+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 62
  1. #1
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650

    Verbot der Linkspartei?!

    Die Linke soll verboten werden, gründe dafür sind das eine Kommunistische Patei bei der Gründung der BRD nicht vorgesehen war und die großen Pateien jetz genauso eine Hetzkampagnen gehen die linke startet wie bei der NPD (wo ich es auch gut finde).

    Ich wollte nur ma eure meinung dazu wissen.
    und für mehr Infos zu diesen thema geht einfach auf jungewelt.de

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Müsste dann nicht auch die KPD verboten werden, oder? Ich müsste mich mal meher darüber informieren, aber ich halte sowieso nicht viel davon irgendwelche Parteien zu verbieten. Wir leben doch in einer Demokratie. Meinungsfreiheit und so. Hahaha.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    haha toller witz,
    die medien sind heute doch eh alle zensiert, und meinungsfreiheit habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt. bei uns wurde schon ein Auftritt abgeblasen nur weil es angeblich "staatsfeindlich" sein soll, obwohl es nur unsere meinung ist

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg/Bonn
    Alter
    30
    Beiträge
    29
    Naja, das ist doch nur nett von der Regierung. Weil die NPD verboten werden soll, mussten die rechts Faschisten weinen, dass die Regierung Kommunisten ist. Mit dem Verbot der Linken können jetzt die links Faschisten weinen, dass die Regierung böse Nazis sind. Die "Demokraten" heulen sowieso wegen allem und alle drei Parteien können glücklich und zufrieden weinen ohne zu merken wie sehr sie sich alle widersprechen. Aber denken ist sowieso überbewertet.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Meine Güte ich bin zwar kein Kommunist aber ich finde es scheiße das die linke verboten werden soll.
    warum die NPD verboten werden soll ist ja wohl klar. rassenhass und der ganze mist sieht keiner gern.
    und was heißt hier linksfaschist? es gibt zwar einige unter uns die aus der reihe tanzen, aber das sind nur einige wenige. außerdem wollen doch die ganzen "normalos" doch nix von uns.

  6. Nach oben    #6

    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg/Bonn
    Alter
    30
    Beiträge
    29
    Du findest es scheiße? Was Leute in der Linken wollen wissen wir und die DDR und Sowjetunion waren nichts erstrebenswertes und werden es auch nie sein.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    Schön wie mit zweierlei Mass gemessen wird.
    Wenn die Linke ihre Daseinsberechtigung hat, dann auch die NPD, so läuft das nunmal in einer Demokratie.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    Der Kommunismus wurde einfach falsch umgesetzt, ich bin Anarchist und muss sagen der Kommunismus hat auch seine Nachteile, aber die Grundidee ist garnet mal so falsch, und die linke macht kein Völkermord wie die Nazis die es gemacht haben und es wieder machen werden.
    Man kann die NPD nicht mit der linken vergleichen und wenn ihr so auf Politik Experten macht dann liest ma unzensierte Medien und nicht Bild und co.

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg/Bonn
    Alter
    30
    Beiträge
    29
    Haha man kann die Linke nicht mit der NPD vergleichen. xD
    Aber du hast Recht, die Linken haben keinen direkten Völkermord begangen, sondern "nur" Massenmord. Die Roten Khmer in Kambodscha z.B. haben Schätzungen zufolge bis zu 2 Millionen Menschen bei einer Gesamtbevölkerung von 7 Millionen ummgebracht. Erzähl mir jetzt nichts von den ach so netten Kommunisten.

    Anarchie ist nur die Vorstufe zu totalitären Systemen und nichts weiter als der scheinheilige Versuch sozial zu wirken aber in Wikrlichkeit auf eine braune oder rote Diktatur hinzuarbeiten. Wenn man eher weniger drauf hat ist Anarchie cool "weiil dann kann man so saufen alles machen keine regeln und scheiß bullen nazis auf die fressen hauen unso!!!!!111"

    Die Bild lese ich nicht und deine linksfaschistischen Pamphlete die du sicherlich von der "Anti"fa und anderen Vereinen bekommst sind ja auch so unzensiert und immer wahr. bomba harris do it aqaiin loooool!!!!!111 <3333

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Pauli love Astra
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Bergedorf
    Alter
    29
    Beiträge
    650
    es stimmt wenn Anarchie herrscht kann es zur Diktatur kommen, kann muss aber nicht.
    und Anarchisten sind ja alle so unterbelichtet oh ja.
    und falls du alles gelesen hast, weist du das ich sagte das ich die Grundidee des Kommunismus gut finde und nicht das was sie daraus gemacht haben.

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    08/2011
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegburg/Bonn
    Alter
    30
    Beiträge
    29
    Alles könnte funktionieren, aber schwachsinnige utopische Ideologien die von kiffenden, saufenden Randalierern oder millitanten, engstirnigen Faschisten vertreten werden können nur scheitern. Letzeres hat der Kommunismus eindrucksvoll bewiesen und was das Verständniss von eben jenem und Anarchie ist, beweist die Antifa ganz eindrucksvoll: nämlich ein Griff ins Klo.

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    24

    Die Linke

    Ich finde das unglaublich das es Politiker gibt die so etwas wollen, Die Linke ist eine demokratische Partei (bin selbst Mitglied) Die sollen sich lieber mal um die NPD und um den NSU kümmern bevor sie gegen uns hetzen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von UrbexCat
    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    32
    Beiträge
    39
    Ich bin abgelehnt gegen Links und Rechts-Extremismus. Da ich momentan sowieso nicht weiß wen ich wählen soll und die Linke nicht sonderlich mag, ist es mir ziemlich egal.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    12/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Sauerland
    Alter
    26
    Beiträge
    5
    Bei der Linkspartei ist es meiner Meinung nach dasselbe, wie bei der NPD. Ich finde es schwachsinnig diese Parteien zu verbieten. Die Angehörigen dieser Parteien werden neue Parteien gründen und außerdem, was ist mit der Meinungsfreiheit? Der Staat darf seine Meinung äußern, egal, ob es nun rassistis oder was auch immer ist, aber sobald er sich von unserer Meinung 'bedroht' oder 'angefeindet' fühlt, ist die Meinung sofort falsch und wir dürfen sie nicht äußern. Meiner Meinung nach ist das Rechtssystem in Deutschland noch verbesserungsbedürftig, denn allein schon wegen der 'Meinungsfreiheit' dürften diese Parteien nicht verboten werden.

  15. Nach oben    #15

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    24
    Die Linke kann man nicht mit der NPD vergleichen, Die Linke steht zu unserem Grundgesetz das tut die NPD eben nicht.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von emoforlife
    Dabei seit
    08/2011
    Alter
    24
    Beiträge
    259
    trotzdem stinkt sie genauso.

  17. Nach oben    #17

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    sonstiges Ausland
    Alter
    25
    Beiträge
    260
    wär auch dafür das die linken abgeschafft werden

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    09/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Bamberg
    Alter
    26
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von emoforlife Beitrag anzeigen
    trotzdem stinkt sie genauso.
    Ein unglaublich gutes Argument.

    Ich finde solange sich eine Partei an die Verfassung hält gibt es keinen Grund sie zu verbieten. Jetzt weiß ich nich gegen welchen Artikel die linke verstoßen soll?

  19. Nach oben    #19

    Dabei seit
    06/2012
    Alter
    26
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von theare27 Beitrag anzeigen
    Ein unglaublich gutes Argument.

    Ich finde solange sich eine Partei an die Verfassung hält gibt es keinen Grund sie zu verbieten. Jetzt weiß ich nich gegen welchen Artikel die linke verstoßen soll?
    seh ich auch so

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    01/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    24
    Die Linke verstößt nicht gegen die Verfassung, schaut euch mal den Verfassungsschutz mit der NSU Panne an, wenn das kein Verstoss gegen die Verfassung ist?

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Tjorven
    Dabei seit
    11/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Somewhere over the rainbow …
    Alter
    24
    Beiträge
    24
    Was wuerde es denn bringen diese Partei zu verbieten ?! Es gilt doch immer noch Meinungsfreiheit, und da diese Partei es sogar in den Bundestag geschafft hat, scheint sie wohl die Intressen vieler Deutschen zu vertreten.
    Ausserdem ist es besser die Aktionen der Partei gut verfolgen zu koennen, anstatt das, sollten sie verboten werden, man gar keine Ahnung mehr davon hat, was diese Organisation plant, da sie in den Untergrund abgetaucht ist.
    Wir versuchen ausserdem eine Demokratie zu erhalten, wo jeder gleich ist und die Meinung jedens Gleich ist. Wir wuerden dadurch genau das Gegenteil erreichen, wenn wir eine Partei vertreten, weil sie ihre, fuer sie richtige Meinung, vertreten.

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Poly
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    10
    Keine Parte in Deutschland sollte verboten werden.
    Ich war mal auf einer Demo gegen Rechts in Hamburg, wo Olaf Scholz (Bürgermeister) eine lange Rede hielt. Ein Satz blieb bis heute hängen, den ich gerne einmal eben zitieren würde.
    "Was wäre das erste, was eine rechte Partei machen würde, wenn sie an die Macht käme? Genau, sie würden unsere Parteien verbieten. Also lasst uns nicht dasselbe tun wie sie!"
    Auch die NSDAP festigte damals ihre Macht durch das Stürzen der "alten" Parteien und somit der Demokratie.

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Sakuya
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    2.733
    Ganz links & ganz rechts ist einfach nicht gut!
    Aber wenn man beides verbieten würde, würden sich die Anhänger heimlich alles machen, dies find ich schlimmer, so hat man jetzt noch den Überblick.

    & sobald es Deutschland schlechter gehen wird, wird die Anzahl der beiden extremen vermehren, besonders der rechte Part. Die Menschen sind eben so & mit "sind wir net" is gelogen, wenn's wirklich dazu kommt passiert dies, da Wette ich sogar drum.

  24. Nach oben    #24
    Avatar von T.K.
    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    30
    Beiträge
    788
    Die Linke ist ja zum Glück nicht ganz links, die wollen keinen "echten" Kommunismus, nur eine gut ausgebauten Sozialstaat, im Grunde das was die SPD vor ewigkeiten mal war, die Linken Fanatiker sind in der MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) die mit ihren 0,x Prozent zu verbieten eh keinen Sinn hätte^^

  25. Nach oben    #25
    Avatar von ChaoZ-Zecke
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegen
    Alter
    28
    Beiträge
    139
    Jetz ma ehrlich.. Parteien wie die Linken oder NPD , Grünen oder Whatever die haben momentan eh kaum was zu sagen, Wenn man die verbietet wirds nich viel ändern, dann wird ne neue Partei gegründet mit den selben Zielen , es dreht sich eh nur um SPD oder CDU/CSU.
    Kommunismus, Sozialismus, Diktaturen,Demokratien und auch selbst die Anarchie (die ich persönlich vertrete , nein es geht nicht nur ums saufen und Bullen weg hauen, dass nie etwas mit Punk zutun hatte, aber es einfach ein weit verbreitetes Klishee ist, was es aber bei jeder Subkultur gibt, da es Überall Unterbelichtete Idioten gibt.) sind vom Menschen nicht umsetzbar , da der Mensch Gierig und Machtbesessen ist. Klar jede Regierungsform und die Anarchie (Anarchie hervorgehoben weils keine Regierung ist) würde funktionieren, wenn die Gessellschaft funktionieren würde. Wenn der Mensch nicht krank wäre, also geistig, würde alles funktionieren und selbst wenn alles Perfekt funktionieren würde , wäre immer jemand damit unzufrieden, was daran liegt das es ohne Gut kein Böse gibt , ohne Schön kein Hässlich usw.
    Die Demokratie ist die Schlechteste , aber für den Menschen beste Regierungsform, man benutzt das Volk um das Volk niederzuschlagen für das Volk...
    Aber nja wenn man diese Welt zu einem besseren Ort machen möchte , gibt's nur eine Möglichkeit : Menschheit ausrotten, aber das will auch keiner

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Leute also mit dem Verbieten von Parteien gibt es ein Problem.
    Also die NPD ist die Witzfigur aller deutschen Parteien und dären Funktionäre sind totale Schwachmaten.
    Wenn man diese Partei verbieten würde könnte sich folgendes Szenario abspielen.

    Viele Jahre wäre es ruhig am rechten Rand aber es würde eine neue Partei kommen. Wenn diese Partei dann von Leuten geführt werden würde die Ahnung von Politik haben könnte das verheerende Folgen haben. Zumindestens in meinem Umfeld denken die meisten deutschen Jugendlichen irgendwie rechts. Diese würden dann eine gut organisierte nationale Partei wählen und dann würde sich 1933 wiederholen.

    Genau das gleiche kann auch am Linken Rand passieren wenn man Die Linke verbieten würde. Dies würde zu Folge haben das sich vileicht ein kommunistische oder anarchistische Bewegung bildet welche dann eine Gefahr für die Bundesrepublik wird.

    Und außerdem = Hitler war an den meisten Toten des 2 . Weltkriegs schuld und an den Opfer des Holocaust.
    = Der Kommunismus war an unendlich vielen Völkermorden beteiligt ( Kambodscha, Polen, Ostdeutschland, Venezuela, Afganistan, Russland, Nord Korea, China und viele weitere Länder.
    = Liberalismus hat ebenfalls mehrere Genozide an verschiedenen Völern begangen wie Japan, Irak, Afghanistan...
    = Selbst die Juden betreiben mittlerweile Völkermord an den Palestinensern.

    Es gibt keine gute politische Richtung. Wenn man etwas verbieten sollte, sollte man die Politik an sich verbieten.

  27. Nach oben    #27
    Avatar von ChaoZ-Zecke
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Siegen
    Alter
    28
    Beiträge
    139
    Wenn du Politik verbietest haste Anarchie bzw nichma Anarchie sondern Chaos.
    Menschheit Ausrotten. Ende. Welt is glücklich. xD

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Andersen
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Leichlingen
    Alter
    26
    Beiträge
    173
    Ja vieleicht hasst du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Welt wär echt bsser dran ohne uns alle.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Energyjunkie
    Dabei seit
    12/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    24
    Beiträge
    65
    dann sollen sie erst mal die MLPD verbieten und dann sehen wir weiter

  30. Nach oben    #30
    Avatar von EmoBunny
    Dabei seit
    04/2014
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Scheeßel ^-^
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Ich bin gegen das Verbot der Linkspartei weil ich denke dass die Linke zum großteil die für meine Ansicht richtigen Ansichten vertritt.
    Es gibt doch auch genug Gegner der CDU um zu sagen "Die sind Konservativ, da ändert sich nie was, außerdem sind die für Atomkraft, total schlimm." und dann kann man die auch zum Verbot frei geben.

    Nur weil manche die Ansichten von uns Linken nicht sehen wollen müssen sie keine Partei verbieten, ganz abgesehen davon dass das absolut nichts ändert, ganz im gegenteil.

    Einfach mal versuchen zu Tolerieren; ist nicht so Toll wie Akzeptieren, aber wir wollen ja klein Anfangen, denn unsere Gesellschaft schaft nicht mal das.

    Grüße :33

  31. Nach oben    #31
    Avatar von IceDragon
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Irgendwo dort
    Alter
    25
    Beiträge
    46
    Die Linke sollte meiner Meinung nach verboten werden ,da es in dieser Partei auch viele Linksradikale Menschen gibt ,auch werden oft Salafisten und andere radikale islamistische Gruppierungen gedeckt.
    An sich habe ich nichts gegen Liberale ,aber wenn es schon in Anarchie ausartet ,wie bei den meisten ihrer Demos ,dann sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden ,denn das zeigt doch ,dass die Führung der Partei ihre Leute nicht unter Kontrolle hat .
    Bin aber auch dafür ,dass die NPD verboten wird ,da das pure Faschisten sind

  32. Nach oben    #32
    Avatar von Raen
    Dabei seit
    07/2014
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Alter
    31
    Beiträge
    97
    Also ein Verbot halte ich für Schwachsinn. In jeder Partei gibt es Idioten und Radikale und es ist leider nicht zu leugnen, dass es diese auch in der Linken gibt.

    Wenn man die Politk der letzten Jahre verfolgt hat fällt unweigerlich auf, dass es vor der Gründung der Linken zu bedingten Neuausrichtungen der alten großen Parteien kam. Die SPD machte einen dezenten Rechtsruck, was eine Art Vakuum für gemäßigt Linke zur Folge hatte. Infolge dessen versuchten Parteien wie die CDU die Wähler aus diesem Vakuum durch einen dezenten Linksruck zu gewinnen. Hier kam aber die Linke ins Spiel, die sich etwa mit der alten SPD vergleichen lässt. Dies könnte auch der Grund sein, warum viele Wähler die von der SPD entäuscht waren plötzlich die Linke wählten, was dieser wiederrum in Windeseile einen Platz im Bundestag sicherte. Dennoch wird die Linke oftmals stark kritisiert, obgleich sie meiner Ansicht nach noch weit von der Radikalität entfernt ist. Ein Grund dafür könnte im Namen liegen. Der Name die Linke scheint bei vielen Menschen Kommunismus oder linksradikales Gedankengut zu implizieren.
    So banal diese Begründung auch klingen mag, denke ich, dass sie durchaus Gewicht hat. Meiner Erfahrung nach setzen sich eher wenige wirklich mit den Parteien auseinander, sondern lassen sich von Banalitäten wie eben Parteinamen oder Einzelpolitikern leiten.

    Die NPD mit den Linken zu vergleichen finde ich an dieser Stelle auch eher bedenklich. Die NPD propagiert offen Rassismus, was angesichts der Menschenrechte doch recht fragwürdig ist (nicht das sich sowieso jemand darum scheren würde), weshalb ich hier ein Verbot schon deutlich besser nachvollziehen kann.

  33. Nach oben    #33
    Avatar von IceDragon
    Dabei seit
    08/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Irgendwo dort
    Alter
    25
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Raen Beitrag anzeigen
    Die NPD propagiert offen Rassismus, was angesichts der Menschenrechte doch recht fragwürdig ist
    Salafisten sind ja nun auch nicht wirklich besser und wenn man sie schützt trägt man doch immer eine Mitschuld


Lesezeichen für Verbot der Linkspartei?!

Lesezeichen