+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Homo-Ehe

  1. #1
    Avatar von PaintingSophie
    Dabei seit
    05/2015
    Alter
    24
    Beiträge
    51

    Homo-Ehe

    Jetzt ist fast ein Monat vergangen seit dem die Homo-Ehe in allen 50 Bundesstaaten der USA erlaubt ist und weitere 17 Länder der Welt betrachten die gleichgeschlechtliche Eheschliessung ebenfalls als legal.
    In Deutschland sieht das aber anders aus. Hier sind nur eingetragene Partnerschaften/Lebensgemeinschaften zwischen Homosexuellen erlaubt.

    Nun ein paar Fragen an euch:
    Wie seht ihr das Ganze?
    Was haltet ihr von der Homo-ehe?
    Sollte sie auch in Deutschland eingeführt werden?
    Findet ihr es okay, dass sie in Deutschland verboten ist?
    ...

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Mir persönlich ist das reichlich egal. Aber finde schon, dass sich Deutschland an diesen globalen Hype dranhängen darf. Habe an sich ja so nichts gegen Homosexuelle und empfinde es nur als rechtens, wenn eben genannten, die selben Rechte und Privilegien eingeräumt werden, wie jedem anderen auch.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von LittleVali
    Dabei seit
    01/2015
    Alter
    22
    Beiträge
    679
    Ich check es irgendwie nicht das das hier in Deutschland verboten ist.
    Ich meine das ist doch völlig normal so eine Homo-Ehe.
    Eigentlich hab ich nix gegen Homosexuelle. Irgendwie winde ich sie auch sympathisch ^^
    Also ja,ich wäre dafür

  4. Nach oben    #4
    Avatar von xsassix
    Dabei seit
    05/2015
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Alter
    24
    Beiträge
    20
    Ich finde einfach, dass jeder Mensch... egal ob Mann, Frau, "weißer", "schwarzer", schwul etc.
    gleich ist.
    Ich finde es um ehrlich zu sein unmenschlich, dass Homosexuelle nicht heiraten dürfen. Ich finde sie haben genauso das recht auf eine "richtige" Familie (Verheiratet, Kinder) wie wir.
    Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert... es gibt so viele Weiterentwicklungen auf dieser Welt. In allen Themen.
    Nur weil es "unchristlich" ist, dass Männer Männer & Frauen Frauen heiraten, ist es noch lange kein Grund ihnen ihr Leben zu verbieten.

    Ich sage zu dem Thema nur:
    Sei WER du willst!
    Lebe WIE du willst!
    Liebe WEN du willst!
    &
    Heirate WEN du willst!



    Tjaaaaaaaaaaaa...
    Hab schon n paar mal mit so nem Typen aus meiner Klasse darüber gesprochen... Er hat eine ziemlich verklemmte christliche Sichtweise auf alles.

    Habe da zwar nix gegean (siehe oben )
    Es gibt nur Leute die mehr auf andere eingehen sollten und versuchen sollten auf andere einzugehen^^

    PS: kenne paar Leute die schwul, lesbisch oder bi sind.
    Sind alle sehr korrekt^^

  5. Nach oben    #5
    Avatar von DieBergZiege
    Dabei seit
    07/2015
    Ort
    im Arsch der Welt
    Beiträge
    40
    Ich habe nichts gegen Homos und es wäre toll wen die Homo Ehre Legalisiert wird

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Ich bin dagegen, man kann nicht Homo-ehe und Familie auf ein und die selbe Stufe stellen...
    Deutschland braucht Kinder/Nachwuchs und ein homosexuelles Paar bringt nunmal keine hervor

    Für mich ist Homosexuallität das notwendige Mittel um die Weltbevölkerung auf ein gesundes Maß zu reduzieren^^
    Aber ich besitze dennoch genügend Toleranz gegenüber solchen Leuten, solange sie mich nicht belästigen

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, man kann nicht Homo-ehe und Familie auf ein und die selbe Stufe stellen...
    Deutschland braucht Kinder/Nachwuchs und ein homosexuelles Paar bringt nunmal keine hervor

    Für mich ist Homosexuallität das notwendige Mittel um die Weltbevölkerung auf ein gesundes Maß zu reduzieren^^
    Aber ich besitze dennoch genügend Toleranz gegenüber solchen Leuten, solange sie mich nicht belästigen
    Was glaubst, was passiert durch die Legalisierung der Homo-Ehe? Meinst du die Geburtenrate geht dann zurück? Oder willst du Homosexualität therapieren?

    Ich bezweifle, dass ein Hauptkriterium für die Partnerwahl, eines Homo-/Bisexuellen Menschen ist, ob er/sie den Partner heiraten kann oder nicht. Das heißt, dass, wenn überhaupt, die Geburtenrate nur geringfügig, tatsächlich von der Legalisierung der Homo-Ehe beeinflusst wird. Homosexualität ist auch nicht therapierbar. Mit anderen Worten, deine Begründung folgt in keinster Weise, irgendeiner Logik.

    Außerdem steht dein zweiter Abschnitt im vollkommenen Widerspruch zu deinem ersten. Im ersten sagst du, dass Homo-Ehen weiterhin nicht möglich sein sollten, weil aus ihr keine Kinder hervorgehen (hier siehst du eine niedrigere Geburtenrate als negativ an) und im zweiten sagst du, dass Homosexualität, dazu dient, die Weltbevölkerung auf ein "gesundes Maß", zu reduzieren (auf einmal ist eine niedrige Geburtenrate positiv).

    Da du schon einmal Kinder angesprochen hast, spreche ich einfach mal das Thema Adoption an. Eine Adoption ist nur sehr selten für eine alleinstehende Person möglich. Was meinst du ist wohl besser? Wenn ein Kind in einem Heim aufwächst oder wenn ein Kind bei Eltern die es lieben aufwächst?

    Außerdem dürften nach deiner Logik, ausschließlich Ehen mit Kindern, Steuerermäßigungen und sonstige Vorteile erhalten.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Ich folge keiner Logik

  9. Nach oben    #9
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen
    Ich folge keiner Logik
    Merkt man.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von PaintingSophie
    Dabei seit
    05/2015
    Alter
    24
    Beiträge
    51
    Wenn wir schon mal bei den Kindern sind/waren: Es ist für lesbische Paare auch möglich durch eine Samenspende ein Kind zu bekommen und manche schwule Paare lassen ihre Kinder durch eine Samenspende von Frauen austragen.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von MrsHotchner
    Dabei seit
    06/2015
    Beiträge
    39
    Ich bin für die Homo-Ehe. Ich finde eigentlich sollte das gar kein Thema mehr sein, jeder sollte die gleichen Rechte bekommen, egal von welchem Ufer. Wieso denn auch nicht? Es tut niemandem weh, auch wenn sich dadurch einige anscheinend in ihrer christlichen Wertvorstellung gekränkt fühlen.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Psycho
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    318
    Ich hab nicht gegen die Homo-Ehe, jedoch ist es mir auch relative egal wer was heiratet. Wenn die Leute jetzt auch anfangen wollen irgendwelche Gegenstände zu heiraten kommt das schon nah dran an jemand heiratet eine Frau oder einen Mann.

    Ich kann aber auch verstehen das andere solche Ehen nicht tolerieren wollen, gibt´s halt unterschiedliche Menschen, die finden nicht immer alles toll oder wollen etwas hinnehmen, was ihnen überhaupt nicht passt.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von noctis
    Dabei seit
    08/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    32
    achja ich habe mich schon so oft mit meinem Pa und anderen konservativen Leuten darüber gestritten und hab keine Lust
    alle Argumente wieder hoch zu holen also sag ich es kurz und knackig:

    Liebe ist Liebe und niemand sollte einem vorschreiben wen er lieben darf und wen nicht
    (außer Inzest...dat is so ne Sache ...

    Ich stehe voll und ganz dahinter, hauptsache die Leute sind happy und tuen keinem weh.

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    10/2020
    Bundesland
    Hamburg
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    565
    Also ich persönlich finde es schon dumm sowas zu verbieten, weil es hier um Gefühle geht und nicht irgendwelche von der Gesellschaft angewohnten Stände der Dinge wie eben das mit Hetero sein, dass das also die große Pflicht und Vorschrift ist zu sein für Nachwuchs und allem drum und dran.. diese ganze Panikmache nervt auch extrem, auch heute erst von meinen Eltern mitbekommen wie die so sagen ja hier sind überall wieder deren bunte Flaggen drauf uffff und dann sagen die aber in anderen Situationen dass es denen am arsch vorbei geht wie jemand ist und leben möchte usw. aha alles klar...

    Naja ich mein es ist doch schwachsinnig und auch fragwürdig was den irgendwie los ist bei denen, wenn die keine anderen Probleme haben ganz ehrlich! - o -


Lesezeichen für Homo-Ehe

Lesezeichen