+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Avatar von davud c.
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    LIppstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    11

    "Emo fame bitches"

    Hallo zusammen wollte mal eure Meinung hören über die so genannten "Emo fame bitches " (das Geschlecht ist dabei egal), ich für meinen teil fühle mich von denen leicht gestört, die können privat ja ganz nett sein aber wie die sich auf Plattformen wie fb,Twitter etc. Geben stört es schon, da die meisten einfach jemanden adden.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Jasli
    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    nähe Karlsruhe x3
    Alter
    23
    Beiträge
    38
    ohja, regt mich auch auf .-. aber naja, manchmal muss man einfach ignorieren können ^-^ und wie du sagtest, privat sind sie manchmal ganz nett, das stimmt ...da sind sie dann manchmal auch ganz still und leise '-'

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Alaska-Young
    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Wenn die euch so aufregen, dann seid doch nicht mit denen befreundet.

    Ich hab auch viele in meiner Freundschaftsliste in FB, aber ich bemerke davon nichts. Die Posten genauso viel wie ich und andere manche sogar noch weniger.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    ohja, regt mich auch auf .-. aber naja, manchmal muss man einfach ignorieren können ^-^
    Bin ganz deiner Meinung ^-^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Bll0odrain
    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Bayern
    Alter
    26
    Beiträge
    278
    Emo fame bitches?
    Bitte erklären?

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Bll0odrain Beitrag anzeigen
    Emo fame bitches?
    Bitte erklären?
    Das Wort erklärt sich selbst.
    1. Er/Sie/Es ist ein Emo!
    2. Er/Sie/Es will möglichst viel Aufmerksamkeit.
    3. Er/Sie/Es ist eine Bitch.

    Füge alle 3 Dinge zusammen und schon hast du eine Emo-fame-Bitch.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Das Wort erklärt sich selbst.
    1. Er/Sie/Es ist ein Emo!
    2. Er/Sie/Es will möglichst viel Aufmerksamkeit.
    3. Er/Sie/Es ist eine Bitch.

    Füge alle 3 Dinge zusammen und schon hast du eine Emo-fame-Bitch.
    Na na na, da erhebe ich mal Einspruch.
    Nur weil man eine häufig geklickte Person in einem sozialen Netzwerk ist, bedeutet das zum einen weder, dass man ein Aufmerksamkeitsjunkie ist, noch dass man automatisch eine Bitch ist (Bitch = eng.ugs. Miststück) und nicht jede der so betitelten "Famebitches" ist ein Miststück.

    Ich muss gestehen, dass ich ein paar Jahre zu denen gehört habe, die man als "Famebitch" betitelt hat. Auf den Treffen im Saarland kennen mich heute noch 90% der Leute, auch wenn ich sie nie zuvor gesehen hab und auf Facebook hatte ich ne ziemlich häufig ge'like'te Seite (fünfstelliger Bereich). Habe allerdings mein Facebook gelöscht und ansonsten bin ich nur auf LINE, was ohnehin kaum einer in Deutschland hat.

    Und nun zu den Hintergrundinfos: Meine Seite hab ich damals erstellt, um eine Plattform für meine Model-Fotos zu haben, da ich die alle nicht unbedingt auf meinem persönlichen Profil haben wollte und ich da sonst mit Freundschaftsanfragen erschlagen worden wäre. Ich hab ne Zeit lang mit Modeln Geld verdient und die Seite diente dazu, das Interesse von Fotografen zu wecken.
    Eine Nebenwirkung dieser "Fanpage" war eben nunmal, dass viele (vor allem Emos) meine Seite ge'like'd haben und ich (zumindest hier im Saarland) nen höheren Bekanntheitsgrad bekommen habe. Macht mich das jetzt zu nem Miststück, dass ich mein Hobby, mit dem ich Geld verdient habe, effizienter machen wollte?

  8. Nach oben    #8
    Avatar von eveline2701
    Dabei seit
    12/2014
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Augsburg
    Alter
    23
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Bll0odrain Beitrag anzeigen
    Emo fame bitches?
    Bitte erklären?
    Also quasi die sog. "Emos" , die überall bekannt sind und von vielen gemocht werden ^^
    Man nennt diese einfach "Emo Fame Bitches" ^^

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von eveline2701 Beitrag anzeigen
    Also quasi die sog. "Emos" , die überall bekannt sind und von vielen gemocht werden ^^
    Man nennt diese einfach "Emo Fame Bitches" ^^
    Damit kann ich schon eher leben, auch wenn ich nie ein Freund dieser Bezeichnung war

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Eine Nebenwirkung dieser "Fanpage" war eben nunmal, dass viele (vor allem Emos) meine Seite ge'like'd haben und ich (zumindest hier im Saarland) nen höheren Bekanntheitsgrad bekommen habe. Macht mich das jetzt zu nem Miststück, dass ich mein Hobby, mit dem ich Geld verdient habe, effizienter machen wollte?
    Also einige betreiben ja auch "Fanpages" ohne nennenswerte Talente oder Hobbys, die diese "effizienter machen" wölllten.
    Da steht manchmal so eine Person auch im fünfstelligen Like-Bereich, völlig ohne Grund, aus der Luft gegriffen.
    Geb mal deinen Senf dazu ab. :3

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Fianella
    Dabei seit
    08/2015
    Bundesland
    Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von eveline2701 Beitrag anzeigen
    Also quasi die sog. "Emos" , die überall bekannt sind und von vielen gemocht werden ^^
    Man nennt diese einfach "Emo Fame Bitches" ^^
    Und was speziell ist schlimm daran, wenn jemand zusätzlich zum Emo sein, bekannt ist und von vielen gemocht wird?
    Versteh irgendwie die Genervtheit dahinter nicht *kopfkratz*

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Also einige betreiben ja auch "Fanpages" ohne nennenswerte Talente oder Hobbys, die diese "effizienter machen" wölllten.
    Da steht manchmal so eine Person auch im fünfstelligen Like-Bereich, völlig ohne Grund, aus der Luft gegriffen.
    Geb mal deinen Senf dazu ab. :3
    Die gibt es natürlich auch. Bei denen finde ich dies absolut sinnlos.
    Einem Tim Heilig gönne ich zum Beispiel seine Beliebtheit, da dieser sich als Entertainer bemüht (finde ihn sogar recht witzig).
    Einer Verena Schizophrenia, die außer ein paar Schminkvideos (die übrigens fast alle gleich aussehen) nur sinnlosen Quatsch präsentiert (wie zum Beispiel "Follow me Around" oder irgendwelche "Hauls" und Schleichwerbung für Beauty-Produkte) hingegen gönne ich das nicht und sowas sehe selbst ich als Famewhore/Attentionwhore (nicht Famebitch).

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Die gibt es natürlich auch. Bei denen finde ich dies absolut sinnlos.
    Einem Tim Heilig gönne ich zum Beispiel seine Beliebtheit, da dieser sich als Entertainer bemüht (finde ihn sogar recht witzig).
    Einer Verena Schizophrenia, die außer ein paar Schminkvideos (die übrigens fast alle gleich aussehen) nur sinnlosen Quatsch präsentiert (wie zum Beispiel "Follow me Around" oder irgendwelche "Hauls" und Schleichwerbung für Beauty-Produkte) hingegen gönne ich das nicht und sowas sehe selbst ich als Famewhore/Attentionwhore (nicht Famebitch).
    Also diese Verena Shizophrenia macht dennoch etwas. Ich meine, es existierten und existieren wahrscheinlich auch noch heute Profile in einem ähnlich hohen Likebereich und die machen wirklich gar nichts außer Bilder von sich selbst hochladen. So richtig gar nichts. Nicht mal unkreative "Tag" Videos auf Youtube oder einen drittklassiken Blog. Nichts.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von leon99
    Dabei seit
    07/2013
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    61
    lass sie doch einfach machen ^^
    man muss sich ja nicht die videos anschauen oder auf deren facebook rumgammeln

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Alaska-Young
    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Brandenburg
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Man nennt sie ja auch nur "Emo Fame Bitches" weil sie so bekannt sind wie eine Edelnutte in Las Vegas. Diese so genannten "Emo Fame Bitches" sind eist genauso normal wie wir auch. Sie werden eben nur wegen ihrem Aussehen (reine Haut, piercings, Tattoos, Schlank ect.) gemocht und gelten für viele als Vorbild und Beispiel.

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    22
    Beiträge
    13
    Was genau stellt jetzt daran ein Problem für dich da? Für dein Leben hat es doch keine Relevanz.

  17. Nach oben    #17
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Supersweet Muskeln Beitrag anzeigen
    Was genau stellt jetzt daran ein Problem für dich da? Für dein Leben hat es doch keine Relevanz.
    Immer wenn ich sowas von Dir lese, kann ich nicht glauben, dass Du vierzehn bist. Zu so einer erwachsenen Denke schaffen es die meisten mit vierZIG noch nicht einmal.

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    22
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich sowas von Dir lese, kann ich nicht glauben, dass Du vierzehn bist. Zu so einer erwachsenen Denke schaffen es die meisten mit vierZIG noch nicht einmal.
    Sehr galant sowas von dir gelesen zu haben aber ich finde für so etwas ist noch nicht einmal viel Grips von nöten. Zu einer Meinung gehört eine These und eine Begründung, in jedem Falle. Sowas beansprucht den Alltag und für die wirklich zurückgebliebenen wird einem das auch in der 7. Klasse schön langsam erläutert. Wie möchte man eine verbale Auseinandersetzung gewinnen ohne etwas konstruktiv und sachlich argumentieren zu können? Wie möchte man mit anderen einen Kompromiss eingehen? Da fällt schnell auf dass das garnicht möglich ist.Nun gut. Wenn wir nun auf die These eingehen stellt man sich doch sofort die Frage:Wo liegt nun die Problematik?
    Eine ANDERE PERSON, die scheinbar überflüssige Freunde in ihrer Liste sammelt und sich einem Kleidungsstil hingibt, der nicht dem Idealbild der Gesellschaft entspricht, ist wie gesagt dem Angehörigen ein Dorn im Auge.
    Wir wollen nebenbei auch erwähnen, dass das für Freunde solcher 'Fame-Bitches' keinerlei Einfluss hat. Nicht auf das System, nicht auf deren Timeline oder sonstiges.
    Bei näherer analyse finden sich 3 Wörter dieser hier gerichteten Zielgruppe wieder: Emo,fame und bitch.
    Möchte uns der Angehörige sagen, dass er sich darüber aufregt das Emos in ihrem Kreis berühmt sind?
    Oder doch etwa, dass sie abheben weil sie an Berühmtheit gewinnen und sich wichtig fühlen und deswegen das Bitch?
    Letzte Frage die ich zu Beginn gestellt habe:
    Ich habe jetzt alles mögliche überdacht und genaustens analysiert aber ich komme nicht hinter dieses Mysterium. Wieso befasst man sich mit etwas was einen einerseits noch nicht mal etwas angeht und anderer seits garkeinen Einfluss auf jemanden hat? Das Einzige was mir persönlich plausibel erscheint wäre, dass ein Mauerblümchen mit weniger Status eifersüchtig ist. Jedoch bezweifel ich das sie das jetzt zugeben wird. Zu groß ist die Empörung durch diesen Vorwurf, nicht wahr?

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Reine Haut! Ja, reine Haut haben die bestimmt. xD

  20. Nach oben    #20
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
    Reine Haut! Ja, reine Haut haben die bestimmt. xD
    Weil reine Haut reinhaut.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von jusu11 Beitrag anzeigen
    Weil reine Haut reinhaut.
    #tattoofrei

  22. Nach oben    #22
    Avatar von NemosCookies
    Dabei seit
    11/2014
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Gelsenkirchen :3
    Alter
    25
    Beiträge
    12
    Ich denke aber auch das mit "Emo Fame Bitches" gemeint sein kann das die sehr oft geklickt geliket werden usw und sich deswegen sogar erlauben wie eine edelnutte zu.... da kenn ich auch ein paar beispiele leider.

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Hey,

    Ich hab sogar das Gefühl ich weiß was damit so direkt gemeint ist xD -

    Hab da manchmal Bilder gesehen wo die halt schon in die Emo Richtung gingen, aber halt das was heute als 0815 bezeichnet wird, vom stärkeren Make-up und posen her xDD

    Ob man jetzt das noch als 'Emo' oder 'Scene' Girl betitelt sei dann wirklich nur noch fragwürdig und dahin gestellt, weil das dann auch nur ein Hilfesuchenden wannabe ist, in meinen Augen.

    Da gabs ja auch anscheinend viele damals die es als Aufmerksamkeitsding benutzt haben, weil des ja 'nur ein Trend' war...


Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  2. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  3. Suche "Springer" 20 oder 30 Loch, Größe 44
    Von Lupo im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 12:15
  4. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:22

Lesezeichen für "Emo fame bitches"

Lesezeichen