+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 80
  1. #34
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Man kann zwar nicht jedem Einzelnen verbieten rechts zu denken, aber es können öffentliche Verbindungen (Partei, Club, Facebookgruppe) oder sogar Demonstrationen die dieses Denken proklamieren verboten werden.

  2. Nach oben    #35
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Ja wirklich?
    Ich dachte aus genau diesem Grund werden diese nicht aufgelöst.
    Warum verbietet man das denn dann nicht?

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Weil man noch keinen besonders triftigen Grund hatte. Wie auch in jedem anderen Verfahren benötigt man viele Indizien, allein auf der Behauptung, dass sie Rechtsradikal ausgeprägt sind, kann kein Prozess laufen. Gegen NPD gabs schon einmal früher eine Abstimmung, allerdings wurde es gegen die Sperre gestimmt, da man nicht eindeutig nachweisen konnte, das sie tatsächlich rechtsradikale Gruppen unterstützen. Dies änderte sich mit der Zwickauer-Zelle, nun steht es wieder zur Debatte.

  4. Nach oben    #37

    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Hemhofen
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    In Norwegen gibt es ein Gefängniss (Eher eine Art Insel mit Häusern Supermarkt uv.), wo Die "Schurken" dort normal leben können. Einen Menschen darf meiner meinung Nie Die Freiheit genommen werden. In diesem Gefängniss können die Knastbrüder zivilisiert leben, haben aber keinen Kontakt zu anderen, nur zu Mitsträflingen &. Familie. Auf dieser Insel arbeiten sie handwerklich, müssen ihr Haus, das sie mi ung. 8 Anderen Beleben, putzen und selber ihre Lebensmittel einkaufen. Ich finde das eine Ganz gute Idee, denn so wird den Häftlingen nicht ihre Freiheit geraubt. (Nie hat jemand probiert auszubrechen!)
    Ich finde das mit der Todesstrafe scheiße. Ich hatte mal Kontakt mit einem (Aus dem Internet, da gibt es Seiten wo man Häftlingen die die Todesstrafe bekommen, schreiben kann), wir (Ich &. meine Familie) haben ihm immer Briefe geschickt. Jedes Jahr haben wir draufgeschaut ob er nun sterben muss. Er hat aber noch Zeit.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man die Todesstrafe beibehalten kann. Ja klar, die die selbst getötet haben, sollten eine Strafe bekommen, aber wieso dann gleich der Tod? Das leben ist das kostbarste eines Menschen und darf eigentlich nicht wegen einer (sehr sehr sehr) dummen Tat beendet werden.
    Meine Meinung
    LG Tessi

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Emorella Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach nicht, wie man die Todesstrafe beibehalten kann. Ja klar, die die selbst getötet haben, sollten eine Strafe bekommen, aber wieso dann gleich der Tod? Das leben ist das kostbarste eines Menschen und darf eigentlich nicht wegen einer (sehr sehr sehr) dummen Tat beendet werden.
    Wieso sollte ein Mensch der einem anderen unschuldigen Menschen das Leben genommen hat noch das Recht auf irgendwas haben? "Das Leben ist das kostbarste eines Menschen" und dieser Mensch hat es seinem Opfer einfach genommen. Damit hat er selbst jedes Recht auf Leben verwirkt. Wieso sollten wir Rücksicht auf ein solches Wesen nehmen?

  6. Nach oben    #39
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Weil es ein Mensch ist.
    Und Menschen machen Fehler, Menschen bessern sich aber auch ...

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Emorella Beitrag anzeigen
    In Norwegen gibt es ein Gefängniss (Eher eine Art Insel mit Häusern Supermarkt uv.), wo Die "Schurken" dort normal leben können. Einen Menschen darf meiner meinung Nie Die Freiheit genommen werden. In diesem Gefängniss können die Knastbrüder zivilisiert leben, haben aber keinen Kontakt zu anderen, nur zu Mitsträflingen &. Familie. Auf dieser Insel arbeiten sie handwerklich, müssen ihr Haus, das sie mi ung. 8 Anderen Beleben, putzen und selber ihre Lebensmittel einkaufen. Ich finde das eine Ganz gute Idee, denn so wird den Häftlingen nicht ihre Freiheit geraubt. (Nie hat jemand probiert auszubrechen!)
    Mal wieder ein Beispiel aus Amerika. Staatsgefängniss von Californien hat in den 70gern ein Programm durchgeführt, mit ausgewählten Straftätern. Das Programm lief keine zwei Monate. Der Sinn war: Sträflingen mehr Freiraum zu lassen und darausfolgende Einsparung von Zellen. (Daraus entwikelte sich der nun bewährte "Hallentrakt", er ist allerdings nur für Taschendiebe und Ähnliches). Also nach diesen zwei Monaten war fast die Hälfte, der an diesem Programm beteiligten Häftlingen, tot. Sie haben sich gegenseitig die Kehle aufgeschlizt. Das Programm war von Anfang an fragtlich und es wird dem Staat Californien bis Heute vorgeworfen es mit absicht gemacht zu haben, um einer Überfüllung zu entgehen.

    Allgemein können Schwerstverbrächer nicht mehr wirklich sozial leben und mit anderen sozialen Wesen koexestieren. Da Sie zum Einem immer eine gewisse Gefahr für die Mitmenschen darstellen und zum anderen Sie von den Mitmenschen als gefährdent angesehen werden. Oder würdest du deine Kinder einem 4 fachen Mörder anvertrauen?

    Ich finde das mit der Todesstrafe scheiße. Ich hatte mal Kontakt mit einem (Aus dem Internet, da gibt es Seiten wo man Häftlingen die die Todesstrafe bekommen, schreiben kann), wir (Ich &. meine Familie) haben ihm immer Briefe geschickt. Jedes Jahr haben wir draufgeschaut ob er nun sterben muss. Er hat aber noch Zeit.
    Ich verstehe einfach nicht, wie man die Todesstrafe beibehalten kann. Ja klar, die die selbst getötet haben, sollten eine Strafe bekommen, aber wieso dann gleich der Tod? Das leben ist das kostbarste eines Menschen und darf eigentlich nicht wegen einer (sehr sehr sehr) dummen Tat beendet werden.
    Meine Meinung
    LG Tessi
    "Oh, hoppla ich habe Ausversehen einen Sprengsatz gezündet, 200 Menschen im Namen des Allah das Leben geraubt, oh, ne Moment. Falsches Drehbuch.. ICH HABE DEINEN VATER UMGEBBRACHT!"

    Eine dumme Tat ist es wenn jemand Salz und nicht Zucker in sein Kaffe kippt oder wenn jemand ein 450. Mio € teures Kreuzschiff versenkt. Aber doch nicht wenn jemand einen Menschen aus Überzeugung oder anderen Einflussen exekutiert.
    Mir ist es allgemein ein Rätsel wie man solche Menschen in den Schutz nehmen kann. Keine Strafe der Welt ist genug um eine solche Untat Patt zu machen. Ich bin gegen die Todesstrafe nur weil es der einfache Ausweg für den Mörder ist. Eine viel härtere Strafe ist es Tag für Tag mit dem Wissen zu leben jemandes Leben zerstört zu haben.

    (Fehler des Systems oder Ausnahmen nicht inbegriffen, aber ich könnte sie auslegen. Da Es aber kaum eine Sau danach verstehen würde, lasse ich Es sein.)

  8. Nach oben    #41
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    1.502
    Aber ich frage trotzdem mal weil es mich interessiert, Heretic.
    Welche Strafe hälst du denn für angemessen für Schwerstverbrecher? Eine einfache lebenslängliche Gefängnissstrafe? Oder etwas anderes?

  9. Nach oben    #42

    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Hemhofen
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    Ich finde trotzdem, es sollte keine Todesstrafe geben, egal was man gemacht hat.

  10. Nach oben    #43

    Dabei seit
    03/2012
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Quedlinburg
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    ich sehe das aus einem christlichen blickwinkel (da ich christ bin).
    ich finde nicht, dass gleiches mit gleichem bestraft werden sollte. denn dann ist man kein stück besser als der "sünder".
    außerdem ist eines der 10 gebote schlicht und einfach "du sollst nicht töten".

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Black Rose
    Dabei seit
    07/2011
    Bundesland
    Niedersachsen
    Ort
    Nienburg
    Alter
    29
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Emorella Beitrag anzeigen
    Ich finde trotzdem, es sollte keine Todesstrafe geben, egal was man gemacht hat.
    Bin der gleichen meinung.

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    Meiner Meinung nach ist der Tod keine Strafe sondern die effektivste und endgültige Beseitigung eines Problems.
    Ich hab de ne extrem rationale Sichteweise. Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe in bestimmten fällen verhängt werden: nämlich bei verbrechern, die eine permanente Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Dies wären beispielsweise:
    - psychisch gestörte mit dem drang zu töten, bei denen keine Aussicht auf Heilung besteht
    - radikale Terroristen die aus überzeugung töten wollen
    - Personen die bereits gemordet haben und entschlossen weitere morde planen (aus Rache oder so)
    Meiner Meinung nach ist für solche Menschen kein platz in unserer Gesellschaft und sicherheizsverwahrung / lebenslanger Knast (nicht bloß 15 Jahre) finde ich viel grausamer, da diese Personen dann kein normales leben mehr führen können sondern immer eingesperrt bleiben.
    Zudem würde dann der Staat noch ne Menge Geld sparen :P

  13. Nach oben    #46

    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    nahe Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der Tod keine Strafe sondern die effektivste und endgültige Beseitigung eines Problems. ...
    Zudem würde dann der Staat noch ne Menge Geld sparen :P
    find ich auch. es macht wenig sinn jemanden durchzufüttern, der keinen nutzen für die gesellschaft darstellt. andererseits ist die todesstrafe ziemlich grausam, also sollte sie nur selten verhängt werden!
    nochmal speziell zu amerika: in manchen staaten wird die todesstrafe nicht mehr verhängt (new jersey zum bsp.). unsinnig ist, dass die zum tode verurteilten mal eben 15 oder 20 jahre warten (müssen) bis sie hingerichtet werden!
    Ich finde die todesstrafe nur bedingt richtig; ich denke es wäre sinnvoller den aufenthalt im gefängnis unangenehmer zu gestallten, damit da keiner hin will und der knast wieder zur abschreckung dient!!!

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Arkaine
    Dabei seit
    06/2012
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Birkenfeld (Nahe)
    Beiträge
    298
    es wäre sinnvoller den aufenthalt im gefängnis unangenehmer zu gestallten, damit da keiner hin will und der knast wieder zur abschreckung dient!!!
    Das sehe ich genauso. Hier in Deutschland ist der Knast ja zwanghafter Urlaub gemeinsam mit verbrechern. Dadurch werden manche ja überhaupt erst richtig kriminell.

  15. Nach oben    #48
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    45
    Die Todesstrafe ist schreklich..ich finde es sollte verboten werden.

  16. Nach oben    #49

    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    32
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von CaramelAlea Beitrag anzeigen
    find ich auch. es macht wenig sinn jemanden durchzufüttern, der keinen nutzen für die gesellschaft darstellt.
    Geiles Argument. Und wer entscheidet über den Nutzen/Unnutzen einer Person? Hatte Rousseau einen Nutzen für den franszösischen Absolutismus des 18 Jhd.? Definitiv nicht. Welchen Nutzen hatte Einsteins Relativitätstheorie bevor sie zur Energieerzeugung genutzt werden konnte? Welchen Nutzen haben Hartz Empfänger? Was ist Dein Nutzen?
    "Let's just kill anyone and let your god sort them out" Marilyn Manson - Irresponsible Hate Anthem

    Zitat Zitat von CaramelAlea Beitrag anzeigen
    Ich finde die todesstrafe nur bedingt richtig; ich denke es wäre sinnvoller den aufenthalt im gefängnis unangenehmer zu gestallten, damit da keiner hin will und der knast wieder zur abschreckung dient!!!
    Würde Abschreckung iwas gegen Kriminalität ausrichten können, wären die Staaten das sicherste Land der Erde. Defacto sind sie es nicht.

  17. Nach oben    #50
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Zitat Zitat von sdvkNie Beitrag anzeigen
    Geiles Argument. Und wer entscheidet über den Nutzen/Unnutzen einer Person? Hatte Rousseau einen Nutzen für den franszösischen Absolutismus des 18 Jhd.? Definitiv nicht. Welchen Nutzen hatte Einsteins Relativitätstheorie bevor sie zur Energieerzeugung genutzt werden konnte? Welchen Nutzen haben Hartz Empfänger? Was ist Dein Nutzen?
    Vergiss nicht die Behinderten. Und wo wir schon dabei sind, die Homosexuellen und die Juden!

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Heretic00
    Dabei seit
    10/2011
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Hier in Deutschland ist der Knast ja zwanghafter Urlaub gemeinsam mit verbrechern. Dadurch werden manche ja überhaupt erst richtig kriminell.
    Amerika hat umfunktionierte Sporthallen als Trakt... in die keiner will.
    Russland hat den härtesten Knast in Europa (Der Schwarze Delphin)... niemand will in diesen Knast.
    In China ist kaum etwas über Gefängnisse bekannt, nur eines ist sicher... du kommst nur mit viel Glück wieder frei.

    Was meinst du, wie viele Verbrecher denken an die Umstände in denen sie inhaftiert werden?
    Schonmal überhaupt Zeit auf der Wache verbracht? Urlaub... hör auf mich zum Lachen zu bringen.

  19. Nach oben    #52
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der Tod keine Strafe sondern die effektivste und endgültige Beseitigung eines Problems.
    Ich hab de ne extrem rationale Sichteweise. Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe in bestimmten fällen verhängt werden: nämlich bei verbrechern, die eine permanente Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Dies wären beispielsweise:
    - psychisch gestörte mit dem drang zu töten, bei denen keine Aussicht auf Heilung besteht
    - radikale Terroristen die aus überzeugung töten wollen
    - Personen die bereits gemordet haben und entschlossen weitere morde planen (aus Rache oder so)
    Meiner Meinung nach ist für solche Menschen kein platz in unserer Gesellschaft und sicherheizsverwahrung / lebenslanger Knast (nicht bloß 15 Jahre) finde ich viel grausamer, da diese Personen dann kein normales leben mehr führen können sondern immer eingesperrt bleiben.
    Zudem würde dann der Staat noch ne Menge Geld sparen :P
    Nyan hat's schon gesagt, die nutzlosen Behinderten und alten Menschen können wir gleich mithängen. Wär 'ne Entlastung für's Gesunsheitssystem und beitragen tun die eh nichts mehr. Aber hey, wenn ich in Zukunft ein Problem habe, dann töte ich es auch einfach. Schneller, effektiver, praktischer. Haste schon Recht.

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von petiteJoel Beitrag anzeigen
    Weil es ein Mensch ist.
    Und Menschen machen Fehler, Menschen bessern sich aber auch ...
    Und was soll am Mensch sein so besonders sein?

    Zitat Zitat von KloBsi Beitrag anzeigen
    ich sehe das aus einem christlichen blickwinkel (da ich christ bin).
    ich finde nicht, dass gleiches mit gleichem bestraft werden sollte. denn dann ist man kein stück besser als der "sünder".
    außerdem ist eines der 10 gebote schlicht und einfach "du sollst nicht töten".
    Hallo Christ, danke für den Einwand des Glaubens. Ich hoffe du gehörst der katholische, apostolischen Kirche an, denn das ist der einzig wahre Glaube, 1. Gebot.
    Mehr siehe unten 1).

    Was denk ihr denn welche Strafe Anders Breivik für seine geziehlte Tötung von 87 teils jungen Menschen verdient? Eine Strafe wäre: Er könnte entschuldigung sagen und nach 25 Jahren wieder freikommen, nach Meinung vieler hier.
    Oder der Doppelmord von Krailling, bei dem Thomas S. seine beiden süßen Nichten aus Habgier tötete und für läppische 15 + ca. 5 Jahre ins Gefängniss muss.

    Zitat Zitat von Emorella Beitrag anzeigen
    ...Ich verstehe einfach nicht, wie man die Todesstrafe beibehalten kann. Ja klar, die die selbst getötet haben, sollten eine Strafe bekommen, aber wieso dann gleich der Tod? Das leben ist das kostbarste eines Menschen und darf eigentlich nicht wegen einer (sehr sehr sehr) dummen Tat beendet werden.
    Meine Meinung
    LG Tessi
    Ja Anders Breivik hat eine sehr sehr sehr dumme Tat begangen und sollte desshalb in das Freilandgefängniss.

    Um es mal schlicht zu sagen, ich habe keine Lust für das Leben eines Mörders zu zahlen.
    Pro Todesstrafe.

    PS: Kostet die Tötung eines Menschen per Todesstrafe wirklich mehr als 500.000€, wie hier zuvor behauptet?

    1) 12 Wer einen Menschen schlägt, daß er stirbt, der soll des Todes sterben. (1. Mose 9.6) (2. Mose 20.13) (Matthäus 5.21-22) 13 Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern Gott hat ihn lassen ungefähr in seine Hände fallen, so will ich dir einen Ort bestimmen, dahin er fliehen soll. (4. Mose 35.6-29) (5. Mose 19.4-13) 14 Wo aber jemand seinem Nächsten frevelt und ihn mit List erwürgt, so sollst du denselben von meinem Altar nehmen, daß man ihn töte. (1. Könige 2.29) (1. Könige 2.31)
    15 Wer Vater und Mutter schlägt, der soll des Todes sterben.
    16 Wer einen Menschen stiehlt, es sei, daß er ihn verkauft oder daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben. (5. Mose 24.7) (1. Timotheus 1.10)
    17 Wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben. (5. Mose 27.16) (Sprüche 20.20) (Matthäus 15.4)

  21. Nach oben    #54
    Avatar von Chaoskind
    Dabei seit
    04/2011
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    PS: Kostet die Tötung eines Menschen per Todesstrafe wirklich mehr als 500.000€, wie hier zuvor behauptet?
    Ich weiß nicht wie viel es kostet, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Todesstrafe teurer, als einen Menschen lebenslang in den Bau zu schicken. Aus dem ganz einfachen Grund, dass während der ganzen Periode bis hin zum letztendlichen Hinrichtung unheimlich viel Verwaltungs-, Gerichts- und Polizeiaufwand betrieben wird. Schlussendlich hockt dieser Mensch während der ganzen Zeit dennoch im Death Row und wartet über 20 Jahre auf seine Tötung.
    Demnach ist deine Aussage, dass du nicht bereit bist für das Leben eines Mörders zu zahlen nonsense, da du auf diese Weise noch mehr für dieses Leben zahlst.

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Und was soll am Mensch sein so besonders sein?
    Hey, gute Frage.
    Ich find' dich langweilig, ich zerquetsche dich wie die Ameise vor meiner Haustür.


    Was denk ihr denn welche Strafe Anders Breivik für seine geziehlte Tötung von 87 teils jungen Menschen verdient? Eine Strafe wäre: Er könnte entschuldigung sagen und nach 25 Jahren wieder freikommen, nach Meinung vieler hier.
    Der Sinn einer Strafe ist, dem Menschen zu zeigen, dass er was falsch gemacht hat und zu versuchen ihn wieder in die Gesellschaft miteinzugliedern.
    Es ist eben nicht der Sinn, rauszufiltern, wer denn nun in diese verkackten Gesellschaft voll hirnamputierter Konsumjunkies sich perkeft eingliedern kann.

    Um es mal schlicht zu sagen, ich habe keine Lust für das Leben eines Mörders zu zahlen.
    Pro Todesstrafe.
    Ich habe keine Lust, dass der Staat die Hälfte meines Gehaltes einkassiert um irgendwelche behinderten Leute, die natürlich alle zu faul zum arbeiten sind, durchzufüttern. Ich habe keine Lust mein ganzes Leben zu arbeiten, um ein kleines Einfamilienhaus unterhalten zu können, was ich eh nicht abbezahlt bekomme, wenn in Rente bin und somit in einer Wohnung lande und mein ganzes Leben irgendwo sinnlos war.
    Merkste wat?

    Jetzt mal ehrlich, ihr könnt das alle nicht ernst meinen.
    ''Uh, schaut mal, XYZ hat Jemanden umgebracht, verbrennt ihn, weil das ja falsch war.''
    -Äh, ich bestrafe Jemanden dafür, dass er Jemanden umgebracht hat, weil das falsch ist mit DEM TOD? Ja, ne, ist logisch. Auge um Auge, Zahn um Zahn, verstehe.
    Sag' das mal Zivilisten im Krieg.
    ''Aber was ist denn mit den Angehörigen?''
    -Ach ja, stimmt ja. Eine Strafe ist ja natürlich dafür da, den Opfern/Angehörigen Genugtun
    zu geben. Hey, komm', lassen wir sie gleich selbst entscheiden, was angemessen ist als Bestrafung.

    Szenario:

    Mörder tötet Frau A. Familie A, total entsetzt, geschockt, entscheidet, dass Mörder gesteinigt wird. Schließlich will man, dass der Typ leidet, der die Mami des Jahres umgebracht hat.

    Mörder tötet Frau B. Familie B, geil, wir sind die Olle endlich los. Hat eh nur noch genervt und der Mann spart die Scheidungskosten. Mörder bekommt jetzt einfach mal ein Jahr im Gefängnis.

    Aber bitte, wenn ihr die Todesstrafe wollt, dann könnt ihr die Menschen auch selber umbringen. Ich meine, es hindert euch Niemand daran, euren Gereichtigkeitssinn auszuüben. Wie ihr die Sache dem Richter erklärt ist nur euer Ding.
    Aber hey, vielleicht versteht er euch ja Nur wenn ihr Pech habt, versteht er euch nicht und ihr landet dann mal eben auf'n Stuhl. Yolo, ne?

  23. Nach oben    #56
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Hey, gute Frage.
    Ich find' dich langweilig, ich zerquetsche dich wie die Ameise vor meiner Haustür.
    Weiß nicht genau, was Ameisenzerquetschen mit Menschsein zu tun hat, aber ich hoffe, dass bald ein riesiger Daumen vom Himmel herabkommt und dich zerquetscht.
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Der Sinn einer Strafe ist, dem Menschen zu zeigen, dass er was falsch gemacht hat und zu versuchen ihn wieder in die Gesellschaft miteinzugliedern.
    Das stimmt, aber wie sollte die Strafe aussehen? In der Vergangenheit wurden Kinder mittels Schlägen zu Disziplin erzogen, heute mittels Benimmstuhl. Beides sind Strafen für das gleiche Fehlverhalten, Disziplinlosigkeit. Sie unterscheiden sich jedoch in ihrer Härte.
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    ...wer denn nun in diese verkackten Gesellschaft voll hirnamputierter Konsumjunkies sich perkeft eingliedern kann.
    Definiere mir mal bitte "Konsumjunkie". Kann mit dem Begriff leider nichts anfangen.
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Merkste wat?
    Nicht wirklich. Bis auf die Tatsache, dass du nicht willst, dass behinderte Menschen, die zu faul zum arbeiten sind, Geld vom Staat bekommen und, dass du anscheinend unglücklich mit deiner momentanen Lebenslage bist, welche dir nicht deine Träume verwirklichen lässt, merke ich leider nichts. Wie wärs vielleicht mit Weiterbildung oder Fernstudium um deine Berufsperspektiven zu verbessern?
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    Aus dem ganz einfachen Grund, dass während der ganzen Periode bis hin zum letztendlichen Hinrichtung unheimlich viel Verwaltungs-, Gerichts- und Polizeiaufwand betrieben wird. Schlussendlich hockt dieser Mensch während der ganzen Zeit dennoch im Death Row und wartet über 20 Jahre auf seine Tötung.
    Danke, hier habe ich was gemerkt. Stimmt, der Unterschied ist also lediglich die letztere Tötung. Anders sehe ich das im Falle Anders Breivik's. Hier ist klar das er es war. Es braucht also eigentlich keine 20 jährige Polizeiarbeit zu geben.

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Artemis
    Dabei seit
    01/2011
    Bundesland
    Brandenburg
    Alter
    28
    Beiträge
    975
    Weiß nicht genau, was Ameisenzerquetschen mit Menschsein zu tun hat, aber ich hoffe, dass bald ein riesiger Daumen vom Himmel herabkommt und dich zerquetscht.
    Joel hat das Sein ansich als Grund gegen die Todesstrafe genommen. Du wiederum hast gefragt, was am 'Mensch sein' denn besonders ist, was ich so verstehe, dass das Sein ansich nicht ausreicht um einen von der Todesstrafe zu schützen. Sprich, ich könnte einfach rausgehen und dich töten, weil dein Leben eben nicht besonders ansehe, so wie es kleine Kinder mit beliebigen Insekten zu tun pflegen.


    Das stimmt, aber wie sollte die Strafe aussehen? In der Vergangenheit wurden Kinder mittels Schlägen zu Disziplin erzogen, heute mittels Benimmstuhl. Beides sind Strafen für das gleiche Fehlverhalten, Disziplinlosigkeit. Sie unterscheiden sich jedoch in ihrer Härte.

    Schläge vs. Benimmstuhl, Todesstrafe vs. Versuch der Resozialisierung
    Ist doch ein kleiner Unterschied. Das Fehlverhalten von Menschen hat einen Grund. Sicher, dies ist keine Entschuldigung. Wenn wir alle unsere Umwelt für unser Fehlverhalten als Entschuldigung vorziehen, dann würde es drunter und drüber gehen, aber inwiefern kann man einem autoritär erzogenen Kind, die Schuld geben, dass es in seiner eigenen Denkweise gefangen ist? Inwiefern kann man dem Amokläufer von Frankfurt(?), die Schuld geben, dass er irgendwo nicht mehr konnte?

    Ja, Hippie ahoi. Da bringt Irgendwer Jemanden um, und ich will wissen wo sein Problem ist, was es ausgelöst hat um vielleicht einen Besserungsansatz zu finden. -Ich gebe zu, dass es sich befremdlich anhört, aber das sind immernoch Menschen, die irgendwas dazu getrieben hat, aus der Gesellschaftsnorm auszuscheiden. Von alleine kommt nämlich nicht wirklich auf den Gedanken ein paar Leute umzubringen, zumindest wäre mir das sehr neu.


    .Definiere mir mal bitte "Konsumjunkie". Kann mit dem Begriff leider nichts anfangen.
    Ich mag' die Basis unserer Gesellschaft nicht, kann mich nicht wirklich mit dem Kapitalismus anfreunden. Und damit du nicht glaubst, dass ich vollkommen linken Stammtischparolen verfallen bin, so klicke einmal hier. (Es ist eine Dokumentation über geplante Obsoleszenz von Arte.)
    Nicht wirklich. Bis auf die Tatsache, dass du nicht willst, dass behinderte Menschen, die zu faul zum arbeiten sind, Geld vom Staat bekommen und, dass du anscheinend unglücklich mit deiner momentanen Lebenslage bist, welche dir nicht deine Träume verwirklichen lässt, merke ich leider nichts. Wie wärs vielleicht mit Weiterbildung oder Fernstudium um deine Berufsperspektiven zu verbessern?
    Meine Gedanken, meine Herz, mein Leben, mein Welt reichen vom 1. bis zum 16. Stock.
    -Ich find's eigentlich ganz geil im Plattenbau. Aber danke für die Selbsterkenntnis, du hast mir gerade einen weiteren Gang zu meinem Therapeuten gespart, mein Lieber.

  25. Nach oben    #58
    abgemeldet
    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    4.726
    Ich finde die todesstrafe ist sinnlos, weil man jemanden tötet mit der begründung er hat etwas schlimmes getan z.B jemanden Ermordet und dies wird mit den Tod bestraft aber derjenige der diese Person umbringt wird nicht bestraft, da er es für den größsten Mürder im Land tut denn Staat, zudem kommt jahre später dann meistens heraus das diese Person doch unschuldig war

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Kamui
    Dabei seit
    07/2012
    Bundesland
    Niedersachsen
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    ...Sprich, ich könnte einfach rausgehen und dich töten, weil dein Leben eben nicht besonders ansehe, so wie es kleine Kinder mit beliebigen Insekten zu tun pflegen.
    Rein theoretisch, Ja, doch ich hoffe wir können das auch anderes lösen.
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    ...Todesstrafe vs. Versuch der Resozialisierung...
    Wo habe ich bitte diesen Vergleich aufgestellt. Bitte dichte nichts in meine Aussagen hinein. Ich meine alles so wie ich es schreibe. Und hier wollte ich lediglich wissen, welche Strafe Anders Breivik für seine Tat verdient hat. Solltee man wirklich versuchen ihn zu Resozialisieren?
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Von alleine kommt nämlich nicht wirklich auf den Gedanken ein paar Leute umzubringen, zumindest wäre mir das sehr neu.
    Ich bin wirklich auf das Motiv des Amokschützen in Colorado gespannt. Hoffentlich entkräftigt es deine Aussage. Vielleicht sind ja wieder die Killerspiele Schuld lol
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    ...so klicke einmal hier.
    Kein Link zu finden
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    du hast mir gerade einen weiteren Gang zu meinem Therapeuten gespart, mein Lieber.
    Da siehste mal, mit mir reden spart wahre Münze.

    Für mich haben Mörder ihr Recht in unserer Gesellschaft zu Leben verwirkt. Mir ist dabei eigentlich ziemlich egal, wie verhindert wird, dass Mörder jemals wieder Teil werden könnten, nur gibt es außer ihrer Tötung keinen sicheren Weg.

  27. Nach oben    #60
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Ich bin recht entschieden gegen die Todesstrafe, da sie ganz einfach die Würde des Menschen mit Füßen tritt, die ja ansonsten meist so hoch geschätzt wird.

  28. Nach oben    #61

    Dabei seit
    08/2012
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Sondheim
    Alter
    26
    Beiträge
    6

    Naja..

    Also einerseits sind wir dann nicht besser als die die wir verurteilen, weil sie getötet haben.
    Aber zum Beispiel Leute die ihre Opfer lange gequält haben und so.. oder Kinder missbraucht und dann getötet haben.. haben ja auch irgendwie nichts anders als den Tod verdient. für die wäre einfach nur Haft sicher auch gar nicht so schlimm..
    also ich steh der Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber.

  29. Nach oben    #62

    Dabei seit
    08/2012
    Alter
    25
    Beiträge
    7
    Ok, darüber habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.

    Ich bin auf jeden Fall gegen die Todesstrafe, und das hat mehrere Gründe.
    Erstens bin ich der Meinung, dass jeder Mensch das Recht haben sollte seine Fehler wieder gut zu machen, sofern er/sie das denn will. Natürlich fällt mir dieses Denken schwer, denke ich zum Beispiel an Kinderschänder, zu diesem Thema habe ich schon einige Berichte gesehen, die mich zu Tränen gebracht haben, aber meine Meinung ändert es nicht. Natürlich ist so etwas nie wieder zu vergelten, aber man sollte einem Menschen die Chance lassen, dass in seiner Macht stehende zu tun, um seine Fehler einigermaßen "auszugleichen" (mir fällt grad kein besseres Wort ein). Des weiteren ist die Todesstrafe nicht unbedingt die schlimmste Strafe, denke man doch an die psychische Belastung die es normalerweise mit sich bringt, einen Menschen getötet oder ihm etwas womöglich noch Schlimmeres angetan zu haben. Ich bin auch dafür, dass man die Gefängnisse noch "schlimmer" (und wieder fällt mir kein besseres Wort ein :/) für die Insassen gestaltet, so kenne ich zum Beispiel das Beispiel eines deutschen Obdachlosen, der in ein Haus einbrach, sich dort ein Bad herrichtete und dann die Polizei anrief um sie zu bitten, ihm noch schnell eine Tasse Tee zu bringen, nur, um letztendlich verhaftet zu werden und eine Haftstrafe bekommen, was dann meiner Erinnerung nach auch geschah, war diese auch nicht lang. Das kann es doch nicht sein. Das einige jetzt schon lieber im Gefängnis sitzen als kein Dach über dem Kopf zu haben, auch wenn dieser Vorfall wohl eine Ausnahmen war (auch weil es Obdachlosenheime, etc.... gibt). Also, würde man das Gefängnis nun wesentlich unangenehmer für die Insassen gestalten, würde eine lebenslange (und ich meine WIRKLICH lebenslang, keine 25 Jahre die für genannten Taten nun mal nicht ausreichen, und die dann auch wirklich auferlegt gehören würde) Haft meiner Meinung nach eine härtere Strafe als den Tod bedeuten und meinen Drang zur Rache als Angehöriger besser befriedigen (vielleicht, weil ich das so, hier und jetzt, einfach nicht beurteilen kann, da ich noch nie in einer auch nur annähernd ähnlich oder gar vergleichbaren Situation war, zum Glück).

  30. Nach oben    #63
    Avatar von EMOlution
    Dabei seit
    06/2010
    Bundesland
    Sachsen-Anhalt
    Ort
    Bitterfeld
    Alter
    27
    Beiträge
    215
    Ich sag gleich vorweg, dass ich mir die Meinungen der Vorredner hier nur sporadisch durchgelesen habe, deshalb gehe ich auf keine der vorherigen Beiträge ein.

    Ob ein Mörder ein Recht auf das Weiterleben hat oder nicht, ist schwierig zu beantworten.

    Ich finde jedoch, dass ein Wiederholungsmörder, der geistig zurechnungsfähig bei seiner Tat war und dessen Schuld einwandfrei bewiesen ist, irgendwie die Todesstrafe verdient hätte. Denn ironischer, aber logischer Weise, wird man sich extrem selten zweimal irren und letztlich einen Unschuldigen hinrichten. Hab ich Recht!?

    Und der Satz "Schlägt man dich auf die linke Wange, dann halte auch noch die rechte Wange hin und vergebe" ist meiner Meinung nur ein Überbleibsel aus der biblischen Kurzsichtigkeit. Es dient weder dem Überleben einer Spezies noch der Evolution.
    Man kann den Satz nämlich auch so interpretieren: einem Mörder wurde die Chance gegeben sich zu bewähren, doch er nutzte sie um erneut zu morden.
    Wer will dann die Verantwortung übernehmen, wenn der Staat versagt hat?

    Grundsätzlich würde ich jedoch nie komplett für die Todesstrafe eintreten, weil ich sie einerseits (für sich allein genommen) für ein zu flaches Werkzeug zur Herstellung von Gerechtigkeit halte.. Aber da gehen die Meinungen, was die Gerechtigkeitsfrage angeht, sowieso zu weit auseinander.

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Nate
    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Hessen
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    26
    Beiträge
    24
    Kurz und Knapp :

    Dafür.
    Ich will nicht das mit die Verbrecher später mal auf der Tasche liegen.
    Wenn Menschen das einführen, brauchen sie sich garnicht beschweren wenns schief geht.
    Selbst Schuld.

    Das selbe wie die Atomkraft.
    Massenselbstmord.
    Aber wen interessiert das noch?
    In Afrika krepieren jede Minute Kinder, die können auch nix dafür das niemand kommt und
    ihnen mal einen Apfel, oder ne Flasche Wasser in die Hand gedrückt hat.

  32. Nach oben    #65
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    Ich finde es furchtbar das Menschen getötet werden!!! Doch ich denke nicht das der Mörder den tot auch verdient hat, denn es wäre viel zu gnädig!!! Sterben ist leicht und einfach, leben ist schwer!!!"einfach so sterben is viel zu einfach!!!


  33. Nach oben    #66
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Beiträge
    51
    Jetzt kriechen noch die Utilitaristen und die traditionellen Naturrechtler, die ihre Meinung auf die Bibel stützen und zu viele Bücher von Augustinus gelesen haben, aus ihren Löchern *kotz*

    Nur noch mal ein paar Fakten:
    -Die Todesstrafe ist teurer als lebenslange Sicherheitsverwahrung.
    -Den Opfern/Angehörigen geht es nach dem Tod des Täters nicht besser - dazu existieren einige rechtspsychlogische Studien.
    -Die Todesstrafe wäre innerhalb des deutschen und des schweizerischen Strafrechts nur auf schuldfähige Täter anwendbar, auf schwer psychisch kranke Täter dürfte sie nicht angewendet werden.
    -In Amerika wurden schon einige unschuldige Personen aufgrund eines Indizienprozesses hingerichtet, teils auch nach einem falschen Geständnis ihrerseits. Wenn ein Mensch unter Druck steht oder nicht urteilsfähig ist, kann es sein, dass er Dinge gesteht, die er nicht getan hat.
    -Nach der utilitaristischen Meinung von Arkaine und CaramelAlea müssten alle Sozialhilfebezüger, Behinderten und anderen Menschengruppen, die der Gesellschaft weniger Nutzen als Kosten bringen, zwingend getötet werden, denn nur das ist streng rational *kotz*


Ähnliche Themen

  1. Thema: Hund
    Von 22cässy22 im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 03:55
  2. Thema Rauchen
    Von Black Emo im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 22:17
  3. Thema Geschwister
    Von Ex anna im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 02:23
  4. Anti Hip Hop Thema!
    Von freaky im Forum Musikforum
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:01
  5. Thema: Tunnel
    Von black.rOsE im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 17:26

Lesezeichen für Thema Todesstrafe

Lesezeichen