du den anderen zeigen willst dass du ein Emo bist. Außerdem gibt es ja auch keine feste Regel wie du als Emo rumlaufen musst
    Ganz meiner meinung

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Imago
    Dabei seit
    04/2011
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    48
    Aber nein. Hasen müssen auch nicht wie Hasen aussehen. Das, was da in der Ecke aussieht wie ein Hund ist auch eigentlich ein Hase!

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Imago Beitrag anzeigen
    Aber nein. Hasen müssen auch nicht wie Hasen aussehen. Das, was da in der Ecke aussieht wie ein Hund ist auch eigentlich ein Hase!
    Yay!

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Lara
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    Nähe Dresden ;)
    Alter
    26
    Beiträge
    24
    Ich denke, die Einstellung und so ist das Entscheidende.
    Und ich glaub der Stil kommt dann von ganz alleine

    ********************************************
    Ich kenn aber auch Leute, die sich extra ritzen (!) nur um "Emo" (?) genannt zu werden. Das...ist es nicht, glaube ich. Krank ._.
    Also mit sowas würd' ich's garnicht versuchen. Das hat echt nix mit Emo zu tun und so
    Also..nicht SO 'ne Einstellung.

  15. Nach oben    #48
    Avatar von Shoksy
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    55
    Ich muss mal hier so sagen, dass ich wirklich nie als Emo angesehen werde oder ähnliches, ich lege es auch nicht drauf an und ich bezeichne mich auch nicht selbst als "Emo".

    Ich habe nur gemerkt, dass die Szene mir vom Musikgeschmack usw. bisher zu sagt und ich viele Leute daraus her nett finde.

    Ich persönlich würde mich nicht selbst in eine Szene "einschreiben" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein xD). Ich passe aus meiner Sicht in keiner rein (bin irgendwie ein MischMasch-Wesen). Aber ich finde, dass das Aussehen auch ein Tick mit in die Szene mit einspielt. Dass man jetzt nicht 24/7 damit rumlaufen soll - ist klar, aber ich finde, dass man jedenfalls ab und zu (und wenn es nur zuhause ist, weil man keine Lust hat draussen angeschaut zu werden) den Style jedenfalls mal tragen sollte. ^^

    Ich kann verstehen, dass manche den Emo-Style nicht tragen wollen, weil sie denn evtl. schief angeschaut werden (manche möchten lieber unbeachtet bleiben), aber man kann trotzdem zur Szene gehören. ^^

    Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht selbst verhabselt x_X Ich schreib immer zu viel!

    LG Shoksy

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Einstellung und so ist das Entscheidende.
    Und ich glaub der Stil kommt dann von ganz alleine
    Erzähl mal was von der Einstellung.

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Emopopper
    Dabei seit
    01/2011
    Alter
    35
    Beiträge
    1.361
    Und wie immer... Die erwartete Stille.

  18. Nach oben    #51

    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Oelde
    Alter
    27
    Beiträge
    122
    warm muss ein emo denn so aussehen wie ein emo. ich finde das falsch. emo zu sein, heißt doch erstmal die musik zu hören.
    ich persönlich mag den style aber trage ihn nicht jeden tag. so wie ich mich wohlfühle. das ist für mich das wichtigste. und die musik ist für der hauptgrund.

  19. Nach oben    #52

    Dabei seit
    11/2010
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Ort
    Kiel
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Gegenfrage: warum will man überhaupt unbedingt als "emo" gesehen werden?
    Glaubt ihr, ihr müsst "emo" sein, damit ihr euch mit anderen "emos" umgeben könnt,
    weil sie euch sonst nicht akzeptieren würden? wenn das so wäre, würde ich lieber abstand von den anderen "emos" nehmen... dann sucht euch lieber richtige freunde...
    im normalfall solltet ihr aber akzeptiert werden, weitgehend unabhängig von eurem aussehen...


    Und was zum Teufel ist die Einstellung eines emos?? alles, was ich bisher über diese mysteriöse "einstellung eines emos" gehört habe, wurde in der realität leider nur bedingt bestätigt...

  20. Nach oben    #53
    Avatar von XxTaylorxX
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    27
    Beiträge
    4

    also meine meinung...

    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Ich war schon öfters auf Emotreffs.
    Dort kamen auch ganz viele Leute an,die mal so gar nicht wie emo's aussahen.Sie wurden freundlich aufgenommen.
    Ich finde,dass grade die toleranz die emo szene doch aus machen sollte. oder nicht?
    Viele von uns wollen akzeptiert werden,aber tun dies nicht bei anderen.
    Das sind für mich keine Emos. egal wie sie aussehen.

    Also das ist meine Meinung dazu
    liebe Grüße ♥
    ich finde deine antwort schön meiner meinung nach ist es einstellungssache die man durchsein aussehen noch hervorheben kann. damit zeigt man doch auch seine zugehörigkeit zu szene oder? denn schließlich können mitmenschen nicht in unsere seele hineinschauen. SO denke ich darüber,mag ja auch ansichtssache sein :-)

  21. Nach oben    #54
    Avatar von MEMO
    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Thüringen
    Ort
    Weimar
    Alter
    28
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Franzii XD Beitrag anzeigen
    ich finde nicht das emos wie emos ausehen müssen solang noch ein paar zeichen erkennbaar sind wie piercings oder der musikstyle
    Da bin ich einer Meinung....aber Emo wird ja erst richtig durch den style vertreten desshalb denke ich muss schon erkennbar sein das man einer ist.

  22. Nach oben    #55
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Ich mag die Musik nicht mal außergewöhnlich besonders gern - ich bin nur hier wegen dem styling.. emostyle is hot

  23. Nach oben    #56

    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Oelde
    Alter
    27
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von DaveDanielson Beitrag anzeigen
    Ich mag die Musik nicht mal außergewöhnlich besonders gern - ich bin nur hier wegen dem styling.. emostyle is hot
    ja hast recht. aber es ist doch total bescheuert wenn einem dieses "ey du emo geh dich ritzen!" hinterhergerufen wird! wenn die leute lw haben...

  24. Nach oben    #57
    Avatar von DaveDanielson
    Dabei seit
    05/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    33
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von crysidelis. Beitrag anzeigen
    ja hast recht. aber es ist doch total bescheuert wenn einem dieses "ey du emo geh dich ritzen!" hinterhergerufen wird! wenn die leute lw haben...
    who cares?

  25. Nach oben    #58

    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Oelde
    Alter
    27
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von DaveDanielson Beitrag anzeigen
    who cares?
    ja ok. es gibt aber leute die damit nich klarkomm

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    wer meint so rumlaufen zu müssen, der musst mit dem rumgepöbel auskommen,
    ich werde ja auch öffters als scheiß zecke oder bescheuerter steineschmeißer beleidigt.
    meine meinung ist, solange du weißt was du in deinem herzen bist is das doch scheiß egal, oder sehe ich das falsch??

  27. Nach oben    #60

    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Oelde
    Alter
    27
    Beiträge
    122
    nein das siehst du nicht falsch!! wenn man doch selber weiß wer man ist, dann kann man mit einem größeren selbstbewusstsein rausgehen als wenn man nur so dahingeklatscht aussieht

  28. Nach oben    #61
    Avatar von The-Mourner
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    träum weiter!
    Alter
    26
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von crysidelis. Beitrag anzeigen
    ja hast recht. aber es ist doch total bescheuert wenn einem dieses "ey du emo geh dich ritzen!" hinterhergerufen wird! wenn die leute lw haben...
    lol genau das problem hab ich in der schule nur weil die alle nicht wissenw as emo ist Oo

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Ich weiß nicht was ihr habt, die Emo-Szene basiert auf dem Aussehen, ob man tatsächlich dann Trauer oder Hass verspürt ist eine andere Sache. Natürlich kann man ein Emo sein ohne der Szene anzugehören, aber dann ist man auch kein Teilhaber der Bewegung und des Trends. Emo-Szene ist ein kunterbunter Misch-Masch aus allen möglichen extremen Szenen und besteht auch größtenteils aus inkompetenten Menschen die nur ein Phase durchleben. Ich selber wurde mit einem Emo itendifiziert obwohl ich garnicht der Szene angehöre. Die Frage, ob man der Szene angehört, erübrigt sich, wenn jemand zwar sich so verhält aber nicht ein Teil eben dieser Gemeinschaft ist.

  30. Nach oben    #63
    Avatar von Smiley
    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    41
    Ich finde ebenfalls, dass man schon zumindest ansatzweise optisch dazu gehören sollte. Konformität über alles. Ne Spaß beiseite. Entweder man identifiziert sich mit seines gleichen oder man gehört eben nicht dazu. Es ist ja nicht nötig direkt sein Styling 100% zu ändern auf Klamotten, Frisuren etc. die einem so gar nicht liegen. Aber das eine oder andere "Erkennungszeichen" sollte schon drin sein.

    Und diese Meinung kommt von niemandem, der andere ausschließen will. Im Gegenteil, ich selbst habe keinerlei Emo-Erkennungsmerkmale. Und daher... treff ich mich auch grundsätzlich nicht mit anderen Emos. Damit gehöre ich quasi zu den Ausgeschloßenen. Ich bin nur innerlich Emo und so lange ich es nur innerlich bin und nicht äußerlich zeige, kann ich kein vollständiges Mitglied der Szene sein. Das gilt auch für alle anderen, die sich nicht anpassen.

  31. Nach oben    #64
    Avatar von The-Mourner
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    träum weiter!
    Alter
    26
    Beiträge
    70
    wenn man das liken könnt :o

  32. Nach oben    #65

    Dabei seit
    12/2011
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    pankow
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    also ich habe auch mal ne frage, muss man sich ritzen um ein emo zu sein weil ich liebe die klamotten und die haare aber ritzen muss ja wohl echt neit sein oda? aber trotzdem bin cih denn ein emo oda auch wenn ich mich nicht ritze?

  33. Nach oben    #66
    abgemeldet
    Dabei seit
    11/2011
    Beiträge
    294
    Ehm... Nein. Ritzen musst du dich nicht um Emo zu sein..
    Und ehrlich gesagt unterstützt diese Frage die ganzen Vorurteile doch ein wenig.. Oô


Ähnliche Themen

  1. Emos / Leute aus Heidelberg?
    Von Julian Best im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 22:50
  2. Emos aus Luxemburg?
    Von nataschazimmer im Forum Emo-Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 22:00

Lesezeichen für Müssen Emos wie Emos aussehen?

Lesezeichen