+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Avatar von Blackdra
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Schweiz
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    65

    Beschreibt mit euren Worten "Die Liebe"

    Würde mich mal interessiern wie ihr die Liebe sieht und wie ihr sie für euch definiert.

    Bitte um ernsthafte Antworten. Danke!

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    Finde den Therad ganz interessant und andere Meinungen würden mich auch richtig interessieren.

    Liebe ist, wenn man jemanden ohrfeigen und gleichzeitig küssen möchte.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von ichiM
    Dabei seit
    04/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Roth, Nähe Nürnberg
    Alter
    25
    Beiträge
    48
    Liebe kann extreme Freude aber auch extreme Trauer verursachen

  4. Nach oben    #4
    Avatar von leon99
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    61
    wenn man so ein komisches unerklärlich schönes aber auch iwie seltsames gefühl im magen hat und 2 tage nicht mehr essen kann und alles macht um mit dieser bestimmten person zusammen zu sein alles ist plötzlich perfekt alle sind nett und die sonne scheint den ganzen tag und ja so hab ich des iwie aufgenommen *-* ohne frage das schönste gefühl das es gibt
    der spiess kann sich aber auch umdrehen, dann verknotet sich der magen, man hat schmerzen und kann schon wieder nicht essen .. das nennt man dann "unglückliche liebe" (oder so xd) dann ist es scheisse und man gammelt nur rum und die zeit vergeht nicht und man versucht alles um iwie durch den tag zu kommen
    das geht aber vorbei nach ner weile

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Delwyn
    Dabei seit
    02/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    25
    Beiträge
    5

    Schwieriges Thema

    Nun, für mich ist die Liebe, zu einer bestimmten Person, das Schönste und gleichzeitig Schrecklichste in einem. Ein Lächeln von ihm, dass nur mir gilt, ist wie der Sonnenaufgang nach einer stürmischen Nacht und eine kalte, abweisende Geste ist wie ein Stich ins Herz...

    Das ist nur meine Meinung, deshalb ist es schwer eine allgemein gültige Definition zu finden... Es gibt ja die verschiedensten Umstände...

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Günzburg
    Alter
    24
    Beiträge
    3
    Die Liebe ist eine schwäche, wer sich darauf einlässt zeigt einem anderen Menschen seine größten schwächen. Sie ist wie eine Rasierklinge, schön aber nach einiger Zeit schmerzhaft.

  7. Nach oben    #7

    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    wien
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Liebe ist ein wie ein Feuer, will man es kontrollieren so verbrennt es dich oder geht aus.
    Lässt du aber zu viel Freiraum greift es über und sucht eine andere Stelle wo es brennen kann. Liebe ist das schönste Gefühl und das schlimmste Gefühl. Nur jemanden denn du wahr liebst kann dich am schlimmsten von allen anderen Menschen verletzten. Liebe ist einfach eine Mischung aus allen Gefühlen und das Gegenstück zu Liebe ist Gefühlslosigkeit.

    Liebe ist so schön aber auch so hässlich.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Liebe ist vor allem eins... seltsam. Ob ich dieses Gefühl in vollem Maße zu spüren bekomme oder nur vor mich hinschwärme.. seltsam. Ich kann es kaum beschreiben, was ich für ein Wesen empfinden kann. Liebe ist für mich Sehnsucht.. von der kleinsten Berührung glücklich sein, und denoch immer mehr wollen. Wie im Traum ist es, jenes Wesen zu erblicken.. so unwirklich. Im einen Moment glücklich.. im Anderen verzweifelt. Alles und wirklich verdammt alles tun zu wollen...

    Doch wenn es wie immer fehl schlägt... zereißt es mich. Als wolle die Seele meinen Körper zerhacken um zu fliehen. Diese depressiven Schübe, und der kleine Hoffnungsschein. Man trauert nach... und schadet sich nur selbst damit.

    Die Psyche kann da großen Schaden nehmen, wie ich leider erfahren durfte...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von LadyLike
    Dabei seit
    05/2010
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Essen
    Alter
    27
    Beiträge
    164
    Ah ja, die liebe Liebe! ^^
    Einige erleben sie "ständig", einige sehen sich ihr ganzes Leben danach.
    Die Liebe ist ansich nicht zu beschreiben, denn jeder interpretiert und empfindet sie ja anders.
    Bei einigen reicht das Verliebtheitsgefühl bereits um es als Liebe auszulegen. Und andere tun sich schwer damit sich die Gefühle der Liebe einzugestehen.

    Für mich gehört zum Beispiel folgendes dazu: gegenseitiger Respekt, Partnerschaft auf Augenhöhe, Vertrauen, für einander da sein, zusammen Lachen und Weinen können, den Partner nehmen wie er ist- mit seinen Stärken aber auch seinen Schwächen!
    Sich aufeinander verlassen und über alles reden können.
    Und ich finde Liebe bedeutet auch, von seinen Erwartungen Abstand nehmen zu können.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von LostWolf
    Dabei seit
    09/2016
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    139
    Liebe ist für mich ein Gefühl, das dir gegeben wird um von der Einsamkeit abzulenken. Man sehnt sich danach, weil man dieses Drecksleben leichter ertragen kann, wenn jemand für dich da ist in den schwierigen und dunklen Tagen und dich auffängt wenn du fällst. Aber Liebe muss "echt" sein. Die Liebe muss mitsamt Ihrer Treue und Ehrlichkeit gegeben werden, damit man es auch Liebe nennen kann. Liebe ist das, was dieser Welt fehlt.. Stattdessen prostituiert sich die Welt. Liebe existiert nur in geringen Mengen, wenn man das Gesamtbild anschaut, und deswegen glauben viele, dass sie überhaupt nicht existiert. Liebe ist der Grund zum Leben aber auch zum sterben, wenn sie fehlt. Liebe ist ein sehr komplexes Thema. Liebe ist ein Gefühl.. fragt sich bloß welches..

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kiba
    Dabei seit
    03/2014
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Da wo ich grade bin
    Alter
    28
    Beiträge
    970
    Ich finde das Wichtigste ist einfach die treue und das Vertrauen,
    die einfach sooooooo extrem Fehlinterpretier wird bei vielen
    Von mir aus kann meine Partner Spaß haben und sich durch die Weltgeschichte Vögeln
    Solange ich weiß was vor sich geht und alle Ehrlich zueinander sind
    Treue ist, wenn man bei Schwierigen Endscheidungen zum Partner hält und sich nicht abwendet
    Und das Fehlt heute bei so vielen
    ich habe es noch nie zu 100% gespürt
    aber ich selbst bin es immer
    nur weiß jeder auch bei dieser Rechnung, wer dann am Ende der Gearschte ist

    Aber sind wir echt noch so Hinterweltlich,
    das wir unsern Partner an uns Binden müssen und ihm Jeglichen Kontakt zu anderen untersagen müssen, um ihn zu behalten
    das Klappt doch auch nicht

  12. Nach oben    #12
    Avatar von samurakurai
    Dabei seit
    04/2017
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    köln
    Beiträge
    13
    Liebe ist Hoffnung,Verzweiflung,trauer,Freude,Glück,Hass

    Das meiner Meinung komplexeste Gefühl was man in seinem leben spüren kann.
    man kann froh sein es jemals richtig spüren zu dürfen aber wenn die liebe weg ist kommt ein schmerz schlimmer als alles andere.
    Das Gefühl bei einer anderen Person geborgen zu sein und ihr zu vertrauen ist sehr schön aber man kann sich dabei auch sehr schnell starken seelischen schmerz abbekommen.
    Etwas ohne das wir nicht leben könnten aber auch gleichzeitig eine der größten schwächen sowie ein Grund für Menschen sehr dumme Sachen zu machen wie sich für eine Person bei der nicht mal sicher ist wie lange oder ob sie/er dich liebt, sich zu verändern.

    Trotz alldem ist Liebe doch das beste Gefühl das man erleben kann und ich wünsche es jedem das er es auch wenn es nur einmal ist Richtige liebe zu spüren.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von xXUncleFutureXx
    Dabei seit
    04/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1

    Liebe

    Liebe sie ist wie ein guter Wein,also schenkt man sich doch.Das glas ist leer,das ende umso näher such die zweisamkeit nicht in der einsamkeit.Den sie ist es wert.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Tazumi
    Dabei seit
    10/2016
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    11
    Liebe ist wen du deinem Schwarm, nicht durch dein eigenes leben seines ruinierst.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von EmoMetalhead98
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    Friedrichshafen
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Sie macht blind und neben ihr einher geht direkt der Schmerz. Aber verdammt es ist ein schönes Gefühl und würde sie immer bis zum Schluss auskosten.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von hendrik bvb
    Dabei seit
    10/2017
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    26802
    Beiträge
    8
    in meinen Augen ist das wichtigste in der liebe das man sich aufeinder verlassen kann egal in welcher situation. meine freundin verpasst mir so oft einen arsch tritt aber in wirklichkeit meint sie es gut.

    dazu kommt zum beispiel noch das aussehen. das ist mir egal. meine freundin ist halt etwas dicker aber das hindert an der liebe nix.

    das man sich gegenseitig so nimmt wie man ist. ich bezeichne mich als ´nachzugsemo´ durch sie bin ich zu dieser szene gekommen. mein motto normal kann jeder

    das man sich gegenseitig hilft

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Luchs
    Dabei seit
    12/2017
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    67
    Liebe ist für mich nicht auf eine Person beschränkt. Ich würde zB sagen dass ich meine Freunde liebe, wenn auch nicht so stark wie die Person mit der ich glücklicherweise eine entsprechende Beziehung führe. Es ist ja auch möglich Tiere, die Natur, oder meinetwegen einen Stein zu lieben. Da die Liebe von einem selbst ausgeht. Es ist keine Bindung zwischen irgendwas oder irgendwem, Liebe ist schlicht eine emotionale, unterbewusste und von mir unbeeinflussbare Meinung die ich zu etwas habe.
    Und Liebe ist etwas unfassbar schönes. Und manchmal auch etwas schreckliches.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von just.here
    Dabei seit
    09/2019
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    V.I.P Platz in der Hölle
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Liebe ist für mich:

    Der Text könnte jetzt ein bisschen lang werden. Sorry dafür schonmal.
    Liebe ist für mich, wenn du nur auf die eine Person fokussiert bist. Liebe ist für mich, wenn du bis auf das letzte treu bist. Liebe ist, wenn man alles an dieser einen Person wunderschön findest. Wenn du jeden Tag an die Person denkst. Wenn du schon wegen einer Nachricht Schmetterlinge im Bauch hast. Du träumst Nachts von dieser Person und bist ständig am tag träumen. Egal, was passiert; du stehst immer hinter dieser Person. Du willst jede freie Stunde, Minute oder Sekunde mit der Person verbringen. Du vermisst diese Person monate-, wochen- oder tagelang. Vor allem, wenn du eine Fernbeziehung führst. Auch wenn du eine Fernbeziehung führst, ist es Liebe, denn Liebe kennt keine Entfernung. Die 2 Herzen der Menschen sind verbunden durch ein unsichtbares Band. Egal, ob Abitur oder Doktortitel; wenn du verliebt bist, bist du der dümmste Mensch auf der Welt. Du bist verpeilt und deine Welt dreht sich nur noch um diesen einen Menschen. Du bist bereit für diese Person alles zu tun; sterben sowohl als auch töten. Du hast nur noch Augen für ihn/sie. Du willst am liebsten nur noch bei dieser Person sein. Du bist mit dieser Person einfach wunschlos glücklich. Jedoch gibt es aber auch Nachteile an der Liebe. Auch die Liebe kann einen Menschen enttäuschen. Vor allem, wenn du eine ziemlich heftige Abfuhr bekommen hast. Klar, man kann keine Liebe irgendjemanden Aufzwingen. Am schlimmsten sind einfach diese Menschen, die Jemanden irgendwelchen leeren Hoffnungen gemacht haben und dann gehen. Ich spreche jetzt hier zu Jedem, der das jetzt gerade liest: Lass dich nicht davon unterkriegen. Es ist nicht schlimm von Jemanden enttäuscht zu werden. Ganz im Gegenteil; du sammelst alle möglichen Erfahrungen deines Lebens und kannst dann besser aufpassen, wem du vertraust. Vertraue am besten nicht zu viel, aber versuch trotzdem weiter zu lieben. Auch du wirst irgendwann dein Glück finden. Du musst einfach geduldig sein. Du musst fest daran glauben, dass es auf diesem Planeten eine Person gibt, die das Gegenstück von dir ist. Diese Person ergänzt dich an allen Stellen von dir.

    Ich danke Jeden, der sich die Zeit genommen hat, um diesen Text zu lesen. Ich schätze deine jetzige Aufmerksamkeit. Smile.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von steveo
    Dabei seit
    08/2019
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Es gibt so viele Zitate, die die Liebe schön und positiv beschreiben. Was ein anderer Mensch als Liebe betrachtet oder was sie für ihn ist, ist Nebensache. Das was Du in Dir fühlst FS, das sollte Dir wichtig ist. Wenn ich Dich frage: Beschreibe mir den Himmel welche Farbe hat er? Da sind dann viele Antworten richtig - er ist blau, hellblau, himmelblau, nachts schwarz mit Sternen oder nur schwarz, tags auch mal mit Wolken oder nur grau... abends rot, orange, flirrend... und vieles mehr... jeder Mensche der hoch schaut, erkennt den Himmel aber man kann ihn ab und zu schlecht beschreiben.

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Naja ich würde es als eine Verbindung zu einer Person bezeichnen, also eventuell auch sowas wie dein Seelenverwandter etc. ist etwas schwer zu erklären aber das ist ja auch schwierig im Einzelfall zu beschreiben weil es jeder anders interpretiert


Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  2. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  3. Suche "Springer" 20 oder 30 Loch, Größe 44
    Von Lupo im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 12:15
  4. beschreibt euren Style
    Von SarahANGEL.. im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 19:47
  5. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55

Lesezeichen für Beschreibt mit euren Worten "Die Liebe"

Lesezeichen