+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 56

Thema: Hey an Euch

  1. #1
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27

    Hey an Euch

    Ich bin neu hier , 22 Jahre..

    Hobbys :Musik-Tanzen-Schreiben-Lesen-Natur ..uvm

    Hoffe hier auf neue nette Leute und gerne Freundschaften vllt auch jemand mit Interesse an Brieffreundschaften

    Ja..ich bin da altmodisch und mag diese Art der Kommunikation auch

    Bin gespannt auf Euch

    Gruß Summermoon

  2. Nach oben    #2
    Avatar von NightmareLinkin
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    Hey Summermoon,
    willkommen in diesem wundervollem Forum.
    Wir teilen schon gleich 3 Hobbys, Schreiben, Musik und die Natur..
    Hoffe du findest dich hier gut zurecht.
    Lg NightmareLinkin

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Toll cool

    Danke LG

  4. Nach oben    #4
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    willkommen im forum

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Dankeschön

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Nach so einer ausführlichen Vorstellung hat man direkt das Gefühl, Dich schon ewig zu kennen!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    War das jtzt ironisch gemeint ??

    Nachdenk*

  8. Nach oben    #8
    Avatar von NightmareLinkin
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld
    Alter
    28
    Beiträge
    60
    Denke schon unser Herzrasen kommentiert sehr viel und verwendet, glaub ich zumindest, sehr viel seines Sarkasmus

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Ah ja
    Wie schön zu wissen

    haha

  10. Nach oben    #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Summermoon Beitrag anzeigen
    War das jtzt ironisch gemeint ??

    Nachdenk*
    Weiß ich selbst nicht so genau. Manche Menschen sind auch einfach so erschreckend stumpf und langweilig, dass man nach 5 Worten wirklich alles über sie weiß. Gehörst Du dazu?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Also ich weiß nicht ob du vllt einfach nur was sagen wolltest zu mir ?!

    Lach

    Aber mich langweilt es , was du dazu schreibst anstatt vllt einfach zu fragen , falls du mehr wissen möchtest über eine Person !

  12. Nach oben    #12
    abgemeldet
    Dabei seit
    01/2014
    Beiträge
    224
    Du solltest Romane schreiben o:

    --------------------------------------------------

    Spaß beiseite, welche Musik bzw. Bands hörst du gerne? & Herzlich Willkommen c:

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Logischerweise gibt es mehr zu erzählen als oben

    Gähn


    An Musik höre ich zb Sunrise Ave
    James Bay..Aktuelle Charts und Oldies
    Bunt gemischt
    Und nach Laune

  14. Nach oben    #14
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Summermoon Beitrag anzeigen
    Aber mich langweilt es , was du dazu schreibst anstatt vllt einfach zu fragen , falls du mehr wissen möchtest über eine Person !
    Langsam näheren wir uns dem Punkt an: Du willst Leute kennenlernen, sagst Du. Du schreibst dann aber rein gar nichts, was irgendwie das Interesse an Deiner Person wecken könnte:

    "Ich mag Natur, tanzen, lesen, schreiben uvm."

    Diese Selbstbeschreibung ist so individuell und spannend wie die Bedienungsanleitung eines Rasenmähers. Warum also sollte man sich also überhaupt die Mühe machen, Dir irgendwelche Fragen zu stellen? Wir können uns jetzt einen abpopeln und die ziemlich dämliche Frage stellen "Was tanzt Du denn soooo??" und dann kommt die Antwort. Vermutlich in Stichpunkten oder in Form eines kurzen Satzes wie "Ich tanze Salsa." Dann können wir fragen "Was schreibst Du denn sooo??" und wieder kommt eine Antwort, z.B. "Ich schreibe Gedichte". Dolle Sache.

    EDIT:
    An Musik höre ich zb Sunrise Ave
    James Bay..Aktuelle Charts und Oldies
    Bunt gemischt
    Und nach Laune
    Quod erat demonstrandum.
    /EDIT

    Du könntest Dich aber auch einfach mal mit etwas Sinn und Verstand (und vielleicht mal in zwei oder drei mehr Worten) vorstellen und die Phase aussparen, wo man solche sinnfreien Fragen stellen muss. Dann gäb es vielleicht auch Anknüpfungspunkte für etwas vernünftigere Fragen, die man wirklich aus Interesse stellt und nicht aus Höflichkeit.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Ich habe einfach grob geschrieben über mich

    Und ich muss ja nicht gleich mein halbes Leben beschreiben hier ..aber egal


    es ist wohl das normalste , dass man fragen stellt zum kennenlernen und umgekehrt etc

    Von daher seh ich da jtz kein Drama

    Ich denk nicht, wenn du gefragt wirst zu einem Punkt , dass du gleich wie ein Wasserfall redest , oder etwa doch? Herr je..dann hb ich wohl zu wenig Anhaltspunkte für dich geliefert .

    Na denn..entweder fragen oder nix erfahren, so ist es wohl immer..

  16. Nach oben    #16
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Summermoon Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach grob geschrieben über mich

    Und ich muss ja nicht gleich mein halbes Leben beschreiben hier ..aber egal
    Verlangt auch keiner. Aber es macht einen Unterschied, ob man schreibt "Hobbies: Lesen, Schreiben, Natur uvm" oder ob man - beispielsweise - schreibt: "Ich liebe die Natur und genieße es einfach, lange Spaziergänge durch die Felder zu machen. Und ich lese wahnsinnig gerne, am liebsten historische Romane, Forsythe zum Beispiel oder Follett. Ich versuche auch manchmal, selber Geschichten zu schreiben und auf ein oder zwei davon bin ich auch ein bisschen stolz."

    Gleiche Grundinformation, aber einmal spannend und einmal halt eben nicht. Hat mit "halbes Leben beschreiben" nichts zu tun.

    Und man kann auch gleich ganz andere Fragen stellen. Bei Deiner Version muss man ja erst einmal folgendes Fragen, bevor man überhaupt weiterkommt:

    - Was meinst Du mit "Hobby: Natur"?
    - Was liest Du denn so?
    - Was schreibst Du denn so?

    Und dann kriegt man erst eine Information, die Du doch schon vorher hättest liefern können. War doch klar, dass das die nächsten Fragen sind. Wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, sie zu stellen. Mir persönlich ist das dann schon zu blöd, weil Du es einfach nicht geschafft hast, überhaupt erst mal mein Interesse zu wecken. Irgendwer schrieb aber ja direkt: "Wir haben direkt 3 gemeinsame Hobbies: Natur, Musik und Schreiben."

    Und was, wenn ihr ganz andere Musik hört, ne ganz andere Vorstellung vom Schreiben hat - weil einer über sich selbst schreibt und der andere Gedichte über Gänseblümchen verfasst - und für den einen "Natur" das Chillen am See bedeutet und für den anderen die 40km Mountainbike-Tour? Dann habt ihr 0 gemeinsame Hobbies. Ihr könnt einfach an der Stelle noch nicht wissen, ob ihr irgendwas gemeinsam habt, weil dafür einfach die Information fehlt.

    Und mein Anliegen war, Dich genau darauf hinzuweisen. Es liegt für mich nicht fern, dass auch andere Leute gar nicht erst irgendwelche Fragen stellen, weil Du ihr Interesse nicht geweckt hast. Warum sollte das nur bei mir so sein? Aber vielleicht wären das ja genau die Leute, die Du gerne kennengelernt hättest.

    Bei der anderen Version hat man direkt ein viel klareres Bild vor Augen, kann besser einschätzen, ob man Dich interessant finden soll.

    Genau aus dem Grund gibt es hier übrigens auch einen Leitfaden dafür, wie ein Vorstellungs-Thread aussehen könnte...



    Mehr hab ich dazu jetzt auch wirklich nicht mehr zu sagen. Und Fragen habe ich auch keine.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Also , dass du da so viel zu schreiben hast ..ist ja großartig für dich

    Aber es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, wie viel bzw wie ausführlich man nun jedes Hobby etc beschreibt.

  18. Nach oben    #18
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Summermoon Beitrag anzeigen
    Also , dass du da so viel zu schreiben hast ..ist ja großartig für dich

    Aber es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, wie viel bzw wie ausführlich man nun jedes Hobby etc beschreibt.
    Klar. Und weil es glücklicherweise so ist, dass jedem weitgehend überlassen ist, was er tut und was nicht, lenken halt manche Menschen halt die Gesellschaft und andere schneiden eben Haare.

    Dann mal noch viel Spaß hier.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Ja..kommt vor

    Aber wer Interesse hat der beginnt eben ne Plauderrunde auch mit weniger ne..



    Aber nett dich kennengelernt zu haben!!

  20. Nach oben    #20
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Summermoon Beitrag anzeigen
    Aber wer Interesse hat der beginnt eben ne Plauderrunde auch mit weniger ne..
    Ja. Das stimmt. Wer Interesse hat, tut das.

    Wer Interesse hat...
    ...tut das.
    Aber nett dich kennengelernt zu haben!!
    Hast Du nicht, aber gern geschehen. Ich glaub, ich geh jetzt meinen Kopf ins Eisfach stecken.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Hoffentlich verträgst du die Kühle auch gut !!

    Oder holst dir neue Wörter von den Verpackungen zum ausschmücken deiner Antworten ..

  22. Nach oben    #22
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Ja, genau. Ich hole mir neue Wörter von den Verpackungen...

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Manuel13
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    276

    So viel fun hatte ich ja nie beim lesen!

    Und wilkommen im Club Neuankömmling.Ich denke jetzt kennst du auch herzrasen,den stammhater hier.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Jap
    Danke

  25. Nach oben    #25
    abgemeldet
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Manuel13 Beitrag anzeigen

    So viel fun hatte ich ja nie beim lesen!

    Und wilkommen im Club Neuankömmling.Ich denke jetzt kennst du auch herzrasen,den stammhater hier.
    Es ist weniger "haten" was er sagt.
    Es ist viel mehr die Wahrheit.
    Aber es ist klar, dass Menschen mit niedriger Denkweise es als "haten" sehen.

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Manuel13
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von DieFLicka Beitrag anzeigen
    Es ist weniger haten was er sagt es ist viel mehr die Wahrheit.
    Aber es ist klar, dass Menschen mit niedriger Denkweise es als "haten" sehen.


    Ich bezeichne es als haten da es schon lange keine Argumente mehr sind.Eher versteckte beleidigungen.

  27. Nach oben    #27
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Manuel13 Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne es als haten da es schon lange keine Argumente mehr sind.Eher versteckte beleidigungen.
    Zynismus ist im Angesicht mancher Darbietung in diesem Forum der einzige Schutz, der einem bleibt. Dass Du das nicht begreifst, ist ok. Du bist halt 13. Das ist halt das Alter, wo man seinen eigenen Körper erkundet, behindert lacht, wenn der Lehrer etwas vermeintlich Perverses sagt und die meisten Kinder völlig damit ausgelastet sind, sich am eigenen Genital rumzuspielen (insbesondere die männlichen). Ist eben so in der Pubertät. Macht jeder durch und legitimiert aus meiner Sicht viel Bullshit, den man so von sich geben kann. Deswegen nehme ich Dir Deine Ausfälle für gewöhnlich auch nicht übel.


    Aber dieses Argument kann man mit Blick auf das Alter der anderen Anwesenden ja leider nicht auf jeden hier anwenden.

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Manuel13
    Dabei seit
    09/2014
    Bundesland
    Österreich
    Alter
    24
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Zynismus ist im Angesicht mancher Darbietung in diesem Forum der einzige Schutz, der einem bleibt. Dass Du das nicht begreifst, ist ok. Du bist halt 13. Das ist halt das Alter, wo man seinen eigenen Körper erkundet, behindert lacht, wenn der Lehrer etwas vermeintlich Perverses sagt und die meisten Kinder völlig damit ausgelastet sind, sich am eigenen Genital rumzuspielen (insbesondere die männlichen). Ist eben so in der Pubertät. Macht jeder durch und legitimiert aus meiner Sicht viel Bullshit, den man so von sich geben kann. Deswegen nehme ich Dir Deine Ausfälle für gewöhnlich auch nicht übel.


    Aber dieses Argument kann man mit Blick auf das Alter der anderen Anwesenden ja leider nicht auf jeden hier anwenden.

    Nur weil ein 13 am ende meines namens steht bin ich noch nicht 13 Sherlock.
    Vorallem verleugnest du grade alles und schiebst es sonstwohin.Nicht sehr anständig für jemanden erwachsenes.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Du ..Herzrasen
    Ich glaube einfach du bist bereit dazu auf alles und jeden Satz einzugehen
    Leider..die Wahrheit..du bist nicht der einzig schlaue hier..im Gegenteil

    Du kennst mich nicht und es gibt kein Grund, meine wenn auch kleine Vorstellung, nicht zu zerpflücken.

    Vllt ist es deine Art ..mag ja sein..
    Aber dennoch ist es recht unhöflich Stundenlang zu diskutieren über eine Sache , die jeder halten kann , wie er mag

    Nur weil es dir zu unausführlich war..ist das ja kein Indiz dafür, daß ich mich nicht auch in längeren Sätzen ausdrücken kann oä.

    Aber denn..ziehste dich halt weiter dran hoch !

  30. Nach oben    #30
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Manuel13 Beitrag anzeigen
    Nur weil ein 13 am ende meines namens steht bin ich noch nicht 13 Sherlock.
    Vorallem verleugnest du grade alles und schiebst es sonstwohin.Nicht sehr anständig für jemanden erwachsenes.
    Was verleugne ich denn? Und wenn Du in der Zwischenzeit Geburtstag gehabt hast, bist Du halt jetzt 14. Die Information, dass Du 13 bist, stammt von Dir selbst. Und zwar nicht aus Deinem Nutzernamen, sondern aus einem Thread.

    Zitat Zitat von Summermoon Beitrag anzeigen
    Leider..die Wahrheit..du bist nicht der einzig schlaue hier..im Gegenteil

    Du kennst mich nicht und es gibt kein Grund, meine wenn auch kleine Vorstellung, nicht zu zerpflücken.
    Diese Ironie. Und das auf so vielen Ebenen gleichzeitig.

    Nur weil es dir zu unausführlich war..ist das ja kein Indiz dafür, daß ich mich nicht auch in längeren Sätzen ausdrücken kann oä.
    Wo behaupte ich, dass Du keine längeren Sätze bauen kannst? Das habe ich weder gesagt noch habe ich darauf hinaus gewollt. Aber eigentlich erwarte ich spätestens seit der Aussage "Wer Interesse hat, fängt auch auf der Basis eine Gespräch an" gar nicht mehr, dass Du auch nur ansatzweise verstehst, was ich sage. Aber ist ok. Daran habe ich mich in diesem Forum gewöhnt. Hier sind die Ansprüche niedrig. Aber wenigstens versteht man so, für wen Leichte Sprache erfunden wurde.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Gesagt vllt nicht direkt
    Aber es gibt durchaus auch Leute die verstehen mehr als du glaubst und dir vorstellen kannst

    Aber lassen wir das

    Ich find darüber kann man endlos diskutieren und das bringt hier definitiv nichts

    Nur mal am Rande ..nur weil du Viel schreiben tust grd , heißt das ja auch nicht, dass du alles besser weißt.

    Aber ..Nein..ist ja dein Recht, dich mitzuteilen, was du so zu erzählen hast..nur Es interessiert mich nicht die Bohne .

    Das ist mir zu kindisch um darüber endlos zu quatschen

    Hoffentlich hast du den passenden Beruf !!

  32. Nach oben    #32
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Summermoon Beitrag anzeigen
    Gesagt vllt nicht direkt
    Aber es gibt durchaus auch Leute die verstehen mehr als du glaubst und dir vorstellen kannst
    Auf jeden Fall verstehst Du eindeutig nicht, was ich die ganze Zeit schreibe. Das zeigen Deine Antworten mehr als deutlich. Und nur darum geht es gerade, denn darüber reden wir.

    Ich find darüber kann man endlos diskutieren und das bringt hier definitiv nichts
    Auch das zeigst Du gerade sehr deutlich, ja.

    Nur mal am Rande ..nur weil du Viel schreiben tust grd , heißt das ja auch nicht, dass du alles besser weißt.
    Du glaubst, dass ich dieser Auffassung wäre? In so einfachen Logiken denkst Du? Überraschen tut es mich allerdings nicht. Aber ums zu erklären: Würde ich mich prägnanter ausdrücken, um meine Aussagen kürzer zu fassen, bräuchtest Du ein Wörterbuch, ne Stunde Zeit hättest meine Worte danach noch immer nicht verstanden. Es hat ja schon in der ausführlichen, leicht verständlichen Version nicht geklappt. Sorry, aber ist halt so. Deal with it.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Summermoon
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    27
    Ich glaube du verstehst mich dann ebenfalls nicht
    Und ein Wörterbuch brauch ich sicher nicht

    Du kennst mich eben nicht und deshalb wirst du auch nicht verstehen, was ich dir die ganze zeit sage

    Ich versteh dich jedenfalls klar und deutlich

    Und glaub mir , wenn du auf dem Stuhl in einer bestimmten Praxis wärst, wirst du bemerken, dass ich weitaus weiter bin als du , mit deiner Gedankenwelt.

    Wenn du immer so schön betont was ich nicht versteh..dann solltest du vllt einfach mal ..nix sagen .? !

    Oh man..das ist echt einfach albern von dir hier .


Ähnliche Themen

  1. Motorradfahrer unter euch?
    Von philphil93 im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 16:38
  2. Wer von euch trägt Nietengürtel?
    Von Lovely im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 12:25
  3. Ihr habt was vor & eure Eltern lassen euch nicht gehen...
    Von Elly the Angel im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.05.2021, 00:27
  4. Nize grüßt euch. °3°
    Von Psychotronicel im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 19:17
  5. grüße euch =D
    Von born to skate im Forum Neumitglieder Vorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 14:57

Lesezeichen für Hey an Euch

Lesezeichen