+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Sarin Isfóa
    Dabei seit
    09/2015
    Beiträge
    593

    D.S.B.M und seine Wirkung

    "Depressive Suicidical Black Metal" ist der Name dieses Subgenres. Ich brauche wohl grad beim nennen des Namens nicht mehr viel erklären.. und geb denen die es nicht kennen mal ein Hörbeispiel:

    http://m.youtube.com/watch?v=Zt_7J8JylRU http://m.youtube.com/watch?v=9C3cW-nBHPE

    Die Wirkung der Musik auf Menschen ist immer wieder interessant. Für die einen kann das zum Beispiel sehr destruktiv sein.. während andere sie hören um sie als Therapie zu nutzen. Bei mir kann ich feststellen das sie mir in ziemlich schlimmen Zeiten einen Blick für das Schöne gibt. Während eine Bekannte von mir meint, dass es ihren Schmerz nur vergrößert.

    Eine Gruppe von Menschen baut es wohl auf, während anderen von dieser Musik buchstäblich das Leben genommen wurde.

    Wie könnt ihr euch das erklären... und was hat diese Musik für eine Wirkung auf euch?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2014
    Beiträge
    592
    Prinzipiell würde mich die Antwort auf diese Frage auch interessieren. Persönlich scheitere ich schon am Verständnis, wie einen diese und ähnliche Formen der Musik nicht grundlegend aggressiv machen können.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Tali
    Dabei seit
    05/2014
    Bundesland
    Berlin
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    67
    Tja, die Musik penetriert mein Trommelfell, aber mehr auch nicht.

    Ich denke allerdings nicht, dass du das so oder so nehmen kannst.
    Viele Menschen stehen total auf Fisch und wieder andere kriegen schon einen Brechreiz, wenn sie ihn nur sehen.
    So ist das auch mit Musik, aber davon sterben ? (wenn ich das richtig verstanden habe)
    Ich glaube die Probleme müssen da schon viel heftiger sein, wenn sich jemand desshalb umbringen würde, bzw. wenn das ein weiterer Ausschlag dafür wäre.

    Obwohl, wenn ich den Mist weiter höre, hab ich auch nicht wenig unlust, mir einen stumpfen Gegenstand durch die Ohren zu schieben.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Psycho
    Dabei seit
    07/2013
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde mich die Antwort auf diese Frage auch interessieren. Persönlich scheitere ich schon am Verständnis, wie einen diese und ähnliche Formen der Musik nicht grundlegend aggressiv machen können.
    Studiere bald Musikwissenschaften, sobald ich's weiß geb ich bescheid.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Filzlaus
    Dabei seit
    10/2013
    Bundesland
    Bayern
    Beiträge
    679
    Leute sterben nicht von Musik. Jene Leute waren sicher schon vorher Depressiv und haben sich aus diesem Kontext heraus mit "depressiver Musik" beschäftigt. Gestorben sind sie dann letzendlich an ihren Depressionen.


Ähnliche Themen

  1. Studio Ghilbi schließt seine Pforten
    Von Lupo im Forum Manga & Anime
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 01:22
  2. Was man nicht alles tut um seine Gefühle auszudrücken..
    Von CrisAlaskaLyall im Forum Kreative Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 13:33
  3. Habt ihr Tattoos? Und bereut jemand seine?
    Von Taifun im Forum Emo Styles & Fashion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:32

Lesezeichen für D.S.B.M und seine Wirkung

Lesezeichen