+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Innotiena
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    In ner Höhle im Wald.
    Alter
    27
    Beiträge
    4

    Seid gegrüßt ^^

    Hallo. Eines vorweg: Ich HASSE eigentlich Emos, mich kotzt dieses Forum jetzt schon nach 2 min an. ABER bevor ihr mich jetzt hängt, lest weiter. Ich habe viele Vorurteile gegen über Emos (Pussys, machen den Goth und Punk Stil nach, heulen nur rum, kommen sich übertrieben "knuffisch*-*" vor...) aber ich hab mich hier angemeldet um mich über diese Szene zu informieren und eventuell davon überzeugt zu werden, dass Emos sich nicht nur so verhalten. (Kommt mir nicht mit aber wir hören nur Emocore ect, ich weiß, dass es anders ist Ausnahmen bestätigen die Regel!) Also stellt euch mir mal vor und ich möchte paar von euch kennen lernen, damit ich weiß wie es in dieser Szene echt abgeht oder ob es stimmt was man so hört

    Jetzt zu mir: Ich heiße Nora, bin 19 Jahre alt und seit etwa 5 Jahren in der Gothic Szene. Ich möchte von euch einfach Nora genannt werden, da ich Abkürzungen ect hasse. (Der Name ist kurz genug, man braucht ihn nicht verniedlichen oder abzukürzen!). Ich höre hauptsächlich Gothic Rock und Neue deutsche Todeskunst, aber auch Deutschrock oder hin und wieder Metal. Lieblingsbands sind Asp und Lord of the Lost, Unzucht höre ich auch noch gern. In den Hardcorebereich, in dem ihr euch denk ich mal befindet, komm ich eher weniger rein. Hobbies... naja, bin eher von der Hobbylosen Sorte ich mag es, mich mit Gedichten oder Psychischen Störungen zu beschäftigen (Ja, psychische Störungen und deren behandlungsmöglichkeiten interessieren mich sehr, ich würde gern den betroffenen helfen und bin auch selbst von einer betroffen, aber das ist hier nicht Thema und geht keinen was an.) außerdem beschäftig ich mich gern intensiver mit Büchern und Songtexten, schreibe aber nichts selbst, dafür bin ich zu unkreativ, aber ich probier mich grad im Zeichnen mit mäßigen Erfolg.
    Ich mag allgemein gern die Natur, Schnitzel, Salat und Tiere, aber ich mag keinen Spargel oder allgmein fremde Menschen.

    So... wenn noch Fragen sind, haut rein ihr Emos (soll hier keinen Beleidigen, wird mir noch öfters rausrutschen:P)

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Mir würden als jemandem, der weder Emo noch Goth ist, zu letzteren auch so diverse Vorurteile einfallen, von denen leider auch schon wieder ein paar just durch Dein Posting unschön bestätigt wurden.

    Nun ja, ich denke mal, dass man Deine Bemühungen, ein sachlicheres Bild zu kriegen, generell begrüßen sollte. Nur würde ich mal behaupten, dass dieses Forums dafür allein wegen des Altersschnitts und des (hoffentlich!!) eher unrepräsentativen kognitiven Niveaus eines nicht geringen Teils der Nutzerschaft vielleicht nicht ganz so geeignet ist, Vorurteile abzubauen...

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Innotiena
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    In ner Höhle im Wald.
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    "Mir würden als jemandem, der weder Emo noch Goth ist, zu letzteren auch so diverse Vorurteile einfallen, von denen leider auch schon wieder ein paar bestätigt just durch Dein Posting bestätigt wurden."

    Und welche Vorurteile wären das? Dass die bösen, intoleranten Goths mit anderen Kulturen nicht klar kommen?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Bist du nur hier damit du herausfindest wie emos so drauf sind und um zu beweisen das nicht alle Vorurteile war sind?.....Respekt

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Innotiena
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    In ner Höhle im Wald.
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    wie gesagt, ich will mich von meinen Vorurteilen befreien ich kenn kaum Emos und die, die ich kenne, sind solche Ritzkids. Weiß ja nicht, ob das die Ausnahmen sind

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Innotiena Beitrag anzeigen
    "Mir würden als jemandem, der weder Emo noch Goth ist, zu letzteren auch so diverse Vorurteile einfallen, von denen leider auch schon wieder ein paar bestätigt just durch Dein Posting bestätigt wurden."

    Und welche Vorurteile wären das? Dass die bösen, intoleranten Goths mit anderen Kulturen nicht klar kommen?
    Nein.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Innotiena
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    In ner Höhle im Wald.
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Nein.
    Du hast meine Frage hiermit nicht beantwortet.

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Innotiena Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage hiermit nicht beantwortet.
    Du hast zwei Fragen gestellt, von denen die zweite durch das "Nein" sehr treffend beantwortet wurde. Die erste Frage beantworte ich mal damit, dass man auch bei Dir als "Goth" - wie bei den zahlreichen Mitgliedern von Subkulturen mit starker Selbstidentifikationswirkung auf das Individuum - merkt, dass die Wahrnehmung nicht unwesentlich durch diese Zugehörigkeit geprägt und leider eben auch eingeschränkt ist. Daraus resultiert im Regelfall auch ein entsprechend wenigdimensionales Weltbild und eine Denke in relativ einfachen Dimensionen.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von xsassix
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    24
    Beiträge
    20
    Hey
    ich finde toll, dass du dich über diese Szene informieren möchtest.

    Ich glaube, dass die Vorurteile nur durch die Musik kommen.
    Im gegensatz zu Euch handeln "unsere" Lieder von Schmerz und Trauer. Naja ich zum Beispiel höre auch andere Musik (kann nur von mir reden weiß nicht, wie das bei anderen ist).

    Du meinst die Vorurteile, dass sich Emos ritzen und immer depri sind und so oder?
    Das stimmt natürlich nicht. Es gibt natürlich auch Emos, die denken, dass sie genau diese Vorurteile erfüllen müssen um Emo zu sein.
    Aber das stimmt nicht.
    Außerdem werden diese Vorurteile auch in und von vielen außenstehenden Personen verankert, die nix über die szene wissen und ihre eigene Meinung oder so über uns verbreiten.

    Und das mit der Kleidung...
    Ja es ist schon so, dass bei uns einige Erkennungszeichen anderer Szenen verankert sind.
    Manche mögen es und manche nicht. So wie du schon gesagt hast.
    Ich zum Beispiel mag den style, weil er eigendlich alles beinhaltet und auch noch andere Styles mit einbauen kann.

    Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
    Es ist sicher nicht das einfachste eine andere Szene zu verstehen, aber finde diesen ersten Schritt echt toll.


Ähnliche Themen

  1. Wie groß seid ihr?
    Von zRenZu im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 11.02.2024, 13:31
  2. Wieso seid ihr Emo?
    Von who cares im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 18:06
  3. Seid ihr eigentlich gerne Single?
    Von juLe.LieBt.ReGeN im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 22:50
  4. Hi ich bin neu hier seid gestern :D
    Von FinniEmo im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 10:50
  5. Seid gegrüßt, Menschen :3
    Von Julian Best im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:54

Lesezeichen für Seid gegrüßt ^^

Lesezeichen