Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Horizon
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Im Herzen meines Freundes... ^-^ :rolleyes:
    Alter
    26
    Beiträge
    20

    Ein paar Fragen zu Haarfarben

    Hallo
    ich bin am Überlegen, mir meine Haare - ganz oder teilweise - mit unnatürlichen Farben (also z.B. blau, lila, pink, ect.) zu färben. :3 Das wäre dann so in der Form das erste Mal, dass ich das tun würde. Ob nur mit einer oder mit mehreren Farben bzw. wie genau weiß ich noch nicht, falls ich's tue.

    Wer schon Erfahrungen mit solchen Haarfarben gemacht hat:
    - Welche könnt ihr empfehlen und welche besser nicht?
    - Wo habt ihr eure gekauft?
    - Braucht man unbedingt so einen "Haarfärb-Kamm"?
    - Und welche "Bleichmittel" (heißt das, was die Pigmente aus dem Haar zieht = blonde oder weiße Haare, bevor man färbt, so?) könnt ihr empfehlen?

    Ich hab bisher von den "Manic Panic" Haarfarben von EMP und den "Directions" gehört. Wie sind die so?

    Wäre lieb, wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet... ^-^'

    Liebe Grüße und danke im Voraus
    Horizon

  2. Nach oben    #2
    Avatar von BiancaBat
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    28
    Beiträge
    308
    Manic Panic und Directions sollen beide ganz gut sein, allerdings werden letztere von meinen Bekannten lieber verwendet.
    Meines Wissens nach ist es bei Directions auf jeden Fall so, dass du vorher blondieren musst, da die Farbe sonst nicht richtig angenommen wird und auch nicht so schön leuchtend wird, wie es bei bunten Farben ja eigentlich gewünscht ist. Wie das bei Manic Panik ist, weiß ich nicht genau, aber ich glaube, damit ist es genauso.
    Kaufen kann man die Farben im Internet oder in einem Friseurladen. Dort werden auch Kämme, Pinsel usw verkauft, die beim Färben eine echte Hilfe sind. Es geht auch ohne, ist aber empfehlenswert. Handschuhe sind natürlich auch wichtig (wurde von einer Bekannten mal vergessen - einige Tage Hulk-Hände waren die Folge).
    Was für eine Stufe du beim Blondieren brauchst hängt von deiner jetzigen Haarfarbe und dem gewünschten Ergebnis ab. Hast du hellblonde Haare, brauchst du nur eine ganz harmlose Blondierung - damit die Farbe hält. Möchtest du die Farbe richtig krass leuchtend musst du natürlich ein bisschen mehr blondieren - und es kommt auch oft die gewünschte Farbe an. Wenn du deine Haare bleichst und sie sind dann so orange-blond und du klatschst blau drauf, musst du dich nicht wundern, wenn dabei kein blau rauskommt.
    Und lass dir am besten von einer Freundin oder der Mutter etc helfen, damit du besonders am Hinterkopf keine Stellen übersiehst - auch nicht beim bleichen, sonst wird es fleckig.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733


Ähnliche Themen

  1. 10 Fragen
    Von emoprincess16 im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 31.07.2022, 12:39
  2. ein paar Gedichte von mir
    Von Das namenlose Girl im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 10:16
  3. Ein paar Kurzgeschichten von mir
    Von Sakune im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 16:50
  4. Ein paar Worte...
    Von Alice Ashlyn im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 23:12
  5. Ein paar gedichte (selbst geschrieben)
    Von Unicorn 13 im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:34

Lesezeichen für Ein paar Fragen zu Haarfarben

Lesezeichen