+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 80 von 80
  1. #67

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    irrelevant
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe.
    Ich mein, nimmt man zum Beispiel einen Sträfling der wegen Mordes zur Todesstrafe verurteilt ist. Natürlich war sein Verhalten keinesfalls tolerierbar, aber 1. gibt es einem nicht das Recht ihm das gleiche anzutun (so nach dem Motto "Du kannst das machen - Dann mach ich das gleiche bei dir), denn das ist nicht grad sinnvoll, wenn man einen Straftäter umbringt, da man ihn ja genau deswegen bestraft hat, oder?
    2. Ist es doch eine viel größere Strafe, wenn man lebenslänglich (in Deutschland bezeichnet das ja meisten um die 15 Jahre) eingesperrt. So hat man erstens genug Zeit, sich über seine Tat im klaren zu werden und sie zu bereuen (passiert vielleicht nicht bei jedem). Und zweitens haben sie 15 Jahre nicht die Möglichkeit irgendwie ein halbwegs normales Leben zu führen. Dann kommt ja noch dazu, dass wenn sie aus dem Gefängnis raus sind, auf viel Ablehnung und Wut stoßen (natürlich meist zu Recht)... was sie auch ziemlich bestraft denke ich.
    3. Könnte es natürlich auch im Einzelfall passieren, dass man jemand unschuldigen hinrichtet und das könnte man nie mehr rückgängig machen.

  2. Nach oben    #68
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe.
    Ich mein, nimmt man zum Beispiel einen Sträfling der wegen Mordes zur Todesstrafe verurteilt ist. Natürlich war sein Verhalten keinesfalls tolerierbar, aber 1. gibt es einem nicht das Recht ihm das gleiche anzutun (so nach dem Motto "Du kannst das machen - Dann mach ich das gleiche bei dir), denn das ist nicht grad sinnvoll, wenn man einen Straftäter umbringt, da man ihn ja genau deswegen bestraft hat, oder?
    2. Ist es doch eine viel größere Strafe, wenn man lebenslänglich (in Deutschland bezeichnet das ja meisten um die 15 Jahre) eingesperrt. So hat man erstens genug Zeit, sich über seine Tat im klaren zu werden und sie zu bereuen (passiert vielleicht nicht bei jedem). Und zweitens haben sie 15 Jahre nicht die Möglichkeit irgendwie ein halbwegs normales Leben zu führen. Dann kommt ja noch dazu, dass wenn sie aus dem Gefängnis raus sind, auf viel Ablehnung und Wut stoßen (natürlich meist zu Recht)... was sie auch ziemlich bestraft denke ich.
    3. Könnte es natürlich auch im Einzelfall passieren, dass man jemand unschuldigen hinrichtet und das könnte man nie mehr rückgängig machen.
    Ich finde du hast Recht!!! Aber in den Länder in denen das Joch erlaubt is würde ich die.Verbrecher foltern!!! Wer nicht hören will muss fühlen!!! Und seulche verrückten die amok laufen haben so einen an der klatsche das si was wie darüber nachdenken und bereuen bei denen nicht viel bringen wird!!!

  3. Nach oben    #69

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    irrelevant
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Hm naja man könnte ja aber auch statt Folter eher eine wirklich lebenslange Haft einführen, bis man stirbt.
    Weil ich denke, bei Folter würde auch wieder eine Grundsatzdebatte losgehen, wie halt bei dem Thema Todesstrafe.

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Bei Folter geht es heutzutage aber selten um Bestrafung. Vielmehr geht es darum, von einem Verdächtigen die Wahrheit zu erfahren.

  5. Nach oben    #71

    Dabei seit
    06/2013
    Bundesland
    Sachsen
    Ort
    irrelevant
    Alter
    24
    Beiträge
    14
    Ja hast schon Recht. Aber theoretisch könnte man das ja auch als Bestrafung nehmen.

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Theoretisch ja. Wäre aber Unsinn das zu machen, weil der gewünschte Erfolg ja nicht da ist.

    Theoretisch könnte man Autos auch mit Pipi antreiben. Wäre aber Unsinn das zu machen, weil der gewünschte Erfolg ja nicht da ist.

  7. Nach oben    #73
    abgemeldet
    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Ruffy Beitrag anzeigen
    -Die Todesstrafe ist teurer als lebenslange Sicherheitsverwahrung.
    Seit wann?!

  8. Nach oben    #74

    Dabei seit
    04/2013
    Bundesland
    Österreich
    Ort
    Kärnten
    Alter
    24
    Beiträge
    124
    Ich bin dagegen. Niemand hat das Recht, einen Menschen das Leben zu nehmen, nur weil der ''ein paar'', oft leider schwerwiegende ''Fehler'' machte. Und macht sich derjenige, der den das Gift spritze, dadurch nicht selbst zum Mörder? Das sollte alles überdacht werden. Lebenslange Haft ist okay, aber Todesstrafe geht irgendwie gar nicht...

  9. Nach oben    #75
    Avatar von Chrissi
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    27
    Beiträge
    1.520
    Zitat Zitat von scrEaMO Beitrag anzeigen
    Lebenslange Haft ist okay, aber Todesstrafe geht irgendwie gar nicht...
    Bei ner lebenslange Haft würde ich die Tatsache verfluchen, dass es in Deutschland keine Todesstrafe gibt und mir anschließend ne Möglichkeit zum Selbstmord suchen.
    Suum cuique.

  10. Nach oben    #76
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Eine lebenslange Haft gibt es in Deutschland nicht. Die dauert 25 Jahre, mit evtl anschliessender Sicherungsberwahrung. Alles auf kosten des Steuerzahlers. Wisst ihr was es kostet einen Menschen sein ganzes Leben lang einzusperren und durchzufüttern?

    Eine Haftdauer von 2 1/2 Jahren kostet den Staat knapp 10.000€. Mit Arzt, Zahnarzt, Essen, Arbeitsentgelt, Wäscherei usw, usw. Sprich bei 25 Jahren währsn das schon 100.000€. Wenn man davon ausgeht, dass jemand mit 30 eingesperrt wird, kann davin ausgehen, dass er bei einer Tatsächlichen lebenslangen Haft 50 Jahre hinter Gittern verbringt. Sprich wir bezahlen 200.000€. +/-.

    Und jetzt rechne das mal hoch auf 1000 Lebenslängliche...

  11. Nach oben    #77
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2011
    Bundesland
    Schweiz
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Seit wann?!
    In einer Demokratie wie der USA schon immer => Kosten Todesstrafe, zu finden bei der Welt, dem Spiegel, auf Wikipedia und unzähligen anderen Seiten Eine lebenslange Sicherheitsverwahrung kostet im Gegensatz zur Todesstrafe nicht Millionen, einige von den Befürwortern scheinen den administrativen Aufwand massiv zu unterschätzen.

  12. Nach oben    #78
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    In anderen Ländern kostet die Todesstrafe 50Cent. Und dort funktioniert das System auch.

    Ich glaube nicht dass auch nur EINE STUNDE Sicherungsverwahrung diesen Dumpingpreis schlagen könnte.

  13. Nach oben    #79
    Avatar von Nyan
    Dabei seit
    01/2012
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Alter
    34
    Beiträge
    4.920
    Den Preis legen halt Menschen fest. Wenn man auf den "administrativen Aufwand" verzichtet, siehts gleich anders aus.

  14. Nach oben    #80
    Avatar von Lupo
    Dabei seit
    02/2013
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    NBG
    Alter
    34
    Beiträge
    612
    Genau das wollte ich damit sagen.

    In manchen Ländern wird jemand zB wegen Mord zum Tode verurteilt.
    Dann gehen Kräfte der Executive mit dem Verurteilten raus in den Hof, dort wird er durch einen Genickschuss hingerichtet. Die Leiche eingepackt und beerdigt. Bisschen Papierkram. Fertig.

    Das ist alles zusammen ein Aufwand von 3 Std. Also kaum Kosten für Personal, Unterbringung, Verpflegung usw.

    So sollte es eigentlich überall geschehen.

    Einen Verurteilten auf dem Stuhl zu grillen oder ihm literweise Gift in den Körper zu pumpen, halte ich für absoluten und vor allem teuren Schwachsinn.


Ähnliche Themen

  1. Thema: Hund
    Von 22cässy22 im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2021, 03:55
  2. Thema Rauchen
    Von Black Emo im Forum Freizeit, Lifestyle & Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 22:17
  3. Thema Geschwister
    Von Ex anna im Forum Die Emo Lounge
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 02:23
  4. Anti Hip Hop Thema!
    Von freaky im Forum Musikforum
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:01
  5. Thema: Tunnel
    Von black.rOsE im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 17:26

Lesezeichen für Thema Todesstrafe

Lesezeichen