+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Dabei seit
    07/2015
    Beiträge
    44

    "Neues" BMTH ~ Gedanken?

    Hi Leute.
    Wie steht ihr zum "neuen" Bring Me The Horizon und den Genre-Wechsel (Death/Metalcore zu, laut iTunes, Pop) ?

    Seit Jordan Fish scheint sich die Band immer mehr in dieses Elekto-Zeugs-Gedönse reinziehen, der Drummer ist halb am schlafen, die Gitarren-Solis wurden stark beschränkt, vieles wird gepitcht etc... (das ist meine Meinung). Vergleicht man die Alben "Sempiternal" (mit Jordan) und "There Is A Hell..." (ohne Jordan) mit einander, fällt einem auf, wie ruhig die Songs werden & dass das Screamen von Oli um einiges reduziert wird. Es kann aber auch nicht an Jordan liegen (tut es auch nicht), denn schon in "There Is A Hell..." begann alles ruhiger zu werden. Es ist so, als wenn BMTH seine "Blütezeit" erreicht hat. An den Anfängen der Band wurde noch viel gegrowllt, gescreamt und wenig gesungen. [Okay, stop, reicht damit xD, Womb 2 Da Womb will ich nicht anfangen xD.]
    Aber auch Drop Dead produziert eher Alternative/Grundge Clothes anstatt dieses Blood 'n' Rainbow Stuff

    Warum sie "gewechselt" haben, hat Altpress einen Artikel veröffentlicht, im Interview mit Jordan
    http://www.altpress.com/news/entry/w...e_band_anymore

    Klar, die Songs wie "Drown" und die neueren Songs wie "Happy Song" und "Thorne" sind nicht so schlecht... aber ich bevorzuge Songs aus Suicide Season, einfach weil... das echt und aussagestark ist. Aber selbst meine (Exbeste-)Freundin hört sich gerne Drown an und die ist eher so... im Hip-Hop/Charts Genre unterwegs, das soll schon etwas bedeuten...

    Kurz:
    Ich finde nach der Single "Drown" geht's Berg ab. Das nächste Album "That's Is The Spirit" wird nichts für mich sein, es wird auf den Charts laufen und bla.
    Alles was nach "Sempiternal" kommt ist ganz... okay... aber ... mehr auch nicht. Hyped bei mir kurz, genau so schnell habe ich den Song vergessen.

    Künstler müssen sich weiterentwickeln, ja, aber sie müssen nicht gleich ihren Style dabei wechseln. BMTH ist eine awesome Band und ich unterstütze sie dennoch... aber
    meh. Ich will eure Meinung dazu hören und wie ihr zu der Band jetzt steht.

    ~Lg♥

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    07/2015
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    München (Landkreis Rosenheim)
    Beiträge
    3
    Hi Elaphinchen,
    ich gebe dir vollkommen recht, der song ''Drown'' ist zwar cool, aber es fehlt hier irgendwie das charakteristische Bmth-Screamen....
    Bmth wird nach und nach alternativer, was ich irgendwie schade finde .... (wegen meinem Namen .... Sempiternal ist nicht mein Lieblings Album, ich hatte da nur grad nen Bmth hoodie an woe der text von ''The House of Wolves'' stand und das ist ja ein Lied vom Sempiternal-Album und bla bla bla .... ach ist ja auch egal xD)
    aber ich bin gespannt wie's weiter gehen wird :3

  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    47
    Hmm, find die klingen anders zwar auch gut, aber nicht besser. Im Gegensatz zu einigen anderen Band, die sich im Laufe der Zeit musikalisch verändert haben (wie z.B. Korn, NIN oder SOAD) dennoch hörbar. Suicide Season werden sie mit dem neuen Kram dennoch nicht übertreffen. Und der Fish geht einem echt auf den Sack! Selbst in Interviews.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Ich weiß genau warum ich sie nicht mehr höre und warum ich sie nie wieder hören werde^^ einfach schlecht und total widerlich dieses kommerzielle scheiße kann man sich ja nicht mehr antun....

    btw sie gehen demnächst mit linkin park auf tour

  5. Nach oben    #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen

    btw sie gehen demnächst mit linkin park auf tour
    Gute Nacht Marie! Mehr fällt einem da doch auch nicht mehr zu ein.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Mirkonaut Beitrag anzeigen
    Gute Nacht Marie! Mehr fällt einem da doch auch nicht mehr zu ein.
    Wer ist Marie O:

  7. Nach oben    #7
    abgemeldet
    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Drekar Beitrag anzeigen
    Wer ist Marie O:
    Deine Mutter!

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Drekar
    Dabei seit
    11/2011
    Bundesland
    Bayern
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Mirkonaut Beitrag anzeigen
    Deine Mutter!
    muss man doch nicht gleich persönlich werden c:

  9. Nach oben    #9
    Avatar von think
    Dabei seit
    08/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    10
    Klar, man verändert sich mit der Zeit. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht.
    Ich bevorzuge auch eher die alten Alben "There is a hell.." und "Suicide Season"
    Aber auch das Album Sempiternal hat mir sehr gut gefallen. Der ruhige mit Elektro besetzte Sound, ist sehr abwechslungsreich. Und auch die Screams (die eigentlich keine richtigen mehr sind) haben einfach was total eigenes, melancholisches. Aber trotzdem schmerzendes.. Es reißt einen irgendwie mit.
    Das Lied Drown und auch die 2 neuen Lieder gefallen mir dagegen nicht sonderlich. Aber trotzdem bin ich sehr gespannt auf das neue Album.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Also mir gefallen die neuen Lieder, die ich bisher so gehört habe. Jedes Album übertrifft das Nächste. Ich begrüße durchaus das Genre-Wechsel sowie das weglassen von Gechrei. Ich bin kein großer BMTH-Hörer aber der Wandel von Album zu Album deckt sich doch erschreckend gut zu dem Wandel meines Geschmackes. Das neue Album werde ich womöglich wieder besser finden als das vorige. Also von meiner Seite aus Top. Dieses "Elektro-Zeug Gedöns" mag ich auch nicht sonderlich, aber es ist in Ordnung und passt dazu.
    Einziger Kritikpunkt sind die Vocals, die zwar auf den Aufnahmen echt gut sind aber live scheint der Gute das nicht professionell wiedergeben zu können. Letztes Jahr habe ich sie jedenfalls live gesehen und war auf die Vocals (von den Sempiternal Liedern) gespannt, allerdings hat Oli (?) diese größtenteils gescreamt statt gesungen, wie eigentlich auf den Studioaufnahmen. Das war schade.

    Zu einzelnen Bandmembern oder gar zu dieser Drop Dead Clothing Marke von kann ich gar Nichts zu beitragen, weil mich das schlichtweg noch nie interessiert hat.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Jasli
    Dabei seit
    06/2015
    Bundesland
    Baden-Württemberg
    Ort
    nähe Karlsruhe x3
    Alter
    23
    Beiträge
    38
    ''drown'' fand ich einige zeit noch gut, ''happy song'' fand ich nach dem 10. mal hören langeweilig. wird in ''throne'' überhaupt einmal gescreamt? '-' ich feiere die früheren alben auch um einiges mehr..

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Mylittlehorror
    Dabei seit
    08/2015
    Bundesland
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    15
    Ich gebe dir zu 100 % recht. Ich finde es total schade, wie sie immer "schlechter" werden. Klar, sie sind jetzt nicht so Botdf-kacke, aber irgendwie finde ich diese Entwicklung doch recht... enttäuschend. Drown fand ich relativ gut bis okay, den Happy Song habe ich mir nie ganz angehört, genauso wie Throne. Der Anfang hat mich einfach zu sehr enttäuscht. Oli´s Vocals sind gewöhnungsbedürftig, weil er seine Stimme abgefuckt hat (er hat die ganze Zeit falsch gescreamt) und live ist er anscheinend ziemlich schlecht. Aber in Drown hört er sich wenigstens noch nach sich selbst an, im Happy Song und Throne findet man das überhaupt nicht mehr und das finde ich schade. Irgendwie wird deren Musik so weichgespült und ich merke schon, wie die ganzen alten Fans sie verlassen und die ganzen tumblr-Fangirls (so 12-16) dazukommen, die wahrscheinlich noch nicht einmal deren frühere Alben kennen. Das neue Album werde ich auch nicht kaufen oder hören, ich finde es einfach nur extrem schade.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Ich konnte es mir nicht nehmen, mittlerweile auch mal diesen "Happy Song" anzuhören. Ich finds einfach schön.
    Vielleicht bekommen sie mal ein seriöseres Image, als dieses, einer von Szene-Kiddis geprägten Fanbase.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von askingalexandria
    Dabei seit
    09/2015
    Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3
    Ich bin echt vom neuen Album enttäuscht. Ich hatte mir schon Konzertkarten gekauft und habe sie jetzt nachdem ich That's the spirit gehört habe verkauft. Suicide Season ist und bleibt mein Lieblingsalbum von BMTH. Aber jede Band verändert sich mit der Zeit, es gibt noch genug Bands in denen noch gescreamt wird. wer weiß, vielleicht fängt BMTH ja irgendwann wieder an hardcore zu spielen.

  15. Nach oben    #15
    abgemeldet
    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    252
    BMTH haben sich vom Sound her richtig verändert manche empfinden es als gut und andere einfach nicht. Meiner Meinung nach ist das alles eine Taktik von BMTH. Seit dem neuen Album wird Olis Marke immer teurer und BMTH erfreuen sich über mehr Fans. Der Sound, den sie zur Zeit spielen, trifft die Massen und wird gehypt. Nur witzig das Oli die neuen Songs nicht mehr singen kann und deswegen alles auf Playback live gespielt wird.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593
    Die Band ist tot. Ich höre solche Musik eigentlich nicht mehr aktiv.. trotzden empfinde ich es als schade. Und wieder ein paar Talente an den Komerz verloren.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Plagues the Night
    Dabei seit
    04/2017
    Ort
    Hölle⛧
    Beiträge
    45

    Veränderung

    Natürlich,
    Drown, Throne, Happy Song....kann man gar nicht mit den anderen vergleichen, doch betrachtet das gute:
    - BmtH war einer der Gründungsbands von Deathcore
    - BmtH haben die Metalcore Szene gebrägt
    an die alten BmtH Fans, gibt den doch zumindest eine Chance, klar, Bands verändern sich, Leute verändern sich, so ist es halt, ob man es gut findet oder nicht, man kann sich darüber beklagen oder es akzeptieren und für die, die sich beschwären das BmtH-Fans nur noch aus Fangirls bestehen, was kann der Musiker für seine Fans? Klar im Alternativ Rock sind hauptsichlich Mädchen die Metalcore zu hart finden aber Hip Hop nicht ganz mögen aber wenn ihr trotzdem die neun Songs scheiße findet dann bleibt mindestens den alten Liedern/Alben treu die ihr mögt und sagt nicht "Ne, die machen jetzt scheiß Musik, also ist BmtH jetzt scheiße und zwar alles!"

    Für mich ist BmtH einer der besten Bands, sie haben mich mit den Album "Count your Blessings" zum Deathcore gebracht, mit "There Is a Hell..." zum Metalcore gebracht und mir eins klar gemacht:

    Der Künstler macht die Musik und nicht die Fans!

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    06/2017
    Beiträge
    48
    Jetzt ist es das Album 'That's the Spirit' schon zwei Jahre auf dem Markt, ich finde die Deathcore Songs um WELTEN besser aber denoch finde ich es blöd, wenn man die Band jetzt dafür hasst, weil sie jetzt Pop machen, es ist halt so passiert und das Jona Weinhofen ausgestiegen ist, hatte sicher auch seine Gründe...es ist jetzt so passiert und ich bin schon gespannt auf das nächste Album...

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Beni-shinigami
    Dabei seit
    06/2017
    Bundesland
    Rheinland-Pfalz
    Ort
    Germersheim
    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Bmth ist meine absolute Lieblingsband <3. Ich glaube Bmth wird aufjeden glaub ich wird gut bleiben , Oliver sykes ist aufjedenfall einer der besten Musiker des Genres. Bin aufjeden gespannt


Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin akzeptiert mein "Emo Sein" nicht.
    Von 13Deathangel im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 14:09
  2. Warum werden viele Emo-Neulinge als "Wannabes" beschimpft?
    Von carinaBVB- im Forum Emo-Szene & News
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.01.2021, 19:38
  3. Was bedeutet euch eigendlich noch "Freundschaft"?
    Von Nate im Forum Gefühle & Kummer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 21:23
  4. Suche "Springer" 20 oder 30 Loch, Größe 44
    Von Lupo im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 12:15
  5. Biete Buch "DAS ICH" sowie "Black Butler" Mangas
    Von little B im Forum Suche, Biete, Tausche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 18:55

Lesezeichen für "Neues" BMTH ~ Gedanken?

Lesezeichen